5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum
Habe mir den Schuh im lokalen Sportfachgeschäft gekauft und bin seitdem einige Kilometer damit unterwegs gewesen (u.a. die letzten 3 Tage auf einer Fernwanderung, da ich mir mit den Wanderstiefeln Blasen gelaufen hatte). Der Schuh ist meines Erachtens jeden Cent wert.
Vor 21 Monaten von R. I. Gmbh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sehr leichter Schuh mit super Tragekomfort
Der Schuh trägt sich super gut.
Die ersten Wochen war er auch ziemlich Wasserabweisend.
Nach einem halben Jahr dringt allerdings schon eine angefeuchtete Wiese ungehindert ins Innere.
Vor 2 Monaten von Christian Schabmayr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum, 22. November 2012
R. I. Gmbh (Wolfratshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bester Tragekomfort auf Strasse und Feldwegen, auch kleinere Bergwanderungen sind kein Problem. Durch GoreTex Membran ist der Schuh auch (bisher?) absolut wasserdicht, selbst wenn man einige Zentimeter tief im Fluss steht (wird nur kalt - aber nicht nass) - was man aufgrund der netzförmigen Oberfläche gar nicht vermuten möchte, ich habŽs aber getestet.
Problem ist einzig, dass der Schuh so bequem und durch das Schnürsystem auch so schnell angezogen ist, dass man sehr schnell auf andere Freizeitschuhe verzichten möchte und fast nur noch diesen Schuh tragen will. Aus dem Grund werde ich mir jetzt wohl ein 2. Paar in einem dezenten Schwarz zulegen..

4.0 von 5 Sternen SALOMON X Ultra GTX Herren Trail Laufschuhe 327075 UK 8,5, 5. Oktober 2013
Der Schuh trägt sich sehr gut, auch die "Schnellschnürung" finde ich gut. Weiß nur nicht, ob man so einfach einen Schnürsenkel einsetzen kann, wenn die Schnur mal durchgerieben ist. Wasserdicht ist der Schuh allerdings nur bedingt, denn nach 10 Minuten im nassen Gras laufen und der Fuß ist nass, das hatte ich mir bei der Bestellung anderes vorgestellt, deshalb nur 4 Sterne.

Nachtrag 03.01.2014: Heute vormittag war ich wieder mit meinem Hund im Wald und auf verschiedenen Wiesen am trainieren. Auf den Wiesen war das Gras naß und ca. 10 - 15 cm hoch. Wie ich schon geschrieben habe, nasse Füße nach ca. 10 Minuten. Das Wasser dringt nicht seitlich ein, da ist ja alles aus Gummi, das Wasser dringt oben vorne ein, wo die "Entlüftung" des Schuhs ist. Der Schuh ist auch nicht zu klein gewählt und die Verschnürung ist fest angezogen.

Manchmal gibt es Dinge, die man sich nicht vorstellen kann aber trotzdem so sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 5. Februar 2014
Ich habe Schuhe dieser Marke seit vielen Jahren. Die Qualität ist immer sehr hoch, die Schuhe passen sehr gut und sind bequem zu tragen. Ich laufe damit mehr als 10 Monate damit im Jahr als Handwerker rum und habe noch nie Probleme mit Fussschmerzen o.ä. gehabt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Schuhe..., 29. Januar 2014
... egal ob Schneeräumen, Winterwandern (nicht unbedingt in einem Meter Neuschnee :) ) oder allmorgendliches Laufprogramm. Top Schuhe, halten Dicht, sitzen sehr angenehm und stabil und bieten guten Grip. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Reinschlüpfen Wohlfühlen, 24. März 2014
Salomon sind fuer mich immer noch die besten Schuhe fuer den Alltag oder sportliche Outdoor Aktivitäten.
Einmal die Größe gefunden, passt immer, egal welches Modell.
Und zum laufen, einfach Super.

5.0 von 5 Sternen SALOMON X Ultra Herren Trail Laufschuh 327075, 20. August 2013
Es ist der zweite Salomon Herren Schuh den mein Mann bekommen hat. Er ist total begeistert und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Schuh, 5. Januar 2014
Der Schuh ist super bequem zudem wasserdicht und atmungsaktiv . Auch als freizeitschuh optimal zu tragen also allem in allem n super Schuh jedoch auch zu einem stolzen preis deswegen von mir nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sportschuhe, 28. August 2013
Die Sportschuhe passen meinen Mann hervorragend. Sie sind sehr leicht, Ich habe selber die leichten Sportschuhe. Ich würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 26. August 2014
Auf der Suche nach einem neuen Wander(halb)schuh stiess ich auf Umwegen auf diesen Schuh. Zuerst hatte ich mir einen preisgünstigeren bei Amazon bestellt, aber der war viel zu Groß, sodaß ich den Eindruck hatte in dem Schuh zu "schwimmen".
Durch das Bewertungsportal testberichte.de kam ich dann auf diesen Schuh, den ich auch in einer Zwischengröße (8,5 bzw 42 2/3) bestellen konnte. Gleich bei der ersten Anprobe war ich begeistert: der Schuh sass wie angegossen bzw. wie für meinen Fuß angefertigt. Auch die ersten Schritte in der Wohnung waren so angenehm, als ob ich auf "Wolken" ginge. Meine ersten Wanderungen damit bestätigten diesen Eindruck: Der Schuh ist sehr gut gepolstert, rollt wunderbar ab, dämpft außerordentlich gut und hat auch bei "Querwaldeingehen" 8z.B. beim Pilzesuchen) guten Halt bzw Festigkeit. Über die Haltbarkeit kann ich nach 3 Wochen natürllch noch nicht viel sagen, die Wasserdichtigkeit wurde aber bei einem heftigen Gewitter erfolgreich ausprobiert. Bis auf den Innenschuh, war fast alles völlig nass...
Ich hoffe, dass er Abrieb der Sohlen nicht so schnell geht wie bei dem Vorgänger (Jack Wolfsskin) und dass die Regendichte lange anhält!

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Salaomon, 25. Juni 2014
Größe aus einem anderen Salomon-Schuh abgelesen, bestellt, geliefert und er passt wie angegossen.
Ich bin mit den Schuhen voll und ganz zufrieden.