4.0 von 5 Sternen Tolle Platte aber nicht im NAS
Diese Festplatte ist eine sehr gute Festplatte mit der man die Möglichkeit hat Strom zu sparen. Zusätzlich dazu hat man 2 Jahre Western Digital Garantie, die sehr nützlich im falle eines Schadens ist. Dann schickt man die Platte zu WD und erhält ohne Probleme eine neue Platte.

ACHTUNG für NAS Nutzer:

Jeder der vorhat diese...
Vor 10 Monaten von Produkt Tester veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und Problematisch
Ich habe leider zu spät entdeckt, dass dieser Festplattentyp Probleme macht. Meine hat jetzt auch immer wieder E/A Probleme.
Ein zusätzliches Problem ist, dass die hier verkauften Platten "out of Region" sind, d.H. eigentlich nicht für den Verkauf in Deutschland gedacht sind, was die Kommunikation bzw. den Garantie-Antrag bei Western Digital...
Vor 7 Tagen von Konstantin Rabenscharr veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Platte aber nicht im NAS, 3. Oktober 2013
Produkt Tester (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD20EZRX interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3.5 Zoll), 5400rpm, SATA 6GB/s, 64MB Cache) grün (Personal Computers)

ACHTUNG für NAS Nutzer:

Jeder der vorhat diese Festplatte in einem Linux basiertem NAS einzusetzen, sollte sich dies zwei bis dreimal überlegen, da die SMART Werte der Festplatte bin in kurzer Zeit sehr schlecht sein werden. Dies liegt am LCC Wert der bei dieser Platte im NAS (unter Linux) sehr schnell ansteigt. Dies kommt daher das die Platte sich automatisch abschaltet und vom NAS anschließend wieder gestartet wird. In einem Windows PC funktioniert die Abschaltfunktion (zum Stromsparen) ohne größere Probleme, doch in einem NAS wird die Stromsparfunktion nicht in der Hardware entschieden sondern vom Betriebssystem des NAS Systems, dass anschließend die Platten wieder startet. Jeder der genaueres wissen möchte sollte die WD Green im zusammenhang mit dem Stichwort LCC googlen. Durch den hohen LCC Wert verkürzt sich die Lebenszeit der Festplatte erheblich. Das größte Problem dabei ist, dass die Garantie seitens WD erlischt, wenn der Wert über einen plattenunüblichen Wert steigt ( nach ca. einem halben Jahr im NAS).

Für PCs eine gute Festplatte da unter Linux PC Systemen ein spezieller Treiber installiert werden kann. Unter Windows und MAC tritt das Problem nicht auf. Für Server und NAS Systeme sollte eine RED Platte oder eine alternative Seagate Platte verwendet werden. Da die meisten diese Platte in einem Standardrechner verwenden werden ziehe ich nur einen Stern ab da es sich bei der Funktion zum Stromsparen um ein noch nicht ganz ausgereiftes Feature handelt. Es sollte auch in Server Systemen funktionieren um vollständig ausgereift zu sein.

4.0 von 5 Sternen Jumper-Belegung, 16. Januar 2013
Mir fehlt lediglich der ehemals übliche Aufkleber zur Jumper-Belegung und diese scheint durchaus nicht unwichtig zu sein.
Wer die Platte an einem SATA 6.0 GB betreibt wird vermutlich keine Probleme mit dem Gerät haben.
Wer SATA 3.0 GB nutzt sollte prüfen wie die Platte angesprochen wird, in meine Fall waren das 1,5 GB.
Erst das setzen des Jumpers stellte SATA 3.0 GB ein.
Link zur Herstellerseite: wdc.custhelp.com/app/answers/detail/search/1/a_id/1679#jumper
Alle die über Probleme mit der HD klagen (XP/Fantec) sollten mal schauen ob sich die Platte mit der passenden Einstellung besser in das vorhandene System einfügt.

5.0 von 5 Sternen Grosse Platte, guter Preis, 30. Mai 2013
Fuer mein Synology NAS benoetigte ich eine neue 2TB Platte. Die 2TB Platten von Western Digital hat genau das Preis/Leistungsverhaeltnis, das ich gesucht habe.
Alles bestens. In der Vergangenheit hatte ich mti den WDC Green Platten zwar auch schonmal Plattenausfaelle, aber mit dem Western Digital Support war der Austausch der Platten kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Im NAS, 28. März 2013
Das Vorgängermodell war in einem NAS Mirror-Raid im Einsatz. Nach etwa 18 Monaten häuften sich die Fehler auf einer der beiden identischen Platten und die Platte musste augestauscht werden mit dieser.
Tja, heute muss man wohl davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit für den Ausfall einer Festplatte mit jedem Betriebsjahr um mindestens 20% steigt.
Immerhin sind bisher keine Anomalien zu beobachten und es war wirklich nervenschonend, dass die Kapazität aufs Byte die gleiche geblieben war wie beim Vorgänger. So konnte das Raid problemlos wiederhergestellt werden.
Seit dem Wechsel keine Probleme beobachtet.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 17. Mai 2013
Die Platte läuft sein einiger Zeit in einem externen USB Gehäuse.
Einbauen, partitionieren / formatieren Daten drauf schaufeln und läuft. Keine Probleme bis jetzt und die Geräusche sind recht leise. Temperaturen scheinen auch im unteren Bereich zu liegen, mehr als Hand warm war sie nach ein paar Stunden Einsatz nie, jedoch habe ich keine Erfahrungen im Dauereinsatz damit.

5.0 von 5 Sternen WD, 1. Januar 2014
Mit WD-Festplatten habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Wie sich diese Platte bewährt zeigt sich und ich werde falls nötig weiter darüber informieren.

5.0 von 5 Sternen GUT, 28. Dezember 2013
Ich verwende die Platte in einem HIMEDIA media-player / NAS. Sie läuft leise und es gab keine Probleme bzgl. der Kompatibilität.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 16. April 2013
Die Festplatte ist wie ich sie für meinen Server haben wollte: Hohe Kapazität, leise und stromsparend. Deswegen volle Punktzahl; mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Leise und schnelle Festplatte, 7. Januar 2013
Leise, schnell, gut. Verträgt sich sehr gut mit dem Zyxel NSA 325 Server.
Bislang keinerlei Störungen im Serverbetrieb.

Würde ich wiederkaufen.....

5.0 von 5 Sternen Festplatte gut. LLC - Werte aufpassen, 19. August 2014
Musste, wie bereits bei anderen WD Festplatten beschrieben, den idle-Timer per wdidle3 auf 5 Minuten setzen, da bereits nach ca 30-45 Minuten der Load Cylce Count über 30 war (sieht nicht viel aus, meine zweite WED Red hat aber beispielsweise nach 3800 Stunden Laufzeit nur 955 LLC.)

Ansonsten läuft die Festplatte eigentlich genau so ruhig wie die redline. Kann bis jetzt nichts dran aussetzen.

Kopiervorgang von meiner anderen zu dieser ging mit durchschnittlich über 100mb/s von statten (bei mehr als 800GB die kopiert wurden)