wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Nach dem Update auf Android 4.3 hat sich mein Samsung S3 in einen wahren Stromfresser verwandelt. Der Akku schaffte es nicht mehr das Handy einen normalen Arbeitstag über mit Strom zu versorgen.
Alle Maßnahmen wie W-Lan und Bluetooth abschalten brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Also musste, bis die Ursache für den enormen Stromverbrauch gefunden wird, ein größerer Akku her.

Mit dem Numbi Power Akku mit 2400mA schafft mein Handy jetzt wieder den ganzen Tag und geht sogar mit noch etwa 35% Restladung an die Ladestation.
Also ein voller Erfolg.

Zur Verarbeitung und Passform kann ich nichts negatives sagen, alles Top.

Wie lange dieser Akku seinen Dienst tut, kann ich auf Grund der kurzen Nutzungsdauer natürlich noch nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Rezension bei Ihrer Kaufentscheidung helfen und würde mich über ein positives Feedback zu meiner Rezension sehr freuen.

Sollten in meiner Rezension Fragen unbeantwortet geblieben sein, so Fragen Sie einfach nach, ich werde Ihre Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten.

Bis bald, in einer anderen Rezension.
1212 Kommentare210 von 228 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2015
Hab mit ein neues S3 Neo gekaut und gleich dazu diesen Ersatzakku. Also hatte einen schönen Vergleich zwischen Orginalakku und diesem Akku.

Kurz: Dieser Akku ist einfach eine Katastrophe! Die angegebene Kapazität wird nie und nimmer erreicht!
Das sind definitiv keine 2400mAh oder 9,12Wh!
Ich habe ja schon öfters Billigakkus gekauft, die einen top, die anderen nicht ganz so gut, aber dieser ist ne Katastrophe.
Bei meinem neuem S3 neo - ohne große Benutzung (Leistungstechnisch) ist der Akku nach einem Tag noch bei ca. 90%. Mit diesem neuem Akku liegt die Kapazität nach einem Tag bei ca. 40-50%. Da kann man fast zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Hab sogar extra zuerst den orginalen Akku genommen, dann den hier gekauften und dann nochmals den neuen Akku. Um einen Einfluss der Apps (Leistungsverbrauch) ausschließen zu können. Was sich auch erfolgreich bestätigt hat, dass der Leistungsverbrauch der Apps keinen bemerkenswerten Einfluss hatte.

Mal schauen, vielleicht Messe ich am Wochenenede mal die Kapazität über das Integrieren von Spannung und Strom bei einem festen Leistungswiderstand (10-18Ohm). Strom wird dann über ein OpAmp verstärkt um die Messfehler möglichst klein am Shunt-Widerstand 0,1Ohm bzw. der Messkarte zu halten.
Ursprünglich habe ich gedacht, dass der Akku vielleicht etwas dicker ist, da er im Vergleich zum Orignal 1,24Wh mehr Kapazität haben sollte. (Orginal 7,98Wh, dieser laut Beschreibung 9,12Wh) Ein Vergleich auf der Waage zeigt: Dieser Akku ist im Vergleich zum Orginal um ca. 5% leichter. Das ist für mich somit kein Defekt oder Produktionsfehler, sonderen einfach BETRUG! Hier wird Material gespart und mehr Kapazität versprochen - und tatsächlich offensichtlich noch weniger als der orginal Akku geliefert!
D.h. das Kapaziäts/Gewichtsverhältnis soll bei diesem Akku um ca. 20% besser gegenüber dem orignalen Akku von Samsung sein. --> BETRUG
Ich möchte bitte Beweise sehen, dass das die Kapazätät tatsächlich vorhanden ist!
0Kommentar15 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2015
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall der schnelle Versand.
Bei allem anderen bin ich sehr enttäuscht... Habe extra einige Zeit mit der Rezession gewartet, um den Akku einige Zeit zu testen...
Die erste Zeit war alles bestens, der Akku hielt bei normaler Benutzung fast 2 Tage, trotz einiger Spiele und Whats App Nutzung...
Seit ca. einer Woche hat die Leistung extrem nachgelassen! Der Akku lädt (wieso auch immer) nicht mehr auf 100% auf, stattdessen nur auf 92-99%. Bei Benutzung wird er extrem warm und die Prozente purzeln nur so... bei gleichbleibender Nutzung (wie vorher beschrieben) reicht der Akku mittlerweile nur noch einen halben Tag bis Tag...
So bin ich mittlerweile sehr enttäuscht vom Produkt und kann aufgrund meiner Erfahrungen nur von einem Kauf abraten!

Update vom 23.9.15:
Nach der schlechten Rezension nahm HandyNow unaufgefordert Kontakt mit mir auf und entschuldigte sich für das "fehlerhafte Produkt". Ich bekam umgehend einen Ersatzakku kostenfrei zugestellt. Diesen werde ich jetzt testen und anschließend nochmals bewerten. Auf jeden Fall erstmal Daumen hoch für den guten Kundenservice!

Update 28.9.15
Das Ersatzprodukt ist bereits jetzt noch schwächer als der erste bestellte Akku...also leider doch nur enttäuschend. Für Versand und Kundenservice jeweils einen halben Stern, Produkt selbst hält nicht das, was es verspricht...leider...
am 27. April 2014
Allgemein geht man bei einem neuen Akku von einem etwa 10 maligem aufladen (habe ich immer über Nacht)
bei völliger Entleerung aus, bis der Akku seine volle Leistung erreicht hat.
Aber auch nach diesem vorgehen hatte dieser aber immer nur
Kapazität für 12 - 15 Std. bei normalem Gebrauch.
Nun kommt hinzu das er morgens (bei 2400mAh) nicht einmal mehr die 100% sondern nur 92 % erreicht hat.
Die ca. 15 Std. Laufzeit erreicht der knapp 20 Monate original Akku (2100mAh) auch.

Nachtrag:
Der Verkäufermeldete sich ohne Aufforderung und bot mir
den gleichen Artikel nochmals an.
Habe wohl einen nicht so guten Akku erwischt.
Das muss dann auch einmal lobend erwähnt sein.
Hervorragend!!!!
33 Kommentare57 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2014
Vorsicht beim Kauf dieses Akkus.
Der Akku ging sehr schnell leer, hat genau so lange gehalten wie mein alter Gebrauchter,
und dass, obwohl er neu ist. Nach 2 Wochen war dann auch Schluss und das Handy machte keinen mucks mehr.
Nun muss ich leider wieder den alten Akku verwenden.
am 8. September 2014
Anfangs super mit sehr langer Akkulaufzeit, doch nach ca. 2 Monaten rapide verschlechtert und nun nur noch ca. 8 Std Laufzeit bei kaum Nutzung...
am 23. Mai 2014
Hätte mir mehr erwartet!
Akku passt jedoch steht nun das Cover minimal auf!
Erwartet hatte ich mir einen stärkeren akku da mein 2 Jahre alter akku nicht mehr dieselbe Leistung hat.
Jetzt ist der akku 7 stunden in Betrieb bei 2 Telefongesprächen a 3 min, einer email, plus einmal google ist die Leistung auf 41%
-----------------------------------------
In den letzten Tagen bekam ich häufig einen Anruf mit einer für mich unbekannten nummer, auf die ich prinzipiell nicht reagiere.
2 Tage später klingelte der Packetdienst an meiner Haustüre und mir fiel nicht ein was ich bestellt habe, jedenfalls war es ein amazon päckchen von der fa. Handynow mit einen entschuldigungs schreiben das in dieser akkuserie leider manche akkus nicht die versprochene Leistung bringen, und deshalb mir ein neuer getesteter akku beigelegt wurde und ich den alten selbstverständlich behalten kann.
Ich bin selbst im Verkauf tätig und muss sagen ich habe schon einige dinge bei amazon gekauft aber nur wegen einer schlechten Bewertung einen Ersatz bekommen, passierte mir noch nie ob der neue akku nun 100% der versprochen Leistung liefert weiß ich nicht aber er funktioniert bei weitem besser! Wieder kamen einige Anrufe vom dt. Netz mit der selben für mich unbekannten Telefonnummer, als ich diese Telefonnummer gegoogelt habe wurde mir klar das es sich um Handynow handelt, die sich wahrscheinlich erkundigen wollten wie ich mit dem ersatzakku zufrieden bin.
In meinen Augen Hut Ab von dieser ehrlichen tollen Firma, da könnten sich einige was abschneiden!

Nochmals vielen Dank an HandyNow
Service Top
Deshalb 5 *****
am 20. April 2014
Ich habe mich extra für die teuere Alternative entschieden und trotzdem Pech gehabt
Akku ließ sich nach 3 Tagen nicht mehr laden.
Hoffe dass wenigstens die Reklamation funktioniert
0Kommentar15 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. September 2013
Über die Passgenauigkeit des Akkus wurde schon Positives und Negatives berichtet. Tatsächlich ist der Akku geringfügig dicker. Deshalb hat der Rückendeckel nicht mehr spaltfrei geschlossen. In das externe Ladegerät hat er auch nicht gepasst, das Original aber sehr wohl. Mir fiel auf, dass die weiße mumbi-Folie relativ kräftig ist, deshalb habe ich sie mal abgezogen. Leider ist die verwendete Klebefolie suboptimal: der ganze Kleber bleibt am Akku statt am Etikett und muss erst mühsam mit Petroleum entfernt werden. Das Ergebnis der Aktion: Der Akku passt jetzt überall rein und funktioniert wunderbar!
Liebe mumbis, macht es euch doch nicht so schwer - es gibt da diese ganz tollen, dünnen Metallfolien-Etiketten, die auch auf dem Original sind.
0Kommentar40 von 52 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2014
Seit Wochen habe ich diesen Akku im S3 im Einsatz. Der Akku hält was er verspricht. Ich würde ihn wieder kaufen.

So mein Eindruck in den ersten Wochen. Nach gut 7 Monaten Gebrauch, muss ich sagen, ist er nicht mehr so prall. Ich komme nicht mehr über den Tag. Nach gut 100 Ladezyklen ist der Akku am Ende seiner Tage angekommen. Bei 500 Zyklen hätte ich meine damaligen 5 Sterne beibehalten. Mehr als 2 Sind sind 100 Zyklen aber nicht Wert. Das ist schon sehr entseuchend.