5.0 von 5 Sternen Hübsch anzuschauen und leistungsstark
Da mich die große Auswahl an Haartrocknern überfordert hat, muss ich zugeben, dass ich mich beim Kauf dieses Geräts auch von der schönen lila Farbe leiten habe lassen. Und trotzdem: ich habe es nicht bereut!
Die Farbe kommt in echt mindestens genauso schön heraus wie auf den Fotos, recht edel finde ich!
Sehr angenehm sind die 3...
Vor 6 Monaten von tonkaherz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ionen-Haartrockner
Der Föhn selbst war sehr gut, nur der runde Föhnaufsatz war an den Spitzen unangenehm beim Föhnen und hat eigentlich nicht
Vor 1 Monat von PK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hübsch anzuschauen und leistungsstark, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Remington D3090 Ionen-Haartrockner Ionic Dry, 2200 Watt (Badartikel)
Sehr angenehm sind die 3 verschiedenen Hitzestufen und 2 verschiedenen Gebläsestufen, zwischen denen ich regelmäßig auch während dem Haartrocknen wechsle.
Durch die Ionentechnik sehen die Haare nach dem Trocknen nicht aufgeplustert aus und statisches Aufladen wird vermieden.
Unangenehme Gerüche habe ich auch nach mehrmonatigem Testen nicht wahrgenommen!
Auch die Stabilität hat mich überzeugt, denn in unserem Haushalt wird nicht zimperlich mit Elektro-Geräten umgegangen und trotzdem sieht der Haartrockner immer noch aus wie neu! Super!

5.0 von 5 Sternen Fön, 28. Februar 2014
Schneller Versand. Sehr schöner Fön. Artikel wie auf Bild und beschrieben. Preis Leistungsverhältniss Top. Der beste Fön den wir je hatten. Besonders hervorzuheben ist das Ionen Verfahren. Erstmal kommt eine angenehmere Wärme nicht wie die anderen viel zu heiß. Und nach dem Fönen merkt mann die Haare sind weicher und nich nicht mehr so strohig. Den Fön kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen hammer ..., 21. August 2014
sehr guter, hochleistungsstarker Haartrockner. Da ich sehr starke Naturlocken habem, benötigte ich einen neuen Fön, ich hatte vorher einen ohne diffusor, jetzt halt den mit. Und also super Fönergebnisse, die Haare sehen viel besser aus, viel gesünder, nicht so trocken. Die locken kommen richtig gut raus.
Ich kann ihn nur empfehlen, das super Preis - Leistungsergebnis sollte dann auch noch überzeugend sein.

3.0 von 5 Sternen Ionen-Haartrockner, 13. August 2014
viel gebracht, um das Haar fülliger zu föhnen und mehr Volumen zu erhalten. Die Spitzen sollten kürzer sein. Ging aus diesem Grund zurück. Ist wahrscheinlich eher was für jemanden mit langem, fülligem Haar. Service Amazon wie immer war super.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. September 2014
Lila Farbe - nicht mein Ding! Und trotzdem:
Für dies Größe ein wahnsinns Kraftpaket. Der bläst die Perücke vom Kopf (sofern vorhanden).
Er ist kleiner als alle unsere Bisherigen - ABER - bei viel geringeren Maßen und v.a. geringerem Gewicht hat er 1/4 - 1/3 mehr an Leistung. Ohne "stinken", lauten Pfeif-Geräuschen oder dem bekannten "Haare in die Zuluftdüse saugen" verrichtet er bei wirklich erträglichem Geräuschpegel seinen Dienst. Alle, aber insbesondere die zwei "langhaarigen" Familienmitglieder sind sehr zufrieden. Über die Aufsätze kann ich nichts sagen, da ich sie nicht verwende.

Einsatzdauer: bisherige 1/2 Jahr

Achtung:
Ich bin weder mit der Herstellerfirma noch mit Amazon versippt oder verschwägert. Für meine Amazon -Rezessionen werde ich nicht bestochen und nicht bezahlt ;-)
Aber: Auch ich lasse mich beim Kauf sehr oft von den Rezessionen in den Portalen leiten und bin froh über jeden, der neutral bewertet. Die Produktversprechungen der Hersteller treiben einem (v.a. NACH dem Kauf) oft die Tränen in die Augen. Produktversprechen und Realität sind halt oft meilenweit voneinander entfernt!

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Leichtgewicht, 17. Oktober 2012
BSH - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der lila-schwarze Remington D3090 ist ausgestattet mit Diffusoraufsatz und Stylingdüse.
Beide lassen sich nur schwer aufstecken bzw. drehen, halten dafür aber auch gut.

Die Einstellung von Wärme und Gebläsestärke sind Standard. Dazu gibt es noch eine Abkühlstufe.

Das Kabel ist ausreichend lang, die Aufhängeöse ein praktisches Detail und das Luftfiltersieb lässt sich tatsächlich ganz leicht, durch drehen, abnehmen.

Im Gebrauch macht sich das relativ geringe Gewicht sehr positiv bemerkbar und da ich meine Haare vor allem schnell trocknen möchte, kommt mir auch die Leistungsstärke des Föns sehr entgegen. Er bläst auch noch in der schwächeren Stufe ganz schön kräftig.

Dabei hält sich die Geräuschentwicklung in Grenzen.

Zu meinem bisher verwendeten Fön (mit Diffusor aber ohne Ionentechnik), kann ich in Bezug auf Glanz oder aufgeladene Haare keinen Unterschied feststellen.

Fazit: Leistungsstark, relativ leise und leicht - der Remington D3090 überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Der beste Fön, den ich je hatte, 12. Juni 2013
Zu diesem Fön kann ich nur eins sagen: WOW! Warum?

* äußerst leistungsstark, meine rückenlangen Haare waren noch nie so schnell trocken.
* die verschiedenen Gebläse- und Hitzestufen sind wirklich merklich unterschiedlich und lassen sich sinnvoll variieren, so dass für jeden Bedarf die richtige Stufe eingestellt werden kann
* Design, Größe und Gewicht (vergleichsweise leicht) sind für meine Bedürfnisse optimal, auch die lila Farbgebung find ich persönlich sehr toll
* gut zu reinigen - das Abdeckgitter lässt sich leicht entfernen und einfach wieder anbringen
* die Frisierdüse und der Diffusor-Aufsatz sitzen fest und stabil. Das Aufstecken ist zwar etwas anfangs etwas schwierig, nach ein wenig Übung hat man aber schnell den Dreh raus

Ob die Ionen-Funktion jetzt wirklich viel bringt, weiß ich nicht. Meine Haare sind sowieso selten statisch aufgeladen, und nach dem Waschen und Fönen sind sie eh meist glänzend und locker, daher keine Veränderung ersichtlich. Aber das war sowieso nicht der ausschlaggebende Punkt für den Kauf.

Ich brauchte lediglich einen neuen, starken Fön, mit dem ich sowohl meine Haare schnell trocknen als auch gut frisieren kann - und genau das hab ich bekommen.

Bis jetzt hatte ich noch keinen Fön, der mich so rundum zufriedengestellt hat. Und zum goldenen Abschluss stimmt auch noch der Preis. Top!

3.0 von 5 Sternen Trocknet die Haare schnell, 29. Mai 2014
Der Föhn Remington D3090 ist voll funktonstüchtig, liegt gut in der Hand. Die Ionenfunktion ist immer an, was aber bei langen Haaren sowieso angebracht ist. Die Schalter sind gut mit einer Hand zu bedienen. Jedoch wird der Föhn bereits auf mittlerer Stufe viel zu heiß. Daher die Abwertung!

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum super Preis, 20. August 2014
Habe mich aufgrund guter Bewertungen für diesen Föhn entschieden.
Angenehm in der Lautstärke, mein alter war wesentlich lauter, nicht zu groß und hat dennoch viel Power.
Es ist ein wirklich gutes Gerät, würde ich wieder kaufen.

Einzige negative Punkte, die Aufsätze haben keine optimale Halterung, aber ausreichend.
Die Schalter sind etwas ungeschickt angebracht, man gewöhnt sich aber daran..

Alles in allem gutes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück, 10. September 2014
Tut was er soll: föhnen. Zwar hat dieser Haartrockner mehrere Hitze- und noch zusätzlich eine Kaltstufe, aber ich verwende ihn ausschließlich auf der ersten Stufe, da er sonst definiziv zu heiß ist. Die Kaltstufe ist den Namen nicht wert, da sie lediglich etwas kälter ist, als die zuvor genutzte Heißstufe. Von der Ausstattung und Verarbeitung her gibt es nichts zu meckern.

Remington D3090 Ionen-Haartrockner Ionic Dry, 2200 Watt