5.0 von 5 Sternen Super Buch
Ware wie beschrieben, Versand war schnell und in die Verpackung war auch in Ordnung! Würde diesen Artikel dort wieder kaufen!
Vor 5 Monaten von Medi-plan Notfallmanagement veröffentlicht

Den Ratgeber "Sympathien gewinnen" habe ich mir im Rahmen der Gratisaktion auf meinen Kindle geladen.
Zunächst zu den positiven Punkten: Das Buch ist gut gegliedert, übersichtlich aufgeteilt und verfügt über ein gutes Layout. Fehler sind mir nicht aufgefallen.

Im ersten Teil des Buches, leicht lesbar und humorvoll geschrieben von...
Vor 22 Monaten von kittekatze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Netter Ratgeber über Small Talk; zweiter Teil "Ausstrahlung" leider nicht so überzeugend, 4. September 2012
kittekatze - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sympathien gewinnen: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide) (Kindle Edition)

Im ersten Teil des Buches, leicht lesbar und humorvoll geschrieben von Cornelia Topf, geht es es um Small Talk, die Bedeutung, die Möglichkeiten, die Grenzen und vor allem natürlich die große Frage: Wie schafft es auch ein schüchterner Mensch, dem das Reden weniger liegt, sinnvollen Small Talk zu betreiben. Das Thema wird recht oberflächlich behandelt. Um scheuen, zurückhaltenden Menschen (und andere werden das Buch nicht kaufen) die größten Ängste zu nehmen, sind die Ansätze aber durchaus sinnvoll und gerade durch die Überschaubarkeit auch praktisch anwendbar. Veranschaulicht wird alles durch Beispiele.
Der Teil hat mit gut gefallen und bekommt von mir eine 4-Sterne-Wertung.

Im zweiten Teil des Ratgebers, geschrieben von Michael Reiter, geht es um die (körperliche) Ausstrahlung, die wir auf andere Menschen haben.
Hier hat das Buch mich leider verloren, was ich aber ganz klar auf meinen persönlichen geschmack zurückführe. Der nett unterhaltende Sprachstil des ersten Teils kann hier nicht erreicht werden und der Autor verteilt schon nach wenigen Seiten einen tüchtigen Touch Esoterik, was mich zu sehr an Yoga-Lehrer denken ließ. Mir hat das leider weniger gefallen. Nachdem es dann Seiten lang bloß um Körperübungen geht, hat mich leider das Interesse verlassen, zu stark kamen Erinnerungen an Rückbildungsgymnastik in mir hoch. Unter "Sympathien gewinnen" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt und aufrecht gehen kann ich schon.
Daher 2 bis knappe 2,5 Sterne für den zweiten Teil und insgesamt eine gut 3-Sterne-Wertung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen nett, 19. November 2012
Es handelt sich hier um eine sehr nette Buchreihe, die keine Langeweile aufkommen läßt. Ich habe mir daher einige Bücher dieser Serie geordert und kann sie nur weiterempfehlen.