4.0 von 5 Sternen Besser als das "Original"
Ich hatte mich zuerst für die originale Kindle Lederhülle entschieden und habe diese maßlos enttäuscht zurückgeschickt weil die Qualität in meinen Augen einfach nicht gestimmt hat. So ganz ohne Case wollte ich meinen Fire HD dann aber auch nicht nutzen und habe mir das Belkin Case bestellt.

Qualitativ liegt das Leder meiner...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von olisa

3.0 von 5 Sternen Belkin blau?
Die Hülle, welche ich ursprünglich bestellt hatte, wurde von Amazon storniert (das wird gute Gründe gehabt haben, freundlicherweise gab es dafür eine Gutschrift über 5 €!). Daraufhin entschied ich mich für das blaue Modell von Belkin (richtig gefallen hat mir vom gesamten Angebot nur eines, welches es jetzt schon nicht mehr gibt)...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012 von D. Klatt

4.0 von 5 Sternen Besser als das "Original", 27. Oktober 2012

Qualitativ liegt das Leder meiner Meinung nach weit über der Qualität der originalen Kindle Hülle, wenngleich ich hier einen Stern abziehe weil es noch etwas besser gehen würde, die Haptik des Belkin Cases hingegen entspricht dem was ich mir gewünscht habe. Durch das unterpolsterte Leder hat man nicht das Gefühl einen Plastikklotz in der Hand zu halten und auch die Nähte sind akurat ausgeführt. Die Innenseiten des Cases sind weich und fühlen sich ein bisschen wie Velourleder an so das die Oberfläche des Fire HD nicht verkratzt wird.

Zur Funktion:

In der asymetrisch abknickbaren Rückwand des Cases befindet sich eine Kunststoffhalterung in die der Fire HD an den oberen beiden Ecken und unten in der Mitte (Querformat) sicher eingerastet wird, die Lautsprecher bleiben hierbei völlig frei. Im Deckel, der bei Nutzung der Aufstellfunktion als Boden dient, sind von innen vier Vertiefungen eingearbeitet die ein Aufstellen in vier verschiedenen Winkeln ermöglichen und ein wegrutschen des aufgestellten Fire HD verhindern.

Weiterhin sind im Deckel Magneten eingearbeitet welche die wake/sleep Funktion des Fire HD steuern und gleichzeitig den Deckel an der Rückwand festhalten wenn er geöffnet und ganz umgeschlagen wird. Auch die Verschlusslasche lässt sich ganz umschlagen und wird ebenfalls magnetisch auf der Rückseite festgehalten damit sie nicht im Weg ist.

Alles in allem ein tolles Case das ich eher von Amazon als von einem Lizenznehmer erwartet hätte!

3.0 von 5 Sternen Belkin blau?, 26. Oktober 2012

Wer eine blaue Hülle erwartet, wird enttäuscht sein. Es handelt sich um ein ziemlich schrilles türkis. Mir gefällt es, blau war für mich nur eine Notlösung.

Was nicht gut ankommt, ist die fehlende "Aufbauanweisung", aber wer Ikearegale aufbauen kann, bekommt das geregelt. Das Kindle wird in aufgestelltem Zustand durch eine gummierte Prägung der Hülle gestoppt. Vermutlich wird es ausreichen, aber ein bisschen simpel kommt das schon daher (für 40 €).

Der strenge Geruch wird hoffentlich in den nächsten Tagen verfliegen.

Ich behalte es, auch wenn ich nicht maßlos begeistert bin. Es ist ok, aber teuer.

Die Verpackung war in Ordnung. Der Versand zügig wie gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Bin voll zufrieden., 27. Oktober 2012
Ich hab mir die Hülle gleich zusammen mit dem Kindle fire HD bestellt. Sie sieht genauso aus,wie auf dem Foto und ist auch nicht wellig oder ähnliches. Auch das Aufstellen hat sofort prima geklappt und ist eigentlich ganz einfach und intuitiv. Es gibt auf der Coverinnenseite vier Einkärbungen, die entsprechend vier Aufstellwinkel erlauben. Der kindle an sich wird in eine Vorrichtung geklemmt, so dass er fest sitzt. Alles in allem bin ich voll zufrieden. Mir gefällt die Farbe und auch das Material. Und funktionieren tut es auch so,wie es soll.

5.0 von 5 Sternen Toller, stylischer Schutz für den Kindle Fire HD, 15. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war am Anfang eher skeptisch, was die Hülle von Belkin betrifft.
Bisher bin ich immer gut mit den Eigenprodukten von Amazon gefahren. Schön, nun die Möglichkeit zu haben, etwas neues auszuprobieren.

Der erste Eindruck nach Erhalt des Päckchens war super.
Das Leder riecht nicht unangenehm. Die Farbe ist super (türkis).
Die Nähte sind sehr gut gearbeitet, die Innenseiten samtweich und bieten den richtigen Schutz gegen Kratzer.

Die Hülle sitzt perfekt am Kindle. Alle Öffnungen, die frei liegen müssen (z.B. die Lausprecher) sind auch frei zugänglich.
Der Kindle bleibt sicher aufrecht stehen ohne zu wackeln oder wegzurutschen. Die Verarbeitung des Ständers ist sehr robust und es gibt verschiedenen Verstellwinkel die es erlauben den Kindle in die für einen selber optimale Position zum lesen oder filme schauen zu stellen.

Die Verschlusslasche ist magnetisch. So bleibt sie geschlossen wenn es gewünscht ist.
Wenn der Kindle offen ist, klappt man die Lasche einfach um. Damit stört diese nicht weiter.

Zudem wacht der Kindel auf, wenn man die Hülle öffnet (Sleep Modus)

Ich hoffe auf eine lange Haltbarkeit und viel Freude bei der Nutzung der Tasche. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wie sich das nun innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate entwickelt bleibt abzuwarten.
Sollte die Hülle qualitativ nachlassen, z.B. durch die Verarbeitung, defekter Magnetlasche oder sonstigem, werde ich das in die Rezension nachtragen. Bisher bin ich jedoch extrem zufrieden und mein Fazit:

Da es die Hülle in verschiedenen Farben gibt, ist für jeden was dabei.
Ich bin begeistert und kann hier guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Preis. 40€ sind wirklich viel Geld. Darum muss jeder selber entscheiden ob er das investieren möchte.
Wert ist es die Hülle allemal!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 9. Februar 2013
Qualität des Materials und Verarbeitung ist gut. Vom Preis her finde ich das schon teuer, habe die Hülle allerdings im Dezember mit Aktionspreis gekauft. Was stört ist, dass wenn ich ein Kabel angeschlossen habe, dann kann ich das Tablet nicht so aufstellen, wie abgebildet. Denn die Anschlüsse sind unten. Jetzt könnte man sagen, dann dreh das Tablet doch einfach rum? Geht schon, aber dann funktioniert die eigentlich gute Technik, dass beim Zuklappen das Tablet automatisch den Bildschirm ausschaltet, nicht mehr. Die innenliegenden Metallstreifen, die magnetisch (?) sind, sind im Prinzip falsch angeordnet.
Ansonsten schöne Hülle, die schützt.

4.0 von 5 Sternen leider arg teuer, aber dafür auch schick, praktisch und ordentlich verarbeitet, 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die hier rezensierte Hülle für den Kindle Fire habe ich auch nur mit diesem ausprobiert;
ob sie auch für andere Kindle-Modelle passt, kann ich daher nicht beurteilen.
Die Farbe entspricht exakt der Amazon-Abbildung, es ist ein kräftiges, fröhliches Türkis.
Das Obermaterial ist glatt und kunstlederartig und hat durch die leichte Unterpolsterung eine angenehme Haptik.
Das Innenmaterial ist samtig, so daß der Kindle auch ohne Displayschutzfolie gut aufgehoben ist und keine Kratzer davonträgt.
Der Herstellername Belkin ist sehr dezent in das Obermaterial eingestanzt und fällt nicht unangenehm auf.
Verschlossen wird die Hülle mit einer Magnetlasche.
Der Clou dabei ist, daß der Magnet beidseitig funktioniert und bei geöffnetem Gerät dadurch auch vollständig zurückgeklappt und hinten "angeclippt" werden kann, so daß die Lasche nicht störend vor dem Display hängt - klasse, da hat mal jemand richtig mitgedacht!
Der Kindle selber wird an beiden oberen Ecken und unten mittig in der Hülle befestigt und sitzt dadurch fest und sicher.
Zum Aufstellen befinden sich vier Rillen im inneren Deckel, so daß vier verschiedene Winkel einstellbar sind; da sollte jeder die für ihn ideale Position finden.
Das Ganze ist sauber und ordentlich verarbeitet; zu beanstanden gibt es da nichts.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der leider doch sehr hohe Preis.
Normalerweise ziehe ich dafür nicht so leicht Punkte ab, da man diesen ja schließlich vorher sieht und dann selber entscheidet, ob man diesen zu zahlen bereit ist oder eben nicht, aber bei diesem Preis für eine Kunststoffhülle hätte ich halt nicht nur eine ordentliche und saubere, sondern eine absolut perfekte Verarbeitung erwartet und da wäre für meinen Geschmack doch noch ein wenig "mehr" drin gewesen:
An der einknickbaren Rückseite der Hülle schlägt das Obermaterial bei meinem Exemplar an den Seiten leichte Wellen und schöner als nur die Magnetlasche wäre bei dem Preis ein umlaufender Reißverschluss gewesen, um den Kindle in der Handtasche oder sonstwo nicht nur von vorne, sondern auch von der Seite noch besser zu schützen.
Dennoch ein schicker, gut durchdachter Schutz für den Kindle, den ich denen, denen er den doch recht hohen Preis wert ist, empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Passt! Sitzt! Hält! Und sicher NICHT BLAU!, 15. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese petrolfarbene (keinesfalls BLAUE!) Belkin Glam Tab Hülle inkl. Y-Ständer für Kindle Fire HD, hält, was man sich davon verspricht. In robuster, wasserabweisender und abwischbarer, gut geposterten Ausführung, die den Kindle im Bedarfsfall sicher vor evtl. Stößen abzuschirmen weiß. Das Material - es wird wohl Kunstleder sein - wurde (leider?) stückig, also nicht an einem Stück verarbeitet, was bereits auf den eingestellen Bildern recht gut zu erkennen ist und die Qualität für meine Begriffe auch ein wenig schmälert. Gleichzeitig aber auch durch die sichtbaren Nähte im Gesamtbild aufzulockern weiß - sieht also weit weniger businessmäßig aus und ist zusätzlich durch die Farbgebung auch für jünge Leute oder Eyecatcher gut geeignet, wenn man denn darauf wert legt. Alles eine Geschmacksfrage.

Bei genauer Ansicht und im Gebrauch erweist sich das Innenleben, die diversen, gut durchdachten Extras und das Handling als ausgesprochen nützlich:

Eingearbeitete Magnete aktivieren das Kindle Fire HD, wenn dieses geöffnet wird. Also kein zusätzliches Knopfdrücken mehr.
Die Belkin Hülle ist passgenau und hält den Kindle fest durch die innen befindliche Schale, welche farblich abgestimmt ist und schliesst einwandfrei und sicher durch die eingearbeiteten Magnete.

Für +/- 40€ ist diese Hülle von Belkin mit relativ wertigem Kunstleder-Material, ordentlicher Verarbeitung und mit satter Farbe - NOCHMAL: keinesfalls aber BLAU - ausgestattet. Der vorhandene "Eigengeruch" eines solchen Materials hält sich bei dem mir vorliegenden Slave durchaus in Grenzen.

In geöffneter Position fixiert die ebenfalls vorhandene Lasche die Hülle auf der Rückseite, sodass diese während des Gebrauches nicht im Weg ist. Das "Leichtgewicht" beschwert den Kindle nach meinem Eindruck wirklich nur ganz unerheblich, aber dafür ist der vom Hersteller beschriebene "extrem schlanke" Gesamteindruck doch zu hoch gegriffen. Zugeklappt sieht es eben aus wie ein Terminplaner, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Trotzdem ist Belkin die Symbiose zwischen einer notwenigen bruch- und stoßfesten Ausführung und einer guten Optik recht ordentlich gelungen, so dass dadurch wirklich wenig Platz in der Handtasche in Anspruch genommen wird. Das Preisniveau ist relativ hoch angesetzt, jedoch darf dafür nach meinem Eindruck davon ausgegangen werden, dass es durch die robuste und auch recht wertige Ausführung dafür auch relativ lange Freude und damit seinen Dienst am Kindle tun wird. Erwartungsgemäß ist es anhand der Maße ausschließlich nutzbar für den Kindle Fire HD.

Abschließend möchte ich noch der Vollständigkeithalber bemerken, dass ich selbst kein Kindle Fire HD mein Eigen nenne und demnach bislang auch keine dauerhaft eigenen Erfahrungswerte besitze. Diese Bewertung stützt sich im Wesentlichen auf einen ausgiebigen "Testnachmittag", in welchem mir ein solches Gerät zur Bewertung dieses Case freundlicherweise zur freien Vergügung gestellt wurde. Außerdem habe ich meine Eindrücke durch eigene Erfahrungswerte mit diversen Cases, mein Samsung Galaxy SIII. betreffend, zugrunde gelegt.

Ich darf gespannt sein, wie sich die Belkin Glam Tab Hülle bei stetigem Gebrauch entwickeln wird und behalte mir entsprechend vor, diese Rezi mit Nachträgen / Korrekturen zu versehen, sofern diese denn nötig sein sollten.

Mein Fazit: Passt! Nach meinem Eindruck ein brauchbares, robustes und relativ wertiges Case, welches genau das tut, wofür es konzipiert wurde. Sowohl Preisniveau als auch Farbgebung / Optik sind dann eine individuelle Geschmacksfrage.

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle mit Wake-Up-Funktion für den Kindle Fire HD, 23. Februar 2013
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mehrere ganz unterschiedliche Hüllen und Taschen von verschiedenen Herstellern für den Kindle Fire zum Testen erhalten und konnte somit gut vergleichen, welche am schönsten bzw. am praktischsten ist.

Die Belkin Glam Tab Hülle, die auf dem Foto Türkisblau aussieht und auch als "Blau" bezeichnet wird, ist tatsächlich eher "Grün", was ich jedoch nicht weiter schlimm finde, denn mir gefällt die Farbe, ich würde es als dunkles Mint- oder Türkisgrün bezeichnen. Sie ist gut verarbeitet und gepolstert und macht einen hochwertigen Eindruck, wobei es sich beim Material jedoch nur um Kunstleder handelt.

Ich benutze schon seit langem fürs iPad ein ähnliches Folio des selben Herstellers und bin damit sehr zufrieden. Von der Anwendung her ist sie praktisch und simpel . Der Kindle wird mit vier Plastikklemmen fixiert und ist somit sicher verwahrt und gut zu transportieren.
Mir ist vor allem die Aufstellfunktion sehr wichtig, weil sich damit besser lesen lässt wie ich finde und die ist bei diesen Hüllen hier sehr gut gelöst und sehr standsicher. Außerdem hat sie als Besonderheit eine Wake-up Funktion, die den Kindle beim Aufklappen durch die Magnete aus dem Ruhezustand holt und ihn beim Zuklappen schlafenlegt.

Die Innenseite ist schwarz und fühlt sich an wie eine Mischung aus Gummi und Samt. Der Anschaltknopf und die Anschlüsse sind soweit gut erreichbar. Ungünstig ist jedoch, dass die Hülle geöffnet sein muss, um den Kindle zu laden. Ansonsten gefällt die Hülle sehr gut, wobei die Bonbonfarbe wohl auch eher die weibliche Fraktion anspricht.

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 5. April 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Hülle ist für den Kindle Fire HD, und leider wirklich nur dafür. Ich besitze ein Acer Tablet und es ist minimal zu groß ( in der Länge) dafür. Daher beim Bestellen wirklich darauf achten, dass Sie einen Kindle Fire HD besitzen.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine Bemerkungen zur Verarbeitung dieser Hülle abgeben. Zuallererst die Farbe: Auch wenn in der Beschreibung "blau" steht, ist die Farbe doch ein knalliges Türkis ( so wie auf der Abbildung), was mir allerdings sehr gut gefällt. Die Verarbeitung ist super, alles tadellose Nähte und das Material ist sehr weich. Zum Verschließen gibt es einen Magnetverschluss. Innen ist eine Plastikhalterung für den Kindle angebracht, die ihn fest hält und dank deren Hilfe der Kindle auch aufgestellt werden kann. Die Hülle gefällt mir sehr gut und ich bedauere es sehr, dass mein Tablet nicht in die Halterung passt. Allerdings kann ich es hineinlegen, ohne es festzuklemmen, da es in der Breite schmäler als der Kindle Fire Hd ist.

Das einzige, was ich bemängeln möchte und darum 1 Stern abziehe, ist der Preis, den ich doch etwas überteuert finde.

5.0 von 5 Sternen Farbe gewöhnungsbedürftig., 25. Februar 2013
Poseidons Zacken (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...aber das Amazon-Produktfoto trifft diesmal den Farbton ziemlich exakt.
Die Hülle bietet alles, was das Herz begehrt. Wakeup-Funktion, Aufstellmöglichkeiten und zwar SICHERE und nicht solche wackeligen Angelegenheiten, wie ich es schon erlebt habe und was mir auch sehr wichtig ist: die Möglichkeit das Kindle aus der Hülle zu entnehmen, ohne dieses mit Kratzern zu übersäen, oder die Aufnahmeklammern der Hülle zu zerbröseln.
Oftmals sind diese so straff, dass vielleicht noch eine zerstörungsfreie Entnahme möglich ist, aber bei einem erneuten Einsetzen des Kindles in die Hülle, die Klammern wegbrechen.
Klar, die Glam-Hülle ist kein Billigprodukt, aber der gerade geschilderte Effekt tritt auch bei vermeintlichen Premium-Hüllen auf.
Premium ist die Glam-Hülle auch, was die Verarbeitung, Materialanmut und Haptik angeht: damit blamiert man sich nicht und die akkurate Fertigungsweise wird sich ganz sicher auch langfristig auszahlen.
Nix zu meckern: 5 Sterne