5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album
Hat Grigolo meine Gedanken gelesen? Ich will nämlich auch einen Ave Maria Abend gestalten!!!
Also hier überzeugt mich Grigolo zu 100%. Ich liebe dieses Album. Jeder Titel ist sehr schön gesungen und die Stimme passt super dazu. Für Leute, die geistliche Musik mögen, kann ich diese CD nur empfehlen.
Vor 10 Monaten von Achim Klotz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Stimme - teils kitschige Arrangements
Vor 16 Monaten von Dr. Olga Lappo-danilewski veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Stimme - teils kitschige Arrangements, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Vittorio Grigólos Einspielung "The italian Tenor" ließ auf eine Fortsetzung auf dieser Ebene hoffen. Mit "Ave Maria" betritt er nun eine andere Kategorie: Andacht für Millionen. Ein stilistisches Mischprogramm, dessen Nummern von Richard Whilds teils so weichgespült arrangiert sind, dass die Geigen in Regenbogenfarben in Zeitlupe am römischen Kirchenhimmel zu schwingen scheinen. Die Aufnahme hat für den Italiener allerdings eine besonders rührende persönliche Komponente: Die Mitwirkung der Pueri und der Kapelle der Sixtina, wo der Knabe Vittorio einst zu Hause war. Die Auswahl der Stücke reicht von der Renaissance bis zur Gegenwart und erklingt in unterschiedlicher Instrumentation, auch in reiner Orgelbegleitung.
Grigólos Tenor - ähnlich typisch italienisch timbriert wie der junge Pavarotti - geht in etlichen Stücken wie Honig in die Ohren. Etwa in dem schlicht vorgetragenen "Ave Maria" von Schubert, das noch einmal als Bonus Track in lateinischer Version angehängt ist, oder im "Ave verum Corpus" von Mozart. Nicht zu vergessen aus Verdis Requiem das "Ingemisco", von Grigólo mit Innigkeit vorgetragen. Hier bietet sich ein Vergleich mit einem dunkler gefärbten deutschen Tenor an: Jonas Kaufmanns "Ingemisco" auf der rezenten Requiem-Gesamtaufnahme ist von ungleich packenderer Dramatik. Bei Grigólos Interpretation tritt hier die Ausdruckskraft eindeutig in die zweite Reihe nach der puren Schönheit der Stimme. Und die bezaubert stets, auch in gefälligem religiösem Kitsch. OLD

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 18. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Vittorio ist einfach gut!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich habe die CD für meine Schwiegermutter gekauft und damit ihr viel Freude gemacht. Sie hört sie immer wieder und kann gar
nicht genug davon haben. Mir persönlich gefällt sie aber auch sehr!

5.0 von 5 Sternen Festliche Musik, 16. Februar 2014
R.R. (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Ich war erstaunt, wie viele "Ave Maria" es gibt.
Die Arrangements sind gelungen und die Stimme gefällt mir sehr gut.
Kann ich nur weiterempfehlen. Ein musikalisches Highlight.

5.0 von 5 Sternen Ave Maria , geistliche Lieder, ges. von Vittorio Grigolo, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Vittorio Grigolo begeistert mit seiner wunderschönen Tenorstimme, seiner Leidenschaft und Hingabe, mit der er diese schönen, zum Teil eher unbekannten Marienlieder singt !

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Schon bei der ersten Ankündigung habe ich die CD bestellt und musste lange warten, bis ich sie erhielt. Das Warten hat sich gelohnt! Es ist das wahre Vergnügen. Vittorio Grigòlo gestaltet diese geistlichen Gesänge mit Herz und seiner unglaublichen Musikalität. Da ist nichts kitschig; das ist hohe Kunst. Auch die Auswahl der Lieder könnte nicht besser sein. Nicht nur die zwar immer wieder schönen, aber doch bekannten Stücke, auch (jedenfalls für mich) vollkommen unbekannte Gesänge werden dargeboten.
Ich habe die CD gleich nochmals gekauft und verschenkt; die Freude beim Empänger war groß!

5.0 von 5 Sternen Welch ein Genuss, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Wenn man die ersten Stücke mit seiner Stimme jetzt vergleicht, kann man nur sagen, er ist gereift. Die erste CD von ihm hat mir schon absolut gefallen, aber diese hier ist noch um einiges besser. Ein Tässchen Tee, eine Kuscheldecke und dann einfach nur genießen.

3.0 von 5 Sternen Sentimental!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Grigolo is sticking to his usual style - he may have a good voice but I find his quivering very irritating and insincere. He always sounds as if he is crying his way through every song. Fortunately, I listened to most of the songs on this cd beforehand, saving myself from spending money on buying album.

3.0 von 5 Sternen 2 Sichtweisen, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Meine: 0 Pukte, ich mag sowas nicht.

Die der Beschenkten: 5 , die Generation mag das halt.

Ist eben eine Frage der Sichtweise.

5.0 von 5 Sternen ein Genuss, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ave Maria (Deluxe Version) (Audio CD)
Eine phantastische Stimme. Ich habe meiner Freundin eine große Freude mit der CD bereitet
warum soll ich noch mehr schreiben.Das ist lästig

Ave Maria (Deluxe Version)
Ave Maria (Deluxe Version) von Vittorio Grigòlo (Audio CD - 2013)