4.0 von 5 Sternen Außen hui innen... Verbesserungsbedürftig
Vor 19 Monaten von Kai Kreutzfeld veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, grundsätzlich aber ok
Passend zum weißen LG Optimus P880 habe ich mir diese Lederhülle gekauft.
Ich führe stichpunktartig Vor- und Nachteile auf:
+ Edle Optik
+ Schließmechanismus kräftig, versehentliches Öffnen unwahrscheinlich
+ Aussparungen für die Tasten
+ Handy sitzt fest in der Plastikschale
+ man kann die...
Vor 19 Monaten von Andreas N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt besseres, grundsätzlich aber ok, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elegante Lederhülle Leder Tasche Case für das LG P880 Optimus 4X HD inkl. Displayfolie Weiß (Elektronik)
Passend zum weißen LG Optimus P880 habe ich mir diese Lederhülle gekauft.
Ich führe stichpunktartig Vor- und Nachteile auf:
+ Edle Optik
+ Schließmechanismus kräftig, versehentliches Öffnen unwahrscheinlich
+ Aussparungen für die Tasten
+ Handy sitzt fest in der Plastikschale
+ man kann die Displayabdeckung und den Verschluss nach hinten umklappen und das Handy so "offen" auf den Tisch legen. Sieht gut aus und funktioniert super.

- Hosen färben auf die Hülle ab. Dafür kann der Hersteller nichts, das stört allerdings mit der Zeit. Mit Bleiche habe ich die Hülle aber wieder strahlend weiß bekommen, ohne das Material zu beschädigen.
- Hülle trägt ziemlich dick auf. Es gibt deutlich dünnere Modelle
- Fotos mit LED-Blitz sind nicht brauchbar, da das Licht der LED von den Rändern der Hülle in die Linse der Kamera reflektiert wird und die Bilder einen unannehmbaren Weißstich bekommen.
- Bedienen der Lautstärketasten ist sehr fummelig
Trotz toller Optik aufgrund der im Alltagsgebrauch oft störenden Nachteile 3/5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Außen hui innen... Verbesserungsbedürftig, 21. November 2012
Kai Kreutzfeld "Interrogator" (Fürstenfeldbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Verarbeitung der Lederhülle ist gut, es zeigte aber "nachgearbeitete Bereiche" um die Kameraaussparung herum. Der Clipmechanismus im Inneren bedarf eines gewissen Kraftaufwandes, da die Plastischalen nicht nachgeben. Somit ist es schon häufiger passiert, das beim Herausnehmen des LG die Rückklappe hängen blieb. Herausfallen kann es also nicht, aber etwas einfacher in der
Handhabung wäre wünschenwert gewesen. Das Leder hat durch die Verpackung und Transport einen unagenehmen Plastikgeruch angenommen, der aber nach wenigen Tagen verfliegt.
Der Klappverschluß ist kräftig genug um ein versehentliches Öffnen verhindert.
Kurzum: Preis-Leistung ist in Ordnung, die Qualität ist nicht 1A aber kann nur bei genauem Hinsehen begutachtet werden. Die Plastikschale verhindert definitiv ein herausfallen, ist aber sehr kraftintenisv. Alles in allem... 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Durchschnittsprodukt, aber macht was es soll, 8. Mai 2014
Für mein weißes LG P880 habe ich mir diese Tasche gekauft.

Die Hülle besitzt aussparungen für die Tasten, schließmechanismus hält und das Handy sitzt fest in der Halterung.

Die Hülle fäbt mit der Zeit von den Hosen ab und verliert somit seine, eigentlich sehr schöne Optik.
Bilder die mit Blitz gemacht wurden sind meist unbrauchbar, da die Hülle das Licht reflektiert.

Nach langer Verwendung wird das Leder leicht aufgeraut und der Magnet in der Verschlusslasche locker, verschleiß hat man aber eh sonst auch immer.

4/5 Sterne aufgrund des Magneten und der reflektierenden Hülle

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht besonders!!!!, 24. Juli 2013
Mich hat geärgert, dass "Leder" steht, es aber aus Kunstleder ist. Nicht wegen des Preises.......aber wo Leder drauf steht, sollte auch Leder drin sein. Und wirklich hässlich finde ich das schwarze Innenteil bei einer weißen Aussenhülle und einem weißen Handy. Dann dürfte das Innenteil auch gerne weiß oder transparent sein.

3.0 von 5 Sternen Lederhülle, 5. April 2013
Sieht gut aus aber leider habe ich mir es falsch bestellt Verschluß stört beim telefonieren ist nicht so gut beachten beim kauf

2.0 von 5 Sternen empfindlich, 18. Februar 2013
kamm schon mit kratzern hier an. naja egal, war die rückseite, dachte ich.
ist sehr empfindlich. einmal neben dem schlüssel in der tasche gelegen... und schon tiefe kratzer :-(
also vorsicht.
es riecht stark nach chemie aus china ...
fazit: nächstes mal mehr geld ausgeben und glücklicher sein!

3.0 von 5 Sternen ganz in Ordnung, 12. Februar 2013
Für den Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Grundsätzlich ist das Produkt ganz in Ordnung, sieht erstmal gut aus. Auf den zweiten Blick entdeckt man, dass die Aussparungen nachgearbeitet wurden, sieht hingeschludert aus. Die Tasche riecht stark. Die angeklebte Handyschale hält das Handy gut fest. Aber leider ist sie schief eingeklebt. Und warum bitte ist die Schale schwarz, wenn man eine weisse Lederhülle für ein weisses Handy kauft?

3.0 von 5 Sternen Hülle ok Folie Schrott, 8. Februar 2013
Die Hülle war ok, zwar hatte diese kleien Oberflächenfehler aber die waren nicht so schlimm. Die Folie hingegen ist kompletter Schrott. dadurch war z.B das Freischalten nicht möglich. Hinzu kam noch, dass auf der Folie noch ein Klebestreifen war. Dies führte dazu, dass die Folie beim telefonieren am Ohr hängen blieb

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, optimaler Schutz; SEHR STABIL, 8. Januar 2013
Dies war die erste Hülle, die ich für mein Handy besorgt habe und es folgten noch einige andere.

Ich muss dabei sagen, dass dies DIE BESTE war.

Vorteile:
- Optimaler Schutz da das Hardcase rundum verläuft und vom Deckel komplett verdeckt wird!
- Mehrmaliges Herunterfallen hat auch dem Plastik (Silikon?, also dem Hardcase) nichts ausgemacht, während andere hier nach 1-2 x kaputt waren!
- Gut verarbeitet
- Einhändiges Öffnen per "Aufschwingen" möglich weil Verschluss auf Handyseite statt auf Deckelseite, was banal klingt macht in der Praxis einen hohen Bedienkomfort aus

Nachteile:
- Farbe, wird schnell dreckig
- Es trägt etwas mehr auf, dafür hat man höheren Schutz des Handys

Leider habe ich aus dem zuletzt genannten Grund die Tasche wieder abgeschafft. Sie war so schnell dreckig. Ich hätte so gerne genau dasselbe Case in schwarz, leider noch nicht gefunden.
Mit anderen Cases habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht weil mir das Handy nun mal öfter runter fällt. Das hat keine der anderen Cases länger als ein paar Wochen ausgehalten! Dieses schon!
Habe jetzt ein Silikon Softcase, was aber leider Staub und Partikel anzieht und sich daher immer dreckig anfühlt / aussieht.

Also, wer mit der Farbe klar kommt: Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Elegante Lederhülle, 8. Januar 2013
Die Elegante Lederhülle passt genau und das Handy ist Leicht einsetzbar und auch leicht herrausnehmbar.

Preis stimmt auch , bin zufrieden und würde die Elegante Lederhülle Leder Tasche Case für das LG P880 Optimus nur weiter Empfehlen.