4.0 von 5 Sternen Besser als das "Original"
Ich hatte mich zuerst für die originale Kindle Lederhülle entschieden und habe diese maßlos enttäuscht zurückgeschickt weil die Qualität in meinen Augen einfach nicht gestimmt hat. So ganz ohne Case wollte ich meinen Fire HD dann aber auch nicht nutzen und habe mir das Belkin Case bestellt.

Qualitativ liegt das Leder meiner...
Vor 22 Monaten von olisa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Belkin blau?
Die Hülle, welche ich ursprünglich bestellt hatte, wurde von Amazon storniert (das wird gute Gründe gehabt haben, freundlicherweise gab es dafür eine Gutschrift über 5 €!). Daraufhin entschied ich mich für das blaue Modell von Belkin (richtig gefallen hat mir vom gesamten Angebot nur eines, welches es jetzt schon nicht mehr gibt)...
Vor 22 Monaten von D. Klatt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als das "Original", 27. Oktober 2012

Qualitativ liegt das Leder meiner Meinung nach weit über der Qualität der originalen Kindle Hülle, wenngleich ich hier einen Stern abziehe weil es noch etwas besser gehen würde, die Haptik des Belkin Cases hingegen entspricht dem was ich mir gewünscht habe. Durch das unterpolsterte Leder hat man nicht das Gefühl einen Plastikklotz in der Hand zu halten und auch die Nähte sind akurat ausgeführt. Die Innenseiten des Cases sind weich und fühlen sich ein bisschen wie Velourleder an so das die Oberfläche des Fire HD nicht verkratzt wird.

Zur Funktion:

In der asymetrisch abknickbaren Rückwand des Cases befindet sich eine Kunststoffhalterung in die der Fire HD an den oberen beiden Ecken und unten in der Mitte (Querformat) sicher eingerastet wird, die Lautsprecher bleiben hierbei völlig frei. Im Deckel, der bei Nutzung der Aufstellfunktion als Boden dient, sind von innen vier Vertiefungen eingearbeitet die ein Aufstellen in vier verschiedenen Winkeln ermöglichen und ein wegrutschen des aufgestellten Fire HD verhindern.

Weiterhin sind im Deckel Magneten eingearbeitet welche die wake/sleep Funktion des Fire HD steuern und gleichzeitig den Deckel an der Rückwand festhalten wenn er geöffnet und ganz umgeschlagen wird. Auch die Verschlusslasche lässt sich ganz umschlagen und wird ebenfalls magnetisch auf der Rückseite festgehalten damit sie nicht im Weg ist.

Alles in allem ein tolles Case das ich eher von Amazon als von einem Lizenznehmer erwartet hätte!

5.0 von 5 Sternen Bin voll zufrieden., 27. Oktober 2012
Ich hab mir die Hülle gleich zusammen mit dem Kindle fire HD bestellt. Sie sieht genauso aus,wie auf dem Foto und ist auch nicht wellig oder ähnliches. Auch das Aufstellen hat sofort prima geklappt und ist eigentlich ganz einfach und intuitiv. Es gibt auf der Coverinnenseite vier Einkärbungen, die entsprechend vier Aufstellwinkel erlauben. Der kindle an sich wird in eine Vorrichtung geklemmt, so dass er fest sitzt. Alles in allem bin ich voll zufrieden. Mir gefällt die Farbe und auch das Material. Und funktionieren tut es auch so,wie es soll.

3.0 von 5 Sternen Belkin blau?, 26. Oktober 2012

Wer eine blaue Hülle erwartet, wird enttäuscht sein. Es handelt sich um ein ziemlich schrilles türkis. Mir gefällt es, blau war für mich nur eine Notlösung.

Was nicht gut ankommt, ist die fehlende "Aufbauanweisung", aber wer Ikearegale aufbauen kann, bekommt das geregelt. Das Kindle wird in aufgestelltem Zustand durch eine gummierte Prägung der Hülle gestoppt. Vermutlich wird es ausreichen, aber ein bisschen simpel kommt das schon daher (für 40 €).

Der strenge Geruch wird hoffentlich in den nächsten Tagen verfliegen.

Ich behalte es, auch wenn ich nicht maßlos begeistert bin. Es ist ok, aber teuer.

Die Verpackung war in Ordnung. Der Versand zügig wie gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Toller, stylischer Schutz für den Kindle Fire HD, 15. Februar 2013
Anna S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich war am Anfang eher skeptisch, was die Hülle von Belkin betrifft.
Bisher bin ich immer gut mit den Eigenprodukten von Amazon gefahren. Schön, nun die Möglichkeit zu haben, etwas neues auszuprobieren.

Der erste Eindruck nach Erhalt des Päckchens war super.
Das Leder riecht nicht unangenehm. Die Farbe ist super (türkis).
Die Nähte sind sehr gut gearbeitet, die Innenseiten samtweich und bieten den richtigen Schutz gegen Kratzer.

Die Hülle sitzt perfekt am Kindle. Alle Öffnungen, die frei liegen müssen (z.B. die Lausprecher) sind auch frei zugänglich.
Der Kindle bleibt sicher aufrecht stehen ohne zu wackeln oder wegzurutschen. Die Verarbeitung des Ständers ist sehr robust und es gibt verschiedenen Verstellwinkel die es erlauben den Kindle in die für einen selber optimale Position zum lesen oder filme schauen zu stellen.

Die Verschlusslasche ist magnetisch. So bleibt sie geschlossen wenn es gewünscht ist.
Wenn der Kindle offen ist, klappt man die Lasche einfach um. Damit stört diese nicht weiter.

Zudem wacht der Kindel auf, wenn man die Hülle öffnet (Sleep Modus)

Ich hoffe auf eine lange Haltbarkeit und viel Freude bei der Nutzung der Tasche. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wie sich das nun innerhalb der nächsten 6 bis 12 Monate entwickelt bleibt abzuwarten.
Sollte die Hülle qualitativ nachlassen, z.B. durch die Verarbeitung, defekter Magnetlasche oder sonstigem, werde ich das in die Rezension nachtragen. Bisher bin ich jedoch extrem zufrieden und mein Fazit:

Da es die Hülle in verschiedenen Farben gibt, ist für jeden was dabei.
Ich bin begeistert und kann hier guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Preis. 40€ sind wirklich viel Geld. Darum muss jeder selber entscheiden ob er das investieren möchte.
Wert ist es die Hülle allemal!

4.0 von 5 Sternen Schön und Funktional, 4. März 2013
Torment-Praxus - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Hierbei handelt es sich um eine schöne und edle Schutzhülle in türkis-blau explizit gefertigt für das Kindle-Fire-HD. Dafür wurde es gemacht und genau dafür ist diese Hülle von Belkin geeignet. Es nimmt den Kindle-Reader-Fire-HD Passgenau und Weich gepolstert auf, sieht elegant aus, fühlt sich sehr "smooth" an und schützt mit seiner aus Polyurethan bestehenden Außenhülle hervorragend. Was will man eigentlich noch von solch einem Produkt berichten außer das es aus hochwertigem Material hergestellt wurde, robust ist und auch die Verarbeitung hervorragend zu sein scheint (wie gut es aber wirklich ist zeigt aber immer erst der Test - bzw. der Zahn - der zeit). Es erfüllt was es verspricht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

4.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 5. April 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Hülle ist für den Kindle Fire HD, und leider wirklich nur dafür. Ich besitze ein Acer Tablet und es ist minimal zu groß ( in der Länge) dafür. Daher beim Bestellen wirklich darauf achten, dass Sie einen Kindle Fire HD besitzen.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine Bemerkungen zur Verarbeitung dieser Hülle abgeben. Zuallererst die Farbe: Auch wenn in der Beschreibung "blau" steht, ist die Farbe doch ein knalliges Türkis ( so wie auf der Abbildung), was mir allerdings sehr gut gefällt. Die Verarbeitung ist super, alles tadellose Nähte und das Material ist sehr weich. Zum Verschließen gibt es einen Magnetverschluss. Innen ist eine Plastikhalterung für den Kindle angebracht, die ihn fest hält und dank deren Hilfe der Kindle auch aufgestellt werden kann. Die Hülle gefällt mir sehr gut und ich bedauere es sehr, dass mein Tablet nicht in die Halterung passt. Allerdings kann ich es hineinlegen, ohne es festzuklemmen, da es in der Breite schmäler als der Kindle Fire Hd ist.

Das einzige, was ich bemängeln möchte und darum 1 Stern abziehe, ist der Preis, den ich doch etwas überteuert finde.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 6. März 2013
agathe1 (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Belkin Glam Tab Hülle mit Ständer für Kindle Fire HD, Blau (nur geeignet für Kindle Fire HD)istb in der Verarbeitung
hervorragend, es schützt das Kindle, so wie es sein soll.
Auch mit dem Ständer bin ich voll zufrieden, er hält, wenn ich ihn benutze.
Diese Hülle kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Farbe gewöhnungsbedürftig., 25. Februar 2013
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
...aber das Amazon-Produktfoto trifft diesmal den Farbton ziemlich exakt.
Die Hülle bietet alles, was das Herz begehrt. Wakeup-Funktion, Aufstellmöglichkeiten und zwar SICHERE und nicht solche wackeligen Angelegenheiten, wie ich es schon erlebt habe und was mir auch sehr wichtig ist: die Möglichkeit das Kindle aus der Hülle zu entnehmen, ohne dieses mit Kratzern zu übersäen, oder die Aufnahmeklammern der Hülle zu zerbröseln.
Oftmals sind diese so straff, dass vielleicht noch eine zerstörungsfreie Entnahme möglich ist, aber bei einem erneuten Einsetzen des Kindles in die Hülle, die Klammern wegbrechen.
Klar, die Glam-Hülle ist kein Billigprodukt, aber der gerade geschilderte Effekt tritt auch bei vermeintlichen Premium-Hüllen auf.
Premium ist die Glam-Hülle auch, was die Verarbeitung, Materialanmut und Haptik angeht: damit blamiert man sich nicht und die akkurate Fertigungsweise wird sich ganz sicher auch langfristig auszahlen.
Nix zu meckern: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Schicke durchdachte Hülle, 22. Februar 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Bei dieser Hülle die auch wirklich nur für den HD entwickelt wurde, handelt es sich um ein modisch solides durchdachtes Produkt mit innovativen Funktionen, wie etwa der Verschluss Technik und Ständer Funktionen. da ist der günstige Preis allemal gerechtfertigt zumal zwischen 3 schönen Farben gewählt werden kann. von mir eine volle Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen schöne Hülle für den Kindle, 20. Februar 2013
Barbara - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Kindle Hülle ist nicht blau, sondern türkis. Da ist die Beschreibung leider etwas irreführend. Sie ist aus Kunstleder und in Patchworkoptik genäht. Sie scheint sehr robust zu sein und kann in verschiedenen Winkeln aufgestellt werden, ohne dass man Angst haben muss, dass sie zusammenklappt und umfällt.

Sie hat einen Magnetverschluss, der sehr gut hält. Der Magnet funktioniert übrigens beidseitig und kann bei Benutzung des Kindle hinten festgemacht werden, so dass er nicht stört. Der Kindle wacht auf, wenn man die Hülle öffnet, das funktioniert prima. Innen schützt ein weicher Stoff das Display vor Kratzern. Die Hülle sitzt perfekt, da rutscht nichts. Alle nötigen Öffnungen sind zugänglich.

Insgesamt eine sehr gute Hülle in einer schönen Farbe. Ich bin damit ganz zufrieden.