Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Februar 2013
Die 5 Spiele, die hier auf einer CD sind, sind wirklich toll und abwechlsungsreich.

Gerade Sprill Bermuda kann man immer und immer wieder spielen, es wird nicht langweilig. Es ist eben ein echtes Wimmelbildspiel, man sucht den Raum nach den Gegenständen auf einer schriftlichen Liste ab. Dazwischen muss man immer wieder einige recht eigenwillige Rätsel lösen, die nicht immer leicht zu knacken sind, die man aber mithilfe von Tipps überspringen kann. Ganz klar mein Favorit unter den 5 Spielen.

Das nächste Spiel ist Treasure Masters, ein wirklich spannendes Wimmelbildspiel mit einer halbwegs interessanten Geschichte im Hintergrund. Die Bilder sind nett gestaltet, man kann sich Tipps hinzuverdienen, indem man zusätzlich zu den zu suchenden Gegenständen Münzen findet. Einige Bilder sind wirklich schwierig, aber man kann es sowohl mit als auch ohne Zeit spielen.

Platz drei bekommt von mir Alabama Smith - die Story ist für ein Wimmelbildspiel nicht schlecht, man muss an einigen Stellen ziemlich lange rumprobieren, bis man alles richtig kombiniert hat. Am Ende ist man aber ziemlich enttäuscht, wenn das Spiel vorbei ist. Gerade wegen der netten Story und dem stimmigen Verlauf (ein Mix aus Wimmelbildern, Unterschiede finden, gefundene Gegenstände richtig Anwenden und kleinen Rätseln) würde man gerne noch länger spielen. Den Platz drei bekommt das Spiel nur deshalb, weil man seinen Spielstand nicht speichern kann - man fängt immer wieder von vorne an.

Mystery Cookbook ist ein nett animiertes Suchspiel, in dem man von A nach B geschickt wird, um Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen. Es wechselt ab zwischen Unterschiede finden und Wimmelbildern (mit Schattenriss oder textlicher Beschreibung des zu findenden Gegenstandes). Die Bilder sind nett gestaltet, aber ich habe online schon bessere Wimmelbilder gespielt.

Auf dem letzten Platz sehe ich das Spiel Gourmania. Nicht, weil es nicht gut wäre, sondern, weil es kein richtiges Wimmelbild ist. Man ist Angestellter in einem Sandwich-Laden (Später auch Pizzeria, Eiscafé, ..) und muss Kunden bedienen. Je nachdem, was diese bestellen, sucht man aus einem gewissen Chaos im Laden die Zutaten und bereitet sie zu, um sie dann dem Kunden zu verkaufen. Dieser geht und macht Platz für eine neue Bestellung. Die Intensität nimmt im Spielverlauf zu, aber ein Wimmelbildfeeling will einfach nicht aufkommen.

Zu den Sternen:
Einen halben Stern Abzug gebe ich für das nicht zu speichernde Spiel Alabama Smith und den anderen halben ziehe ich ab, weil Gourmania kein wirkliches Wimmelbildspiel ist.
am 1. März 2014
ich schließe mich der 4* Rezension von Manuela Ziegler an, das spart das alles noch mal aufschreiben, will eh keiner lesen ;)

was aber noch zu bemerken ist:

Sprill ist unheimlich schlecht übersetzt.
Fernrohr -> Gegenstand = Fernglas, geht ja noch
Ritter -> Gladiatorenstatue
Topf -> kann auch mal eine Vase sein
da kommt man ja noch selber drauf,
der absolute Knüller war aber: Wäschekorb - und der Gegenstand war ein Patronenkoffer
am 29. Oktober 2013
Schöne Wimmelmotive gespickt mit interessanten und kniffligen Mini-Spielen und Rätsel
und das schöne daran es ist komplett in Deutsch.
Eine Software die jedes Spielealter erfreut.
am 18. August 2014
Ist nicht mein Fall, da die Spiele sich ständig leicht variiert wiederholen (nur andere Räume mit anderen Gegenständen) und damit schnell langweilig werden.
am 1. Juli 2013
Ich habe dieses Produkt verschenkt, also nicht selbst gespielt.
Der Beschenkte ist mit den Spielen sehr zufrieden. Hätte er selbst auch
gekauft.
am 2. Januar 2013
spielesammlung habe ich verschenkt,habe ein positives feetback bekommen.
selbst ich in meinem alter spiele noch gerne diese such und find spiele.
am 15. November 2013
spiel ist schnell u. unbeschädigt angekommen, werde es meinen bekannten weiter empfehlen.
spiel muss aber noch auf funktion ausprobiert werden.
am 4. September 2014
Drei von fünf Spielen auf der CD lassen sich super spielen. Bei den andenren bind och schnell stecken geblieben. Haben dann den Reiz verloren.
am 16. Dezember 2013
Fünf tolle Vollversionen für Wimmbelbieldspielefans für diesen Preis! Die Spiele sind wirklich super und ich kann die CD nur empfehlen.
am 28. Juni 2013
ich spiele diese spiele einfach zu gerne und sind eine abwechslung zu anderen spielen oder gar arbeiten, deshalb kaufe ich sie auch