5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut schließt sich nicht aus
Ja, ich weiss auch nicht. Aber ich wurde schon wieder schwach und musste eine günstige LED Lampe ausprobieren.
Schon lange beobachte ich die Preisentwicklung bei den LEDs mit über 1000 lm Lichtleistung.
Aber weder Philips noch Osram, wurden bisher viel günstiger. Auch die Bioledex verharrt momentan so bei ca. 40,-- mit Versand.
Bei meinem...
Vor 23 Monaten von Manny der Libero veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 6 Monaten
Nach normaler Nutzung im Haushalt bereits nach 6 Monaten defekt, Lampe geht nicht mehr an.

Habe 2 gleichzeitig im Einsatz, bin gespannt wann die 2. die Grätsche macht.

Ergänzung: die 2. ist jetzt eine Woche später defekt - dies deutet aus meiner Sicht auf einen Grundlegenenden Fehler bei der Konstruktion der Lampe hin!
Vor 9 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut schließt sich nicht aus, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen (Werkzeug)
Bei meinem üblichen Stöbern hier auf AMAZON, wurde mir diese Lampe angezeigt (Scheinbar sehr neu auf dem Markt).
Der Preis war sehr interessant (Stand Ende Oktober 2012: 16,99 Euro).Also für 1080 Lumen wirklich billig !
Ein direkter Vergleich mit Osram oder Philips verbietet sich meiner Meinung nach aus 2 Gründen:
- Osram/Phlips haben einen größeren Abstrahlwinkel und sind beide dimmbar.

Da ich aber keine dimmbare Leuchte suche bleibt als zweite Option nur die Bioledex Lima mit 1200 Lumen.
Aber: für 120 Lumen mehr, gleich 24,-- Euro noch drauflegen ? Nee, muss nicht sein.

Heute kam das Päckchen dann an. Lampe ausgepackt und getestet.
Kein Brummen zu hören und augenscheinlich deutlich heller als meiner 810 Lumen Lampen .

Also meine Digitalkamera aufgebaut. Feste Belichtungszeit eingestellt und verglichen,
welche Blende die Kamera bei beiden Lampen wählt.
Das Ergebnis bestätigt den "Augeneindruck": Bei gleicher Belichtungszeit (1/2 Sekunde)
sind zwischen der 810er und der 1080 Lampe zwei Blendenstufen Unterschied (5,6 zu 7,1).

Der Farbton ist angenehmes helles Weiß, nicht zu warm und deshalb auch wieder, wie die kleine
Schwester, was für Arbeitszimmer/Küche/Hobbyraum und ähnliches.

Alles in allem hat diese Lampe 5 Sterne von mir verdient. Für den Preis gibts momentan nix besseres.
Mich wundert nur, dass man auf der Herstellerseite nichts über diese Lampe findet.....

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 6 Monaten, 10. Dezember 2013

Habe 2 gleichzeitig im Einsatz, bin gespannt wann die 2. die Grätsche macht.

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht, 10. Mai 2013
Auf der Suche nach einer bezahlbaren hellen LED Lampe für den Wohnbereich bin ich auf die Lighting Ever 12W A60 gestoßen und habe inzwischen sieben Exemplare erworben.

Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Summgeräusche

4 von 7 Lampen geben ein schwaches sich in der Frequenz unterscheidendes Summgeräusch ab, ich nehme es aber nur wahr, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an der Lampe horche. Nach meiner Erfahrung ist das bei herkömmlichen Energiesparlampen nicht anders.
Damit kann ich die negativen Rezensionen nicht bestätigen, die vom Einsatz im Wohnbereich abraten. Ich habe 5 Lampen im Wohnzimmer verbaut.

- Leuchtintensität

Alle Lampen leuchten gleich hell, ich habe zwar nicht die Leuchtintensität geprüft, aber subjektiv würde ich die Lampen mit einer herkömmlichen 20 Watt Energiesparlampen gleichsetzen. Damit sollte die Angabe von 1080 Lumen ungefähr stimmen.
Die volle Leuchtstärke ist auch sofort vorhanden, ein nachhellen, wie ich es von herkömmlichen Energiesparlampen kenne, kann ich nicht feststellen.

- Lichtfarbe

Das angegebene warme Licht (gelbstichig) kann ich nicht bestätigen, alle Lampen leuchten mit dem selben eher kalten Licht. Für mich wirkt es wie ein ganz sauberes weißes Licht. Sicherlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da die herkömmlichen Energiesparlampen eher gelbstichig und damit warm sind, aber ich finde es nicht unangenehm.

- Schaltzeiten

Beim Anschalten des Lichts fällt auf, dass nur 2 Lampen sofort an sind, die anderen Lampen schalten leicht verzögert. Es handelt es hierbei aber nur um Zeiten bis zu 250ms, also nichts im Vergleich zu den teilweise extrem langsamen Anschaltzeiten von herkömmlichen Energiesparlampen.

- Lebenszeit

Nach meiner Erfahrung liegt die Lebenszeit von herkömmlichen Energiesparlampen weit unter den Zeiten, die die Hersteller angeben. Insbesondere im Wohnzimmer, wo meine Lampen viel leuchten, aber durchaus auch viele Schaltzyklen durchlaufen, musste ich regelmäßig die herkömmlichen Energiesparlampen austauschen. Mit dieser LED Lampe soll das nun anders werden, da hier die Schaltzeiten keinen Einfluss auf die Lebenszeit haben sollen und die Lebenszeit auch deutlich höher angegeben wird.
Aufgrund der erst kürzlich erworbenen Lampen kann ich leider hierzu keine Angaben mache, werde aber bei Ausfällen der Lampen meine Rezession entsprechend anpassen.

- Wärmeentwicklung

Die Lampen haben natürlich auch eine Wärmeentwicklung, nach mehreren Stunden Dauerbetrieb konnte ich testweise eine Lampe problemlos ausbauen, im Bereich des Kühlkörpers ist es heiß, im Leuchtbereich nur schwach warm.

- Stromverbrauch

Der Stromverbrauch liegt laut meines Messgeräts exakt bei 12 Watt, so wie im Datenblatt angegeben.

Fazit:

Die Lighting Ever 12W A60 LED Lampe ist eine hoch effiziente Energiesparlampe, die deutlich (nach meiner Einschätzung bis zu 40%) weniger Energie verbraucht als herkömmliche Energiesparlampen. Die starke Leuchtkraft, die schnellen Schaltzeiten, die sofortige volle Lichtintensität, die hoffentlich lange Lebensdauer und der günstige Preis überzeugen vollständig.

Einzig das etwas kalte Licht und mögliche Summgeräusche könnten gegen einen Einsatz sprechen, hier empfehle ich jeden Käufer, ein Testexemplar zu erwerben und die genannten Problembereiche für sich zu evaluieren und dann über einen großflächigen Einsatz zu entscheiden. Ich habe mich für einen Einsatz entschieden und bereue es bisher nicht.

Update vom 21.12.2013:

Ich bin weiterhin höchst zufrieden. Alle Lampen funktionieren auch nach sieben Monaten fehlerfrei und ich habe keine Verschlechterungen in den beschriebenen Bereichen bemerkt.

Im Vergleich zu gleich starken Lampen anderer Hersteller ist der besonders geringe Stromverbrauch hervorzuheben!

5.0 von 5 Sternen sehr helle LED E27 Lampe mit guten Preis Leistungs-Verhältnis, 15. November 2012
Hallo,

-ich habe mir dieses LED Leuchtmittel gekauft nachdem ich mir vor kurzem die LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K LED Lampe kaufte mit der ich auch sehr zufrieden bin, hier der link dazu: LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K

Aufgrund dieses Erfolgserlebnisses wagte ich mich nun an die Lighting EVER 12W A60 da ich ein Leuchtmittel brauchte um eine kleinere Halle oder einen größeren Raum energiesparend zu beleuchten.

Was soll ich sagen die Lampe macht erstaunlich viel Licht mindestens so hell wie eine 75W Glühbirne die Lichtfarbe ist nicht ganz so warm wie die von der vorher gekauften LG (s. o.). Dies liegt aber vor allem wahrscheinlich daran dass die LE 12W A60 einfach zu hell für warmes Licht ist und deshalb mehr weißlich leuchtet.

Kurz und gut die Lampe ist in Ordnung wirft viel Licht und summt nicht. Empfehlen würde ich diese eher für große Räume oder kleinere Hallen sowie für kleine Räume wo es wirklich richtig hell sein soll.

Als Wohnraumlampe wäre eher die LG geeignet da wärmeres Licht und nicht so hell.

Hoffe einigen bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben.

EDIT: 04.12.2012 leider wird momentan immer mehr davon berichtet das viele dieser Lampen Brummgeräusche machen sollen, wollte dies nur der Vollständigheit halber noch einmal erwähnen. Meine beiden brummen übrigens nicht.
Was ich allerdings nicht verstehe warum einige Leute die brummende und somit defekte Leuchtmittel erhalten haben, diese nicht reklamieren um sich intakte Leuchtmittel zukommen zu lassen. Also falls Ihre Lampe defekt sein sollte, brummen oder ähnliches sollte, bitte reklamieren.

EDIT: 01.12.2013 -habe festgestellt dass die Leuchtmittel in meiner dimmbaren Lampe brummen, auch dann wenn die Dimmfunktion nicht angestellt ist bzw. runterregelt. Ich weiß natürlich dass das Leuchtmittel nicht dimmbar ist, dachte allerdings wenn der Dimmerschalter nicht runteregelt (dimmt) würde dies sich nicht bemerkbar machen. Dies nur zur Info, in einer anderen Lampe ohne vorgeschalteten Dimmer war dann auch kein brummen mehr zu hören.

EDIT: 22.09.2014 -bisher sind bei mittlerweile 6 gekauften Leuchtmitteln dieses Typs keine Ausfälle zu verzeichnen.

Schönen Gruß

2.0 von 5 Sternen Nur für Werkstadt, Keller oder Treppenhaus geeignet, 3. Dezember 2012
Lighting EVER 12W A60..Samsung LED..
Auch wenn beschrieben als 'Samsung LED', handelt es sich nur um ein 'Billigprodukt' mit Samsung-Chip und im Design sehr ähnlich einer originalen Lampe von Samsung.
Aus eigener Erfahrung habe ich (leider) gelernt, dass alleine der LED-Chip noch keine Garantie für die Qualität einer ganzen Lampe ist.
Habe 2 Lampen bestellt und musste beide wegen unangenehmer "Pfeif- bzw Quietschgeräusche" zurückgeben.
Beide Lampengeräusche unterscheiden sich auch stark in der Tonhöhe (große Fertigungstoleranzen?).
Im Wohnzimmer oder am Schreibtisch sind die Geräusche in ihrer Intensität nervtötend.
Für Werkhallen, Keller oder Treppenhausbeleuchtung ist diese Lampe sicherlich gut verwendbar.
Weil es für dieses Produkt denkbare Einsatzbereiche (außer Wohnzimmer und am Schreibtisch!) gibt und auch die Lichtausbeute sehr gut ist, vergebe ich 2 knappe Sterne.
Um Fehlkäufe zu vermeiden, sollte in der Beschreibung unbedingt auf die Geräuschentwicklung hingewiesen werden!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Dezember 2013
Lampe macht ein angenehmes Licht. Sehr hell. Allerdings hat sie nur zwei Monate gehalten, und das nicht einmal bei Dauerbetrieb. Mscht also sechs Euro pro Monat mit Licht. Dagegen sind die lausigsten Glühbirnen ein wahres Sparwunder.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 10. September 2013
Die Lampe ist im subjektiven Vergleich zu der Philips LED-Birne 9.5 Watt (ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen) schlechter.
Die strahlt weniger zur Seite und wirkt dunkler als die angegebenen Daten vermuten lassen.
Ich würde sie nicht mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Eine von zweien brummt unüberhörbar, 30. November 2012
Habe zwei von den Leuchtmitteln bestellt. Die erste ist ok. Die Lichtfarbe ist bei beiden gut. Die zweite brummt jedoch dermaßen laut, dass ich sie nur im Keller verwenden kann. Völlig inakzeptabel für Wohnräume. Werde daher keine mehr von dieser Marke bestellen.

1.0 von 5 Sternen Sehr hell ? LEIDER NEIN !, 19. Februar 2014
Kurzes Vergnügen: Das LED Leuchtmittel war ein paar Stunden im Einsatz. Dann totaler Ausfall. Was soll man dazu sagen? KEINE QUALITÄT !

5.0 von 5 Sternen Endlich ein heller Ersatz für Glühbirnen!, 17. November 2012
Ich habe mir diese Lampe aufgrund der guten Rezensionen bestellt - und weil sie zur jetzigen Zeit günstiger zu haben war als das offenbar baugleiche Modell von Müller-Licht. Lange habe ich überlegt, ob ich die 10W- oder die 12W-Variante nehmen sollte, habe mich dann aber für die 12W-Variante entschieden, um ganz sicher zu gehen, dass die Lampe auch wirklich superhell ist. Und das ist sie!

Schon beim Auspacken der Lampe wunderte ich mich das erste Mal. Wegen der Produktabbildung bei Amazon hatte ich angenommen, der Körper der Lampe wäre aus Plastik. Das ist er aber nicht, er ist aus Metall, welches lediglich beige-farben besprüht ist. Die Lampe macht also einen sehr soliden Eindruck; und der Metallkörper dient sicherlich auch zur Kühlung.

Das zweite Mal wunderte ich mich dann beim Einschalten der Lampe: Sie ist wirklich richtig hell. Eine standardgemäße 60W-Glühfaden-Lampe lässt sich mit dieser LED-Lampe problemlos ersetzen. Der einzige Unterschied ist, dass naturgemäß mehr Licht nach vorne als zu den Seiten herausgeht. Dies sollte man bei der Lampenwahl beachten.

Angenehm fällt auch die Bauform der Lampe auf - diese ist einer standard Glühbirne nachempfunden. Dadurch passt diese LED-Lampe sogar in meine sehr enge Schreibtischlampe, wo bisher beim besten Willen keine Energiesparlampe hineinpasste. Sie ist lediglich etwas länger als eine Glühbirne. Wer bei der Länge sehr knapp ist, sollte wohl eher die 10W Variante nehmen, welche etwas kürzer ist. Dann passt's auf jeden Fall.

Welche Nachteile gibt es? Für mich persönlich gab's keine, aber ich will trotzdem einige Nachteile auflisten, die für den ein oder anderen Nutzer relevant sein dürften.

So ist die LED-Lampe im Vergleich zu einer Glühbirne schwerer. Sehr leichte Lampen könnten Probleme bekommen, z.B. umfallen oder wegknicken. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Weiterhin gibt es eine winzige Einschaltverzögerung: Es dauert einen kleinen Moment, bis das Licht da ist - aber es ist dann auch sofort voll da. Liegt wohl am Netzteil, muss aber kein Nachteil sein, da Netzteile mit einer kleinen Einschaltverzögerung auch länger halten können (bessere Schaltfestigkeit).

Dann ist das Licht nicht wirklich "warm-weiß" - es handelt sich doch eher um ein neutral-weißes Licht. Angegeben sind 3000° Kelvin, was vielleicht hinkommt, könnte aber auch ein bisschen mehr sein. Die bekannten 2700°K sind es jedenfalls nicht. Ich persönlich empfinde das Licht dieser LED-Lampe aber als besser, denn es ist nicht so "funzelig"; wer aber auf Kerzenlicht steht, wird dieses Licht vielleicht als zu kalt empfinden. Ich jedenfalls bin froh, dass die Farbtemperatur etwas höher ist als bei den ganzen Funzeln, die ich vorher hatte.

Dann noch eine Bemerkung am Rande: Da es sich beim Händler NEON-MART um einen ausländischen Verkäufer, augenscheinlich mit Sitz außerhalb der EU, handelt, bekommt man wohl keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Ich jedenfalls habe keine bekommen können. Der Versand allerdings erfolgte bei mir direkt von Amazon aus Deutschland, hier sind also keine Probleme zu erwarten. Nur eine richtige Rechnung kann man so nicht bekommen. Sollte aber für die meisten kein Problem darstellen.

Ich würde diese Lampe jederzeit wieder bestellen. Und vielleicht probiere ich das nächste Mal auch noch die 10W-Variante aus.