5.0 von 5 Sternen Monitor und Macbook Zusammenspiel funktioniert seht gut
Das Displayport Kabel ist mit meinem Eizo Monitor und dem Macbook Pro verbunden. Die Kommunikation beider Geräte funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Monitor ausschalte dann wechselt mein Mac in den standalone Modus. Anders herum wird sofort erkannt das der Monitor an ist und Bild wird sofort dargestellt.

Kabel ist sehr gut verarbeitet. Die Seite mit dem...
Vor 11 Monaten von midoZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Paßt nur ganz knapp …
... in das Lenovo Carbon X1 Ultrabook, wenn gleichzeitig der USB-Anschluß, der neben der Buchse für den Mini DisplayPort liegt, genutzt wird.

Vor 6 Monaten von Benedictu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Monitor und Macbook Zusammenspiel funktioniert seht gut, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LENOVO Mini DisplayPort to DisplayPort Cable (Zubehör)

Kabel ist sehr gut verarbeitet. Die Seite mit dem miniDisplaport ist etwas breit geraten weshalb daneben am Macbook keine dicken USB sticks/Kabel passen.

Technische Daten:
Länge 2m
Auflösung 4096 x 2160 @ 60Hz
DisplayPort 1.2
HDCP 1.3
21.6 Gbps of bandwidth

Kabel ist weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen endlich 4K tauglich, 9. Oktober 2014
Gute (mini) Displayport Kabel zu vernünftigen Preisen scheinen noch immer schwer zu finden zu sein. Das musste ich leider auf der Suche nach einem solchen feststellen, da bei meinem neuen Samsung UHD Monitor zwar ein normales DP Kabel dabei war, meine Grafikkarte allerdings nur Mini-DP Ausgänge bietet.

Wie erwartet, das Kabel tut genau was es soll und der Monitor funktioniert damit auch im UHD Betrieb (3.840 x 2.160, 60 Hz) ohne Probleme. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Macht UHD zwischen Computer und Display möglich, 16. September 2014
Macht UHD zwischen Computer und Display möglich und in der erhofften Displayport 1.2 version.
Irritierend war zunächst, dass vom Hersteller via Amazon die Spezifikationen nicht ausreichend beschrieben wurden.

Mit diesem Kabel wurde ein Displayport auf HDMI Adapter, der nur 1920 x1080 Auflösung lieferte, ersetzt.
Jetzt sind 3840 x 2160 möglich und die Qualität ist ok.

5.0 von 5 Sternen Für 4K geeignet, 11. November 2014
Ich habe das Kabel erworben um damit einen Dell U2713HM anzuschließen. An dem Dell hatte ich bis dahin ein MDP-DP Kabel welches zu einem Fehlverhalten beim Einschalten führte.
Das Fehlverhalten zeigte sich so daß der Monitor nach dem Einschalten des Rechners kein Bild darstellte und auch die Menütasten ohne Funktion waren.
Ein Workaround war den Monitor vom Strom zu trennen sowie das MDP-DP Kabel vom Rechner abzuziehen, nun Monitor einschalten und MDP-DP Kabel wieder anstecken, schwups, schon ist das Bild (2560x1440) auch wieder da.
Naja, das war dann doch auf die Dauer nervig, daher wechselte ich nun mal das Kabel.
Mit dem Lenovo Kabel tritt erstens der Effekt nicht mehr auf, der Dell zeigt einfach nach dem Einschalten das Bild an. Und das Kabel funktioniert ebenfalls mit einem Asus PB287Q 4K Monitor (3840x2160 60HZ, MAC PRO 2013).
Was will man mehr, passt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, kein Plug & Pray sondern Plug & Play!, 30. Januar 2013
Um meinen DELL U2311H mit meinem Lenovo ThinkPad X230 zu verbinden, war ich auf der Suche nach einer passenden Lösung. Mein erster Versuch mit einem Adapter Kabel von Mini Displayport auf DVI scheiterete. Kein Kontakt zum Monitor! Nachdem ich einschlägige Foren durchgeforstet hatte und mir bewusst wurde, dass das Problem ganz abgesehen vom Laptop Modell oder Monitor (ob Thinkpad oder MacBook Pro etc.) sehr oft auftrat, schaute ich mich nach Alternativen um!
Zum Glück besitzt mein Monitor einen Displayport, sodass ich mich dann für die Variante Mini Displayport zu Displayport entschied.
Kurz um: Kabel ausgepackt an Laptop und Monitor angeschlossen, maximale Auflösung des Monitors sofort erkannt und alles funktioniert wunderbar.

Bleibt es nur noch zu hoffen, dass das Kabel auch bei seiner Haltbarkeit so gut abschneidet!

3.0 von 5 Sternen Paßt nur ganz knapp …, 24. Januar 2015
Benedictu - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Das Kabel ist preiswert und so verwundert es nicht, daß die Stecker einfach in eine Kunststoffassung eingegossen sind. Teurere Stecker sind oft nicht gegossen, sondern montiert und haben daher einen minimal dimensionierten und überall gleich großen maßhaltigen Überstand der Fassung. Beim Vergleich mit den hochwertigeren Adaptersteckern CSL - 3in1 Mini Display Port zu VGA + HDMI + DVI Adapter (Konverter) | PC + MAC / APPLE | vergoldete Kontakte oder Lindy Premium - DisplayPort-Kabel - DisplayPort (M), 41552 erkennt man, daß der MiniDisplayPort-Stecker des Lenovo-Kabels tatsächlich unnötig breit eingefaßt ist und etwa ein guter Millimeter auf jeder Seite verschenkt wird.

Beim Lenovo X1 Carbon 35,5 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core-i7 4550U, 1,5GHz, 3GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 5000, Win 8) schwarz paßt der MiniDisplayPort-Stecker ganz knapp neben einen (nicht zu klobigen) USB-Stecker und führt lediglich zu einer (in meinem Falle) kleinen hinnehmbaren Verkantung der beiden Stecker. Mit einer kleinen Modifikation der Gußform könnte Lenovo das abstellen. Ansonsten technisch tadellos.

5.0 von 5 Sternen Das 3. Kabel funktioniert nun endlich - Probleme mit Displayportkabeln, 21. Juni 2015
Ich habe mir einen neuen PC Monitor gekauft, der sich lediglich über Displayport anschließen lässt.

Jedes mal, nachdem der PC länger aus war, ließ er sich nicht mehr starten, bzw nach längerer Zeit war jedes mal die Uhr und die BIOS Einstellungen zurück gesetzt. Nach längerer Suche habe ich herausgefunden, dass es sehr viele minderwertige Displayportkabel gibt, bei denen Spannung vom Monitor auf das Mainboard zurück übertragen werden kann. Dies war bei mir der Fall und hat sogar dafür gesorgt, dass das Mainboard beschädigt wurde.

Nachdem ich ein neues Mainboard hatte, habe ich mir ein Kabel für 30€ gekauft. Der Fehler bestand nach wie vor. Hier kommt der Punkt:

Erst mit diesem Kabel funktioniert alles einwandfrei!!!!

Von daher gibt es bei mir volle 5 Sterne. Das Kabel ist uneingeschränkt zu empfehlen!
An alle die das gleiche durch haben. Ihr könnt dieses Kabel mit ruhigem Gewissen kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für einen erträglichen Preis., 25. November 2014
Trotz einiger Zweifel habe ich dieses Kabel gekauft, um einen Mac Mini mit Mini Display Port an einen 27" Monitor mit einer WQHD-Auflösung (2560*1440) anzuschließen. Bei dem Monitor war leider nur ein Display Port auf Display Port-Kabel, ein HDMI-Kabel, ein DVI-Kabel sowie ein steinzeitliches VGA-Kabel dabei, so daß ein Anschluß nur über HDMI funktionierte. Dabei wird das Bild aber nur in HD (1920*1080) übertragen, so daß ein anderes Kabel her musste.
Leider war ich mir aufgrund der vielen Berichte über schlechte Kabel sehr unsicher, welches Kabel nun das Geeignete sei und hatte letztlich die Wahl zwischen diesem und einem für über 30€
Um so positiver überrascht war ich, dass dieses Kabel absolut zuverlässig und fehlerfrei funktioniert.
Die volle Auflösung wurde sofort erkannt.
Von meiner Seite daher eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen UHD mit 60 Hz, 25. Juni 2015
Das Kabel habe ich mir für 4K (3840*2160@60 Hz) gekauft und das klappt auch problemlos. Die Stecker sitzen sehr fest - Wackelkontakte haben also keine Chance. Dem Kabel liegt sogar noch ein Heft mit Service / Support Sachen bei.

Technisch gibt es an dem Kabel also nichts auszusetzen, allerdings liegt auch ein Warnhinweis bei, dass das Kabel einen Inhaltsstoff hat der anscheinend in den USA Kennzeichnungspflichtig ist, da er Krebs oder Fehlgeburten auslösen kann. Das Kabel also besser nicht in den Mund nehmen oder kaufen wenn man kleine Kinder hat.

5.0 von 5 Sternen Super Bild von 30 Zoll Monitor bei Betrieb über Thunderbolt - HDMI, 8. Juli 2014
Das ist das richtige Kabel um über Thunderbolt einen 30 Zoll Monitor (mit HDMI Eingang) mit einem Apple iMac bzw Mac Mini zu verbinden. Volle Auflösung 2560 mal 1600! Endlich kann ich den unzuverlässigen Apple Dual Link Adapter (ca. 95.-€!) entsorgen. Lieferung innerhalb eines Arbeitstages. Danke auch für die Empfehlungen einiger Rezensenten.

LENOVO Mini DisplayPort to DisplayPort Cable