5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich.
Nach sechs Monaten wurde der Durchsatz unserer DeLonghi Kapselmaschine spärlicher. Der Einsatz dieses Reinigers beförderte bereits beim einem einzigen Durchlauf Kalkablagerungen
aus der Maschine, die sich wie Sand im Auffanggefäß absetzten. Danach funktionierte die Maschine wieder wie am ersten Tag.
Das Produkt reicht für vier...
Veröffentlicht am 3. Januar 2013 von Eugene

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!
Vor allem nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Finde ihn realtiv teuer. Auch scheint er den Kalk nicht gründlich zu lösen. Wir entkalken immer, wenn die Maschine es im Display anzeigt. Bis zum nächsten Hinweis (ca. 1 mal pro Monat) , dass man entkalken soll, merkt man schon deutlich, dass der Druck am Heißwasser-Auslauf nachgelassen hat...
Vor 16 Monaten von lorenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entkalker wirkt gründlich., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml (Haushaltswaren)
Das Produkt reicht für vier Reinigungsvorgänge, in unserem Fall ca. zwei Jahre. Insofern war uns das Risiko zu groß, mit einem Standardentkalker einen Schaden oder schwächeren Reinigungserfolg an der Maschine zu riskieren. Nicht für ein paar Euro Einsparung im Jahr. Die Lieferung der Sendung erfolgt im Übrigen sehr zeitnah.

5.0 von 5 Sternen Gute und vor allem günstige Alternative zu Nespresso, 1. April 2015
Bis dato haben wir immer das Entkalkungsset von Nespresso verwendet. Dieses kostet mittlerweile rund EUR 10,-- und reicht für zwei Entkalkungsvorgänge (zwei Plastiksäckchen enthalten).

Bei Amazon haben wir jetzt die Entkalkungsflüssigkeit direkt von DeLonghi entdeckt, welche für ingesamt vier Entkalkungsvorgänge reicht und rund EUR 12,-- kostet. Da wir auch eine DeLonghi Nespresso Maschine im Einsatz haben, wollten wir das Produkt einmal testen und vergleichen. Das Ergebnis ist ident, aber zu deutlich günstigerem Preis.

Da es sich zumal um ein Originalprodukt des Herstellers der Kaffeemaschine handelt und von diesem als für alle seine Produkte passend vertrieben wird, gehen wir von einer Gleichwertigkeit des Entkalkers zum Nespresso Produktes aus.

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt!, 17. März 2014

Da der Entkalkungsvorgang nach ca. 30 min. schon abgeschlossen ist, kann die relativ kurze Einwirkzeit sicherlich auch eine Rolle spielen.

Trotz der gründlichen Reinigung nach dem Entkalken ist er noch ca. 4 - 5 Tassen lang zu schmecken!

5.0 von 5 Sternen DeLonghi EcoDecalk Entkalker, 5. November 2013
Der Entkalker macht einen guten Eindruck. Nach dem Entkalkungsprogramm des Kaffeevollautomaten kann ich damit noch ganz gut den Wasserkocher entkalken - alles problemlos. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Besser als Billigpräparate!, 14. Oktober 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wie jeder Sparfuchs dachte ich natürlich auch: Wer braucht das teurere Markenprodukt, wenn es auch billig geht. Daher habe ich es erstmal mit einer Nullachtfuffzehn-Variante aus der Drogerie versucht - allerdings gab es da nach mehreren Anwendungen irgendwann erste Ablagerungen und als ich dann ständig Fehlermeldungen/ENtkalkungsaufforderungen hatte, habe ich dann (endlich) zu diesem Entkalker gegriffen und bin seitdem ein glücklicherer und sorgloserer Kaffeetrinker :-)

1.0 von 5 Sternen Milchsäure hält nicht lange, 31. Mai 2014
Ich habe mit meiner delonghi und diesem Entkalker einen langen Leidensweg hinter mir: mein Gerät machte nur Ärger. Das Ende vom Lied war: dieser Entkalker war Schuld! Ein Chemiker klärte mich auf, dass der große Nachteil von Milchsäure die schlechte Haltbarkeit ist: die Wirkung nimmt mit der Zeit stark ab. Leider sieht man das der Flüssigkeit aber nicht an und man weiß auch nie, wie lange das Zeug schon beim Hersteller auf Lager war. Meine Flasche hatte ich so um die 4 Monate, als der Ärger losging... Ich hab mir dann Entkalkertabs gekauft und mit denen flutscht jetzt wieder alles.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, bei Amazon Preis/Leistungssieger, 14. Juni 2015
Das Entkalkermittel von DeLonghi erfüllt seinen Zweck sehr gut. Die praktische Dosierungsmarkierungen an der Flaschenseite erleichten das Abmessen. Ein Messbecher ist so nicht nötig. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Amazon ist gut. Um Garantieansprüche geltend machen zu können, empfehle ich von Anfang an mit Originalprodukten der Firmen zu arbeiten. Somit hat man später weniger Probleme.

5.0 von 5 Sternen Zum entkalken immer meine erste Wahl, 15. Mai 2015
Zum entkalken meines DeLonghi Kaffeevollautomaten verwende ich ausschließlich diesen Entkalker. Er ist leicht anzuwenden und hat eine sehr hohe Kalklösekraft, schont aber das Gerät. Selbst wenn die Entkalkungsflüssigkeit durchgelaufen ist, ist immer noch genügend Kalklösekraft vorhanden, um damit weitere Geräte, wie den Wasserkocher zu entkalken.
Also immer wieder gerne...

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 29. Juli 2014
Hatte den Entkalker bisher einmal in Gebrauch. Qualitative Unterschiede zum Vorgänger (durgol Spezial-Entkalker) sind nicht zu erkennen bzw. lassen sich auch nicht erkennen. Ich hoffe und denke aber das dieser Entkalker gleich gut oder schlecht ist wie andere Produkte auch. Was mich hier ganz einfach überzeugt hat, war der etwas günstigere Preis im Verhältnis zu anderen gängigen Produkten. Und außerdem habe ich nur eine Flasche, bei der ich die Füllmenge selbst bestimmen kann (normalerweise werden pro Entkalkung 100 ml empfohlen).

5.0 von 5 Sternen Kaufe nur noch den EcoDecalk, 12. April 2014
Ich benutze ausschließlich nur noch diesen Entkalker für mein DeLonghi. Er ist nach der Anwendung geschmacksneutral (häufig haben bei anderen Entkalkern die ersten Tassen trotz gründlicher Reinigung einen chemischen Beigeschmack gehabt).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, da eine Flasche für mehrere Anwendungen ausreicht.

DeLonghi SER3018 Entkalker EcoDecalk, 500 ml