5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen...
Vor 11 Monaten von juliar. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stressfrei
Der TascheGuide liest sich recht gut, ob sich alles umsetzen lässt wie hier beschrieben bezweifel ich allerdings. Einen Versuch ist es allerdings Wert.
Vor 14 Tagen von David veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen..., 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stressfrei arbeiten (Gebundene Ausgabe)
Habe diesen Ratgeber beim kostenlosen Download erhalten. Einige Zeit darauf kam ich mit Panikattacken ins Krankenhaus. Nachdem der erste Schock vorüber war hab ich mit an das Buch erinnert. Jeden Abend ein Kapitel gelesen und das, was ich da herausgelesen habe in einem Buch handschriftlich notiert... Ich hab mich - gerade im Berufsleben, Auslöser meiner Attacken - umorientiert und das relativ schnell. Allerdings muss man konsequent sein und das eine ganze Zeit lang. Es geht darin um positive Glaubenssätze ohne "muss", Verantwortlich sein und Verantwortung "fühlen", sich selbst bestimmen und für sich selbst verantwortlich sein, eigenbestimmt, Nein-Sagen.... und vieles mehr. Erklärt wird erst das "Problem" an sich oftmals mit entsprechenden Geschichten und dann die Lösungsmöglichkeit. Ich setze mich seitdem nicht mehr so unter Druck und überlege, ob ich Verantwortlich bin, oder mich nur verantwortlich fühle... Ich sage Stopp wenn es an meine Grenzen geht... Ich kann gelassener mit Situationen umgehen... Einer meiner positiven Glaubenssätze "Ich entscheide mich bewusst für Gelassenheit" - es hilft - wirklich!

5.0 von 5 Sternen ich bin entspannt, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stressfrei arbeiten: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide) (Kindle Edition)
Das Buch beschreibt mit vielen Alltagssituationen, wie man gelassener wird/bleibt.
Viele Beispiele kommen zwar aus der Arbeitswelt, dennoch gibt es genügend Beispiele fürs Private oder die Beispiele sind übertragbar.

Passend zu den Beispielen werden auch Erkennungs- und Vermeidungsstrategien genannt.

Ich finde das Buch so gut und hilfreich, dass ich es als Printversion verschenkt habe.

4.0 von 5 Sternen Fachbuch, 12. Januar 2014
Interessantes für den Umgang mit den Kollegen und Mitarbeitern, Gute Tipps und Anregungen wie man sich verhalten kann um eine gute zusammenarbeit zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen nicht nur....., 20. Mai 2013
für den Arbeitsalltag einsetzbar. Kann man auch gut auf sein privates Leben übernehmen. Jede Menge denkanstöße vorhanden. Danke, war eine gute Entscheidung.

5.0 von 5 Sternen alltagshelfer schlecht hin, 18. Mai 2013
hilft bei der selbstoranisation
kann ich allen nur empfehlen um ein wenig
ruhiger u. stressfreier durch den arbeitsalltag zu gehen..

3.0 von 5 Sternen Stressfrei, 15. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen gute Tipps, 19. November 2012
Es handelt sich hier um eine sehr informative Buchreihe, die keine Langeweile aufkommen läßt. Ich habe mir daher einige Bücher dieser Serie geordert.

1.0 von 5 Sternen Woher kommt denn der Streß?, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stressfrei arbeiten (Gebundene Ausgabe)
Na toll, wieder ein Buch, das mir sagt, wie ich mich selbst optimiere, damit ich im Sinne der Arbeitgeber noch mehr Leistung erbringen kann. Nach den Ursachen für Streß, den inhumanen Arbeitsbedingungen, wird weniger gefragt... Tut mir leid, da spiele ich nicht mehr mit!

1.0 von 5 Sternen stressfrei ?, 14. Dezember 2012
Erstmal stressfrei lesen können, bevor ich dann stressfrei arbeiten kann. Wenn ich in eine Stresssituation komme, soll ich dann erst das Buch herausholen und nachlesen wie ich jetzt in der Situation stressfrei werde?