MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

• Kiss

Format: Audio CD|Ändern

am 19. September 2012
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, das Album überhaupt
zu hören, doch dann hat mich die Neugierde doch gepackt.
Ich muss sagen, glücklicherweise. Denn der Dancepop (ich
hatte gar nicht so ein danceorientiertes Album erwartet)
von Carly Rae Jepsen geht ohne Umwege ins Ohr und sagt mir
zu. Gleich der Opener "Tiny Little Bows" ist ein Knaller-
Ohrwurm, wie man ihn sich nur wünschen kann. Wenn ein Album
so anfängt, ist die Lust weiterzuhören natürlich geweckt.
Vergleichbar stark wie der Opener sind zwar nur "Call Me Maybe",
"Hurt So Good" und "Sweetie", aber es gibt auch eine Menge
weitere sehr gute Dancepop-Nummern und auch die eine oder andere
recht gelungene Ballade. Wirklich schwache Songs kann ich nicht

Hurt So Good
This Kiss
Curiosity
am 18. September 2012
Nach dem Extended Player (EP) Curiosity war ich von Carly Rae Jepsen sehr angetan. Call me maybe gehört jedoch bei mir nicht zu den Favoriten. Ich bin viel mehr begeistert von Picture und Curiosity. Mit "ruhig, verträumt, spielerisch" trifft es ein anderer Rezensent wirklich sehr gut.
Nun kommen wir aber zum neuen Album. Ruhig, verträumt und spielerisch trifft immer noch auf einige Songs zu. Auch Balladen wie Beautiful und More than a memory sind zu finden. Bei vielen Liedern wurden mir aber zuviele "dancebeats" unterlegt. Jeder möge einmal bei der neuen Version von Curiosity genau hinhören. Man kommt sich vor als hätte man noch eine Tonspur mit (elektronischen) Beats, Trommelwirbel etc. untergelegt um den ganzen Song mehr Pepp zu verleihen. Heraus kam meiner Meinung nach aber wirklich nur "Dancebeateinheitsbrei" und der Charakter des Songs geht verloren.
Noch am Rande: Ich fühlte mich erinnert an den Spielfilm "Mitten ins Herz", dort wurde uns gezeigt wie man einen schönen Song durch ordentlich Elektro-Beats zerstören kann. Ein klein wenig geht es hier in die Richtung.
Fazit: Als "absoluten Müll" würde ich das neue Album nicht bezeichnen. Es hat seine Höhepunkte; meinen Nerv hat es leider nach "Curiosity" nicht ganz getroffen. 3 Sterne.
am 26. Januar 2015
Ich kannte Carly auch nur durch ihren "One Hit" Call me maybe. Ich finde sie musikalisch sehr sympathisch, daher habe ich mich auch wegen dem günstigen Preis entschlossen zuzugreifen.

Meine Erwartungen waren eher niedrig, meist erwartet man doch eher 2 Hits und viel Füllmaterial, dieses Album jedoch hört man "gut durch". Ein paar Songs sind etwas schwach auf der Brust (auf Justin Bieber kann ich gut verzichten), aber kein großer Ausfall ist dabei.

Tiny little bows (wer hier nicht lächelt ist tot!), This Kiss, Call me maybe, Tonight i'm getting over you oder Good Time sind z.B. absolute Bomben, bringen den Huf zum tanzen und den Kopf zum nicken und man trällert schnell den Text mit. Im Gesamtbild ein tolles Album für die ersten Sonnenstrahlen und einem Lächeln im Gesicht. Dafür sollte solche Musik gehört werden, wer tiefe lyrische Botschaften sucht ist hier falsch, viel Glitzer, Spass und Love schmeckt nicht Jedem ;)

Eine talentierte junge Frau, ich freu mich schon auf das nächste Album :)
am 18. September 2012
... habe ich mehr erwartet? Eigentlich nicht. Dieses Album richtet sich nun mal an die junge Generation... klingt irgendwie nach Anfang der 90er-Jahre, so zwischen Barbie Girl und Techno der einfachsten Sorte. Fast jeder Song hat den nahezu gleichen Beat. Hört sich fast wie ein Megamix an. Man weiß gar nicht, wann ein Song aufhört und wann der nächste anfängt. Nach dem verträumten "Tug of War Album" und der immerhin ganz passablen "Curiosity EP" eher enttäuschend. Aber es gibt auch 2-3 Songs, die anders sind und deshalb positiv herausstechen. Ja, hätte dann doch mehr erwartet...
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Dezember 2015
Das Debüt von Carly Rae Jepsen ist inzwischen bereits einige Jährchen her, und dennoch höre ich sie von Zeit zu Zeit weiterhin recht gern. Weil ich zu faul zum Rippen war, habe ich vor kurzem ihr Album >Kiss< im Sonderangebot erneut als MP3 herunter geladen. Das Girlie hat eine Stimme (oder sie ist jedenfalls so abgemischt), dass sie zumeist bis immer irgendwie einsam und verloren klingt, was natürlich sofort männliche Beschützer-Instinkte weckt. Hinzu kommen die eingängigen Harmonien, der meist temporeiche Rhythmus und die vertraute, gleichwohl abwechslungsreiche Abmischung und Instrumentierung durch unterschiedliche Komponisten – ein cleverer Mix, um eine einschlägige Zielgruppe (wie etwa mich) sicher zu erreichen.

In ihren Folge-Alben >Emotion< und dem sehr akustisch gehaltenen >Tug Of War< hat sie sich aus meiner Sicht übrigens nur noch weiter entwickelt und weiter verbessert.
am 30. Dezember 2013
Ich war doch sehr über das Album überrascht, also dass es mir so gut gefällt meine ich.
Hatte es bei einer Freundin durchzufall gehört und habe es mir dann auch gekauft.

Im Grunde sind alle Songs auf der Cd recht gut, aber am Besten gefallen mir:
This Kiss, Call me maybe, Curiosity, Good time und More than a memory

Die Songs gehen sehr in Richtung der 90er und sind doch eher auf die jüngeren Fans
ausgerichtet, aber auch die ältere Generation findet sicher Songs auf der CD die einem
gefallen. So wie es bei mir ja auch war.

Man sollte der Cd auf jeden Fall eine Chance geben und mal reinhören, denn es ist
bestimmt was für jeden dabei und es sind auch viele gute tanzbare Songs für Partys mit
auf der CD. Finde ich zumindest, aber das muß ja selber entscheiden.
am 15. September 2014
Ich hatte mir vom Reinhören in die CD etwas Anderes erwartet, eher in Richtung einer rockigeren Colbie Caillat, allerdings ist die CD sehr von Elektro-/Pop durchsetzt, was ich gar nicht schlecht finde. Insgesamt hat mir die CD sogar ganz gut gefallen und ich höre sie immer noch ab und zu, aber es fehlt der Künstlerin noch eine Prise Eigenständigkeit um sich noch deutlicher aus der Masse hervorzuheben. Allerdings werde ich definitiv weitere Alben von Carly Rae Jepsen kaufen oder zumindest mal intensiver reinhören!
am 2. Oktober 2013
Gutes Album, durchaus Mainstream, aber es macht Laune. Auch die Bonus Tracks sind durchaus den Aufpreis wert. Für einige vielleicht zu sehr an den Massengeschmack angepasst, für die Künstlerin dennoch 100%.
am 25. Juni 2013
Das Album ist spitze! Die Lieder sind durchweg fröhlich und machen gute Laune! Einen Stern Abzug gibt es allerdings, weil sich die Lieder doch auch sehr ähneln und es daher wenig Abwechslung gibt!
am 30. April 2013
Das ist leichte Musik mit eingängigen Melodien für eine Gute-Laune-Party.
Zum Abschalten und Spaßhaben.
Problematisieren und Nachdenken ist hier nicht gefragt.
Perfekt aufbereitet.