Größe: KleinÄndern
Preis:11,97 €+ 3,00 € Versandkosten

am 16. Februar 2015
Die meisten kennen sicher die kleinen Geschicklichkeitsspiele mit einer Kugel in einer runden oder eckigen Plastikdose. Der neueste Trend ist nun die Weiterentwicklung dieser Geschicklichkeitsspiele mit einem 3D-Labyrinth und diversen Hindernissen, wie z.B. eine Wippe, durch das man die Kugel durch Neigen/Drehen der durchsichtigen Kugel zum Ziel führen muss.
Leider ist das Spiel auch für Erwachsene sehr schwer. Immerhin gibt es neben dem Startpunkt 2 weitere Einstiegspunkte. Hat man also einen großen Teil der Strecke geschafft, muss man nicht wieder von vorne anfangen.
Das Original stamm wohl von der Firma Perplexus und soll stabiler sein, aber ist auch entsprechend teuer. Bei der hier verkauften Version sieht man kleine Schwachstellen bei der Verarbeitung, aber ich habe keinen Vergleich zum "Original". Heutzutage ist ja fast alles "Made in China" ;-)
Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis (unter 10,-) bin ich zufrieden.
Insgesamt ist es eine gute Alternative zu Video- und anderen elektronischen Spielen. Es schult Auge-Hand-Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration, aber erfordert auch viel Geduld und kann leicht Frust verursachen ;-)
am 23. März 2015
Nachdem ich den Addict-a-ball kenne und ich mir dachte, der hat die gleiche Anzahl an Schwierigkeitskrade, entschied ich mich auf grund des Preises für den MazeBall. Leider bin ich enttä'uscht, da er zwar 100 Schwierigkeitsgrade hat, jedoch jede noch all so kleine Ecke/Kurve als eine Schwierigkeit angegeben ist. Bei dem addict-a-ball ist wirkliches FingerspitzengefÃ'hl gefragt. Ich selbst habe ihn noch nicht ausprobiert, sondern nur ausgepackt und mit dem anderen Ball verglichen.
am 17. November 2015
Ein Spaßfaktor, den ich nur weiterempfehlen kann. Ich habe diesen Ball einfach nur so bestellt, und seitdem spielen ALLE damit, ob klein oder groß, es ist so witzig anzuschauen, keiner kann an diesem Ball vorbeigehen. Und keiner meckert, wenn der Ball mal abrutscht, sondern es wird gleich wieder von vorne begonnen. Einfach nur lustig! Danke Gott!
am 19. April 2015
Macht irre spaß das Teil ist schon lustig wenn man mit anderen versucht ans Ziel zu kommen, als Geschenk sehr zu empfehlen besonders für Kinder die etwas zum ruhig werden brauchen, hab mir inzwischen noch einen zweiten zu gelegt.
am 3. Januar 2014
Da sitzt man eine gute Zeit dran und man entwickelt echt einen absoluten Ehrgeiz es zu schaffen! Man sehr viel Spaß!
Denke mal dass Kinder das toll finden aber sogar Erwachsene können da durchaus ihren Spaß haben =)
am 17. Dezember 2014
Ich liebe diesen ball!!! Man wird immer ehrgeiziger und möchte es so weit wie möglich schaffen... wirklich der wahnsinn kann ihn nur weiterempfehlen ist wirklich eine schöne beschäftigung :)
am 21. Januar 2015
Ich wollte einmal ein Spiel, das nicht mit Batterien läuft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich kann dies nur weiterempfehlen. Würde es sofort wieder kaufen.