5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich.
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Eugene

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!
Vor allem nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Finde ihn realtiv teuer. Auch scheint er den Kalk nicht gründlich zu lösen. Wir entkalken immer, wenn die Maschine es im Display anzeigt. Bis zum nächsten Hinweis (ca. 1 mal pro Monat) , dass man entkalken soll, merkt man schon deutlich, dass der Druck am Heißwasser-Auslauf nachgelassen hat...
Vor 15 Monaten von lorenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Gute und vor allem günstige Alternative zu Nespresso, 1. April 2015
Bis dato haben wir immer das Entkalkungsset von Nespresso verwendet. Dieses kostet mittlerweile rund EUR 10,-- und reicht für zwei Entkalkungsvorgänge (zwei Plastiksäckchen enthalten).

Bei Amazon haben wir jetzt die Entkalkungsflüssigkeit direkt von DeLonghi entdeckt, welche für ingesamt vier Entkalkungsvorgänge reicht und rund EUR 12,-- kostet. Da wir auch eine DeLonghi Nespresso Maschine im Einsatz haben, wollten wir das Produkt einmal testen und vergleichen. Das Ergebnis ist ident, aber zu deutlich günstigerem Preis.

Da es sich zumal um ein Originalprodukt des Herstellers der Kaffeemaschine handelt und von diesem als für alle seine Produkte passend vertrieben wird, gehen wir von einer Gleichwertigkeit des Entkalkers zum Nespresso Produktes aus.

5.0 von 5 Sternen Besser als Billigpräparate!, 14. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wie jeder Sparfuchs dachte ich natürlich auch: Wer braucht das teurere Markenprodukt, wenn es auch billig geht. Daher habe ich es erstmal mit einer Nullachtfuffzehn-Variante aus der Drogerie versucht - allerdings gab es da nach mehreren Anwendungen irgendwann erste Ablagerungen und als ich dann ständig Fehlermeldungen/ENtkalkungsaufforderungen hatte, habe ich dann (endlich) zu diesem Entkalker gegriffen und bin seitdem ein glücklicherer und sorgloserer Kaffeetrinker :-)

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 17. März 2014

Da der Entkalkungsvorgang nach ca. 30 min. schon abgeschlossen ist, kann die relativ kurze Einwirkzeit sicherlich auch eine Rolle spielen.

Trotz der gründlichen Reinigung nach dem Entkalken ist er noch ca. 4 - 5 Tassen lang zu schmecken!

5.0 von 5 Sternen DeLonghi EcoDecalk Entkalker, 5. November 2013
Der Entkalker macht einen guten Eindruck. Nach dem Entkalkungsprogramm des Kaffeevollautomaten kann ich damit noch ganz gut den Wasserkocher entkalken - alles problemlos. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Die günstigere Alternative für Nespresso-Maschinen, 8. Juli 2013
Ich habe mir diesen Entkalker gekauft, weil ich eine Nespresso-Maschine habe, die ich aufgrund unseres kalkhaltigen Wassers alle 3 Wochen entkalken muss. Ein Entkalkungsvorgang mit dem Entkalker aus dem Nespresso-Shop kostet mich 4,50 €. Da mir das bei der Häufigkeit der Entkalkungsvorgänge zu teuer war, habe ich mich mit dem Entkalker auseinander gesetzt und rausgefunden, dass es sich um einen Entkalker auf Milchsäurebasis handelt. Nachdem ich diese Info hatte, bin ich auf die Suche nach einem günstigeren Alternativprodukt gegangen und in diesem hier fündig geworden.

Aus einer Flasche kann ich 4-5 Entkalkungsgänge herausholen und somit kostet mich das Entkalken meiner Maschine "nur noch" ca. 2 Euro. Der nette Nebeneffekt, der Hersteller des Entkalkers ist auch der Hersteller meiner Nespresso-Maschine und somit brauche ich mir wegen evtl. Garantieansprüche keine Gedanken machen.

Ich bleibe bei diesem Produkt und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Entkalker von DeLongjhi, 14. Juni 2013
Auf Grund meiner Neuanschaffung eines Kaffeevollautomaten von DeLonghi soll man auch den Original-Entkalker - wohl auch aus Garantiegründen - verwenden, so steht es zumindest auch in der Bedienungsanleitung.
Also brav daran gehalten und der 1.te Entkalkungslauf ist auch schon durch.
Es ist kein Messbecher oder sonstiges nötig, da die Flasche an der Seite eine Skala hat, so dass hier die vorgeschriebene Menge
entnommen wird. Sehr angenehm. Das ganze dann mit Wasser in den vorgesehenen Wasserbehälter vom KVA und schon kann entkalkt werden. Nach Durchlauf kann Mann/Frau direkt wieder Kaffee geniessen, es schmeckt wie vor dem Entkalken, also keine Geschmacks- oder Geruchsbeeinträchtigungen ode4r sonstige Hinterlassenschaften.
Also kann ich dieses Produkt nur empfehlen und mein KVA dankt es mir hoffentlich durch lange Lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 4. Januar 2014
Hoi,

wir sind im Besitzt einer DeLonghi PrimaDonnaS Deluxe mit der wir mehr als zufrieden sind. Als wird die Maschine gekauft haben meinte der Verkäufer das wir nicht so oft entkalken müssen da unser Wasser sehr Kalkarm (weich) ist. Wir kommen aus NRW Essen. Habe mir dann gedacht das ein einfacherer Entkalker reicht. Die Quittung kam dann in Form von einer Defekten Düse in Form von Kalk Ablagerung. Nach einschicken und Reparatur durch Kulanz (Rop von DeLonghi) habe ich jetzt diesen Entkalker gekauft und benutze ihn auch recht regelmäßig, einmal im Quartal, was mir die Sache wert ist. Habe seit dem keine Probleme mehr, der Druck ist gleichbleibend stabil und beim entkalken kommt immer ein wenig Knies mit raus. Daher fünf Sterne und eine klare Empfehlung......

5.0 von 5 Sternen Effektiver und angenehmer im Gebrauch, 6. März 2013
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden! Nachdem überall zu lesen war, dass billige Entkalker die Maschinen oft beschädigen und damit auch die Herstellergarantie erlöschen kann, habe ich mich entschieden, bei einem Markenprodukt zu bleiben. Vorher habe ich den Standardentkalker von DeLonghi benutzt, jetzt wollte ich die Öko-Version testen.
Das Reinigungsergebnis war sensationell, und kein penetranter Entkalkerdunst zog mehr durch meine Küche! Den Tipp aus einem Forum, die gebrauchte Entkalkerlösung auch noch für den Wasserkocher und anschließend für die Edelstahl-Küchenspüle zu nutzen, habe ich ausprobiert - alles ist tiptop sauber geworden. Ich hoffe, dass meine Kaffeemaschine mir die Mehrausgaben mit einer langen Lebensdauer danken wird!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Entkalker - hier für DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica, 18. April 2015
Ich nutze den Entkalker "DeLonghi SER3018 EcoDecalk 500 ml" zur Entkalkung meines im Titel genannten DeLonghi Kaffeevollautomaten. Mit dem Ergebnis bin ich immer sehr zufrieden. Da wir in unserer Wohngegend sehr hartes (kalkhaltiges) Wasser haben, ist die Entkalkung der Maschine sehr regelmäßig (etwas häufiger als alle zwei Monate) notwendig. Hier setze ich dann doch lieber auf das Original, denn auf ein günstiges No-Name-Produkt. Der Entkalker tut genau das, was er soll. Nach dem Entkalken - finde ich zumindest - schmeckt man auch am Kaffee einen Unterschied, dass die Maschine wieder "sauber" ist. Kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen, daher volle fünf Sterne!

DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml