5.0 von 5 Sternen Super Halterung
Die Lieferung war blitzschnell.
Das Anbringen ist wirklich sehr, sehr einfach und das Befestigungsmaterial ist auch mit dabei.
Mein eingentliches Plus geht an die Halterung selbst. Die kann perfekt eingestellt werden: vertikal kippbar, horizontal kippbar, horizontal verschiebbar und verschiebbar in der tiefe.
Im Fachgeschäft nebenan werden Preise von...
Vor 23 Monaten von Alex B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen naja, nicht so toll....
Vor 10 Monaten von Der Ingenieur veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Halterung, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mounty® TV Wandhalterung, schwenkbar, neigbar, MAX. BELASTUNG: 100KG, 26-52 Zoll, max VESA 400x400 mm (Elektronik)
Die Lieferung war blitzschnell.
Im Fachgeschäft nebenan werden Preise von 60-100 Euro für weniger stabile und durchdachte Halterungen verlangt und diese sind in der Regel fast alle nicht Schwenkbar.

Ich besitze schon 2 solche Halterungen und eine davon schon fast 1 Jahr.
Ich bin mit der stabielen Wandhalter zum günstigen Preis sehr zufrieden.
Ein Kauf ist wirklich sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile und durchdachte Wandhalterung, 22. Februar 2013
Zunächst das wichtigste für potenzielle Käufer:
Zur Montage benötigt man (neben etwas handwerklichem Geschick):
Bohrmaschine, 13er Schlüssel (besser Nuss und Ratschenschlüssel), Metallsäge zum Kürzen der beigelegten Schrauben, Inbusschlüssel, Kreuzschraubendreher, sowie optional Hammer, Zollstock, Zange und ein Bleistift zum Anzeichnen der Bohrlöcher.

Beigelegt sind eine Mini-Wasserwaage, 6x 12er Dübel (für Montage in Mauerwerk) und passende Schrauben, sowie verschiedene Gewindeschrauben zum Montieren am Fernseher. Diese müssen meistens noch gekürzt werden.

Nun zur Wandhalterung:
Sie ist stabil, gut verarbeitet, für einigermassen handwerklich begabte einfach zu montieren und nach der Montage horizontal verstellbar, sowie etwa 15° vertikal neigbar. Ich habe einen 42" Fernseher montiert, der Halter trägt das Gewicht sehr gut.

Noch ein Tipp: Da das Gewicht den Fernseher ein wenig nach vorne kippen lässt (das ist völlig normal), einfach 2 der 4 beigelegten
Abstandshalter unten zwischen Fernseher und Wandhalter montieren. Somit wird ein "nach vorne kippen" ausgeglichen und kann über die vertikale Neigbarkeit optimal ausgeglichen werden.

Meine Kaufempfehlung, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist!

5.0 von 5 Sternen schwere und stabile Wandhalterung, 19. August 2013
Seit einiger Zeit hängt nun mein 47" Plasma an dieser Wandhalterung und hält...und hält...und hält :) Wie in einer anderen Bewertung zu lesen habe auch ich 2 Schraubverbindungen etwas (wirklich nur ETWAS!) gelockert damit sich der Fernseher leichter schwenken läst.
Für Leute, die keine schwenkbare Möglichkeit wollen: überlegt es euch gut. An der Wand lassen könnt ihr den TV auch mit dieser Halterung. Den Fernseher aber vorziehen um neue Gerätekabel anzuschließen - und das mit nur einer Hand - geht nun mal nicht mit einer starren Wandhalterung. Das nur mal so zum drüber nachdenken ;)

Alles in allem: sehr empfehlenswerte Halterung!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität mit kleinen Mängeln, 10. Oktober 2014
Soweit hängt das Teil bei mir jetzt an der Wand und tut seinen Dienst. Aber es wurden unnötige Steine dafür in den Weg gelegt (s. teils auch bereits andere Rezensionen):
1.) Die entscheidenden Befestigungsschrauben der beiden an den TV zu befestigenden Schienen sind viel zu lang und sind ungekürzt nur verwendbar, wenn man je zwei der mitgelieferten Abstandshalter einsetzt.
2.) Da jedoch durch das TV-Gewicht die Wandhalterung nach unten leicht durchhängt, müssen (wie bereits beschrieben) unten je zwei Abstandshalter montiert werden und oben keiner. Für oben müssen also defintiv die zugeh. Schrauben deutlich gekürzt werden. Die im Handbuch angegebene Verteilung der 4 Abstandshalter auf alle 4 Schrauben ist unverständliche Träumerei !!
3.) Die mitgeliferten 6 Dübel sind mit 12 mm (statt 10mm) erstens zu groß für die zugehörigen Schrauben (beim Anziehen drehen sie im Dübel durch) und auch für die meisten schlecht, weil man normalerweise Steinbohrer nur bis 10 mm hat. Anm.: Durch kreisförmiges Bewegen der Bohrmaschine am Ende jeder Bohrung kann man sich hier allerdings wirkungsvoll helfen.
4.) Die Halterung wird unverständlicher- und irritierenderweise mit voll angezogenen Gelenkschrauben ausgeliefert. Diese müssen erst alle gleichmäßig gelockert werden, um eine leichte Beweglichkeit später beim Bedienen zu ermöglichen.
Anm.: Kirk unten hatte beim Lockern dieser nicht beachtet, die gegenüberliegende Schraube festzuhalten. Dann geht das Lockern nämlich problemlos!!

Insofern hat sich der Hersteller hier großteils unnötig 'leicht' vertan!
Um all diese Probleme/Workarounds gleich zu vermeiden, empfiehlt es sich offenbar, gleich die TecTake TV Wandhalterung (nur etwas teurer, da versandkostenfrei) zu bestellen, denn diese hat scheinbar etwas kürzere Schrauben und die Kipplage kann in BEIDEN Richtungen ausgeglichen werden.
Anm.: Zwar kann man die Mounty-Schienen für Letzteres auch umgekehrt am Halter montieren/einsetzen, aber dadurch liegt das ganze Gewicht auf den nur schwach belastbaren Konterschrauben. Ist nicht wirklich ratsam...

2.0 von 5 Sternen naja, nicht so toll...., 23. Februar 2014
Nachdem ich mittlerweile einige Wandhalterung gekauft und montiert habe, sollte es bei dieser mal eine nicht so teure sein. Anhand der Rezensionen dann diese bestellt. Auf den ersten Eindruck ganz stabil, massig, viel Gewicht. Allerdings Ungenauigkeiten, falsch gesetzte Schrauben, Bleche leicht verbogen. Für die Montage muss man erst die Halterung auseinanderbauen. Trotz sorgsamer Montage dann schief. Durch Unterlegscheiben dann mühseliges Ausrichten. Dauer: deutlich länger als bei den anderen Halterungen.
Ach so: Schrauben für Samsung TV tatsächlich zu lang (Glücklicherweise hatte ich von anderen Halterungen noch kürzere da), mitgelieferte Dübel allerunterste Qualität. Ratschlag: besser gleich Fischer- oder Mea-Dübel nehmen.
Fazit: Billig ist oftmals teurer.
Erfüllt zwar seinen Zweck, aber würde ich nicht nochmal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 13. Dezember 2013
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist, aber neben der soliden Qualität und Verarbeitung und einfachen Montage ist die Funktionalität doch etwas ... schwierig. Mein 50 Zoll LCD hängt fest, mittig, alles wie es soll. AAlles lässt sich super nach links, rechts, hoch und runter bewegen ... nur danach das Teil wieder so nah wie möglich an die Wand zu drücken ist schon fast gefährlich für den TV. Die Mittelgelenke sind so steif verschraubt, dass man fast schon Gewalt anwenden muss, um das teil komplett an die Wand zu drücken. Es mehr als nötig abstehen zu lassen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich muss tatsächlich den LCD links und rechts fassen und dann vorsichtig Druck aufbauen, das sich die Mittelgelenke gleichmäßig an die Wand schieben lassen - dabei droht der TV sich durchzubiegen!!! Auch lassen sich die gewaltigen Schrauben nicht lösen. Man kann keinen Druck von den Mittelgelenken nehmen.

An sich eine gute und günstige Halterung, aber mit Vorsicht zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Wandhalterung - leichte Montage, 9. Januar 2013
Nach einer sehr schnellen Lieferung war ich zunächst überrascht über das hohe Gewicht einer so relativ günstigen Wandhalterung. => Was nix wiegt, das taugt auch nix! Also super!

-die Wandhalterung ist super stabile
-die in früheren Rezenssionen erwähnte schwergängige Bewegung kann man sehr einfach durch leichtes lösen der entsprechenden Schrauben vereinfachen
-die Montage ist für jemanden, der keine 2 linken Hände mit jeweils 5 Daumen hat super einfach -> vollständiges Material dabei (inkl. Wasserwaage!)

Insgesamt: klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Stabile Halterung - TV Montage nicht richtig fest, 12. Dezember 2014
Montage an Wand: Halterung ist schon zusammengebaut. Dadurch kommt man nur schwer hin um Bohrlöcher anzuzeichnen bzw. diese später anzuschrauben. Ist aber nicht unmöglich. Achtung! Man benötigt für die mitgelieferten Dübel einen 12er Bohrer (hat auch nicht jeder daheim)

Montage TV an Halterung: Halterung für TV total easy anzuschrauben. Bei mir passten die Abstandshalter allerdings nicht richtig. Hab improvisieren müssen. Den TV hängt man dann nur an der Halterung ein und kann diese mit Feststellschraufen "fest"ziehen. Der TV wird aber nicht zu 100 % fest, will man den Fernseher anderst stellen, bewegt sich zuerst der TV.

Fazit: Könnte man den TV richtig fest an die Halterung verankern, wäre der Artikel wirklich top! So bewegt man zuerste den TV auf der Halterung und danach erst die Halterung.

3.0 von 5 Sternen Qualität entsprechend dem Preis, 16. Januar 2014
Da ich eine "günstige" Halterung gesucht habe, hatte ich im Vorfeld auch eine entsprechende Vorstellung von der Qualität. Die Halterung entspricht voll und ganz den Angaben. Nur leider finde ich, dass sie für meinen 50" Plasma ein bisschen schwach auf der Brust ist. Was heissen soll, dass trotz exakter Montage das Gesamtgewicht von Halterung und TV dazu geführt haben, dass sich der Bildschirm nicht im senkrechten Lot befindet, sondern nicht unerheblich nach unten neigt.
Aber da es sich bei mir lediglich um eine temporäre Übergangslösung handelt, ist es für mich akzeptabel. Habe einfach etwas untergelegt, und dann passte es.
Funktion, etc. ist wie beschrieben.
Ware ist auf gut deutsch ihr Geld wert!

3.0 von 5 Sternen günstiger Preis, akzeptable Verarbeitung, 6. Dezember 2013
Nun hängt unser Samsung TV an der Wand. Die mitgelieferten Schrauben passten allerdings alle nicht. Entweder zu dünn oder zu lang. Also entweder im Baumarkt neue kaufen oder mit der Eisensäge kürzen. Am Besten gleich die Dübel tauschen, die machen auch keinen guten Eindruck, und einen 12er Bohrer bereitlegen. Die meisten Sets gehen nur bis 10mm ;-)
Ein großer Kritikpunkt ist die Schwergängigkeit. Der TV lässt sich an dem Gestell nur sehr schwer bewegen. Zum einmaligen Einstellen geht es. Aber bei dem Preis darf man auch kein 200 Euro Produkt erwarten, von daher, alles akzeptabel.