5.0 von 5 Sternen Viel für wenig!
Hallo,
Vor 16 Monaten von Mateusz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schmerzen im Handgelenk
Ich habe bereits mit vielen verschiedenen Computer-Mäusen gearbeitet.
Von allen Gamer-Mäusen war das KOVA+ von der Handhaltung, sowie vom Speed und dem
Gleitgefühl am Besten.

Aufgrund des positiven Feedbacks zum Perixx MX-1000 Copper, habe ich mir gedacht, ich sollte
es damit versuchen, nun zum Fazit:

+ Tasten sind...
Vor 5 Monaten von kkc1945 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel für wenig!, 4. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Perixx MX-1000, Programmierbare Gaming Maus - 7 Programmierbare Tasten & 5 Benutzerprofile - Omron Micro Switches - DPI-Einstellung von 500 bis 4000 - 1.000Hz Ultrapolling, Kupfer (Elektronik)
Hallo,
da meine Roccat Kova nicht mehr richtig funktioniert (Doppel-Klick Defekt), musste ich mir eine neue Maus kaufen. Eigentlich wollte ich mir wieder eine Roccat oder Razer Maus kaufen, aber: 1. Das Problem mit dem Doppel-Klick hat so gut wie jedes Model unter 70€ und 2. Ich will keine 50-70€ für eine Gamer-Maus bezahlen. Also musste eine Alternative her!

Nun zur perixx Gamer-Maus:
Der erste Eindruck war TOP. Die Oberfläche fühlt sich gut an, robust gebaut, an den Seiten und auf der Klick-Fläche hat man guten Grip, die Tasten lassen sich schnell und mit wenig Kraftaufwand drücken. Das Mausrad lässt sich ebenfalls leicht bewegen bzw. ist angenehm zum Scrollen. Lediglich die Mausrad-Taste ist für mich persönlich etwas zu schwer zu drücken. Die DPI-Tasten sind gut platziert, also können nicht versehentlich gedrückt werden.

Was mich total überzeugt hat ist die Kupferverkleidung. Ok, es wird wahrscheinlich kein richtiges Kupfer sein (vllt. Alu, oder so), aber das ist wurscht! Es sieht richtig gut aus! Es ist so, als ob jemand mit einer feinen Stahlbürste parallele Kratzer reingemacht hätte - dennoch ist die Oberfläche glatt und eben. Das einzig Negative(?), das mir aufgefallen ist: Am "Heck" der Maus leuchtet es raus. Ich weiß nicht ob das so sein soll, oder die Stelle schlecht verarbeitet wurde - Stören tut es aber nicht!

Auf der Unterseite befinden sich drei Gleitpads, die die Maus auf meiner Tischoberfläche (Ikea-Tisch) und auf meinem Razer-Mauspad gleiten lassen. Der Sensor verrichtet gute Arbeit! Der Mauszeiger wird gleichmäßig bewegt (auf Tisch und Mauspad). Einziges Manko: Maus geht nur bis 2000 dpi/160ips, also fürs Zocken die unterste Grenze... Ich zocke zur Zeit LoL/DOTA2 und da reicht es für mich persönlich grad so aus. Ansonsten, für das normal Arbeiten am PC völlig ausreichend.

Das Kabel macht eine stabilen Eindruck und ist ausreichend lang. Der USB-Stecker ist etwas groß ausgefallen, aber noch ok. Ach ja, er ist vergoldet... ist aber nur unnötiger Schnick-Schnack.
Je nach DPI-Einstellung leuchtet die Maus rot, blau, grün, oder magenta (kleinste-höchste). Davon sieht man aber fast nichts, weil die Hand drauf liegt.
Funktioniert auch auf einem MacBook Pro. Nur die Treiber lassen sich nicht installieren (nur Windows geeignet).

Fazit: Für nur 21€ bekommt man eine gut aussehende und robuste Gamer-Maus mit funktionalen Tasten. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Maus :D, 18. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Design : mir gefällt die Maus optisch super ( aber Geschmäcker sind ja verschieden ;-) )

Verarbeitung : robust , macht einen stabilen Eindruck.. der sich auch während des Betriebes bestätigt

Handling : ich habe nicht grad große Hände aber die Maus liegt trotz ihrer Größe sehr gut in der Hand , man kommt an all die separaten Buttons gut an

Zubehör : dank der beigelegten Mini-CD kann man mit dem Programm alles gut einstellen. so wie man es möchte

1.0 von 5 Sternen Schmerzen im Handgelenk, 30. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits mit vielen verschiedenen Computer-Mäusen gearbeitet.
Gleitgefühl am Besten.

es damit versuchen, nun zum Fazit:

+ Tasten sind programmierbar
Langer Kabel, reicht völlig aus
Farbenänderung durch DPI (auch wenn nur Spielerei)
Preis

- Nicht!- ergonomisch (Handgelenkschmerzen bekommen)
Maus wird nach hinten aus viel zu dick, sodass kein gute Handstellung möglich ist.
Kabel ist zu starr und blockiert Bewegungen
Maus gleitet nicht ordentlich über Pad

Alles in allem, wer günstig kauft, bezahlt zwei Mal...

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Gaming Maus!, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Viele Einstllungsmöglichkeiten durch die beigelegte Software. Pulsiert in 4 verschiedenen Farben Blau, Rot, Grün, und ich würde sagen ein Rose ist dabei. Die Maus liegt sehr gut in der Handy und die Hand fängt durch die Metal oberfläche nciht so schnell an zu schwitzen. Die Maus ist für Links- und Rechtshänder einstellbar.
Im großen und Ganzen eine sehr gute Maus!

2.0 von 5 Sternen leider schlecht, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mouse ist technisch top und tut was eine Mouse dieser Klasse tun soll. Das Problem ist die Kupferplatte. Diese korridiert durch den Schweiß der Hände, sodass die Mouse nun im Bereich der Kupferabdeckung fast komplett Grün ist (Grünspan).

5.0 von 5 Sternen Außen hui - innen hui!, 23. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Natürlich kann diese Maus, was das Material betrifft, nicht mit einer 65€+ teuren Maus mithalten aber dennoch macht sie ordentlich was her.
Nicht nur dass sie gut aussieht sondern auch den Vorteil hat, individuell programmiert zu werden.

Neben vielen Möglichkeiten die Geschwindigkeit und einzelne Tasten zu programmieren, lassen sich auch noch 4 LED-Farben einstellen: Rot-Blau-Grün-Rosa ... also für jeden was dabei.

Bei der Sharkoon Squad Maus hat mir nach 2 Wochen Benutzung die -Metall-Lackierung- an der Hand geklebt, bei dieser Maus hier ist es schon ein ganz anderes Gefühl...es steht zwar nicht dabei aber es fühlt sich an wie echtes Metall und kein lackiertes Plastik!

Fazit: Wer günstig eine tolle Maus haben möchte, macht hier absolut nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen GEIL *.*, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir die Maus im September bestellt und es ging echt alles flott und sie war 3 tage später ca. da , die Software zur maus is echt übersichtlich und die geschwindigkeiten auch leicht einstellbar , ne echt 1A Gaming Maus , das einziegste was ich bissl vermisse is die einstellung das die farben sich durch gehen ändern oder mehr auswahl wäre auch toll , aber das is für mich kein minus punkt

MFG

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Maus !, 19. Dezember 2013
(+) Gute verarbeitung
(+) Macht einen robusten Eindruck
(+) Sehr gutes Design
(+) Tasten und Rollrad Funktionieren wirklich gut
(+) Software gut gemacht

(-) Kabel sehr starr und etwas kurz

Natürlich steht die Bewertung im Verhältnis mit dem Preis.
Wer eine sehr gute und günstige Gamermaus sucht, für den ist diese Maus ein wirklicher Kauftipp!

4.0 von 5 Sternen Super Maus schlechte Software, 23. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von der Maus absolut begeistert liegt gut in der Hand und funktioniert super aber die Software läuft auf meinem Computer nicht das kann daran liegen das ich Windows 64bit habe.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus..., 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...für kleines Geld. Die Maus ist insgesamt sehr gut verarbeitet und liegt, obwohl sie nicht ergonomisch ist, gut in der Hand. Mit knapp 150g ist sie aber auch nicht gerade die Leichteste. Die Druckpunkte aller Tasten sind super gesetzt.
Die Beleuchtung der Maus lässt sich in drei Helligkeitsstufen regulieren, oder ganz ausschalten. Auch das Pulsieren der LED Beleuchtung lässt sich in drei Geschwindigkeiten regeln, oder abschalten.

Die Software kann anfangs etwas kniffelig sein, nach einiger Zeit geht aber auch dies sehr flüssig von der Hand.

Nach ca 1,5 Jahren in Benutzung treten allerdings folgende Mängel auf:
-Mit der Zeit haben sich die Gleitpads sehr stark abgenutzt und kratzen teilweise auf dem Mauspad, was einem schon mal das Gefühl geben kann, man arbeite mit einer Kugelmaus.

-Zudem hat sich bei meiner Maus nach einem knappen Jahr eine der Befestigungsschrauben des Mausrades gelöst, was ein nervendes klappern zur Folge hatte sich aber mit einem kleinen Schraubendreher und etwas handwerklichem Geschick schnell beheben ließ. (Die Maus ist nicht geklickt, sondern verschraubt.)

-Außerdem löst sich mittlerweile die Gummierung an den Seiten, welche bei längeren Gaming-Sessions dann dazu tendiert an der Hand hängen zu bleiben, was sowohl an der Maus, als auch an der Hand nicht sehr schön aussieht.

-Der Stahl fängt außerdem nach einiger Zeit an Blasen zu werfen und zu korrodieren. Dies sieht nicht sehr schön aus und verursacht zudem ein leichtes Kratzen in der Handfläche beim Bewegen der Maus.

Mein Fazit:
Hier bekommt man für kleines Geld eine gute und robuste Gaming-Maus.

ARRAY(0xb1598204)