5.0 von 5 Sternen Märchen für Erwachsene
Mal davon abgesehen das einige meinen,es ging alles so schnell oder es war nicht so stimmig ..bin ich der Meinung das diese Geschichte sicherlich potenzial hat aber es ist ja auch der erste Teil und wir können darauf bauen das da noch viel erzählt wird ...von allem abgesehen bin ich begeistert von der Geschichte es ist wie ein Märchen für...
Veröffentlicht am 30. August 2012 von MK

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Wie schon der Titel der Rezension verrät, finde ich das Buch insgesamt okay. Die Handlung war für mich neu und vom Prinzip her auch interessant. Allerdings hätte sie Potential für etwas mehr geboten. Zum Inhalt selbst werde ich nichts mehr sagen, da er schon ausreichend zusammengefasst wurde.

Im Laufe der Handlung kommt leider nicht wirklich...
Veröffentlicht am 16. September 2012 von Anna-Lena S.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ein Fail!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Hüter der Elemente 1) (Kindle Edition)
Selbst wenn man mit wenig Erwartung an diesen Roman geht, wird man eigentlich nur enttäuscht. Okay, von einem Fantasy-Romance-Werk erwartet man auch nicht viel: Interessante Wesen, spannende Geschichte, knisternde Erotik.

Bei Volcans Glut kommt man aber leider so gar nicht auf seine Kosten. Irgendwann im Laufe der Geschichte dachte ich, es könnte sich vielleicht um eine Persiflage der gängigen Romantasy handeln. Auch der Name der Autorin Cathy McAllister lässt durch die Ähnlichkeit mit dem Namen der amerikanischen Autorin Katie MacAlister auf eine gewollte Ironie schließen.
Als ich fertig war mit dem Buch wusste ich aber: Neee, das war einfach nur schlecht.
Der Ansatz der Story ist eigentlich ganz interessant: Vier Hüter der Elemente, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Auserwählte finden und ehelichen müssen, um das Gleichgewicht der Welt zu erhalten.
Ja, das war's dann aber auch schon.
Die Story bleibt absolut flach. Jeder Liebesroman in Heftchenform hat mehr Tiefgang und mehr Spannung zu bieten. Es geht nur ums fi****. Von Anfang bis Ende.
Der Stil der Autorin bleibt ebenfalls auf niedrigem Niveau. Ich dachte zeitweise, ich hätte es mit dem geistigen Erguss eines Teenagers zu tun. Genau so verhalten sich auch die Protagonisten. Die Sprache der Helden ("Ey, Alter...") passt auch eher zu Teenagern, als zu Prinzen und Elfen.
Insgesamt hätte die Geschichte wirklich das Potential zu einem Jugendroman. Tja, wenn da nicht die pornographisch anmutenden Erotik-Szenen gewesen wären. Die mögen für Erwachsene zwar unterhaltend (auf Dauer aber eher zum Gähnen) sein, für Jugendliche sind diese aber nicht geeignet.
Kurzum, den Rest der Reihe werde ich mir kaum antun und auch kein sonstiges Werk dieser Autorin.
2 Sterne gibt es deshalb, weil die Geschichte kurz war und es noch viel schlechtere Werke gibt.

P.S. Wer auch immer dieses Werk lektoriert hat, sollte sich noch einmal mit dem Thema "Relativpronomen" beschäftigen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 27. Februar 2014
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen dazu verleiten lassen, dieses Buch zu kaufen - leider! Absoluter Fehlkauf!
Flache Handlung, platte Charaktere, die Erotik lässt kein Prickeln aufkommen, und der Schreibstil ist sehr schwach (Halbsätze, englische Wörter vollkommen unpassend im Text, etc.), von den Rechtschreibfehlern rede ich erst gar nicht.
Ich kann das Buch absolut nicht weiterempfehlen. Ich lese sehr viel im Fantasy Genre, und habe leider auch schon viel schlechtes gelesen - dieses Buch zählt auch dazu, ich kann mir den Hype um die Autorin überhaupt nicht erklären!

4.0 von 5 Sternen Verbrannt bei diesem exklusiven Lesestoff, 31. Mai 2013
Interessant ist der heiß Typ, der Hüter des Feuers. Sie finden doch ihre Gefährtinnen, genannt die Auserwählten.
Mit hat diese Geschichte gut gefallen. Habe sie in einem Ruck gelesen.
Unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Volcan-Hüter der Elemente-scharf und märchenhaft, 29. Mai 2013
Vom ersten Moment an, als der gut aussehende Geschäftsmann Volcan Custos in Coreenas Büro tritt, ist sie von ihm fasziniert. Nach ihrer letzten Beziehungspleite hat sie jedoch den Männern abgeschworen und Klienten sind sowieso tabu. Volcan ist fest entschlossen, die schöne Coreena zu verführen, denn er ist der Hüter des Feuers und Coreena seine Auserwählte. Doch seine Bemühungen werden von den Mächten des Bösen sabotiert und schon bald schwebt Coreena in höchster Gefahr.

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Buch lesen soll, manche Rezesionen waren sehr schlecht, doch dann haben mich die guten Rezesionen überzeugt und ich habe es einfach auf meinen Kindl herunter geladen. Was soll ich sagen, ich habe angefangen zu lesen und konnte mich von der Lektüre nur für absolut wichtige Sachen, wie ein paar Stunden schlafen loslösen.
Das war ein richtig gutes Buch, besonders haben mir die erotischen Beschreibungen gefallen. Also ich hab wieder eine neue Autorin in den Kreis derer aufgenommen, wo ich jedes weitere Buch auch lesen werde!

5.0 von 5 Sternen Erinnert an Noah, Elijah..., 1. Mai 2013
Die Hüter sind verschiedene Gestaltwandler und können nur eine Frau lieben. Die Auserwählte muss sich von alleine in ihren Mann verlieben um die Geschichte und Heimat kennenzulernen. Sehr zu empfehlen wer gern Lara Adrian und Jaqueline Frank liest.

5.0 von 5 Sternen Wer Serien mag..., 19. April 2013
Durch Zufall bin ich auf Cathy McAllister Ihre SiFi-Lovestories getroffen und konnte diese nicht aus der Hand legen.
Es sind bis jetzt 4 Stück für die Elemente der Welt. Volcan ist der Hauptdarsteller dieses Buches und hat die Aufgabe seine Auserwählte zu erobern. Dieses wird spannend und mit einer sehr großen Prise Erothik bis zur letzten Seite erzählt.
Danach wünscht man sich mehr.

5.0 von 5 Sternen Volcans Glut, 7. März 2013
Volle Punktzahl.In einem Rutsch durchgelesen.Schön geschrieben.Erotisch, abenteuerlich, spannend.Prima.Freue mich auf die nächsten Bücher der Hüter der Elemente.Kennen gelernt habe ich sie in diesem Buch nun schon...

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Geschichte, 10. Dezember 2012
Es ist eine gelungene Geschichte und ich bin schon jetzt auf die Fortsetzungen gespannt. Eine Geschichte für kalte einsame Winterabende.

4.0 von 5 Sternen Guter Start, 4. Oktober 2012
Veronika Gebhardt (Sondershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Volcans Glut (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte ist nicht neu, aber gut umgesetzt und spannend. Sie ist sehr temporeich und an manchen Stellen nicht ganz stimmig. Dass nicht jedes kleine bißchen erklärt wird, ist nicht weiter schlimm und schadet der Geschichte auch nicht. Sie fügt sich gut zusammen und wenn man paranormale Bücherreihen mag, muß auch noch etwas offen bleiben, damit die Fantasie angekurbelt wird.

Was hier am meisten bemägelt wird, sind jawohl zwei Punkte:
1. Das sehr viele "englische Begriffe" verwendet werden - schaut mal im Duden nach, die stehen da drin und sind auch im normalen Sprachgenrauch vorhanden.
und 2. Die "nicht beendeten" Sätze - Mal ehrlich: Wer spricht denn heute noch grammatikalisch korrekt, wenn es nicht sein muß?
- außerdem macht es die Helden nur um so sympathischer, dass sie nicht ganz perfekt sprechen.

Aber das ist nur meine eigene Meinung und ich bin mal auf die anderen Geschichten gespannt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 16. August 2012
...aber Cathy McAllister hat auch Besseres geschrieben. Ich meine, von der Geschichte her ist es interessant und durchdacht, dass das Böse immer wieder versucht die Hüter (WIE besagte Hüter da genau hüten kommt leider überhaupt nicht zur Sprache) der Elemente auszutricksen um dann, wie in diesem Roman die Erde mit Feuer zu überziehen. Man muss ja nur die Nachrichten hören. Aber es ist ja nur Fantasy plus Erotik. Und wenn man das mag... ;D
Was ich weniger mag ist, wenn immer wieder englische Worte eingestreut sind, sei es weil die Autorin beweisen wollte, dass sie diese Sprache auch beherscht, sei es weil die Übersetzung zu faul war, jedenfalls stört es!
Und es stört auch wenn Sätze unvollständig sind! Beispielsweise: ..."Kann ich auch noch so einen?" GRRRRRRRRRRRRRR!
Und merkwürdig ist auch, dass nach Kapitel 17 und Epilog nochmals Kapitel 10 kam!
Fazit: man muss es nicht lesen, aber man kann!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Volcans Glut (Hüter der Elemente 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen