5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich.
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier...
Vor 22 Monaten von Eugene veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!
Vor allem nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Finde ihn realtiv teuer. Auch scheint er den Kalk nicht gründlich zu lösen. Wir entkalken immer, wenn die Maschine es im Display anzeigt. Bis zum nächsten Hinweis (ca. 1 mal pro Monat) , dass man entkalken soll, merkt man schon deutlich, dass der Druck am Heißwasser-Auslauf nachgelassen hat...
Vor 8 Monaten von lorenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 1. August 2014

4.0 von 5 Sternen Super Reiniger aber sehr teuer..., 4. Oktober 2013
Ich benutze diesen Reiniger schon seit ich meine Maschine habe. EIn guter Freund von mir benutzte den Reinige auch sehr lange ist aber jetzt auf den Citrusreiniger für Kaffeevollautomaten von DM gewechselt. Der kostet gerade mal 2, 50Euro!!

Vor kurzem wurde das Design der Verpackung verändert und das Produkt nennt sich ECO. Dennoch, und da sollte man wirklich aufpassen, auf die Haut sollte man den Eco Reiniger nicht bekommen. Er ist stark und verätzt schnell die Haut. Verdünnt ist das kein Problem. Ich nutze den Reiniger pur auf einem Schwamm um den Wasserbehälter von Kalkflecken zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 29. Juli 2014
Hatte den Entkalker bisher einmal in Gebrauch. Qualitative Unterschiede zum Vorgänger (durgol Spezial-Entkalker) sind nicht zu erkennen bzw. lassen sich auch nicht erkennen. Ich hoffe und denke aber das dieser Entkalker gleich gut oder schlecht ist wie andere Produkte auch. Was mich hier ganz einfach überzeugt hat, war der etwas günstigere Preis im Verhältnis zu anderen gängigen Produkten. Und außerdem habe ich nur eine Flasche, bei der ich die Füllmenge selbst bestimmen kann (normalerweise werden pro Entkalkung 100 ml empfohlen).

5.0 von 5 Sternen original bleibt eben original..., 1. April 2014
S. Gruhn "gEneraTion" (SAD, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht was es soll, die Maschine nicht nur zu entkalken, sondern auch zu reinigen.
Reicht für die nächsten Reinigungen der Maschine.
Gute Anleitung dabei. Gutes Spülen nach der Anwendungnicht vergessen.
Klare Empfehlung für das original von DeLonghi.

5.0 von 5 Sternen Löst selbst den härtesten Kalk, 23. März 2013
Hatte die Flasche mit wenigen Entkalkungen aufgebraucht, da meine DeLonghi mit der oberen Brüheinheit extreme Probleme hatte.
Der Entkalker hatte es geschafft, dass die Maschine danach wieder tadellos lief.
Sehr Empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 17. März 2014

Da der Entkalkungsvorgang nach ca. 30 min. schon abgeschlossen ist, kann die relativ kurze Einwirkzeit sicherlich auch eine Rolle spielen.

Trotz der gründlichen Reinigung nach dem Entkalken ist er noch ca. 4 - 5 Tassen lang zu schmecken!

5.0 von 5 Sternen Riecht nicht gut Aber effektiv !, 25. Oktober 2013
ein super entkalker ich habe eine Maschine von DeLonghi ( espresso ) und es hat perfekt funktioniert alles lief super aber es riecht stark und man muss wirklich vorsichtig sein um kein Kaffee mit entkalker machen mehr mals waschen !
ansonsten Perfekt

5.0 von 5 Sternen DeLonghi EcoDecalk Entkalker, 5. November 2013
Der Entkalker macht einen guten Eindruck. Nach dem Entkalkungsprogramm des Kaffeevollautomaten kann ich damit noch ganz gut den Wasserkocher entkalken - alles problemlos. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 9. November 2013
Sehr guter Entkalker!Leider muß ich für 2 Flaschen das doppelte Porto bezahlen!!
Wieso kann man nicht ein Paket daraus machen???

DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml