4.0 von 5 Sternen Kein weltbewegendes Album, aber ein sehr nettes.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, das Album überhaupt
zu hören, doch dann hat mich die Neugierde doch gepackt.
Ich muss sagen, glücklicherweise. Denn der Dancepop (ich
hatte gar nicht so ein danceorientiertes Album erwartet)
von Carly Rae Jepsen geht ohne Umwege ins Ohr und sagt mir
zu. Gleich der Opener "Tiny Little Bows" ist ein...
Veröffentlicht am 19. September 2012 von Thor

3.0 von 5 Sternen Dancebeats statt Guitarre?
Nach dem Extended Player (EP) Curiosity war ich von Carly Rae Jepsen sehr angetan. Call me maybe gehört jedoch bei mir nicht zu den Favoriten. Ich bin viel mehr begeistert von Picture und Curiosity. Mit "ruhig, verträumt, spielerisch" trifft es ein anderer Rezensent wirklich sehr gut.
Nun kommen wir aber zum neuen Album. Ruhig, verträumt und...
Veröffentlicht am 18. September 2012 von H. Adler

4.0 von 5 Sternen Kein weltbewegendes Album, aber ein sehr nettes., 19. September 2012
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, das Album überhaupt
zu hören, doch dann hat mich die Neugierde doch gepackt.
Ich muss sagen, glücklicherweise. Denn der Dancepop (ich
hatte gar nicht so ein danceorientiertes Album erwartet)
von Carly Rae Jepsen geht ohne Umwege ins Ohr und sagt mir
zu. Gleich der Opener "Tiny Little Bows" ist ein Knaller-
Ohrwurm, wie man ihn sich nur wünschen kann. Wenn ein Album
so anfängt, ist die Lust weiterzuhören natürlich geweckt.
Vergleichbar stark wie der Opener sind zwar nur "Call Me Maybe",
"Hurt So Good" und "Sweetie", aber es gibt auch eine Menge
weitere sehr gute Dancepop-Nummern und auch die eine oder andere
recht gelungene Ballade. Wirklich schwache Songs kann ich nicht

Curiosity

3.0 von 5 Sternen Dancebeats statt Guitarre?, 18. September 2012
H. Adler (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Audio CD)
Nun kommen wir aber zum neuen Album. Ruhig, verträumt und spielerisch trifft immer noch auf einige Songs zu. Auch Balladen wie Beautiful und More than a memory sind zu finden. Bei vielen Liedern wurden mir aber zuviele "dancebeats" unterlegt. Jeder möge einmal bei der neuen Version von Curiosity genau hinhören. Man kommt sich vor als hätte man noch eine Tonspur mit (elektronischen) Beats, Trommelwirbel etc. untergelegt um den ganzen Song mehr Pepp zu verleihen. Heraus kam meiner Meinung nach aber wirklich nur "Dancebeateinheitsbrei" und der Charakter des Songs geht verloren.
Noch am Rande: Ich fühlte mich erinnert an den Spielfilm "Mitten ins Herz", dort wurde uns gezeigt wie man einen schönen Song durch ordentlich Elektro-Beats zerstören kann. Ein klein wenig geht es hier in die Richtung.
Fazit: Als "absoluten Müll" würde ich das neue Album nicht bezeichnen. Es hat seine Höhepunkte; meinen Nerv hat es leider nach "Curiosity" nicht ganz getroffen. 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Mhhhh...., 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Deluxe Edition) (Audio CD)
... habe ich mehr erwartet? Eigentlich nicht. Dieses Album richtet sich nun mal an die junge Generation... klingt irgendwie nach Anfang der 90er-Jahre, so zwischen Barbie Girl und Techno der einfachsten Sorte. Fast jeder Song hat den nahezu gleichen Beat. Hört sich fast wie ein Megamix an. Man weiß gar nicht, wann ein Song aufhört und wann der nächste anfängt. Nach dem verträumten "Tug of War Album" und der immerhin ganz passablen "Curiosity EP" eher enttäuschend. Aber es gibt auch 2-3 Songs, die anders sind und deshalb positiv herausstechen. Ja, hätte dann doch mehr erwartet...

3.0 von 5 Sternen 3,5 von 5 Sternen, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Audio CD)
Ich hatte mir vom Reinhören in die CD etwas Anderes erwartet, eher in Richtung einer rockigeren Colbie Caillat, allerdings ist die CD sehr von Elektro-/Pop durchsetzt, was ich gar nicht schlecht finde. Insgesamt hat mir die CD sogar ganz gut gefallen und ich höre sie immer noch ab und zu, aber es fehlt der Künstlerin noch eine Prise Eigenständigkeit um sich noch deutlicher aus der Masse hervorzuheben. Allerdings werde ich definitiv weitere Alben von Carly Rae Jepsen kaufen oder zumindest mal intensiver reinhören!

5.0 von 5 Sternen Carly ist unbeschreiblich, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Deluxe Edition) (Audio CD)
Obwohl sie noch so jung ist, ist sie einfach eine mega unbeschreibliche Sängerin und Ihre stimme zieht dich einfach an

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiss (MP3-Download)
es macht einfach Spaß diese Musik zu hören, stellt Euch vor, Ihr singt mit und fangt an zu tanzen, also los

3.0 von 5 Sternen Call me maybe - oder auch nicht, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kiss (MP3-Download)
Wer durch Call me maybe auf Carly Rae Jepsen aufmerksam wurde und sich das Album besorgt hat wird meines Erachtens schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
2-3 Lieder sind nicht schlecht, der Rest klingt seicht, langweilig, ein Gedudel nebenher.
Kein Reißer, kein Kracher, Einheitsbrei.

Hardcore Fans werden sie vergöttern, für den Normalo wird sie nach knapp 40 Minuten nervtötend und langweilig dass man sich gerne was anderes anhört.

Leider hat Call me Maybe mehr versprochen, diese Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Entweder steckt sie selbst noch in ihrer Selbstfindungsphase oder hat zu wenig Mut zum experimentieren.

Zwar kein Album was ich total verreißen würde, aber auch keines das ich oft und als Highlight aus dem Regal ziehen würde.
Gutes Mittelding.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Album..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Audio CD)
Ich war doch sehr über das Album überrascht, also dass es mir so gut gefällt meine ich. Hatte es bei einer Freundin durchzufall gehört und habe es mir dann auch gekauft. Im grunde sind alle Songs auf der Cd recht gut, aber am Besten gefallen mir:

This Kiss
Call me maybe
Curiosity
Good time
More than a memory

Die Songs gehen sehr in Richtung der 90er und sind doch eher auf die jüngeren Fans ausgerichtet, aber auch die ältere Generation findet sicher Songs auf der CD die einem gefallen. So wie es bei mir ja auch war.

Man sollte der Cd auf jeden Fall eine Chance geben und mal reinhören, denn es ist bestimmt was für jeden dabei und es sind auch viele gute tanzbare Songs für Partys mit auf der CD. Finde ich zumindest, aber das muß ja selber entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album gefällt mir sehr gut, fast alle Lieder sind toll. Auch die Qualität passt.
Wem "Call Me Maybe" gefällt, der wird wahrscheinlich dieses Album auch mögen.

5.0 von 5 Sternen cd carly rae jepsen, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss (Audio CD)
die sängerin macht sehr gute musik.sie trifft den zeitgeist und spricht die jugentlichen an.habe die cd für meine enkelin gekauft.

Kiss
Kiss von Carly Rae Jepsen (Audio CD - 2012)