5.0 von 5 Sternen Live noch besser als auf Rohling - Milow ist ein Phänomen!, 22. Oktober 2012
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
Auch wenn seine Single „Ayo Technology“ seinerzeit „nur“ auf Platz 2 der hiesigen Charts landete, Milow hat in Deutschland gerade auch aufgrund seiner zahlreichen Konzerte eine riesige Fangemeinde gewonnen. Wenn der Belgier die Bühne betritt, sein Mikrofon checkt und die Gitarre einstimmt, dann ist das nicht nur der Beginn einer unglaublich gefühlvollen Live-Show, es ist das verschmelzen von Sänger und Publikum.

Milow selbst scheint so angetan von seinen Fans und den Erlebnissen auf Tour, dass er ihnen mit „From North to South Live“ jetzt schon das zweite Live-Album schenkt. Ihm selbst ist es dabei auch sehr wichtig gewesen, sie „live auf CD zu bannen“. Es gibt nur wenige Künstler, die Live noch besser und charismatischer rüberkommen als gebrannt auf einem Rohling - Milow gehört definitiv dazu! Auf 13 seiner größten Hits kann man klar hören, dass das vortragen von Songs nicht nur einfach sein Job ist, sondern viel mehr seine große Liebe, der er sich komplett hingibt. Ebenfalls auf Tour holt er sich Inspirationen für seine kommenden Tracks. Laut eigener Aussage findet er immer irgendwo ein bisschen Zeit, um daran zu arbeiten, bzw. neue Geschichten aufzuschreiben. Beeinflusst von den 80er und 90er Jahren hört man außerdem, wie er verschiedene Stile gekonnt ineinander verschmelzen lässt und dabei magische Momente mit einer eigenen Note bildet.

Der Belgier liefert nicht einfach irgendwelche Tracks, er lässt den Hörer tief in sein Seelenleben eintauchen und sich dabei von seiner Umgebung und den mitsingenden Zuhörern tragen. Und wem das alles noch nicht reicht, der bekommt dann das ganze Package noch mal auf einer 55-Minütigen DVD zusammengefasst. Hier gibt es nicht nur Interviews und Ausschnitte seiner Shows zu sehen und hören, auch das Leben im Tourbus inklusive Interaktion mit den Fans wird hautnah beleuchtet. Übrigens arbeitet Milow mit der Oragnisation „weforest.org“ zusammen und verspricht für jede verkaufte CD einen Baum zu pflanzen. Neben den Mitmenschen liegt ihm also auch sehr viel an der Natur – Klasse!

5.0 von 5 Sternen MILOW LIVE - viel besser als vom Studio!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
Letztes Jahr sind meine Frau und ich durch Zufall im CD-Laden bei den Abverkaufsschütten auf das Album "Milow" gestoßen und haben es spontanerweise gekauft.
Die Songs und ihre Texte haben uns von Anfang an in ihren Bann gezogen, bei den Klängen seiner gefühlvollen Stimme und seiner Gitarre kann man wunderbar entspannen.

Seither haben wir Milow zwei Mal live sehen können - 2011 als Support von James Blunt auf der Burg Clam mit seiner Band und vor zwei Wochen im Posthof Linz unplugged. Beide Konzerte waren ein echtes Erlebnis und daher haben wir uns gleich nach Erscheinen das zweite Live-Album zugelegt.

Besonders lässig sind meiner Meinung nach die Versionen von "The Kingdom", "You and me" und natürlich "Ayo Technology" geworden, auch bin ich sehr mit der Studioversion seiner neuen Single "Where my head used to be" zufrieden.

Die CD gibt einen kleinen Vorgeschmack diesen Künstler live zu erleben, der keinen Unterschied macht, ob er vor ein paar hundert oder tausend Leuten auftritt, er hat einfach mächtig Spaß Musik zu machen und damit das Publikum zu begeistern.

MILOW ist LIVE um Welten besser!

Das Album ist sehr empfehlenswert!

P.S.: Zusätzlich ist eine DVD mit einer Dokumention von Milows letztjähriger Tour enthalten, die sehr interessant ist und seine Karriere beleuchtet von seiner Kindheit bis seinem Durchbruch. Hat uns sehr gefallen.

5.0 von 5 Sternen Milow Live - unschlagbar!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: From North To South (Live) (MP3-Download)
Ich war schon auf einigen Milow-Konzerten und muss sagen, er ist einer der wenigen, die live einfach richtig, richtig gut sind. Da merkt man, dass er wirklich Sänger ist und nicht nur eine Studio-Retorte. Das Konzert "From North To South" habe ich zweimal erlebt und deshalb war das passende Album ein Muss. Und wie auch schon beim Live-Album "Maybe Next Year" überzeugt er auch hier absolut. Die Live-Versionen von "Ayo Technology" und "The Kingdom" sind traumhaft! Selbst mein Teenager-Sohn sagt: Milow macht eine richtig Gute-Laune-Musik! Ich freue mich auf jedes neue Lied denn: Dieser Kerl kann wirklich SINGEN!

5.0 von 5 Sternen Persönlich und einfach nur schön, 25. Oktober 2012
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
Seichte Klänge und eine sanfte Stimme mit bemerkenswertem Wiedererkennungsfaktor zeichnen die Musik von Jonathan Vandenbroeck alias Milow aus. Nach seinem letzten Album "From North To South" war der Belgier einige Zeit unterwegs, um das neue Songmaterial seinen Fans auch live zu präsentieren. Und da er selbst am liebsten Live-Alben genießt, hat Milow es sich nicht nehmen lassen, nur drei Jahre nach dem Erscheinen seines ersten eigenen Live-Albums "Maybe Next Year" mit "From North To South - Live" sogleich Live-Scheibe Nummer zwei nachzulegen.
Das Ergebnis sind 13 Titel, die während der letzten Tournee an über 50 musikalischen Begegnungsstätten mitgeschnitten worden sind. Somit hatte der Belgier einen großen Pool, aus dem er die atmosphärischsten Aufnahmen auswählen und zusammenschneiden lassen konnte. Das Ergebnis ist eine der homogensten und vielleicht persönlichsten Live-CDs, die es in den vergangenen Jahren gegeben hat. Milow geht mit seinen Fans in jedem einzelnen seiner Titel auf und bezieht das Publikum auf angenehme persönliche Weise in seine Konzerte mit ein. Und durch die Art seiner Titel und seine zurückhaltende und angenehme Darbieteung entsteht eine Erlebnisreise der Zeitlosigkeit für jeden einzelnen Zuschauer. Man vermeint, der Künstler sind nur für einen selbst, vergisst alles um sich herum und kann sich einfach nur wunderschön in die bewegenden Welten von Milow fallen lassen. Ein sehr schönes Live-Album.

5.0 von 5 Sternen echt gute Musik, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
obwohl gebraucht sind die Cds neuwertig und kann die sper guten, sensiblen undharmonischen Songs von Milo live erleben. Live ist weinfach was ganz anderes, man kann sich vorstellen man sei auf dem Konzert und es hört sich viel lebendiger an als Studioaufnahmen.

5.0 von 5 Sternen From North To South (Live), 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: From North To South (Live) (MP3-Download)
Ich habe mir die CD bei Amazon MP3 Clud Player gekauft und herunter geladen und bin sehr begeistert wenn man es also liebt nur downloaden.

5.0 von 5 Sternen Milow, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
from north to south: wie alle Tonträger von Milow sehr anhörenswert,
eine CD, die immer wieder Mal in meinem CD-Player anden wird....

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut und absolut authentisch, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
Milow live ist ein super Album. Erst recht, wenn man ihn schon live gesehen hat! Er hat eine tolle Stimme und liebt es, Musik zu machen. Genau das kommt auch rüber.

5.0 von 5 Sternen live immer wieder suuuuper toll, 4 mal, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: From North To South (Live) (MP3-Download)
4 mal waren haben wir Milow LIVE erlebt und waren begeistert, deshalb hören wir auch immer wieder gerne Mitschnitte von Konzerten und sind dann wieder ganz im Konzert -- wie auch hier. Zusätzliche DVD über seinen Werdegang ist beeindruckend ! -- Danke Milow !!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: From North to South (Live) (Audio CD)
Wunderschöne CD! Milow ist einer der wenigen Künstler, die live noch besser sind als auf einem Studio-Album. Meine Empfehlung ist deshalb: Unbedingt ein Konzert besuchen und live miterleben! Solange das nicht auskommt: Diese CD kaufen :-)