5.0 von 5 Sternen Ein Stern am Electrohimmel
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Clownkrusty

3.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Debüt, nicht mehr, nicht weniger!
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Ingo Möller

5.0 von 5 Sternen Ein Stern am Electrohimmel, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Push Enter And Fall Down (Audio CD)
Diese CD ist für mich eine der Überraschungen im Jahre 2012. Aus dem Nichts aufgetaucht (OK, 2008 Sonic Seducer) und dann gleich so ein tolles, abwechslungsreiches Album. Mit verzerrter Stimme - Pitchfork und Co. lassen grüßen, geht es melodiös und treibend zur Sache. Ich finde die Bandbreite der Songs genial. Ich durfte die Jungs vor kurzem Live erleben und war begeistert. Ach ja: Gitarren gibts an passenden Stellen auch noch! Die Band hat sicherlich noch eine große Zukunft. Wers gerne etwas härter und intensiver mag, liegt mit Enter and Fall genau richtig. Die Remixe auf der zweiten CD sind OK, aber die Originale gefallen mir besser. Kauftipp von mir!

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Enter and Fall Down (MP3-Download)
Klasse! Einfach tolle elektronische Musik.
Diese deutsche Gruppe sollte man weiter im "Ohr" behalten.
Auch live ein tolles Erlebnis - sehr empfehlenswert!
Weiter so

5.0 von 5 Sternen Ich sag' mal "Aufstieg Ost", 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Push Enter And Fall Down (Audio CD)
Meine Meinung?

Diese Band wird noch große Erfolge in der "Szene" verbuchen, wenn sie so weiter machen...

... Einfach nur geil !!!

Bitte weiter machen so !!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 18. August 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Push Enter and Fall Down (MP3-Download)
Als ausgeprägter Fan hart rockender Klänge bin habe ich manchmal so meine kleinen Probleme mit Alben welche fast ausschließlich aus monotonen elektronischen Klängen bestehen. Mit dem Longplayer Push Enter And Fall Down von Enter And Fall habe ich bemerkenswerterweise kein Problem, dass Album läuft bei mir seit ein paar Tagen rauf und runter und lässt bisher keine Abnutzungserscheinungen erkennen.

Vielleicht liegt dies daran, dass bei einigen Songs knackige E-Gitarrenriffs hinterlegt sind, oder daran, dass Enter And Fall sind nicht damit begnügen die immer gleichen Beats und Samples bis zum Erbrechen zu wiederholen. Push Enter And Fall ist sehr abwechslungsreich geworden. Der heisere und elektronisch verfremdete Gesang passt gut zu den schnellen und größtenteils melodisch ausgefallenen Songs. Die gelegentliche Unterstützung des Sängers von einer weiblichen Stimme trägt zum Gelingen des Albums bei. Auch die eingestreuten Samples verschiedener Nachrichtensprecher tragen gehörig zum Unterhaltungswert bei.

Einzelne Song raus zu nennen macht hier wenig Sinn, denn Push Enter And Fall Down muss als Ganzes wirken!

Dem Album liegt noch eine Bonus CD mit Remixen bei, welche sich in der Machart nicht großartig von der ersten CD unterscheiden. Nice To Have!

3.0 von 5 Sternen Ein ordentliches Debüt, nicht mehr, nicht weniger!, 17. August 2012
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Push Enter and Fall Down (MP3-Download)
Enter And Fall gibt es seit 2008 und die Band um Daniel Diaz Gonzalez und David Goldammer machte das erste Mal zu richtig im Rahmen des "Battle Of Bands" Kontests vom Sonic Seducer mehr als eindrucksvoll durch den Gewinn dieses Wettbewerbs auf sich aufmerksam. In der Zwischenzeit hat sich dann so einiges getan. Man hat in den letzten Monaten für viele andere Künstler Remixe produziert und auch in Lineup von Enter And Fall hat sich einiges verschoben. So schied Daniel Diaz Gonzalez Anfang dieses Jahres auf eigenen Wunsch aus dem Projekt aus und David Goldammer ist seitdem fast zum Allrounder geworden. Neben den Sounds steht er nun auch für den Gesang von Enter And Fall im Mittelpunkt. Allerdings konnte er seitdem auf Sven Heyne musikalische Unterstützung an der Gitarre zählen.
Nun sind Enter And Fall bei emmo.biz Records unter Vertrag und legen mit "Press Enter And Fall Down" ihr erstes Album vor. Das Projekt zeigt sich auf dem Erstlingswerk geradlinig und energetisch. Man präsentiert über 14 Titel hinweg eine zwar nicht unbedingt neue Mischung aus Elektro, EBM und Industrialansätzen mit gesanglich überwiegenden Vokodereinsätzen. Somit ein Werk, das mich nicht vom Stuhl gehauen hat, das aber die für eben dieses Genre geforderten Voraussetzungen in Form von überschaubaren Umsetzungen mit sich bringt und daher sicherlich auf durchaus positive Resonanz innerhalb der EBM Szene stoßen wird.
Der limitierten Erstauflage des Albums liegt zudem noch eine zweite CD bei. Auf dieser gibt es sowohl Remixe von einigen Albumtiteln als auch Tracks von anderen Bands wie [:SITD:], Channel East oder auch Treibhaus, die Enter And Fall geremixt haben.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute CD, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Push Enter and Fall Down (MP3-Download)
Ich kann nur jeden die 3 CDs von Enter And Fall empfehlen. Da ich in dieser Richtung schon mehrer CDs habe, gehört Enter And Fall einfach mit zur meiner Sammlung.

Push Enter And Fall Down
Push Enter And Fall Down von Enter and Fall (Audio CD - 2013)