Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Januar 2014
Ein tolles Spiel das den Kopf richtig fordert.
An manchen Stellen muss man richtig überlegen oder man rennt immerzu im Kreis :o)

Die Grafik ist Schwarz & Weiß was aber genau das ganze Spiel ausmacht
Wenn es Bunt gewesen wäre würden die Augen irgendwann keine Lust mehr haben.

Die Level werden mit jeder Stufe schwerer aber wenn man den Bogen raus hat sind die auch kein Problem mehr
Man kann mit diesen Spiel mehrere Stunden verbringen.

Meine 5***** hat dieses Spiel sicher!
am 7. Oktober 2013
Absolut suchtgefährdend. Hab das Game jetzt ca. 6 Monate und bin leider nur ein Gelegenheitspieler, aber immer wenn ich meinen 3DS einschalte vergeht bei diesem Game die Zeit wie im Flug ........ und trotzdem komme ich nur mühsam weiter, je höher man in die Level steigt. Es ist schade das man nicht zwischenspeichern kann, aber scheinbar ist gerade dies der Effekt warum man da ewig vor "sitzen" könnte.
am 4. August 2013
Sound und Grafik sind einfach gehalten, schaffen aber eine richtig gute Retro Stimmung. Man fühlt sich wie in einen 60er Jahre Agententhriller katapultiert.
Herrlich!
am 12. Oktober 2014
Spielidee:
Ziemlich genial!
Man läuft durch eine 2D-Welt, bei der man an einigen Stellen in die inverse Welt herüberspringen kann (Da wo ein Würfel massiv war, ist nachher Luft und umgekehrt. Dabei spiegelt sich die Spielfigur in den vorherigen Boden.)
Eine Erweiterung des Labyrinth-Spielprinzips.
Man muß Schlüssel sammeln, um bestimmte Wege freizuschalten.
An manchen Stellen fies, weil man manchmal tief herunterspringen muß, ohne zu sehen, ob dort Boden ist oder Fallen.
Trotzdem volle Punkzahl. 5/5

Grafik:
Alles nur S/W, armselig. Hier hätte man ein bißchen Abwechslung schaffen könnnen, und wenn es nur zwei andere Farben pro Level sind.
Auf dem 2. Screen hat man eine Übersichtskarte, die ist aber zu klein um sie vernünftig lesen zu können.
2/5 Punkten.

Steuerung:
Mies. Laufen nur mit dem Schiebepad, laufen mit dem Steuerkreuz geht nicht.
Springen mit B, die Welt umkehren mit L. Warum L? Da hätte sich ja wohl eine ergonomischere Taste für finden lassen.
Weitere Tasten sind nicht belegt.

Musik:
Das Gedudel stört nicht weiter, und da es für den Spielablauf nicht relevant ist, kann man es ruhig auf ganz aus stellen.
2/5 Punkten.

Speichern:
Es gibt mehrere Welten mit mehreren Leveln.
Es wird nur zwischen den Welten gespeichert, nicht zwischen den Leveln.
Das ist total lästig, so muß man das Spiel die ganze Zeit anlassen, wenn man nicht gleich die ganze Welt geschafft hat, was schonmal ne halbe Stunde und mehr dauern kann. Es ist schließlich nur ein Gelegenheitsspiel!
Zwischendurch mal eben die Begegnungen von Street-Pass abrufen ist also nicht.
Noch dazu bekokmmt das 3(!)DS-Spiel nicht mit, wenn es eine Street-Pass Begegnung gab und macht die LED nicht an.
Dies scheint mir ein klarer Verstoß gegen die Nintendo-Programmierrichtlinien zu sein. Ärgerlich.
1/5 Punkten.

Fazit: Ich denke ich werde es durchspielen, weil der Spielgedankte einfach Spaß macht. Die Speicher-Einschränkung ärgert mich aber enorm.
Ich gebe 4/5 Punkten, denn die knapp 9 Euro, die ich hier dafür bezahlt habe, war es auf jeden Fall wert.
Weitere Spiele der Serie würde ich in dem Preisbereich auch erwerben wollen.

Offene Punkte:
In der Beschreibung ist von einem "Spiel der Shift-Reihe" die Rede. Außer einem japanischen Importspiel, von dem ich nicht feststellen kann, ob es auf unseren 3DS läuft und ob es das selbe ist, kann ich aber keinen weiteren Titel finden. Weiß das jemand? Bitte Kommentar hinterlassen.
am 10. April 2014
Ein Spiel für den Nintendo, welches die Kinder unbedingt haben wollten.
Wird gerne im Auto gespielt damit die Langeweile nicht zu groß wird.
am 17. August 2014
Ich habe mir von der Idee mehr erhofft.
Leider endete es in einfachem Level durchlaufen ohne zu überlegen...
Keine Empfehlung!
am 8. Januar 2013
Gutes Denk & Logik Spiel, was ich nicht so toll finde ist, wenn man kaputt geht, das man das leven von vorne beginnen muss.
Aber sonst ist es ein gutes spiel.