am 23. Oktober 2012
Ich wollte mir diese Serie schon vor langer Zeit zulegen, da ich sie als Kind einfach geliebt habe. Ich war damals 8 Jahre alt und habe meine Eltern terrorisiert, damit sie mich in eine Balettschule schicken, wie wahrscheinlich hunderte andere kleine Mädchen damals ;-) Ich war sehr getroffen, von Silvia Seidels Tod zu hören und bin es heute, nach dem Ansehen der alten Folgen umso mehr. Sie war einfach wunderschön und für mich, als Laien, eine tolle Tänzerin und Schauspielerin. Schon bei den ersten Klängen des Vorspanns war ich in meine Kindheit zurückversetzt und konnte meinen Blick nicht abwenden, so gefesselt war ich wieder. Natürlich sieht man, dass es sich um eine ältere Serie handelt, das Bild ist nicht perfekt, aber auch das macht für mich den besonderen Charme aus. Ich kann diese DVDs wirklich jedem empfehlen, der Anna damals schon mochte und gerne in Erinnerungen schwelgt, auch wenn diese leider getrübt sind und einen schon ziemlich traurig machen können. Vielen Dank liebe Silvia, ich werde dich bestimmt nie vergessen!
am 16. Oktober 2012
Habe mir voller Freude die DVD angeschafft, obwohl ich die alte Version, die bereits vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde, bereits im Schrank stehen hatte. Dachte mir, wird sich lohnen, die neue Version ist ja "áufwändig digital restauriert", damit wird ja groß geworben. Aber ein Vergleich zeigt: das typische 80er-Jahre-Rauschen wie eh und je. Kein Unterschied oder Verbesserung sichtbar! Daher: Finger weg, wenn Ihr die alte Version bereits habt, generell ist die Serie aber natürlich ein Kult-Schmankerl und eine nette Erinnerung an die Kindheit. Aber bei dieser Mogelpackung kann ich leider nur einen Punkt vergeben!!!
am 17. Dezember 2012
Angeblich sei der Film aufwändig restauriert worden, davon kann ich leider nicht das Geringste bemerken. Die Bildqualität (auch die Tonqualität) ist eine Zumutung. Man kann es vergleichen mit einer VHS, die man ungefähr 20000 Mal abgespielt hat. Ich kann nur abraten!
am 11. Oktober 2013
Beim Klammerzusatz - Neuveröffentlichung, aufwändig digital restauriert - müßte man eigentlich wegen irreführender Werbung den Artikel wieder zurücksenden können.

Ich kann die anderen 1-Sterne-Bewertungen nur bestätigen: Keinerlei Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen sichtbar. Es sollten wohl damit nur mehr Käufer gelockt werden, als diese DVD-Box hier kurz nach dem Tod Silvia Seidels veröffentlicht wurde.
am 9. Februar 2013
Gerne erinnere ich mich an die ZDF-Weihnachtsmehrteiler der frühen 80er zurück. Auch "Anna" gehört wohl dazu. Für echte Fans und solche, die ihre Kinder dazu werden lassen möchten, ist diese Doppel-DVD empfehlenswert. Der Genuss kommt beim Schwelgen in Erinnerungen und die Kids sind zufrieden bis belustigt, wenn sie die "alten" Klamotten und Autos zu sehen bekommen. Die Geschichte von Anna, der Ballett-Tänzerin, die nach einem Unfall um ihr altes, neues Leben kämpfen muss, ist wohl immer aktuell und beeindruckt auch die Kids von heute. Einen bitteren Beigeschmack als "alten" Fan haben für mich leider die Umstände um Silvia Seidels Tod. Wie dem auch sei: "Anna" sollte jeder mal mit seinen Töchtern gesehen haben, ob Ballet-, Eislauf- oder Fußballfan!
am 7. Januar 2014
Die DVD-Reihe ist Ihr Geld wert! Eine schöne Erinnerung und auch für ballettbegeisterte Kids von heute toll zum Gucken. Den Preis finde ich unschlagbar (wenn man das mit anderen ZDF-Weihnachtsserien vergleicht).
am 1. August 2013
Diese Serie war in meiner Kindheit schon immer das Schönste in der Weihnachtszeit!
Ich liebe sie! Da sie in den letzten Jahren leider nur noch sehr selten ausgestrahlt wird,
habe ich beschlossen, mir die DVD's zu kaufen.
Ich bin mit der Qualität der Filme und dem Zustand der DVD's äußerst zufrieden!
Ich würde sie jederzeit jeder meiner Freundinen weiter empfehlen!!!
am 16. März 2013
Schöne Kinderzeit!
Wie gut hatten wir es doch, als es damals im ZDF noch Weihnachtsserien für uns gab!
Für mich und meine Schwester gehörte das einfach dazu!
Ich mag diese Serie immer noch und war sehr traurig, als ich von dem Tod von Silvia Seidel erfuhr!
Starb doch mit ihr ein Idol meiner Kindheit!

Aber die Filme, die sind geblieben und ich mag sie noch genauso wie damals!
am 13. Dezember 2013
Eine herrliche Kindheitserinnerung, die wieder lebendig geworden ist. Als kleines Mädchen habe ich die Serie jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen mit heller Begeisterung gesehen und freue mich auch heute immer noch genauso beim Anschauen. Kann man sich immer wieder anschauen.
am 9. Juli 2012
Zwei sehr schöne DVDs. Gibt viel Gelegenheit zum Nachdenken, über den Sinn des Leben, den Ergeiz etwas zu werden und wie schnell diese Träume zerstört werden können, durch einen dummen Unfall durch Übermut und Leichtsinn. Sehr geeignet für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, um die Probleme und Denkweisen der Kinder und Jugendlichen besser zu verstehen. Sollte jeder gesehen haben.Anna - Die komplette Serie (2 DVDs)