5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung mit Kompromissen
Lieferung:
Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen, die Verpackung war angemessen gut.

Vorweg:
Vor 18 Monaten von Gazoo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rücksendung schwierig und teuer
Zu der Qualität des Artikels kann ich keine Aussage treffen, weil er nicht zu meinem ASUS 7'' Tablet passt. Daher wollte ich ihn zurücksenden. Das wollte der Verkäufer möglicherweise verhindern.
Das Porto für den Einkauf betrug bereits rund EUR 3,80. (ziemlich happig im Vergleich zum Einkaufspreis von EUR 9,99)
Als ich zwecks...
Vor 6 Monaten von Dierk Behncke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung mit Kompromissen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystore365 Ledertasche mit Tastatur für 7 Zoll Tablet PC USB Tasche Case Kunstleder USB Cable for Android Tablet PC (Elektronik)
Lieferung:

Vorweg:
Für den Preis von rund 10€ erhält der preisbewusste Kunde zumeist gerade einmal eine Neopren Tasche. Also eine Tastatur, eine stabile und gut verarbeitete Tasche mit Standfunktion für den Tablet PC, sind für den Preis echt nicht zu toppen. Fünf Sterne, weil die genannten Mängel in Hinblick auf den günstigen Preis tolerierbar sind.

Verwendungszweck:
Gekauft habe ich die Tasche vor einer guten Woche für mein ebenfalls kürzlich erworbenes 7“ Tablet (ainol novo 7 Crystal). Gesucht habe ich eigentlich nur einen Tabeltaufsteller, damit ich das gute Stück nicht permanent in der Hand halten muss, respektive zum YouTube Video schauen, wenn die Arme lahm werden. Eine zusätzliche Tastatur nehme ich, in dem Zusammenhang, gerne mit.

Material:
Also der Begriff „Leder“ im Angebotstitel ist geschmeichelt und ohne „Kunst“ ;-) leicht irreführend. Das Kunstleder der Tasche ist ordentlich vernäht, griffig, optisch ansprechend und Schmutzunempfindlich.

Verarbeitung und Gebrauch:
Die Halterungen für das Tab sind stabil und die obere Klammer hat eine ordentliche Federwirkung. Wie diese Federwirkung erzeugt wird, kann ich nur raten. Ich tippe einmal auf ein eingelassenes, starkes „Gummiband“. Durch den Kunstlederbezug der Halteklammern ist ein Verkratzen des Tablets eher unwahrscheinlich. Eine der unteren Halteklammern war ein wenig schräg eingeklebt. Das stört mich zwar weniger, sieht allerdings auf den ersten Blick etwas unschön aus. Der Taschenverschluss (Lasche) und der „Aufsteller“ halten durch die eingelassenen Magnete gut. Aufgeklappt kann diese Lasche schnell hinter den oberen Rand „geklemmt“ werden und stört so nicht weiter die Sicht auf das Display des Tabs. Der, ich nenne ihn mal, „Aufsteller“, funktioniert ähnlich dem eines Tischfotorahmens. Für den Anschluss an ein Tablet dient ein USB-Stecker (Typ A).

Die meisten 7“ Tablet PC werden eine mini-USB Buchse haben. Nach meiner Erfahrung werden erst so ab 8“ Tablet PC Standard USB-Buchsen (Typ A) verbaut. Sinnvoll wäre daher eher ein mini-USB Stecker für diese Tablettasche gewesen. Bei Amazon habe ich zurzeit lediglich nur einen Lieferanten gefunden, der eine Tasche mit mini-USB Stecker im Angebot hat. Hier war ich mir allerdings unsicher, ob die Tab-Klemme auch, wie bei diesem Produkt, flexibel eingestellt werden kann.

Die Tastatur hat ein QWERTY Layout. Auch die kleinen Tasten, die ein wenig „schwammig/wackelig“ befestigt sind, lassen wenig Spaß bei Vielschreibern aufkommen. Der Druckpunkt der Tasten ist allerdings gut zu spüren und die Tasten sind nicht zu leichtgängig. Für kurze Texte oder zur Eingabe von Suchbegriffen beim Browsen finde ich die Tastatur recht praktisch und deutlich weniger Nerven killend als das Tippen eines Textes auf dem Touchscreen.

Transportkratzer durch die Tastatur auf dem Touchscreen sind nicht zu befürchten, da die Haltelaschen für den Tablet PC wie Abstandhalter wirken.

Mängel:
Die Litzen in dem recht dünnen Kabel sind sehr flexibel. Es ist also wahrscheinlicher, dass das Kabel von der Tastatur abgerissen werden kann, als ein Kabelbruch nach längerem Gebrauch. Warum? Das Anschlusskabel ist an dem Tastaturcontroller angelötet aber nicht zugentlastet. Lediglich ein Tropfen Heißkleber hält das Kabel an den Pappinnereien fest. Mit einem etwas festeren Ruck am Kabel oder USB-Stecker kann leicht das Kabel von den Lötpunkten gerissen werden. Also schön vorsichtig damit umgehen.
Auch, wenn die Klemmwirkung recht gut ist, besteht die Gefahr, z. B. bei einer hektischen Bewegung, dass das Tablet horizontal herausrutschen kann. Eine Optimierung habe ich mit selbstklebenden anti rutsch (Gummi-) Plättchen in den drei Befestigungsklemmen erreichen können.

Basteltipp:
(Vorsicht Garantieverlust und der Tipp ist ohne Gewähr auf anschließende Funktion und Richtigkeit!!! )
Wem die Garantie egal ist und wer sich zutraut an dem Tastaturcontroller herum zu löten, der kann ein neues Kabel z. B, falls es mal abreißt oder um eines mit mini-USB Anschluss auf die Platine löten. An die Platine kommt man recht einfach heran. Das Kunstleder lässt sich oberhalb der Tastatur hochheben. Aber Vorsicht, mit zu viel Gewalt kann das Kunstleder an den Ecken einreißen. Genau unter den drei Zustandsleuchten befindet sich der Tastaturcontroller. Keine Angst, die drei SMD-LEDs sind direkt auf der Platine aufgelötet und nach oben sind nur „Sichtfenster“ im Kunstleder eingelassen. Links auf dem Controller sind Lötkontakte für einen mini-USB Steckanschluss, der aber nicht aufgelötet wurde. Das USB-Kabel mit seinen vier Litzen hat, davon unabhängig, eigene Anschlüsse, die zusätzlich mit Messpunkten versehen sind. (Übrigens, das Kabel habe ich mit einem kleinen Ruck vom Controller entfernt ... ;-)
Im Web finden sich diverse Anschlussbilder für einen USB Kontakt (einfach googlen z. B. nach USB-Anschluss oder -Steckerbelegung). Die Beschriftung dazu ist auf der Platine eindeutig von Links nach Recht mit VCC, -D, +D und GND beschriftet. Wer nun ein Standard USB-Kabel (z. B. fertig Konfektioniert mit fünf poligen mini-USB Stecker-Typ A) verwendet kann nun in gleicher Reihenfolge die farbigen Litzen (also von links) rot, weiß, grün, schwarz mit einem geeigneten Lötkolben auflöten. Ein wenig Pattex zur Kabel-Zugentlastung und ein zweiter Tropfen für das hochgebogene Kunstleder (wieder zur Begradigung) und, wenn alles geklappt hat, fertig.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 20. November 2012
Blitzlieferung,vielen Dank. Habe dieses Cover fuer mein Samsung Tablet 7.0 bestellt, passt dank des verstellbaren Clips gut rein, aber auf seitwaerts verrutschen beim tragen sollte man achten! Tastatur funktioniert super, aber wie man sieht ohne Umlaute, oder noch nicht entdeckt.....Anschluss mit Samsung Adapter USB. Das Cover ist gut verarbeitet, Farbe sehr schick, gutes Preis/Leistungsverhaeltnis, klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Rücksendung schwierig und teuer, 3. März 2014
Als ich zwecks Rücksendung Kontakt aufnahm, begann eine rege Korrespondenz. Zunächst beantwortete ich die Mail mit der Verkäuferfrage: Warum Rücksendung? Meine Antwort: Passt nicht zu meinem Gerät. 2 .Mail des Verkäufers mit Lösungsvorschlag: Gerät behalten und weiter verschenken (!!!) Oder 2. Vorschlag: Zurücksenden. Dafür wird aber ein Warenwert von 15% einbehalten als "Lagerauffüllungsgebühr". Es werden also nur EUR 8,50 erstattet. Die Rücksendegebühren gehen übrigens auch zu eigenen Lasten. Eine Rücksendeadresse wurde nicht genannt.
Eine Warenrücksendung wird wirtschaftlich ungünstig und zäh gestaltet.
Ich halte dies,auch wenn sich der Warenwert in Grenzen hält, für ein extrem Kunden unfreundliches Verhalten.

5.0 von 5 Sternen Praktische Tastatur/Hüllen Kombination, 21. April 2014
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Habe nach einer günstigen Tastatur/Schutzhüllenkombination für mein 7" Tablet gesucht und wurde nicht enttäuscht.
Das Material dieser Kombi ist Kunstleder und einfach abwischbar.

In den oberen Teil spannt man einfach sein 7 Zoll Tablet ein, es wird von 3 stabilen Haltenasen sicher gehalten. Im unteren Teil ist eine Tastatur eingelassen die einfach per USB Kabel mit dem Tablet verbunden wird. Außerdem ist noch ein praktischer Eingabestift dabei.

Die Tastur hat QWERTY Layout und einen soften Druckpunkt. Die Tastatur ist groß genug um im Zug auch eine längere Email zu verfassen. Man gewöhnt sich recht schnell an das Tastaturlayout.

Der Deckel schließt schön praktisch mit einem Magnetverschluss und und auf der Rückseite ist auch ein Aufsteller, sodass man den Bildschirm austellen kann.

Alles in allem eine günstige und sehr praktische Kombination, die ideal für Reisen geeignet ist.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem : Gut und zweckmäßig, 14. Oktober 2013
Die Ledertasche mit Tastatur ist ok., USB-Anschlußstecker 2.0 A paßt nicht auf USB 2.0 B Buchse des Tablets.
D.H. "Nachsuche" erforderlich und aufwändig. Das Angebot wäre komplett, wenn eine
derart benötigte Anschluss-Kupplung gleich beiliegen würde. (Die Preiserhöhung wäre dadurch sicher minimal!)

3.0 von 5 Sternen Leider ist nur ein normaler USB dran, 9. Juli 2013
Leider ist nur ein normaler USB dran. An meinem Tablet leider nur ein Mini-USB dran.
Ich benötige leider noch einen Adapter dazu.

3.0 von 5 Sternen meine Meinung der Ledertasche, 6. Juni 2013
vom aussehen ist sie sehr hübsch aber das kabel der tastatur ist sehr empfindlich
manchmal gehts und manchmal hat es nen wackler
lg Angelika

5.0 von 5 Sternen Ledertasche mit Tastatur, 19. Februar 2013
Alles bestens, die Tasche sieht sehr gut aus und ist stabil, die Tastatur fuktioniert tadellos und das für den Preis. Absolut Top, gerne wieder.

2.0 von 5 Sternen Naja...., 5. Juni 2014
....über Qualität lässt sich bekanntlicherweise streiten - was will man schon groß erwarten bei diesem Preis?
Die erste Tasche war defekt, der rechte, untere Haken saß nicht fest im Deckel, so das das Tablet raus gerutscht ist;
also zurück geschickt, nächster Versuch. Nun saßen zwar alle Haken "fest", sie halten das Tablet aber trotzdem nicht
sonderlich toll - als die Tasche testweise schräg gehalten wurde, rutschte das Tablet (Lenovo A3000) raus ;(
Es sitzt auch nicht 100%ig gerade in den Halterungen und man merkt einfach, dass es sich hier um keine hochpreisige Tasche handelt. Die Tastatur ist für 10-Finger-Schreiber selbst bei kleinen Frauenhänden zu klein, was das Schreiben anfangs etwas mühsam macht, nach einer Weile geht es aber.
Lange Rede kurzer Sinn: die zweite Tasche wird behalten, allerdings ausschließlich zu Hause genutzt da ich bzgl. Befestigung des Tablets für unterwegs leider kein Vertrauen in die Tasche habe...doch für kleines Geld erhält man so zumindest eine halbwegs brauchbare Tastatur.

1.0 von 5 Sternen mangelhafte tastatur, 23. März 2014
die Verarbeitung der Tasche ist gut nur die externe tastatur läßt zu wünschen übrig, die Leertaste hakt das die Worte auf einmal zusammengeschrieben sind hätte mehr davon erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›