5.0 von 5 Sternen tolle Ergänzung zum Sonor 27803001 - GS Kinder Glockenspiel
Vor 11 Monaten von S. Dickes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut gemacht aber verbesserungswürdig
Vor 3 Monaten von mausi206 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolle Ergänzung zum Sonor 27803001 - GS Kinder Glockenspiel, 25. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Meine bunten Noten für das Glockenspiel Kinderlieder (Broschiert)
haben dieses Heft und das Heft "Meine bunten Noten für das Glockenspiel Weihnachtslieder" zu dem Glockenspiel Sonor 27803001 - GS Kinder Glockenspiel dazu gekauft und alle Lieder in den beiden Heften lassen sich problemlos mit dem o.g. Glockenspiel spielen bin sehr zufrieden und würde zu unserem Glockenspiel beide Hefte wieder kaufen meiner Meinung nach ist es für Kinder einfacher nach Farben und nicht nach Noten Lieder zu spielen klare KaufempfehlungSchwierigkeitsgrad geeignet für den Anfänger

folgende Lieder sind in dem Heft enthalten:

Der Kuckuck und der Esel
Der Mond ist aufgegangen
Dornröschen war ein schönes Kind
Es regnet
Fuchs du hast die Gans gestohlen
Hänsel und Gretel
Glockenspiel mit Noten
Farbaufkleber

5.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Notenbuch gekauft, um jetzt schon mit meinen Kindern zu musizieren. So sollen meine Kinder langsam heran geführt werden selbst ein Instrument zu spielen, insofern sie das möchten. Dieses Buch enthält die gängigen Kinderlieder, die man leicht nachspielen und mitsingen kann. Ich verstehe zwar die Notensprache selbst mit dem Buch nicht, aber das liegt bestimmt an mir. Und es gibt ja glücklicherweise die Farben. Es gibt in dem Heft hinten farbige Aufkleber, die man zur Erleichterung auf die Tasten eines Pianos kleben kann.

3.0 von 5 Sternen gut gemacht aber verbesserungswürdig, 12. Januar 2014
Für Einsteiger und Kinder ab ca. 5 Jahre geeignet aber leider muss man bei diesem Heft gute Augen haben da die Noten obwohl sie bunt sind sehr blass in ihrer Farbe aussehen. Sobald man keine Festbeleuchtung im Zimmer an hat fängt schon das Rätsel raten an und die Kleinen können zwischen Hell-lila oder grau kaum unterscheiden.(mir als Mutti geht es auch so) und die bunten Klebestreifen die im Heft mit dabei sind könnten wirklich auch viel stärker in der Farbe sein.Wir haben noch ein Buch für eine Triola gekauft und da sind die Noten farblich sehr kräftig. Vielleicht ist es auch nur bei unserem Buch so.

4.0 von 5 Sternen Artikel entspricht der Beschreibung, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Büchlein ist eine gute Ergänzung zu dem Sonor Glockenspiel. Es ist leider ein wenig dünn, aber die Seitenanzahl steht ja in der Beschreibung. Ich würde noch ein zweites Notenbuch dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen für das Enkelkind, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gekauft und nach vorangegangener Erkundigungen und Lektüre der Bewertungen dafür entschieden.

ich konnte mich noch genau an die nervende "Qualität" auf Spielzeugniveau erinnern und fand ein Instrument, welches abgestimmt ist, aber eben auch leicht zu handhaben für eine Zweijährige sehr viel angenehmer.
Selbst habe ich auch zu den Klöppeln gegriffen und war sehr zufrieden mit dem Klang.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Notenheft ist gut gemacht, jedoch für kleinere Kinder (2-3) noch nicht geeignet, da mehr Noten als Farben dargestellt sind.

5.0 von 5 Sternen Ideal für meinen Enkel, 21. November 2013
dieses Heft geht in die USA zusammen mit dem Glockenspiel. In dem Heft sind die Lieder wunderschön dagestellt, die Noten einfach zu lesen und gleichzeitig in den Farben die auf dem Glockenspiel sind. Außerdem sind am Ende des Heftes noch farbige Aufkleber um die Noten auch für andere Instrumente zu nutzen. Es ist ja wohl ganz klar, daß man einem Kind das alles erst einmal erklären muß, wie man die Noten auf das Glockenspiel bringt um Musik zu machen. Für Kinder unter 5 Jahre würde ich denken, ist es nicht geeignet.

ARRAY(0xa7fb336c)

Meine bunten Noten für das Glockenspiel Kinderlieder