4.0 von 5 Sternen Neuer ist nicht besser!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Kaeser Roland

3.0 von 5 Sternen Muß so nicht sein
Zwei Konzerte (eigentlich drei mit Bonus) in einem, ein guter Deal. Dachte ich. Nachdem ich beide jetzt gesehen habe muß ich sagen, die BluRay mit dem 2006er Konzert und dem Hardrock Cafe Bonus hätte völlig gereicht. Beides gute Auftritte, die was rüberbringen. Dagegen ist das 2011er Konzert wie eingeschlafene Füsse.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von D.

4.0 von 5 Sternen Neuer ist nicht besser!, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Live At Montreux 2006 & 2011 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit grossen Erwartungen habe ich auf Deep Purple Live at Montreux 2011 gewartet. Dies umso mehr, als in diesem Konzert noch ein Symphonieorchester mitwirkte. Die Enttäuschung ist relativ gross. Und zwar nicht etwa wegen DP, sondern wegen des Toningenieurs, welcher wohl nicht seinen besten Tag hatte. Da fehlt Bassdruck fast völlig - was für ein Unterschied mit der Aufnahmequalität der mitgelieferten Deep Purple - Live at Montreux 2006! Die Bildqualität ist bei beiden sehr gut, aber eben. Bei Deep Purple müssten die Fetzen fliegen. Wetten, dass die meisten wohl die 2006er Version bevorzugen?

3.0 von 5 Sternen Muß so nicht sein, 12. Januar 2013

Deep Purple - Live At Montreux 2006 & 2011 [Blu-ray]