5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut schließt sich nicht aus
Ja, ich weiss auch nicht. Aber ich wurde schon wieder schwach und musste eine günstige LED Lampe ausprobieren.
Schon lange beobachte ich die Preisentwicklung bei den LEDs mit über 1000 lm Lichtleistung.
Aber weder Philips noch Osram, wurden bisher viel günstiger. Auch die Bioledex verharrt momentan so bei ca. 40,-- mit Versand.
Bei meinem...
Veröffentlicht am 3. November 2012 von Manny der Libero

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 6 Monaten
Nach normaler Nutzung im Haushalt bereits nach 6 Monaten defekt, Lampe geht nicht mehr an.

Habe 2 gleichzeitig im Einsatz, bin gespannt wann die 2. die Grätsche macht.

Ergänzung: die 2. ist jetzt eine Woche später defekt - dies deutet aus meiner Sicht auf einen Grundlegenenden Fehler bei der Konstruktion der Lampe hin!
Vor 16 Monaten von Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Brummt, keine ordentliche Rechnung, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen (Werkzeug)
In aller Kürze:

- recht hell
- brummt vernehmlich
- Lichfarbe nicht wirklich warm, aber noch akzeptabel

Einigermaßen für Keller, Carport oder Gartenhaus geeignet, wo das Brummen nicht stört. Für den Wohnbereich m.E. nach ungeeignet.

Nachtrag:
Es ist auch auf Nachfrage nicht mit ordentlicher Rechnung mit ausgewiesener MWSt. zu bekommen (zumindest vom Verkäufer "Home Mart") - insgesamt aus unserer Sicht eine etwas zwilichte Sache. Amazon wurde eingeschaltet.

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, allerdings nicht ganz billig. (Im Vgl. zu den guten alten Glühbirnen), 26. Juni 2014
Klar kam ich mir zunächst doof vor so viel Geld (Im Vgl. zu den guten alten Glühbirnen) für eine einzige Lampe auszugeben, allerdings war ich auch ein etwas gebranntes Kind nach einer schlechten Erfahrung mit einer LED-Lampe vor ein paar Jahren.

Damals war die LED-Lampe, die ich gekauft habe wirklich eine Funzel und hat nicht das Wort "Leuchtmittel" als Bezeichnung verdient.
Nachdem nun ein paar Jahre ins Land gegangen sind und die Rezensionen gar nicht mal so schlecht waren, dachte ich mir ich versuche es erneut mit dieser LED-Lampe.

Etwas skeptisch habe ich die Lampe in die Deckenleuchte im Wohnzimmer eingesetzt und den Lichtschalter betätigt und siehe da: Es werde Licht!
Diese Lampe hat rein gar nichts mit den LEDs von damals zu tun. Sie macht ein angenehmes, helles Licht und ist noch dazu stromsparend.
Klar ist der Preis nicht ohne, (aber Glühlampen gibt es nunmal nicht mehr) und wenn die LED auch nur annähernd solange hält wie angegeben und weiterhin so wenig Strom verbraucht macht sie sich - zumindest für mich - sowas von bezahlt.

Gerne wieder und ab sofort kommen mir nur noch LED-Lampen ins Haus!
Mittlerweile ist die Lampe zusammen mit einer kleineren Ausführung (ebenfalls Lighting EVER, aber 6W R50) in meinen Deckenfluter gewandert und verrichtet dort tadellos ihre Arbeit.

1.0 von 5 Sternen nach 7 monaten defekt, 22. Mai 2014
keine geräusche, dafür nach 7 monaten leider defekt. das ist inakzeptabel und kann sich gar nicht rentieren bei dem anschaffungspreis.

1.0 von 5 Sternen Licht hui, Haltbarkeit pfui, 8. April 2014
Das Licht ist erstaunlich gut, als Deckenlampe gut zu gebrauchen. Die Lichtleistung einer 60-Watt-Glühbirne wird definitiv erreicht, erscheint mir sogar ein wenig heller. Ein Betriebsgeräusch konnte ich nicht wahrnehmen.

Der Abstrahlwinkel ist bauartbedingt nicht so umfangreich wie der einer Glühbirne, dies habe ich jedoch nicht als störend empfunden.

Mein Modell versagte leider nach etwas mehr als 6 Monaten den Dienst. Gerade da als Kaufargument die hohe Lebensdauer genannt wird, ist dies einfach nur inakzeptabel. Jede Glühbirne hält länger, und ist noch dazu deutlich billiger, selbst wenn man den Mehrverbrauch an Strom einkalkuliert.

Da ich nicht der Einzige bin, der diese Erfahrung machen musste, kann ich vom Kauf nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Absolute Müll, 8. April 2014
2 Bestellt und beide nach nicht einmal einem halben Jahr Defekt .
Leistung nicht besser als die 9w von Sebson da ist bis jetzt noch keine ausgefallen .

1.0 von 5 Sternen Beide gekaufte Leuchtmittel haben weniger als ein Jahr gehalten., 19. März 2014
Die Leuchtmittel haben eine angenehme warme Farbe gehabt. Beide gekaufte Leuchtmittel haben allerdings weniger als ein Jahr gehalten. Absolut unakzeptabel.

1.0 von 5 Sternen leider nicht sehr langlebig, 7. Februar 2014
War am Anfang sehr begeistert von der Lampe - Lichausbeute und -verteilung sind sehr gut. Hatte ich für diesen Preis nicht erwartet!

Leider wurde meine anfängliche positive Meinung rasch über den Haufen geworfen - die Lampe hat nach ca. 2 Monaten betrieb den Geist aufgegeben. Das sollte nicht sein, noch dazu wo bei LED Lampen immer Werbung mit der Langlebigkeit gemacht wird.
Da es keine Rechnung gibt fällt der Umtausch bzw. die Garantie schwer. Habe versucht mit dem Hersteller direkt in Kontakt zu treten aber das hat nicht funktioniert.

Bin jetzt auf einen Markenhersteller (Osram) umgestiegen. Bin Anfangs wieder so begeistert - mal sehen ob es hier auch so bleibt oder ob ich wieder enttäuscht werde.

1.0 von 5 Sternen Schrott für 13€, 30. Januar 2014
LED-Lampe ist nach 5 Monaten defekt.Lampe wurde als Außenleuchte an der Haustür benutzt.
Kälte sollte der LED im normalfall auch nichts anhaben.
Für 13€ sollte man mehr erwarten können.....

1.0 von 5 Sternen Defekt,Schrott, 9. November 2013
Was soll ich über eine Lampe schreiben, wenn diese gar nicht funktioniert.Werden die Produkte vom Hersteller nicht überprüft bevor sie das Haus verlassen?
Für mich ein k.o. Kriterium.
Produkt geht zurück.

Habe mir gleichzeitig eine Philips LED 9.5 Watt mitliefern lassen.
Diese entspricht vollkommen meiner Erwartung, hell und ein sehr schönes warmweisses Licht.
Manchmal sollte man doch zur Marke greifen .

4.0 von 5 Sternen Helle und heisse Birne, 20. Mai 2013
Die LED-Birne ist sehr hell, die Leistungsaufnahme liegt bei 12,5W.
Mein Exemplar ist übrigens absolut lautlos.
Was mir weniger gefällt, ist die sehr hohe Temperatur des metallenen Kühlkörpers ich habe 62°C bei freiliegender Birne gemessen.
In einer kleinen geschlossenen Lampe wird die Temperatur erheblich höher sein.
Generell hängt die Lebensdauer von LED's stark von der Temperatur ab.

Hier die Tabelle einer high Power LED:

Lebensdauer (70% Lichtleistung) bei einer Kühlkörpertemperatur von:

50°C = 70000h
60°C = 47000h
70°C = 30000h
80°C = 15000h
100°C = 4000h
120°C = 1000H

Grob gesagt halbiert sich die Lebensdauer pro 10° höherer Temperatur!
Die Lebensdauer ist mit 30000h angegeben, was einer Temperatur von ca. 70°C entspricht.
In einer geschlossenen kleinen Lampe wir die Temperatur wegen fehlender Luftzirkulation bzw. Kühlung sicher weit darüber liegen
1 Stern Abzug wegen der eingeschränkten Verwendbarkeit.