5.0 von 5 Sternen Super für das einfache effektive Oberkörper Training
Vorgeschichte
*************
Nachdem ich jahrelang im Fitness Studio trainiert habe, bin ich vor ca. sieben Jahren durch Zeitmangel dazu gekommen mir ein Trainings-Equipment für zu Hause zu besorgen.
Vor 2 Monaten von Oberberger Sascha Krebs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ausdünstungen
Alles was das Produkt auch nur irgendwie sinnvoll macht, wird durch den üblen Geruch der Kunststoffteile (vermutlich überwiegend die Griffe) in den Schatten gestellt. Nach dem Händewaschen riechen die Hände immer noch stark. Sorry, aber damit ist ein Produkt für mich durchgefallen. Materialqualität sieht anders aus. Da kann der Rest noch so...
Vor 7 Monaten von Benjamin Koch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super für das einfache effektive Oberkörper Training, 5. Dezember 2014
Oberberger Sascha Krebs (Waldbröl) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorgeschichte
*************
Ich setze dabei möglichst auf das Gerätelose Training wie der Klimm-Latzug Stange und dem Brusttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Die einzelnen Muskelgruppen der Arme trainiere ich aber zusätzlich noch mit klassischen Hanteln wie der Kurz und Langhantel und SZ-Stange mit Hantelscheiben, da man damit die Muskeln isolierter trainieren kann.

Die Brust habe ich bisher mit normalen Liegestütz-Griffen jeweils abwechselnd mit enger und breiter Griffhaltung trainiert. Auf die Perfect Push UP V2 bin ich durch Amazon gekommen, die beiden Griffe waren typisch Amazon schon nach zwei Tagen da.

Hardware
********
Die beiden Perfect Push Up's kommen in einer schönen Box mit Infos zum Produkt und einer laminierten Anleitung leider nur in Englisch und Französisch, die bebilderten Anleitungen sind aber selbsterklärend, es gibt auch Videos der einzelnen Übungen auf YouToube.
Die Push Up Griffe sind jeweils 12 cm hoch haben einen Durchmesser von 20,5 cm mit zwei Kugel gelagerte Drehscheiben darunter, die aus einem geriffelten Hartkunststoff Material bestehen. Die beiden Drehscheiben mit einem Durchmesser von 18 cm haben in der Mitte eine seitlich abgeflachte 6 cm breite 0,5 cm hohe runde Öffnung in schwarz, hierin stehen die Patent Angaben der Griffe. Die Drehscheiben haben 18 Halbkreisförmigen Rillen die jeweils bis zur Mittelöffnung reichen. Die Verarbeitung und Haptik der Griffe wirkt sehr hochwertig und macht einen sehr guten Eindruck.
Die obere Basis der Griffe kommt in einem hochwertigen schwarzen Kunststoff mit dem weißen Perfect Push Up Logo drauf. In der Mitte ist jeweils ein Warnhinweis, dass man sich vor dem Training mit den Griffen und der Funktion vertraut machen soll bevor man damit trainiert. Die beiden runden Griff-Stücke sind aus einem schönen griffigen robusten Gummi mit durchgehenden diagonalen Rillen.
Die Drehscheiben darunter sind in dunkelrot aus einem hochwertigen hartem aber trotzdem sehr griffigen Kunststoff mit den Halbkreisförmigen Rillen, durch diese Rillen haften die Push Up's perfekt auf jedem Untergrund, ich trainiere damit immer auf glatten Fliesen. Seitlich an den Griffen sind noch jeweils zwei schöne Applikationen in Kirschrot.
Die Wartungsfreien Kugellager in den Griffen drehen sich sehr leicht und praktisch nicht hörbar. Die Perfect Push Up`s V2 sind für Menschen mit einem maximalem Körpergewicht bis zu 140 Kg geeignet. Ich habe beim Training mit meinen 75 Kg bei 175 cm Körpergröße auch das Gefühl, dass die Griffe locker das angegebene Maximalgewicht aushalten können. Die Griffe sind sehr solide und langlebig gefertigt, aber gleichzeitig auch ergonomisch geformt.

Insgesamt machen die Griffe beim anfassen und der Betrachtung einen sehr hochwertigen perfekt verarbeiteten Eindruck und liegen sehr gut in der Hand. Ich persönlich finde man übertreibt nicht mit der Aussage "Die Griffe haben wirklich eine perfekte Haptik" Ich habe normal große Männerhände.

Traning
*******
Das Training mit dem Push UP's ist schon etwas anspruchsvoller als mit normalen Liegestütz Griffen, aber nach ein paar Übungen hat man den "Dreh" raus und gewöhnt sich an den neuen Bewegungsablauf. Es gibt im Grunde einige Variationsmöglichkeiten, die drei Grundübungen gestalten sich aber eigentlich immer gleich. Zu diesen Übungen zählen der enge, mittlere und weite Push Up.
Anfänger können die Übungen auch auf den Knien ausführen, für Fortgeschrittene sind die Übungen auch mit beiden Füßen auf einem Stuhl als Stütze durchführbar.
*********************************************************************************************
Hierzu stellt man die beiden Drehgriffe in Schulterhöhe jeweils in der genannten Übungsreihenfolge ca. 10 cm 30 cm und 50 cm in der neutralen Griffhaltung auseinander, der Körper bildet dabei eine gerade gestreckte Linie, eine Ausnahme bildet hier der Liegestütz auf den Knien.
Das Handgelenk ist normal gerade, die beiden geraden Griffstücke bilden dabei jeweils eine Waagerechte in einer horizontalen Linie von links nach rechts.
Dann senkt man den Körper in einer geraden Haltung mit einer Drehbewegung der Griffe um 90 Grad nach innen zum Körper bis fast zur Nasenspitze ab und stemmt den Körper direkt wieder mit einer Drehbewegung der Griffe um 90 Grad nach außen vom Körper weg nach oben. Diesen Vorgang wiederholt man dann so lange bis man keine komplette saubere Wiederholung mehr hinbekommt.
Die Übungen werden langsam ausgeführt, nie mit Schwung oder schnell hintereinander. Nur sorgfältig ausgeführte Übungen bringen den maximalen Trainingseffekt.
Man merkt direkt, dass man durch die Beanspruchung mehrerer Muskeln gleichzeitig viel weniger Wiederholungen schafft als üblicherweise bei normalen Liegestützen oder Liegestützen mit normalen Liegestütz-Griffen. Bei mir waren es vorher mit normalen Liegestütz-Griffen 60 bis 90 Liegestütze je nach Griff-Stellung. Jetzt mit den Push Ups's schaffe ich max. 30-40. Ich mache dann einfach 2-3 Sätze mit verschiedenen Stellungen mit kurzen Pausen hintereinander.

Man kann dadurch z.B bei den engen Push Ups sehr gut den Trizeps und die innere Brust trainieren, bei den weiten Push Up's trainiert man sehr schön die breite äußere Brust die Schultern und den Bizeps. Die Bauchmuskeln werden durch das ausbalancieren während der Übung auch mit trainiert. Wenn man die Pushups vor der Übung etwas über halb der mittleren Schulterlinie platziert, trainiert man z.b mehr die obere Brust. Bei normalen Griffen gibt es ja nur eine Vertikale Bewegung nach oben, durch die zusätzliche Drehbewegung bei den Perfect Push Up's müssen insgesamt viel mehr Muskeln arbeiten und die ganze Bewegung ist auch insgesamt viel komplexer.

Die für die Muskeln neuen Trainingsreize merkt man am Anfang auch einige Stunden nach dem Training deutlich durch einen leichten Muskelkater, später gewöhnen sich die Muskeln daran und der Muskelkater verschwindet wieder.
Beim Muskelkater wird die Muskulatur bzw. die Muskelfasern durch die hohe Intensität und Belastung des Trainings neuen Reize ausgesetzt wodurch diese sich durch mehr Muskelwachstum an die neue Belastung anpasst. Ich habe nach den Übungen besonders im Trizeps eine schöne Muskelspannung, so was kannte ich schon lange nicht mehr.

Insgesamt kann man sagen, dass die Perfect Push Up V2 ideal für das Gerätelose Training ohne zusätzliche Gewichte sind. Die Griffe sind einfach hervorgeholt und schnell verstaut.

Fazit
*****
Die Perfect Push UP V 2 sind der perfekte Begleiter für das tägliche einfache aber sehr effektive Training des Oberkörpers.
Besonders die ganze Brust und der vordere Deltamuskel der Schulter lassen sich damit optimal trainieren.
Der Bizeps, Trizeps die Unterarme und die Handgelenke werden auch sehr gut während der Übungen mit beansprucht und auch die Bauchmuskulatur wird automatisch mit trainiert.
Das Training damit macht sehr viel Spaß, die Griffe sehen super aus und sind perfekt verarbeitet. Und das alles zu einem sehr akzeptablen Preis, dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Pro
***
Sehr gut verarbeitet, schönes Design
Schön griffig, die Griffe rutschen nie aus der Hand
Perfekte Funktion, sehr robust
Sehr gute geräuscharme Kugellager
Maximaler Traningseffekt
Viele Variationsmöglichkeiten

Contra
******
Keine Übungsanleitung in Deutsch, dafür ziehe ich aber keinen Stern ab.

Bitte zögern Sie nicht die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf den "Ja" oder "Nein" Button zu bewerten. Damit helfen Sie anderen Kunden bei Ihren Produktbewertungen den Überblick zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Der Name sagt es bereits: Perfekt für Liegestütze!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Die Perfect Push Up V2 sind meine ersten Liegestützgriffe, die ich nun seit 2 1/2 Monaten als Fitness-/ Sport-/ Gesundheits-Hobbyist in Gebrauch habe und ich kann nur sagen TOP!
Da ich 3-4 mal in der Woche Liegestütze mache, suchte ich nach einer Möglichkeit meine Handgelenke zu entlasten. Da ich es nicht mag die Liegestütze auf den Fäusten zu machen, entschied ich mich für Liegestützgriffe. Nach längerer Recherche entschied ich mich für die Perfect Push Up V2, da sie bereits gute Bewertungen hatten und mir einen sehr robusten und vor allem standfesten Eindruck machten.

Dieser Eindruck hat auch nicht getäuscht. Die Verarbeitung ist sehr solide und hochwertig und die großen 18 cm durchmessenden, gummierten Auflageflächen sorgen für einen beinahe unverrückbaren und vor allem absolut kippsicheren Stand. Wer sehr empfindlich gegenüber Gerüchen ist, stört sich möglicherweise an dem Geruch des Kunststoffes und des Gummis, der jedoch nicht übermäßig und normal mal für dieses Material ist, wie ich finde. Zudem verwendete ich die Griffe auch nicht 24 Stunden am Tag, weshalb es mich absolut nicht stört.
Die an der breitesten Stelle 39 mm durchmessenden Griffe aus angenehm weichem Gummi sind auch nach schweißtreibenden Workouts noch sehr griffig und bieten eine breite und angenehme Auflagefläche für die Handballen. Die diagonal verlaufende Struktur der Griffe hinterlässt einen leichten Abdruck auf der Hand, was mich persönlich jedoch nicht weiter stört.
Die Entscheidung für Liegestützgriffe mit "Rotationsfunktion" war ein Schuss ins Blaue, den ich jedoch absolut nicht bereue. Die um 360° ohne Anschlag verdrehbaren Griffe folgen meinen natürlichen Bewegungen beim Einbeugen der Arme und ermöglichen mir so eine geschmeidige Auf- und Abbewegung. Zudem kann man auch noch variieren und zusätzlich zur anatomischen Bewegung etwas mehr Drehung mit ins Workout bringen. Die Drehung der Griffe erfolgt dabei sehr geschmeidig und leichtläufig, was für mich subjektiv gefühlt zur Folge hat, dass man eine erhöhte Spannung im Oberkörper und in den Armen aufbauen muss, um die "Position zu halten". Da Körperspannung bei Kraftworkouts jedoch sowieso eine große Rolle spielt, ist das also ein dicker Pluspunkt.

Alles in allem kann ich die Perfect Push Up V2 also uneingeschränkt weiterempfehlen, da die Qualität stimmt und die Anwendung zielführend ist und zudem noch mehr Spaß ins Training bringt. Aus diesem Grund die vollen 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Fein, fein!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.
Finde sie auch toll und sie motivieren zum Trainieren :-)
Handgelenke prima entlastet + !
Könnte aber sein, dass die Griffe für Leute mit sehr kleinen Händen etwas zu füllig sind.
Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Liegestütze, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Ich habe mir die Push Up V2 ohne große Erwartungen gekauft und vorher stark überlegt, ob ich diese überhaupt brauche. Liegestütze kann man ja auch ohne Hilfe machen. Da ich aber seit einiger Zeit starke Schmerzen im linken Handgelenk habe, suchte ich nach einer Alternative.
Nach dem lesen einiger Bewertungen, bin ich auf die Perfect Push Up V2 gestoßen und habe mir diese bestellt.
Diese wurden sehr schnell geliefert und direkt von mir ausprobiert.
Ich bin begeistert von den Variationen der Übungen und spüre keinen Schmerz mehr in den Handgelenken!
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfaches gerät mit unglaublichem erfolg, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
ich benutze die perfect push ups seit ca. drei jahern (hatte mit der vorversion angefangen).

es gibt meines erachtens momentan kein einfacheres gerät, was den gesamten oberkörper so trainiert. durch unterschiedliche griffhaltungen und abstände ist je nachdem eine bestimmte muskelgruppe zu trainieren (siehe dazu auf youtube diverse viedeos).

ist nicht zu vergleichen mit "normalen liegestütz"!!! ganz klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Ob man diese Art Liegestützgriff für sinnvoll hält oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich finde sie jedenfalls super!
Schont die Handgelenke, fördert eine natürliche Bewegung, beansprucht mehr Muskeln und mich motiviert es auch mit den Teilen zu trainieren :D

Verglichen mit der vorherigen Version des Perfect Push Up, finde ich die V2 Version noch besser.

+ die Griffflächen sind etwas weicher und griffiger (damit hatte ich beim Vorgänger etwas Probleme)
+/- die Rotation ist bei der V2 Version etwas "lauter", jedoch stört dies nicht und verleiht den Griffen einen deutlich wertigeren Eindruck als dem Vorgänger
+ das Design ist ansprechender

Ich bin sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Der Preis hier bei Amazon ist auch voll in Ordnung. Wenn man ein bisschen warten kann (teilweise nicht auf Lager) spart man im Vergleich zu anderen Shops 30-50€ :)

5.0 von 5 Sternen Perfect Push Up V2 - angenehm, fordernd, variabel, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Soweit ich das nach drei Wochen beurteilen kann, sind die Griffe topp verarbeitet, kein Knarzen, kein Knirschen. Die obere Scheibe dreht sich sehr leicht und ruhig. Die Griffe liegen angenehm in der Hand, keine Handschuhe notwendig. Wichtig: sie haften sehr gut durch die geriffelte Gummischicht (auf Laminat kein mm Rutschen, auch nicht wenn's ein bisschen staubig ist, auf Beton sowieso nicht).

Klar, man kann auch so Liegestütze machen. Aber mit diesen Griffen macht es mehr Spaß, es ist v.a. gesünder für die Handgelenke (v.a. wenn man oft Liegestütze trainiert) und das Training kann intensiver gestaltet werden (größere Bewegungsamplitude, Instbilität durch die Drehlagerung, Einsatz weiterer / anderer Muskeln). Die Griffe eignen sich auch für Anfänger, die zum Beispiel auf den Knien trainieren.

Tolle Übung für Fortgeschrittene: Mit den Füßenauf einem Gymnastikball, oder sogar nur auf einem Fuß ... :-)

Ich hab die Teile hier für knapp 30,- bekommen. Momentan dafür wohl nicht verfügbar. 70 bis 90 Euro finde ich allerdings zu viel.

Kaufempfehlung für Leute die oft und gerne Liegstütz machen und ihre Handgelenke schonen möchten!

P.S.: Eine gute Weiterentwicklung wäre ein abschrägbarer Griff, einer der die "Winkbewegung" des Handgelenks mitmacht, aber auch in verschiedenen Positionen feststellbar ist.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingshilfe, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Ich hatte, wie einige andere, das Problem, dass mir nach vielen Liegestützen die Handgelenke weh taten. Auch musste man bei verschiedenen Arten immer erst absetzen, die Hände neu setzen und dann weitermachen. Obwohl die Perfect Pushup ziemlich teuer sind, hab ich den Versuch gewagt, da ich die Drehfunktion ausprobieren wollte.

Die beiden Teile kommen in einem kleinen Karton mit Haltegriff und nach dem Auspacken kommt man sich vor, als hätte man zwei überdimensionale Defibrillator-Pads in der Hand. Die Griffe sind aus angenehmen Gummi und sitzen auf einer leicht drehbaren Scheibe. Diese ist am Boden geriffelt so das man auch bei glattem Boden (bei mir Laminat) nicht wegrutscht.

Zur eigentlichen Aufgabe der Pushups: erstmal ist es etwas ungewöhnlich damit Liegestütze zu machen, da man viel tiefer beugen kann als bei normalen. Und das ist auch der entscheidende Vorteil, der mir so richtig erst später bewusst wurde. Man bekommt Rücken und Ellenbogen auf eine richtig gerade Linie weil man durch die Erhöhung der Pushups richtig weit an den Boden kommt. Auch der schnelle Wechsel von breiten Liegestütz zu Liegestützen mit eng anliegenden Armen funktioniert durch die Drehbewegung problemlos.

Fazit: super! Entlastet die Handgelenke, bietet ein viel intensiveres Training und ermöglicht den schnellen Variationswechsel durch die drehbare Scheibe.

5.0 von 5 Sternen So machen Liegestütze Spaß!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Super Trainingshilfe! Die Dinger sind ziemlich robust und knartschen kein Stück. Die Drehlager sind super leichtgängig und die Gummierte Unterseite verhindert ein wegrutschen auf so ziemlich jedem untergrund! auch die Gummierten Griffe sind sehr handlich. Ich würde mir diese Push ups wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Training mit Spaß, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Perfect Push Up V2 (Ausrüstung)
Ich hatte zunächst überlegt, mir die günstigeren, einfachen Liegestützgriffe zu bestellen. Jetzt bin ich sehr froh, das ich mich für die Perfect Push Up entschieden habe. Nach dem Auspacken habe ich zwar erst etwas gestaunt: die Dinger fallen etwas größer aus, als ich erwartet hätte. Aber dennoch ein schnell verstautes Trainingsgerät. Die Sache mit dem Drehen hatte mich skeptisch gemacht. Zumal ich - bis vor kurzem - völlig untrainiert war und viel von der größeren Anstrengung gegenüber normalen Push Ups gelesen hatte. Aber tatsächlich hat man den Dreh schnell raus! Und ja - es ist sehr anstrengend, aber auch für einen Anfänger wie mich geeignet. Die Trainings-Sessions sind kurz, scheinen aber sehr effektiv zu sein. Für mich genau richtig - und mir macht es vor allem richtig Spaß. Normale Liegstütz habe ich selten gemacht, weil mir die Handgelenke schnell weh taten. Das ist hiermit deutlich angenehmer. Auf Laminat stelle ich auch kein Rutschen fest. Und auch ein unangenehmer Geruch ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Für mich der beste Kauf seit Langem!

Perfect Push Up V2
Perfect Push Up V2 von Perfect Fitness