5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich.
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Eugene

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!
Vor allem nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Finde ihn realtiv teuer. Auch scheint er den Kalk nicht gründlich zu lösen. Wir entkalken immer, wenn die Maschine es im Display anzeigt. Bis zum nächsten Hinweis (ca. 1 mal pro Monat) , dass man entkalken soll, merkt man schon deutlich, dass der Druck am Heißwasser-Auslauf nachgelassen hat...
Vor 11 Monaten von lorenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 29. Juli 2014
Hatte den Entkalker bisher einmal in Gebrauch. Qualitative Unterschiede zum Vorgänger (durgol Spezial-Entkalker) sind nicht zu erkennen bzw. lassen sich auch nicht erkennen. Ich hoffe und denke aber das dieser Entkalker gleich gut oder schlecht ist wie andere Produkte auch. Was mich hier ganz einfach überzeugt hat, war der etwas günstigere Preis im Verhältnis zu anderen gängigen Produkten. Und außerdem habe ich nur eine Flasche, bei der ich die Füllmenge selbst bestimmen kann (normalerweise werden pro Entkalkung 100 ml empfohlen).

5.0 von 5 Sternen DeLonghi EcoDecalk Entkalker, 5. November 2013
Der Entkalker macht einen guten Eindruck. Nach dem Entkalkungsprogramm des Kaffeevollautomaten kann ich damit noch ganz gut den Wasserkocher entkalken - alles problemlos. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Enkalker De Longhi, 6. Dezember 2014
Dazu eine Rezzesion zu schreiben ist nicht ganz einfach

Ich habe ca 1/3 der Flasche genonnen und laut Anleitung mit Wasser verdünnt und habs 3 mal durchlaufen lassen
Dazu will ich noch sagen die Kaffemaschine ist ca 10 Monate alt und wir haben hier auch sehr weiches Wasser von der Qualität her
Ich habe den Durchlauf aus reiner Vorbeugung gemacht Ergebniss sieht man ja nichts da man nicht in das System der Maschine blicken kann
Vom Geruch her scheint doch eine gewisse Reaktion erfolgt zu sein wie gesagt große Ablagerungen werden sowieso nicht gewessen sein
Da eine Flasche für 3 Anwendungen reicht ist der Preis denke ich gertechtfertigt

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 9. November 2013
Sehr guter Entkalker!Leider muß ich für 2 Flaschen das doppelte Porto bezahlen!!
Wieso kann man nicht ein Paket daraus machen???

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 2. November 2013
Er ist zwar etwas teurer als no name Produkte, aber das Ergebnis ist optimal.
Kann ich nur weiter empfehlen - TOP - !

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 17. März 2014

Da der Entkalkungsvorgang nach ca. 30 min. schon abgeschlossen ist, kann die relativ kurze Einwirkzeit sicherlich auch eine Rolle spielen.

Trotz der gründlichen Reinigung nach dem Entkalken ist er noch ca. 4 - 5 Tassen lang zu schmecken!

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 22. Dezember 2014
Na was soll man da großartig sagen? Alle die einen DeLonghi Vollautomaten haben wissen man kommt nicht um den Originalen Entkalker drum herum.
Die Leistung ist TOP ... wie immer, kalk hat keine Chance :)

Das einzige was ich noch dazu sagen könnte: Ich nehme den auch für meinen Wasserkocher und lege danach gleich noch die Siebe von den Wasserhähnen und den Duschkopf in das heiße Wasser <- komplett KALKFREI :)

5.0 von 5 Sternen Entkalker auf Milchsäurebasis, 8. Dezember 2014
Der DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk ist besonders für die Nespresso Kaffemaschinen und demzufolge aber auch für alle anderen Kaffeemaschinen zu empfehlen. Er ersetzt das Original-Entkalker-Produkt völlig zur Zufriedenheit. Mit einem sehr geringen Preis erhält man die gleiche Qualität aller anderen angebotenen Entkalker. Mit diesem Entkalker wird auch die Kaffeemaschine geschont, da das Material nicht angegriffen wird.

5.0 von 5 Sternen Besser als Billigpräparate!, 14. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wie jeder Sparfuchs dachte ich natürlich auch: Wer braucht das teurere Markenprodukt, wenn es auch billig geht. Daher habe ich es erstmal mit einer Nullachtfuffzehn-Variante aus der Drogerie versucht - allerdings gab es da nach mehreren Anwendungen irgendwann erste Ablagerungen und als ich dann ständig Fehlermeldungen/ENtkalkungsaufforderungen hatte, habe ich dann (endlich) zu diesem Entkalker gegriffen und bin seitdem ein glücklicherer und sorgloserer Kaffeetrinker :-)

DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml