4.0 von 5 Sternen Tolle Spiele, leider relativ kurz
Die 5 Spiele, die hier auf einer CD sind, sind wirklich toll und abwechlsungsreich.

Vor 18 Monaten von Manuela Ziegler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Best of Wimmelbild 2
Manche Spiele sind sehr langweilig. Hatte mir mehr darunter vorgestellt. Ein Spiel läuft gar nicht. Habe es trotzdem behalten.
Auf Windows 8 auch Schwierigkeiten.
Vor 4 Monaten von Heidi Besser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Spiele, leider relativ kurz, 26. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)

Gerade Sprill Bermuda kann man immer und immer wieder spielen, es wird nicht langweilig. Es ist eben ein echtes Wimmelbildspiel, man sucht den Raum nach den Gegenständen auf einer schriftlichen Liste ab. Dazwischen muss man immer wieder einige recht eigenwillige Rätsel lösen, die nicht immer leicht zu knacken sind, die man aber mithilfe von Tipps überspringen kann. Ganz klar mein Favorit unter den 5 Spielen.

Das nächste Spiel ist Treasure Masters, ein wirklich spannendes Wimmelbildspiel mit einer halbwegs interessanten Geschichte im Hintergrund. Die Bilder sind nett gestaltet, man kann sich Tipps hinzuverdienen, indem man zusätzlich zu den zu suchenden Gegenständen Münzen findet. Einige Bilder sind wirklich schwierig, aber man kann es sowohl mit als auch ohne Zeit spielen.

Platz drei bekommt von mir Alabama Smith - die Story ist für ein Wimmelbildspiel nicht schlecht, man muss an einigen Stellen ziemlich lange rumprobieren, bis man alles richtig kombiniert hat. Am Ende ist man aber ziemlich enttäuscht, wenn das Spiel vorbei ist. Gerade wegen der netten Story und dem stimmigen Verlauf (ein Mix aus Wimmelbildern, Unterschiede finden, gefundene Gegenstände richtig Anwenden und kleinen Rätseln) würde man gerne noch länger spielen. Den Platz drei bekommt das Spiel nur deshalb, weil man seinen Spielstand nicht speichern kann - man fängt immer wieder von vorne an.

Mystery Cookbook ist ein nett animiertes Suchspiel, in dem man von A nach B geschickt wird, um Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen. Es wechselt ab zwischen Unterschiede finden und Wimmelbildern (mit Schattenriss oder textlicher Beschreibung des zu findenden Gegenstandes). Die Bilder sind nett gestaltet, aber ich habe online schon bessere Wimmelbilder gespielt.

Auf dem letzten Platz sehe ich das Spiel Gourmania. Nicht, weil es nicht gut wäre, sondern, weil es kein richtiges Wimmelbild ist. Man ist Angestellter in einem Sandwich-Laden (Später auch Pizzeria, Eiscafé, ..) und muss Kunden bedienen. Je nachdem, was diese bestellen, sucht man aus einem gewissen Chaos im Laden die Zutaten und bereitet sie zu, um sie dann dem Kunden zu verkaufen. Dieser geht und macht Platz für eine neue Bestellung. Die Intensität nimmt im Spielverlauf zu, aber ein Wimmelbildfeeling will einfach nicht aufkommen.

Zu den Sternen:
Einen halben Stern Abzug gebe ich für das nicht zu speichernde Spiel Alabama Smith und den anderen halben ziehe ich ab, weil Gourmania kein wirkliches Wimmelbildspiel ist.

3.0 von 5 Sternen Best of Wimmelbild 2, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
Auf Windows 8 auch Schwierigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Wimmelbildspiele-Sammlung!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
Viele tolle Wimmelbildspiele bietet die Sammlung Best of Wimmelbildspiele 2 von Software Pyramide. Gute Grafik und jedes einzelne spannend und fesselnd bis zum Ende.

4.0 von 5 Sternen für immer mal zwischendurch absolut ok, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
ich schließe mich der 4* Rezension von Manuela Ziegler an, das spart das alles noch mal aufschreiben, will eh keiner lesen ;)

was aber noch zu bemerken ist:

Sprill ist unheimlich schlecht übersetzt.
Fernrohr -> Gegenstand = Fernglas, geht ja noch
Ritter -> Gladiatorenstatue
Topf -> kann auch mal eine Vase sein
da kommt man ja noch selber drauf,
der absolute Knüller war aber: Wäschekorb - und der Gegenstand war ein Patronenkoffer

5.0 von 5 Sternen Viele Spiele für einen super Preis, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
Fünf tolle Vollversionen für Wimmbelbieldspielefans für diesen Preis! Die Spiele sind wirklich super und ich kann die CD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wimmelbildspiel, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
spiel ist schnell u. unbeschädigt angekommen, werde es meinen bekannten weiter empfehlen.
spiel muss aber noch auf funktion ausprobiert werden.

5.0 von 5 Sternen Best of Wimmelbild 2, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
Schöne Wimmelmotive gespickt mit interessanten und kniffligen Mini-Spielen und Rätsel
und das schöne daran es ist komplett in Deutsch.
Eine Software die jedes Spielealter erfreut.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
Ich habe dieses Produkt verschenkt, also nicht selbst gespielt.
Der Beschenkte ist mit den Spielen sehr zufrieden. Hätte er selbst auch
gekauft.

4.0 von 5 Sternen best of wimmelbildspiele 2, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
ich spiele diese spiele einfach zu gerne und sind eine abwechslung zu anderen spielen oder gar arbeiten, deshalb kaufe ich sie auch

5.0 von 5 Sternen Best of Wimmelbildspiele 2, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Wimmelbild 2 (Computerspiel)
das Spiel gefällt mir super und ist sehr geeignet für meinen Sohn (der staunt jedesmal)! Es macht vorallem auch sehr viel Spaß!

Best of Wimmelbild 2
Best of Wimmelbild 2 von Software Pyramide (Windows 7 / Vista / XP)