4.0 von 5 Sternen Die logische Konsequenz

2.0 von 5 Sternen Platte ist gut, aber der Voucher ist ein Witz
Vor 10 Monaten von L. Tobias veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Die logische Konsequenz, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Come of Age (Audio CD)
Was haben wir 2011 von den Vaccines erwartet? Ein neuer Hype um eine Indieband aus England, das einfach gestrickte Muster an Musik, was die Masse zum Ausflippen bringen wird. Die Musikwelt lag den Vaccines zu füßen, denn ihr Debütalbum waren drei Akkorde ohne Distortion in ihrer absoluten Perfektion. Die Eingängigkeit und gleichzeitig die Kurzweilig der Songs haben sie zu echten Größen gemacht. Keine große Theatralik, keine imposanten Arrangements, einfach Gitarre, Schlagzeug, Bass und mehr brauchte es nicht.
Nun steht der Nachfolger des Debüt für Jedermann zur Verfügung und was hört man? The Vaccines sind etwas ruhiger und auch sanfter geworden. Die Ramones ohne Verzerrer sind das nicht mehr. Sondern eine Band die wohl nach all den Lobeshymnen einen Gang runterschrauben wollte (allerdings nicht von der Qualität). Die Single No Hope kommt lässig-schmissig rüber und spätestens bei Teenage Icon fühlt man sich dennoch an das Debüt erinnert. Die Instrumentation ist immer noch die alte, die Songs reißen wieder mit und versetzen einen Ohrwurm nach dem Anderen. Besonders Ghost Town und Runaway tuen dazu ihr Übriges. Einzig bei den Songs Weirdo und Lonely World ist mir persönlich ein Gang (oder mehrere) zuviel rausgenommen wurden. Die Bonus-Tracks(insb. Misbehaviour und Runaway) der Deluxe Edition zählen m.M.n. zu den Highlights des Albums weshalb ich auf jeden Fall diese paar Euro mehr zu investieren. Dazu bekommt man eine Live-CD und keine einfach Verpackung, sondern den Tonträger in Buchform mit Hardcover und Bilder als Seiten.
The Vaccines erreichen ihr Debüt nicht zu 100%, was aufgrund dieser Dimension auch zu verzeihen ist und man hier auf jeden Fall wieder Indie vom allerfeinsten geboten bekommt, welcher sich aus dem Einheitsbrei vieler Nachrücker-Bands abhebt.

5.0 von 5 Sternen Großartige Band, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Come of Age (Audio CD)
die auch in ihrem neuen Album nicht enttäuschen. Die CD ist wie eine Fortsetzung von "What Did You Expect From The Vaccines?"!

5.0 von 5 Sternen Musik zum Mithüpfen, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Come of Age (Audio CD)
Die Musik geht ins Ohr und in die Beine - erstmals gehört bei Radio Flux. Es fängt rockig an und bleibt extrem tanzbar. Schade, daß sie in 2013 kein separates Konzert in Deutschland geben.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Deluxe Version!!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Come Of Age (Deluxe Version) (MP3-Download)
Prima, dass die Vaccines nicht einfach ihren Erstling kopiert haben und ein wirklich ordentliches zweites Album abgeliefert haben. No Hope, Teenage Icon, Bad Mood und Weirdo halten locker mit den Höhepunkten des Vorgängers mit. Wirklich gut wird es aber erst in der Deluxe Version, die mit drei weiteren (teilweise sehr guten) Songs lockt und zudem einen Live Mitschnitt des Brighton Konzerts bietet - und der ist wirklich hörenswert. Tolle Platte, CD, MP3 oder was immer ihr wollt.

2.0 von 5 Sternen Platte ist gut, aber der Voucher ist ein Witz, 16. Oktober 2013
L. Tobias (Amberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Come of Age [Vinyl LP] (Vinyl)
Lange ist es nichts Neues mehr, dass Künstler ihren Vinyl-Pressungen auch MP3-Download-Gutscheine mit an die Hand geben, damit eine offzielle legal Kopie des Albums auf den Computer geladen werden kann. Ich hatte das unsagbare Glück, dass mein Code am 3.9.2013 auslief ... Wann kam die Platte an? RISCHTISCH, am 4.9.2013 ... na herzlichen Glückwunsch, was will ich damit anfangen? Welchen Grund gibt es, so eine Aktion zeitlich zu begrenzen? Andere Verleger finden hier auch günstigere und für den Verbraucher zufriedenstellendere Wege. Naja, das Album ist wie erwartet toll, auf meine digitale Kopie musste ich aber verzichten, was an sich total unnötig ist (von der Autorip-Funktion mal abgesehen, aber diesen DRM-Kack will sich doch keiner antun). Schallplatte kam an sich in sehr gutem Zustand hier an, die Amazon Transport-Verpackung lässt da keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Schön, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Come of Age (Audio CD)
Bei ihrem neuen Album halten die Vaccines das Niveau des Debüts locker aufrecht. Die bisher erste Live-CD enthält sogar neue Songs. Die Deluxe-Edition hat ihren Namen verdient, gute Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Das rockt, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Come of Age (Audio CD)
Raucous and occasionally insightful indie rock from West London.
Über XFM Manchester das erste Mal gehört...alle Titel mal angespielt beide Alben gekauft.
Vor zwei Wochen in Köln beim Konzert gewesen, tolle Liveperformance. Derzeit unsere erklärte Lieblingsband.

Come Of Age (Deluxe Version)
MP3-Album kaufenEUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen