Vor 15 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut verpackt und trotzdem ein Riss (sowie dreckig)
Soeben habe ich den Schmuckständer erhalten.
Er wird gut verpackt geliefert und hat wie in der Beschreibung angegeben an manchen Stellen Druckstellen.
Es ist nicht das hochwertigste Produkt allerdings um den Schmuck und die Uhren zu präsentieren für den Preis akzeptabel.

Egal wie viel Geld ich für ein Produkt ausgebe, erwarte ich...
Vor 1 Monat von Patricia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für die Preisklasse ein toller Schmuckständer für Armbänder und Uhren, 22. November 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Songmics® Neu Schmuckständer Schmuckhalter Armbandständer Weiß JDS101 (Haushaltswaren)
Den Schmuckständer habe ich gekauft, da ich eine gute Möglichkeit gesucht habe, um meinen selbst hergestellten Schmuck auf Ausstellungen zu präsentieren. Da ich im Jahr nur wenige Ausstellungen besuche, brauche ich natürlich nichts super hochwertiges und teuer sollte es auch nicht sein. Ich blieb bei dem Songmics Armbandständer hängen, da mir die weiße Farbe sowie die Optik auf dem Produktbild gut gefallen haben. Außerdem sind gleich 3 Rollen für viele Armbänder vorhanden.

Der Schmuckständer wird in einem Pappkarton geliefert. Insgesamt besteht der Armbandständer aus 6 Einzelteilen. Es gibt einen Boden. Darauf werden rechts und links die Seitenteile reingesteckt. Die Seitenteile haben passende Aussparungen, um die 3 Armbandrollen darauf zu stecken. Auf eine Anleitung wird verzichtet, die ist auch wirklich nicht notwendig.

Insgesamt handelt es sich um eine stabile und etwas schwerere Konstruktion. Ich dachte, der Ständer wäre leichter, doch in der Praxis ist das etwas höhere Gewicht auch viel besser. Es hält einfach prima und wackelt nicht.

Auf den ersten Blick sieht der Armbandständer toll aus. Er ist nicht ganz reinweiß, das muss gesagt werden. Der Armbandständer ist aus Kunstleder gefertigt, was man auch beim Anfassen deutlich merkt. Beim Auspacken waren auch deutlich Druckstellen auf den Rollen zu erkennen. Diese verschwinden allerdings nach ein paar Stunden wieder.

Das Oberflächenmaterial dieses Ständers ist extrem anfällig. Wenn man versehentlich mit dem Fingernagel drüber fährt, bleiben schon bleibende Gebrauchsspuren!!! Mit abfärbenden Gegenständen sollte man ebenfalls extrem vorsichtig sein, denn Farbflecken bekommt man nicht mehr weggewischt.

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass die Rollen im Durchmesser eigentlich viel zu breit sind. In der Artikelbeschreibung sind die 5cm Durchmesser angegeben, aber somit passen auch nur große Armbänder auf die Rollen. Für Kinderarmbänder kann man diesen Ständer also definitiv vergessen. Ich habe auch keine schmalen Handgelenke, aber selbst meine eng anliegenden Schmuckteile passen alle nicht. Schade. Bei verstellbaren Uhren ist es natürlich super.

Zum Aufziehen der Armbänder können die Rollen ganz leicht abgenommen werden. Den Armbandständer zu handhaben ist ein Kinderspiel.

Auf meinen Ausstellungen war der Armbandständer ein toller Halter. Alle Armbänder wurden gut präsentiert. Obwohl ich ständig Armbänder abgenommen und wieder aufgezogen hatte, sind keine weiteren Gebrauchsspuren entstanden. Er ist auch nicht zusammengebrochen ;o) Ich bin zufrieden. Danach habe ich wieder alles platzsparend in den Karton gepackt.

Wer einen Schmuckständer für ein paar Euro bestellt, der sollte keine hochwertige Ware erwarten! Wer sich dessen bewusst ist und keine zu hohen Ansprüche stellt, der kann viel Freude mit dem Armbandständer haben. Für das Preis- Leistungsverhältnis ist der Schmuckständer in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Gut verpackt und trotzdem ein Riss (sowie dreckig), 3. Januar 2015
Soeben habe ich den Schmuckständer erhalten.

Egal wie viel Geld ich für ein Produkt ausgebe, erwarte ich das Produkt unversehrt zu erhalten.
Direkt nach dem Aufpacken haben mich dreckige Seitenteile begrüßt sowie ein Riss in der Rolle.

Somit kann ich nur zwei Sterne geben.

Ich finde es schade, dass so ein Produkt überhaupt zum Kunden versendet wird.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung für Uhren und Armbänder, 4. Juni 2013
Ich bin super zufrieden mit dem Kauf dieses Schmuckständers. Er sieht genau aus wie auf der Abbildung, lässt sich kinderleicht aufbauen und ist zudem sehr stabil. Zwar nutze ich ihn hauptsächlich für meine Armbänder, aber auch für Uhren wäre er super geeignet. Ich habe an diesem Artikel nichts auszusetzen und würde ihn wieder bestellen, zB um ihn zu verschenken. Denn bisher waren alle, die ihn gesehen haben, ganz begeistert und wollten den Schmuckhalter auch haben. :)

4.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach., 8. August 2014
Er ist schnell und gut verpackt geliefert worden. Das Material ist wie erwartet und die Verarbeitung angemessen. Jedoch ist der 'Deckel' einer Rolle abgegangen, doch könnten wir ihn mit einem einfachen Superkleber wieder dranbasteln.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert !, 1. August 2014
War leicht aufzubauen und auch ordentlich verarbeitet , macht keinen billigen Eindruck , einziges Manko , zwei Rollen hatten leichte Druckstellen durch die Verpackung die sich auch nicht gebessert haben .

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung - erfüllt seinen Zweck, 30. Dezember 2014
Heute erreichte mich das Paket. Leider guckte mich direkt eine schlecht verklebte Rolle an. Auch Tesa-Reste klebten an ihr...Das Aufbauen ist sehr einfach. Die Stabilität ist gut. Es ist möglich alle schlecht verarbeiteten Dinge so zu drehen, dass sie auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Im Endeffekt erfüllt der Ständer seinen Zweck. Leider passen nicht alle Uhren um den Ständer, da der Durchmesser der Rollen zu groß ist. Das Material fühlt sich weich und gut an. Die Handhabung ist einfach, da die Rollen nur gesteckt werden. Allerdings ist es nicht so leicht alle drei Rollen auf dieselbe Höhe zu stecken. Um schnell ein wenig Ordnung in das Schmuck-Chaos zu bringen ist der Ständer sicherlich eine preisgünstige Möglichkeit. Ich würde ihn allerdings aufgrund der schlechten Verarbeitung nicht noch einmal bestellen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ist das ok, 7. August 2014
Super war echt super schnell... hat alles gut geklappt... Schmuckständer ist für den Preis ganz ok. es gibt paar Druckstellungen.. Sonst alles ok

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 28. Juli 2014
bietet genügend stauraum für diverse uhren und armschmuck, ist sehr stabil und die uhren sind leicht abnehmbar.
würde ich wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung für meinen Schmuck!, 5. November 2014
Ich bin super zufrieden mit diesem Kauf! Es ist genau wie auf dem Foto abgebildet und die Qualität ist für den Preis Top.
Leider passen einige meiner Uhren nicht geschlossen drum, weil die Rollen zu breit sind. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, sie halten auch so und sehen sehr gut darauf aus.
auch mit der Verpackung bin ich sehr zufrieden, war durch vorherige Kommentare erst verunsichert. Denke im Bereich Verpackung hat sich was getan, denn alles kam gut gepolstert an.
Das sind für mich 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 9. Oktober 2014
Für den privaten Bedarf ist der Schmuckständer ausreichend. Für Geschäfte oder bei kommerzieller Verwendung würde ich dazu raten, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Die Verarbeitung wirkt etwas "billig", teilweise waren schon nach dem Auspacken leichte Macken im Material, was evtl. auch durch den Transport passieren kann. Bei dem Preis hatte ich aber für meine Verwendungszwecke kein Interesse daran, dies zu reklamieren.

Also wie gesagt, erfüllt seinen Zweck und für den Preis ok.

Songmics® Neu Schmuckständer Schmuckhalter Armbandständer Weiß JDS101
Lieferbar ab dem 4. März 2015.