4.0 von 5 Sternen Abwicklung super, auch bei Rücksendung
Ich habe den Rechner zurückgeschickt, weil er für mich doch nicht ganz gepasst hat. Der PC wurde extrem schnell geliefert und auch die Rücksendung wurde sehr schnell abgewickelt. Das Geld kam sofort komplett wieder zurück (inkl. Versand).
Vor 13 Monaten von Thomas Decker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rechner ok, Montage Mist!
Vor 7 Monaten von rm-joe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Abwicklung super, auch bei Rücksendung, 17. August 2013
Kleines Mißgeschick: Zur Rücksendung kam eine Standardmail, die zum doppelt einpacken auffordert. Also den PC Karton nochmal in einen Karton stecken und polstern. Auf Rückfrage kam aber die Antwort, dass der PC wie erhalten (nur PC Karton) zurückgeschickt werden darf. Mailverkehr war sehr schnell.

Noch bissl was zum PC: Das Gehäuse ist auf Erweiterung ausgelegt. Großes Gehäuse mit viel freiem Platz und zwei Gehäuselüftern (plus Netzteillüfter, CPU Lüfter und Grafikkartenlüfter). Dadurch ist das Gehäuse sehr gut belüftet, was ohne Erweiterungen gar nicht nötig ist. Die Lüfter an sich laufen leise (alles große Durchmesser), aber der Luftstrom ist deutlich zu hören, vor allem vorne (vorderer Gehäuselüfter).
Mein 8 Jahre alter PC ist deutlich leiser, trotz no-Name Netzteil und Grafikkarte mit billig-mini-Lüfter. Mein Büro PC ist nochmal einige Stufen leiser (fast unhörbar), ebenfalls trotz normalem Netzteil und Grafikkarte mit mini-Lüfter.

Da ich nicht erweitern will, ist das Gehäuse und seine Lüftung für mich überdimensioniert. Wer erweitern will, für den könnte das Gehäuse passen. Für Action-Spiele passt die Lautstärke wahrscheinlich. Ich suche eher einen Office und Multimedia PC, den ich mir ruhiger wünsche (dass das geht, sehe ich an meinem alten PC und im Büro).

Die Komponenten haben alle einen ordentlichen Eindruck gemacht und waren sauber verbaut. Auch Komponenten, zu denen nix besonderes angegeben war (z.B. Festplatte), waren Markenware.

Den Anbieter kann ich empfehlen. Aber nicht zu sehr von den Schlagworten beeindrucken lassen (leise, stromspar Office etc.). Das stimmt nur eingeschränkt. Lieber das Kleingedruckte lesen ("2 Gehäuselüfter" hätte mich stutzig machen müssen - kann nicht leise sein) und fehlende Informationen beim Support vor dem Kauf abfragen. Die antworten schnell.

5.0 von 5 Sternen Schnell und sehr leise, 24. Juli 2013
Super schneller Rechner und dazu sehr leise wie in der Produktbeschreibung.
Nur der DVD Brenner ist etwas laut, kann man aber verschmerzen.

Ansonsten läuft der Rechner seit ca. 20 Tagen super.

Windows 7 war bereits installiert, Registrierung ging ohne Probleme sehr zügig.

Was sehr gut ist, es sind keine unnützen Programme installiert!

3.0 von 5 Sternen Rechner ok, Montage Mist!, 5. Februar 2014
Also der Rechner an sich ist nicht schlecht, wenn man ihn erst mal zum Laufen bekommt. Gerät eingeschaltet: nichts passiert. Rechner aufgeschraubt und dann die grosse Überraschung: die Kabel kreuz und quer durchs Gehäuse gezogen und ab und zu mit Kabelbindern zusammen gefasst. Das DVD-Laufwerk hatte überhaupt keinen Anschluss, ein Kabel hat einen Lüfter blockiert und ein anderes, und das war der Oberhammer, war mittels Kabelbinder so straff gezogen worden, dass es die Grafikkarte halb aus der Halterung gezogen hat! Deshalb auch kein Bild. JUNGS! SOWAS DARF DOCH NICHT PASSIEREN! DAS IST DOCH GROBER UNFUG!
Nun denn, die Kabelbinder gelöst, die Kabel sauber verlegt und alles wieder zusammen gesteckt, siehe da, der Rechner läuft, und das nun sehr schnell und leise, eigentlich ein Hammer Gerät, nur die Montage ist halt Pfusch. Schade.

4.0 von 5 Sternen Computerkauf zu Weihnachten, 14. Januar 2014
Der Computer ist sehr schnell und hält was er verspricht, aber trotzdem gab ich nur vier Sterne. Ich glaube das der Computer nicht wirklich getestet wurde, da bei der Grafikkarte die Stromversorgung nicht angeschlossen war und später stellte sich heraus das, das Kartenlesegerät nicht funktionierte, das ist wegen der Weihnachtszeit entschuldbar, aber ärgerlich. Das Service ist dafür super, man merkt sofort hier bekommt man kompetente Hilfe angeboten, keine Wartezeit, man bekommt sofort eine Telefonverbindung, so stelle ich mir ein Service vor, weiter so, da können sich andere Firmen eine große Scheibe runterschneiden, Danke.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber mit Anlaufschwierigkeiten, 6. Juni 2013
Die Lieferung erfolgte schnell, aber windows7 schien nicht installiert worden zu sein, da die SSD-Festplatte nicht vorhanden war oder nicht funktionierte. Da über das Wochenende die Technik-Hilfe nicht erreichbar war, habe ich win7 neu installiiert. Am Montag war der Technikservice schnell erreichbar und wir konnten das Problem durch Öffnen des PC und und festdrücken des gelockerten SSD-Anschlusses sowie durch Anleitung beim Löschen der zweiten Windows-Installation schnell beheben. Seitdem läuft der PC einwandfrei gemäß meinen Erwartungen und vor allem sehr schnell. Ich bin voll zufrieden-auch mit dem Service.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, kann man nicht meckern..., 24. Januar 2013
Positiv überrascht war ich schon mal von der äußerst kurzen Lieferzeit. Gerade mal 1,5 Tage nach Bestellung stand der PC schon in meiner Wohnung.
Die Verpackung war sehr gut, lediglich die Seitenklappe des Rechners war nicht richtig verschlossen (was sich aber dank der benutzerfreundlichen Verschraubung ohne Schraubenzieher in 30 Sekunden beheben liess).

Nach dem Einschalten die zweite Überraschung: "Man hört ja gar nichts :-)". Der PC ist wirklich überaus leise.

Registrierung über Telefon, ein paar Eingaben zum Benutzer machen, fertig.

Beim ersten Einschalten nach dem Konfigurieren die dritte Überrschung: Aufgrund der Tatsache, dass das Betriebssystem auf der mitbestellten SSD installiert ist, fährt der Rechner in Rekordzeit hoch.

Nach einer Woche Nutzung kann ich sagen: Ich bin rundherum zufrieden.

Und bis zum 31.1.2013 kann man ja auch noch äußerst günstig auf Windows 8 upgraden, wenn man will. (Aber ich glaube, Windows 7 ist mir sowieso erst mal lieber...)

5.0 von 5 Sternen Das bekommen, was ich bestellt habe. Ein sehr gutes Gerät, 21. Mai 2013
Da ich von der selber bastelei die Nase voll hatte, wollte ich mir mal ein fertiges Gerät zu legen. Nun habe ich mich für dieses entschieden, und bin bis jetzt (habe ihn nun schon 3 Wochen) mehr als zufrieden. Schon wie er geliefert wurde. Ordentlich verpackt, trotzdem leicht aus dem Karton zu ziehen. Angeschlossen angeschaltet und schon konnte ich loslegen. Auch die Aktivierung ging automatisch. Nach einem Abend war alles drauf und Windows auf dem neuesten Stand. Das arbeiten mit diesem Gerät macht richtig Spass, dank der 240GB SSD. Und auch meine Spiele (WOT, BF3 etc.) laufen flüssig und endlich schaff ich auch mal wieder Punkte.
Einziges Manko ist das DVD Laufwerk das ab und zu so hoch jault das ich es wahrscheinlich austausche.

Ansonsten aber kann ich ihn bei dem Preis/Leistungs Verhältnis jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen!, 15. Januar 2013
Nach langen Überlegungen und Vergleichen habe ich mich für dieses Produkt entschieden und bin total begeistert.
Ist in der angegebenen Lieferzeit angekommen. Die Verpackung war ausgezeichnet gepolstert. Die Seitenteile lassen sich per Hand aufschrauben, also schnell einmal Innenleben begutachten. Alles sehr ordentlich und übersichtlich verarbeitet. Platz für Erweiterungen ebenfalls vorhanden. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. (Auch kein dünnes Blech oder änliches.)
Anschließen, hochfahren, alles Bestens. Die Registrierung ging leider nicht online, hat aber prima telefonisch geklappt, auch wenn man einige Minuten beschäftigt ist Zahlencodes einzutippen.
Der PC ist super schnell, sehr, sehr leise. Ich kann daher nur sagen, dass ich ihn sofort wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung für einen guten Preis, 13. Februar 2013
Den PC habe ich vor knapp einem Monat gekauft, weil das Notebook für die Steam- und Casual-Online-Games nichtmehr ausreichte.
Nach dem Auspacken wurde Win7 erstmal per telefon aktiviert (wenn man schnell ist dauert es nichtmal 5 Minuten) und anschliessend auf Herz und Nieren
überprüft.

In den folgenden Benchmarks erreichte das gute Stück die Ergebnisse (in durschnittlichen FPS)
Just Cause 2 (1920x1080 maximale Details, AA+AS max.) 54 FPS
Devil May Cry 4 (1920x1080 maximale Details, AA+AS max.) 74 FPS (der Wert lag nie unter 60)
Street Figter IV AE (1920x 1080 maximale Details, AA+AS max.) 78 FPS (Ebenfalls kein messbarer Wert unter 60 FPS)
3DMark11 free Basic 12 FPS

Borderlands 2, Crysis 3 und Counter Strike GO waren auf maximalen Details bei 1920x1080 ruckelfrei spielbar erst bei
einer bestimmten Höhe von Anti Aliasing fing es an zu ruckeln.

Casual Online Games wie Planetside 2, S4League, Atlantica... sind auf 1920x1080 bei max. Details ruckelfrei spielbar und erreichen Werte über 60 FPS.

Die Ladezeiten sind auch ohne die SSD sehr angenehm.
Sehr positiv finde ich die Auswahl der Grafikkarten in dieser Preisklasse. Wo andere Hersteller schnell mal eine billige Nvidia GT630 verbauen wird hier entweder eine HD7770 von ATI oder eine NVidia GTX650 geboten. Beide sind für den heutigen Stand mittelklassig, bieten aber dennoch eine gute Leistung.
Laut Ranglisten liegt dabei die HD7770 weiter vorne.
Ebenfalls positiv ist der sehr leise Normalbetieb, bei voller Leistungsnutzung sind die Lüfter deutlich hörbar.
Negativ aufgefallen ist das sehr laute DVD-Laufwerk.

4.0 von 5 Sternen Schneller Rechner mit kleiner Serviceschwäche, 2. November 2013
Die Liefreung war sehr schnell, am Freitag bestellt und bereits am Dienstag erhalten.
Zusatzkarton gut abgepolstert, darin der Rechner.
Auspacken nicht dramatisch, kleiner Lackschaden an der Seitenwand oben (Die mit dem Kunststoff-Fenster) ist aber nicht so schlimm.
Das Innenleben ist aufgeräumt ordentlich verlegte Kabel, die Festplatte ist tatsächlich nur mit 2 Schrauben gesichert, dürfte auch reichen. Man wollte wohl die Frontverkleidung nicht abnehem um die anderen 2 Schrauben zu setzen.
Die 16GB Speicherbausteine bestehen aus 2x 8GB man kann also nochmal 16GB nachrüsten.
(Die Rechnung von Trendalarm zeigte nur 8GB an, hatte schon einen Schreck bekommen, war dann doch 16GB)

Den Schreck bekam ich dann als ich den Rechner mit Monitor über HDMI angeschlossen habe. Fehlermeldung: Kabel nicht angeschlossen. Der Rechner selbst lief leise hoch, ich konnte nur nichts sehen. Habe es dann mit DVI-D probiert und hatte Erfolg, alles lief schnell und einwandfrei.
Da die Verbindung mit HDMI nicht funktionierte mailte ich an Trendalarm. Anstatt ein paar Tips zu bekommen sollte ich gleich den ganzen Rechner wieder zurück schicken. Ich fand schließlich das Problem, es lag am Monitor (BenQ GW2760HS) der nicht automatisch auf HDMI schaltet. Ich kannte das von meinen vorherigen Systemen nicht, da bin ich in die Falle getapt. (Naja wieder was dazu gelernt.
Insgesamt ein Super Rechner sehr leise. Punktabzug durch die mangelhafte Beratung (Trendalarm hat auf meine Fragen überhaupt nicht reagiert) und auch die Dokumentaton läßt zu wünschen übrig. Es gibt kein deutsches Handbuch. Es wird ein "Benutzerhandbuch" mitgeliefert. Dieses Handbuch schließt mehrere Rechner ein, man kann dann raten was zu seinem Rechner eventuell paßt. Ich spiele hier auf HDMI Geräte anschließen an, Jumper auf dem Motherboard usw. Wenn ich einen HDMI-Anschluß an der Grafikkarte habe schließe ich doch dort an und nicht am Motherboard. Übrigens fand ich keinen Hinweis in der englischen Motherboard-Bedienungsanleitung. Es gibt dann auch noch eine englische Einbauanleitung für die Grafikkarte. Da alles schon eingebaut ist braucht man sich darum nicht zu kümmern.
Die Aktivierung von Windows über die Telefontastatur und abhören des Prodkuktschlüssels war für mich neu und ist ein bischen gewöhnungsbedürftig.