5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich.
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier...
Vor 20 Monaten von Eugene veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Milchsäure hält nicht lange
Vor 2 Monaten von B-Man veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 1. August 2014

1.0 von 5 Sternen Milchsäure hält nicht lange, 31. Mai 2014
Ich habe mit meiner delonghi und diesem Entkalker einen langen Leidensweg hinter mir: mein Gerät machte nur Ärger. Das Ende vom Lied war: dieser Entkalker war Schuld! Ein Chemiker klärte mich auf, dass der große Nachteil von Milchsäure die schlechte Haltbarkeit ist: die Wirkung nimmt mit der Zeit stark ab. Leider sieht man das der Flüssigkeit aber nicht an und man weiß auch nie, wie lange das Zeug schon beim Hersteller auf Lager war. Meine Flasche hatte ich so um die 4 Monate, als der Ärger losging... Ich hab mir dann Entkalkertabs gekauft und mit denen flutscht jetzt wieder alles.

5.0 von 5 Sternen Besser als Billigpräparate!, 14. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wie jeder Sparfuchs dachte ich natürlich auch: Wer braucht das teurere Markenprodukt, wenn es auch billig geht. Daher habe ich es erstmal mit einer Nullachtfuffzehn-Variante aus der Drogerie versucht - allerdings gab es da nach mehreren Anwendungen irgendwann erste Ablagerungen und als ich dann ständig Fehlermeldungen/ENtkalkungsaufforderungen hatte, habe ich dann (endlich) zu diesem Entkalker gegriffen und bin seitdem ein glücklicherer und sorgloserer Kaffeetrinker :-)

5.0 von 5 Sternen original bleibt eben original..., 1. April 2014
S. Gruhn "gEneraTion" (SAD, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht was es soll, die Maschine nicht nur zu entkalken, sondern auch zu reinigen.
Reicht für die nächsten Reinigungen der Maschine.
Gute Anleitung dabei. Gutes Spülen nach der Anwendungnicht vergessen.
Klare Empfehlung für das original von DeLonghi.

5.0 von 5 Sternen Löst selbst den härtesten Kalk, 23. März 2013
Hatte die Flasche mit wenigen Entkalkungen aufgebraucht, da meine DeLonghi mit der oberen Brüheinheit extreme Probleme hatte.
Der Entkalker hatte es geschafft, dass die Maschine danach wieder tadellos lief.
Sehr Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 9. November 2013
Sehr guter Entkalker!Leider muß ich für 2 Flaschen das doppelte Porto bezahlen!!
Wieso kann man nicht ein Paket daraus machen???

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 29. Juli 2014
Hatte den Entkalker bisher einmal in Gebrauch. Qualitative Unterschiede zum Vorgänger (durgol Spezial-Entkalker) sind nicht zu erkennen bzw. lassen sich auch nicht erkennen. Ich hoffe und denke aber das dieser Entkalker gleich gut oder schlecht ist wie andere Produkte auch. Was mich hier ganz einfach überzeugt hat, war der etwas günstigere Preis im Verhältnis zu anderen gängigen Produkten. Und außerdem habe ich nur eine Flasche, bei der ich die Füllmenge selbst bestimmen kann (normalerweise werden pro Entkalkung 100 ml empfohlen).

4.0 von 5 Sternen The one and only one!, 11. November 2013
Seit ich vor einigen Jahren über einen anderen Hersteller Milchsäurereiniger entdeckt habe, weis ich dass dies der Einzig wahre Entkalker ist. Leider kann ich das andere Produkt nicht mehr so einfach bestellen und habe nach einem guten Nachfolger gesucht.
Hier ist er - der Preis ist zwar ein wenig höher, aber dafür bezahle ich über das Spar-Abo keine Lieferkosten und in unserem Fall habe ich noch 15% Einsparung. Super!

5.0 von 5 Sternen DeLonghi EcoDecalk Entkalker, 5. November 2013
Der Entkalker macht einen guten Eindruck. Nach dem Entkalkungsprogramm des Kaffeevollautomaten kann ich damit noch ganz gut den Wasserkocher entkalken - alles problemlos. Bin sehr zufrieden.

DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml