4.0 von 5 Sternen Endlich Jahreszeiten
Endlich nicht mehr dieser eintönige Dauersommer. Im Herbst färben sich die Blätter und fallen, im Winter wird die Simswelt in eine traumhaft weiße Landschaft verwandelt. Ja, das wurde aber auch Zeit. Wenn es regnet gibt es jetzt Regenschirme (die leider sehr schnell kaputt gehen, Regenjacken gibt es aber nicht).
Die Ausstattung ist insgesamt...
Vor 20 Monaten von C. Dark veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sims
Durch den Jahreszeitenwechsel wird der Pc sehr langsam von daher hab ich den Schnee abgestellt , denn sonst macht es wirklich keinen Spass.
Es gibt schon ein paar neue Sachen zum Dekorieren aber sehr viel gibt es nicht und das finde ich für den Preis wirklich schade.
Vor 17 Monaten von Honsig Janina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich Jahreszeiten, 4. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Jahreszeiten (Add - On) - [PC] (Computerspiel)
Die Ausstattung ist insgesamt wirklich mau, auch keine neue Welt. Ich habe zwar die Limited Edition, aber benutzen tue ich diese "Extras" eigentlich gar nicht, hätte ich mir auch sparen können, ich hatte die EP vorbestellt, da gab es nur die Limited Version.
Die einfache Version ist erstaunlicher Weise noch recht preisintensiv. Besser warten bis es ein günstiges Angebot unter 35 gibt.

Ich finde, die Jahreszeiten sind generell eine absolute Bereicherung, aber natürlich wid auch das System mehr belastet,
die Grafikkarte und das Spiel kann öfter (je nach PC) abstürzen. Die Minimum Voraussetzungen sollten eher nicht als Orientierung dienen, es sei denn, man stellt alle Grafikoptionen des Spiels auf super niedrig. Man braucht für Sims viel RAM (mind. 6 GB auf 64 Bit Systemen und auf 32 Bit auf jeden Fall die maximalen 4), schnelle CPU 2,4 Ghz mindestens und eine sehr gute Grafikkarte mit viel eigenem Speicher. Außerdem, je mehr ein Simsspieler in seine Welt packt, inklusive Einrichtungsgestände usw. desto mehr muss auch berechnet werden. Laptops sind für Sims 3 eher nicht geeignet.

Deshalb - SPEICHERN - so oft es geht mit "Speichern unter" und mind. 4 verschiedene Saves erstellen wie sunsetvalley-1, sunsetvalley-2 usw., um nicht zu viel wiederholen zu müssen. Es gibt nämlich leider immer noch keine automatische Speicherfunktion und nur Speichern, überschreibt einfach nur den selben Speicherplatz.

Praktisch ist zumindest, dass man in den Spieloptionen das Wetter individuell einstellen kann. Immerhin.

Super schwach finde ich dagegen, dass es nur die neue Outdoor-Kategorie für den Winter gibt, d.h. wenn eine bestimmte Temperatur draußen herrscht.
EA hat leider total vergessen, sowas auch für die anderen Jahreszeiten einzubauen, zumindest die Indexe hätte man dafür nutzen können, also wenn man 2 Outfits bei Alltag erstellt, z.B. im Sommer bei 30 Grad möchte ich meine Sims anders stylen also im Herbst bei nur 10 Grad +.
Ich kann ja nicht immer händisch jeden einzelnen Sim ständig umstylen. Nun, dafür nutze ich Mods, aber das eigentliche Problem, dass Sims automatisch je nach bestimmten Temperaturbereich in verschiedene Outfits wechseln können, geht auch damit nicht. Das ist von EA leider total unlogisch durchdacht, eben typisch EA. Auch was Bugs angeht, alles wie immer und man wartet auf den nächsten Patch.

Wenn ich kein nerdiger Sims3 Spieler wäre, würde ich allen "einfachen" Spielern abraten, sich damit zu stressen, mein Freund rollt schon mit den Augen, sobald er den Ladebalken meines Spiels sieht (5-8 Minuten), aber ich bin nunmal so drin, weiß mir zu helfen, zu tunen, Mods zu nutzen. Jede Erweiterung hat irgendwo ihren Reiz und neben all der Unausgereiftheit immer auch tolle Aspekte.

Happy Simming ;-)

4.0 von 5 Sternen Realistischeres Spiel, 16. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich entschied mich für dieses Add-on, da ich das Spiel gerne etwas realistsischer machen wollte. Ich war ein bisschen skeptisch wegen der vielen Beanstandungen aufgrund von Spielfehlern, Abstürzen, Rucklern usw.. Aber ich wurde nicht enttäuscht, das Spiel läuft auf meinem Laptop wunderbar und ich habe nichts zu meckern.

Positiv:
+Dauer der Jahreszeiten beliebig verstellbar
+Sehr schöne neue Frisuren und Kleidungen sowie viele Außenmöbel etc
+Realistischere Spielweise
+viele neue Interaktionen (wie belanglos über das Wetter zu reden, Iglus und Schneemänner bauen)
+neue Merkmale (wie Kältehasser....)
+auch wenn Krankheiten manchmal nerven macht es das Spiel doch realistischer
+ Die grußkarten-Option, die man dann in seinem Sim Haus aufhängen kann gefällt mir sehr gut
+ Ich liebe die Online Partnerbörse, macht die Familienplanung leichter auch reagieren Sims auf attraktive Sims und haben mehr Anfragen für Verabredungen, Liebesbriefe usw

Negatives:
- leider wieder keine neue Welt...
- Man ist im Regen immer durchnässt, weil die Sims z.B. den Schirm beim gärtnern und vielen andern Dingen nicht benutzen
- kein Weihnhacten oder Ostern (Weihnachten mit Baum wie bei Sims1 schon hätte ich mir doch sehr gewünscht)
- Mich persönlich irritieren die ganzen Feste immer sehr (ständig muss man zu einem anderen Stadtfest etc..

Fazit: Alles in allem eine schöne Erweiterung wenn man realistischer spielen will. Gefällt mir gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach zu hoch!

4.0 von 5 Sternen ..., 14. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eigentlich legte ich nicht soviel Wert auf dieses Add on, aber meine Meinung hat sich wohl geändert.
Ich dachte erst, mein Pc würde das Spiel mit Jahreszeiten nicht packen, aber da habe ich mich
ganz schön getäuscht. Bis auf ein paar kleine Ruckler, die es auch schon zuvor gab, läuft es überwiegend
flüssig und das bei einem Pc vom Jahre 2007, der die Anforderungen nur recht knapp erfüllt.
Es soll aber gesagt sein, dass ich einige Mods nutze, damit mein Spiel so "gut" läuft.
EA bekommt das bis heute nicht hundertpro gebacken...

Am ersten Tag, wo ich das Spiel begann, hatten meine Sims gerade Sommer und ich stempelte das
Add on als Flopp ab, da ich keinen Spaß empfand. Doch dann spielte ich weiter und die einzelnen Jahreszeiten
haben es doch in sich. Die Feste, die im Park stattfinden, sind niedlich, aber meiner Meinung nach doch ein
klein wenig lieblos gestaltet, sah im Trailer jedenfalls viel pompöser aus. Dennoch, sie sind bis auf
ein paar Dinge relativ abwechslungsreich.

Was mich stört sind ein paar Dinge:
- Es gibt wenig Outdoor Kleidung und man kann auch normale Kleidungsstücke
als Outdoorkleidung nutzen, was ich nicht sonderlich logisch finde. Es gibt außerdem sogut wie keine neuen Frisuren.
- Die Sims stecken jedes Mal ihren Regenschirm weg, wenn sie sich zb wohin setzen.
- Aliens wirken erst mysteriös und man will schnell welche finden, aber im nachhinein sind sie so einfach
aufzuspüren, dass es schon schnell langweilig ist, genauso wie ihre achsotollen Fähigkeiten. Sie leben auch
nicht länger als gewöhnliche Sims oder verhalten sich sonderlich anders. Das ungewöhnlichste an ihnen ist nur die
unabhängige DNA, die nach Weitererbung mit einem normalen Sims immer mehr abnimmt, bis das Spiel keine Alien DNA mehr wahr nimmt
und ein normales Baby wieder zur Welt kommt. Es sei denn, man kreuzt erneut mit einem Alien.
- Übernatürliche Wesen von Supernatural können nicht korrekt Schlitt- oder Rollschuh laufen, was zwar "angeblich" beabsichtigt ist, aber
dadurch sind sie eingeschränkter als gewöhnliche Sims, zB können sie nicht auf der Bahn mit anderen interargieren, wie es
die Normalos können.
Mehr habe ich noch nicht feststellen können (2 Tage Spielzeit)
Bugs hatte ich bisher keine.

Positives über die Jahrszeiten:
+Der Winter ist am besten, man sieht, wie langsam Schnee rieselt
und der Boden sich langsam nach und nach bedeckt. Zudem beschlagen die Fenster.
(Bei dieser Jahreszeit laggt es vermehrt bei mir und es kann zu gelegentlichen Abstürtzen kommen)
Die Sims können dann zB Schneeengel machen, Iglus bauen und sich mit Schneebällen bewerfen.
+Es wird früh dunkel, wie in der Realität.
+Im Herbst regnet es häufiger und es fällt Hagel, der sogar am Boden sichtbar abprallt.
Häufig regnet oder Gewittert es.
+Hin und wieder erspäht man dann Wasserpfützen, die aber nicht wie normale, simstypische Pfützen aussehen, sondern
wie richtiges Wasser. Wenn es gewittert und man Tiere hat, erschrecken diese sich manchmal bei einem Donner.
Sommer und Frühling unterscheiden sich denke ich nicht großartig, deswegen gehe ich mal nicht näher darauf ein.
Winter und Herbst habe ich auch am ausgiebigsten gespielt, weil eben das so neu ist.

Ansonsten...kann man alles beliebig einstellen, wie lange jede Jahrszeit andauern soll oder ob man eine abstellen will.

Im großen und ganzen ist das so mein Ersteindruck von etwa 2 Tagen Spielzeit. Insgesamt wohl das beste Add on
und das, worauf die meisten brannten. Wenn Bugs auftreten oder mir noch mehr einfällt, werde ich das nachtragen.
Ansonsten; Kaufempfehlunsstempel aufgedrückt und ich wünsche jedem, der es sich kaufen sollte, viel Spaß ;)
Ich persönlich kaufte mir übrigends nicht die Limited Edition, auf diesen komischen Eispalast kann ich gut verzichten.

Und als Tipp: Wer Probleme mit dem Spiel hat, sollte sich mal überlegen, ein kleines bisschen zu moden, das rettet manch
einen Spielstand . Mods, die ich empfehlen würde, sind: Nraas - Overwatch, Nraas - Saver und Nraas ErrorTrap
Diese Mods sind nicht so mega eingreifend ins Spiel, sind leicht zu installieren und zu entfernen.

3.0 von 5 Sternen Sims, 15. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Geiles Add-On! 5 STERNE ;), 23. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich war total gespannt wie das add-on so ist,
Ich hatte mir auf youtube Videos gesehen und fand es schon dort sehr gut.
Das Wetter ist einfach schön anzuschauen besonders der Regen und der Schnee ist echt schön gemacht,
Ich finde man sollte den teil unbedingt kaufen da das spiel dann noch echter rüber kommt.
Es sind schöne neue Gegenstände dabei, ich hatte Probleme das es bei der höchsten Geschwindigkeit immer stoppte,
es hat sich jetzt viel gebessert was ich eig. sehr komisch finde :D man sollte sich aber klar sein das auch Probleme auftauchen können.
Es liegt aber dann meistens an dem pc selber da die sims reihen immer sehr viel power brauchen was ich sehr doof finde da man schnell Probleme mit dem spielen bekommt.
Die Zeiten kann man einstellen wie lange eine Jahreszeit sein soll von 3 bis 24 Tage was ich sehr gut finde da ich lieber den Winter mag :D,
Ich sag euch nur das pack ist wirklich gut viel besser als ich es selber gedacht hätte großer spielspaß für sims Liebhaber und neu Einsteiger

5 von 5 Sternen da ich jede Jahreszeit echt toll finde und schön umgesetzt wurde!
VIEL SPAß *-*

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 25. August 2014
Ich finde die Erweiterung klasse. Erst dachte ich bei durchsehen der neune Objekte, dass da ja nicht viel ist. Als ich aber dann "das Wetter erlebte", war ich begeistert. Der Herbst ist genial mit Regen, Sturm und Gewitter. Auch die neuen Aktionen wie Wasserschlacht, Schnellballschlacht usw. sind ganz nett. Ich würde mir die Erweiterung jeder Zeit wieder kaufen, dass diese nicht gerade günstig sind und man evt. mal das Verhältnis hinterfragen sollte, ist ja bekannt.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
Klasse erweiterung. Kenne das schon von Sims 2, aber hier ist nochmal alles anders. man hat auch bestimmte Feiertage und auch ihrgendwie realistischer,z.B das es auchmal im Sommer regnet. oder das im Winter der Schnee wegtaut. Für alle Simsliebhaber nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Verbesserte Sims3, 27. Juni 2014
Hatte zuvor ein älteres Spiel der Sims,dies war nicht so schön aufgebaut. Kann man mit ruhigen Gewissen kaufen.Macht noch mehr Spaß

5.0 von 5 Sternen super, 21. Mai 2014
Habe die CD gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Keine Kratzer oder Flecken und alles funktioniert auch
einwandfrei. Der Artikel kam auch sehr schnell an.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel :-), 9. April 2014
ich habe das Spiel vor Silvester gekauft es ist einfach cool, vorallem das die jetzt Feiertage haben somit müssen die Kinder nicht zur Schule und die Eltern brauchen nicht zur Arbeit stattdessen können sie den Feiertag feiern oder auf dem Rummel gehen. :)

Die Sims 3: Jahreszeiten (Add - On) - [PC]
Die Sims 3: Jahreszeiten (Add - On) - [PC] von Electronic Arts GmbH (Windows 7 / Vista / XP)