5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Leichtgewicht
Der lila-schwarze Remington D3090 ist ausgestattet mit Diffusoraufsatz und Stylingdüse.
Beide lassen sich nur schwer aufstecken bzw. drehen, halten dafür aber auch gut.

Die Einstellung von Wärme und Gebläsestärke sind Standard. Dazu gibt es noch eine Abkühlstufe.

Das Kabel ist ausreichend lang, die...
Vor 18 Monaten von BSH veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...
Sehr schlecht, nicht zufrieden.
Hab den Föhn bestellt, war auch zu erst voll begeistert, da er nicht sehr laut war und schnell getrocknet hatte.
Da ich aber lange und dickes Haar habe wurde er nach na zeit sehr sehr laut und roch verbrannt, bis ich dann mal gemerkt habe das dass ganze Gehäuse schmolz ...
Vor 1 Monat von Julia Schenk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Leichtgewicht, 17. Oktober 2012
BSH - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Remington D3090 Ionen-Haartrockner Ionic Dry, 2200 Watt (Badartikel)

Das Kabel ist ausreichend lang, die Aufhängeöse ein praktisches Detail und das Luftfiltersieb lässt sich tatsächlich ganz leicht, durch drehen, abnehmen.

Im Gebrauch macht sich das relativ geringe Gewicht sehr positiv bemerkbar und da ich meine Haare vor allem schnell trocknen möchte, kommt mir auch die Leistungsstärke des Föns sehr entgegen. Er bläst auch noch in der schwächeren Stufe ganz schön kräftig.

Dabei hält sich die Geräuschentwicklung in Grenzen.

Zu meinem bisher verwendeten Fön (mit Diffusor aber ohne Ionentechnik), kann ich in Bezug auf Glanz oder aufgeladene Haare keinen Unterschied feststellen.

Fazit: Leistungsstark, relativ leise und leicht - der Remington D3090 überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 30. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze diesen Fön nun schon eine Weile und bin rundum zufrieden. Trocknet meine lockigen (manchmal krausen Haare) wirklich schön. Ist handlich, die Farbe ist ok (wenn auch nicht die schönste). Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Optik und super im Gebrauch! Ich mit meinen "naturkrausen" Haaren, habe das Gefühl, dass der Fön es echt etwas mindert!
Danke dafür :-)

5.0 von 5 Sternen guter Fön, 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Fön sehr zufrieden!
Bin männlich und habe eine Kurzhaarfrisur, daher kann ich den Nutzen auch nur für diese Ausgangssituation beurteilen.
Jedes Drücken eines Knopfes sorgt dafür, das vorne das raus kommt, was das Bildchen über dem Knopf verspricht.

Mal schnelle, mal langsame Luft, mal geheizte mal normale.

Was man mit den Aufsätzen anstellen kann, will und kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, bei mir liegen die passend neben dem Fön im Badezimmen.

Er tut was er soll, sieht schick aus, ich bin rundum zufrieden.
(Also für Männer taugt das Teil)

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 19. Januar 2013
Meine Frau ist total begeistert. Ihr dichtes Haar ist in wenigen Minuten trocken, ohne strohig zu werden. Bestellung ging ne Woche vor Weihnachten raus, am nächsten Tag war der Fön da.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, Preis-Leistungsverhältnis Top, 12. November 2012
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der Remington Ionic Dry 2100 Haartrockner sieht robust und stabil aus und ist hochwertig verarbeitet. Da er optimal groß ist, fühlt er sich relativ leicht an. Der Haartrockner ist auch sehr handlich und leicht in der Handhabung. Der Luftfilter, den man sehr leicht abnehmen und reinigen kann, finde ich besonders praktisch. Die Kabellänge von 1,8 m ist ausreichend.

Das Föhnen mit dem Haartrockner geht relativ schnell. Die Leistung von 2100 Watt ist sehr gut. Man kann drei verschiedene Heizstufen und zwei Gebläsestufen einstellen. Er hat die für mich obligatorische Warm/Kalt Stufe, die eigentlich jeder Föhn haben sollte, aber leider nicht bei jedem Gerät vorhanden ist.

Als Aufsatz sind der Diffusor für voluminöse Frisuren und eine Stylingdüse vorhanden. Zum Trocknen bevorzuge ich die normale Stylingdüse. Meine Haare fühlen sich danach schön weich an und sind nicht elektrisch geladen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich empfehle diesen Haartrockner sehr gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 16. Oktober 2012
Lulu "Lena" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich bin mit dem Föhn sehr zufrieden. Das auf der Abbildung zu sehende Blau ist in Wirklichkeit ein dunkles Lila. Mir gefällt es. Ansonsten ist der Föhn recht leicht (wodurch er gut in der Hand liegt), allerdings auch ziemlich groß. Bei den aufgesetzten Zusätzen (Stylingdüse und ganz besonders beim Diffusor) kann man ihn sogar als voluminös bezeichnen (ich föhne dann am langen Arm). Auch ist anzumerken, dass sich die Zusätze nicht leicht aufsetzen lassen (man braucht ein bisschen Druck und selbst dann geht es nicht einfach). Wer ständig die Aufsätze wechselt, dürfte genervt sein. Mich stört es nicht, da ich am liebsten ganz ohne Aufsätze föhne.

Der Haartrockner hat 3 Wärme- und 2 Windstufen. Insgesamt ist er sehr leistungsstark. Auf der höchsten Windstufe und bei mittlerer Wärme sind die Haare bei mir im Nu trocken. Außerdem werden sie wirklich sehr schön und voluminös, der Friseur bekommt es bei mir nicht besser hin. Ferner fehlt jegliche statische Aufladung, was an den negativ geladenen Ionen liegen dürfte. Oft hört man, dass solche Geräte Ozon produzieren. Ich neige dann zu leichtem Husten. Hier ist mir das noch nicht passiert.

Was die eigentliche Funktionalität angeht, nämlich die Haare möglichst schnell formgerecht trocken zu bekommen, hatte ich noch nichts besseres. Ich bin vom Föhnergebnis total begeistert. Deshalb - trotz einiger kleiner Mängel - volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen schöner föhn, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die farbe auf dem bild ist die selbe wie mein gelieferter föhn. der föhn ist stark und liegt angehnem leicht in der hand, das kabel ist lang und eine schlaufe zum aufhängen ist ebenfalls enthalten. für das kaltgebläse muss der knopf gedrückt gehalten werden.
3 wärmestufen und 3 gebläsestufen hat dieses gerät.

5 sterne...mal schauen wie dieser föhn im langzeittest abschneidet.

5.0 von 5 Sternen Geringes Gewicht, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Produkt - dazu noch ein Sonderpreis. Bin zufrieden mit dem Kauf. Das Gewicht des Föns ist wirklich sehr gering.

4.0 von 5 Sternen kann nicht klagen, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fön sieht gut aus und liegt gut in der Hand. Die Aufsätze sind praktisch.
Fönleistung ist super, meine mittellangen Haare sind schnell trocken.
Würde ich wieder kaufen.

ARRAY(0x9eb53144)