4.0 von 5 Sternen Top für den Urlaub im Ausland!
Wir waren letztens in Kalifornien im Urlaub. Ich habe mir vorher für San Francisco, Las Vegas und Los Angeles die offline Karten samt Wikipedia runter geladen und konnte mich vor Ort wunderbar zurecht finden ohne Roaminggebühren zahlen zu müssen! Absolutes Must Have! n
Vor 18 Monaten von T. Becker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Thailand Karten
...sind leider unbrauchbar, da Straßennamen zu 80% in Thai geschrieben und damit für uns nicht lesbar sind. Selbst in Bangkok würde man sich damit kaum zurecht finden. Zudem sind in kleineren Städten (Rangong, Krabi) nur sehr wenige bis gar keine Straßen beschriftet.
Vor 14 Monaten von Martin Wresowar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Top für den Urlaub im Ausland!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: City Maps 2Go Pro - Offline-Karte und Reiseführer (App)

2.0 von 5 Sternen Thailand Karten, 20. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert !, 7. Mai 2013
Diese App gab es vor einigen Wochen als Tagesapp und so bekam ich sie kostenlos. Dafür herzlichen Dank an die Entwickler und an Amazon. Da ich damals noch kein Android-fãhiges Handy hatte installierte ich sie auf mein Tablett-PC. Dazu installierte ich zwei Städtekarten und machte einen kleinen Test. Da ein Tablett nicht unbedingt dazu geeignet ist damit durch die Gegend zu laufen und zu navigieren kam ich zu dem Ergebnis, naja ganz brauchbar. Nun habe ich sie auf meinem neuen Handy Samsung Galaxy S3 getestet und kam zu dem Ergebnis: Sie ist jeden Cent wert. Gerade das man jede Karte einzeln laden muss, oder besser kann ist ja das tolle an dieser App. Wozu soll man seinen Speicher mit riesen Karten zumüllen die man zur Zeit gar nicht braucht. Ich habe mir also nur die Karten meiner Heimatregion geladen, die sich öfter benötige. Alle alle anderen Karten lade ich nur auf mein Handy wenn ich sie benötige, danach lösche sie wieder. Ich kann also nicht verstehen was es daran zu meckern gibt. Auch das die Karten schlecht sind kann ich nicht behaupten. Sie sind ja auch nicht zum Autofahren gedacht, dafür es gibt es zum Beispiel Navigon. Aber um sich zu Fuß in fremden Städten zu bewegen oder zum wandern sind sie bestens geeignet. Somit verstehe ich nicht was manche in ihren Rezensionen hier zu meckern haben. Ich für meinen Teil finde die App super und jeden Cent wert. Am allerbesten ist natürlich, dass man sie offline benutzen kann, was sie besonders für die Nutzung im Ausland noch wertvoller macht. Eine Anregung an die Entwickler: Eine Ziel-Führung und dazu noch Sprachausgabe wäre natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i.

4.0 von 5 Sternen Schöne App, mit kleinen Stolpersteinen..., 19. Februar 2013
... wenn es ein bisschen schneller wäre, sogar super.

Benutzeroberfläche: 4/5

Relativ übersichtlich aufgebaut und angeordnet - wenn man weiß wo was ist, ist man schnell es zu finden, daher 4 von 5 Punkten.

Bedienung: 3/5

Nach ein paar Nutzungen und einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich mit den Grundfunktionen vertraut und konnte ohne fremde Hilfe selbst neue Karten hinzufügen und sogar alte löschen.
Nur bem Setzen von Stecknadeln oder Markierungen kommen mir meine dicken Finger in die Quere, da man Stecknadeln nicht setzen und gleichzeitig beschriften kann. So kam es bei mir des Öfteren zu kleinen Häufen über einem gewünschten oder ungewünschten Ziel.
Bei Aktivierung des GPS und der Positionssuche zoomt City Maps auf die eigene Position, wenn es sich gefunden hat. Das mag ja gut gedacht sein, wenn man allerdings nur wissen will, in welche Richtung ein Ziel liegt und man vorher das Ziel mittels Suchfunktion gesucht hatte, dann ist das recht nervig, da das gesuchte Ziel ohne markieren als Stecknadel dann verschwindet.
Alles in Allem noch gut, also 3 von 5 Punkten.

Geschwindigkeit: 3/5

Als Programm mit Offline-Navigation liegt die Geschwindigkeit des Ladens einer Karte sicher am Mobiltelefon selbst, allerdings sollte es auf meinem neuen S3 schon ziemlich zügig Karteninhalte laden. Dies dauert allerdings unter Umständen recht lang (sowohl in Großstädten, als auch in kleineren Gebieten). Dafür also Punktabzug.
Auch das Reagieren auf Veränderungen in der Zoomstufe (immer wieder nötig bei Aktivierung des GPS - siehe oben) dauert manchmal recht lang, was zum Beispiel bei der Entscheidung, bei welcher Haltestelle man aus der S-Bahn steigen muss nervt. Auch dafür wieder Punktabzug.
Die Selbstfindung geht dafür erstaunlich schnell, selbst in Großstädten wie Frankfurt, Berlin und New York mit ihren Häuserschluchten, die dem Empfang von GPS-Signalen auch mal einige Hindernisse in den Weg setzen können. Das finde ich wiederum Super und daher noch 3 von 5 Punkten.

Abdeckung/Karten: 5/5

Da man im Voraus meist weiß, wohin man in den Urlaub oder auf Geschäftsreise fährt, sich am Zielort meist ein Hotel oder eine andere Möglichkeit bietet, über W-Lan die entsprechenden Karten herunterzuladen gibt es hier volle Punktzahl.
Die Karten sind übersichtlich aufgebaut und optisch gut gestaltet. Die Suchfunktion kann über die voreingestellten Kategorien gut genutzt werden und es sind viele Landmarks mit entsprechenden Hintergrundinformationen verfügbar.
Wenn man auf der Suche nach einem Schnellrestaurant ist, wird man sicher zu McDonalds und BurgerKing, jedoch weniger zu anderen Ketten geleitet (aufgefallen in New York), dafür vielleicht ein halber Punkt Abzug, macht insgesamt immer noch 5 von 5 Punkten.

Insgesammt: 4/5

Offlinekarten für unterwegs. Ich find es eine gute App und werde sie weiter nutzen. Sie macht das Zurechtfinden in unbekanntem Terrain einfach. Ein blauer Punkt zeigt die eigene Position stets zuverlässig an und mit den zahlreichen Möglichkeiten Karten verschiedener Städte herunterzuladen ist man überall bestens ausgerüstet. Die einzige Möglichkeit sich jetzt noch zu verlaufen ist ein leerer Akku. Schöne App mit kleinen Stolpersteinen, die von mir 4 von 5 Punkten bekommt.

Ich hoffe, die Bewertung hilft.

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnete Offlinekarte, 27. Mai 2013
Die Kartenauswahl ist groß, die Handhabung gewohnt und die Suchfunktion überzeugend. Ich nutze die Karten für Städte in Deutschland, weil ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin und mich so leicht orientieren kann, ohne auf die -bei mir ausgeschaltete- Lokalisierung durch das Smartphone angewiesen zu sein. Die Karte reagiert auf Vergrößerung und Wischen schnell und flüssig. Auch der Kartenausschnitt ist in einem Paket groß bemessen, jedenfalls wenn man keine Autoreise plant. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Endlich was Brauchbares, 30. Oktober 2013
Lustiger Weise versuche ich schon länger einen Offline Navigator bzw. Karten zu bekommen und jetz den Super Reiseführer der Alles in einem Hat!! Begeisterung Pur!! Die Karten laden schnell auch die Navigation durchs Programm ist einfach alles schön gegliedert, so kann man alles einzeln anzeigen lassen wo welches Restaurant ist, die nächste Tankstelle usw. einfach Klasse. Nach so was hab ich Lange Gesucht, und das noch als Tagesapp, aber auch der Kauf hätte sich Rentiert den die Karten sind alle Kostenlos also nicht jede einzeln kaufen!

Fazit: Für mich endlich die App die ich Sehnsüchtig suchte

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar auf S4 mini, 17. April 2015
Diese App funktioniert gar nicht auf meinem S4 mini.
Glücklicherweise habe ich dafür auch nichts bezahlt. Nach dem Motto "Keine Funktion --> kein Geld" (wert.)
- App lässt sich nicht in SD-Speicher verschieben.
- Speichern von Karten/Reiseführern nur im internen Speicher --> no Go
- Installation nach Download von Karten/Reiseführern dauert ewig.
- Suchfunktion funktioniert nicht --> kein Eingabe-Feld vorhanden
- Karten/Reiseführer wird nicht dargestellt --> grauer Bildschirm
+ Das Einzige, das funktioniert ist: "Nahegelegene Reiseführer hinzufügen"
Finger weg davon...

4.0 von 5 Sternen Bessere Alternative, 20. Juni 2014
Die App habe ich ohne Probleme auf mein S 4 mini geladen. Bereits ein paar mal in fremden Städten benutzt und festgestellt, dass es den Faltplänen sowohl im Preis als auch im handling überlegen ist. Gut und gleichzeitig manko sind die pins, die einmal gesetzt bei mir leider nicht mehr zu löschen sind. Mit der Zeit wird die Karte dadurch unübersichtlich.
Ansonsten Kauf bisher nicht bereut.

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 4. November 2012
Trotz eines Tegra2 mit 1.6 GHz und genug ram ruckelt die Map. Das macht die Bedienung zu einem Geduldsspiel.
Das Programm ist sehr simpel und hat nur wenige Funktionen. Aber selbst diese sind unlogisch angeordnet, so dass einem die Karte komplizierter vorkommt als sie eigentlich ist.
Gute Idee, aber für den Einsatz zu nervig.

3.0 von 5 Sternen Open Street map, 4. November 2012
Macht, was es soll. Zeigt OSM-Karten an und bietet damit mehr Infos als Google Maps. Performance auf Samsung G2 ist ok. Da kostenlos, akzeptabel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Es gibt kostenlose Alternativen für OSM.