holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. September 2012
Die Bänder wurden schnell geliefert und waren gut verpackt.
Ich habe 3 verschiedene Farben gewählt und allesamt sind qualitativ absolut top. Kein vergleich zu billigen Nato Bändchen.

Der Stoff ist robust und ordentlich verarbeitet. Die Schnittkanten und Löcher sind sauber verschmolzen so dass ausfransen weitgehend entgegengewirkt wird.
Die Metallringe sind sauber gebürstet und schön straff eingenäht so dass sie nicht lose herumwackeln.

Gute NatoStraps sind nicht unbedingt einfach zu finden und die Qualität am Monitor nur schwer zu erkennen. Diese spielen qualitativ auf jeden fall in der 1. Liga.

Etwas fragwürdig erscheint mir jedoch die Länge, bei meinen Uhren muss meist ein Glied herausgenommen werden und auch sonst brauche ich eher die kleineren Verstelllöcher.
An diesem Band bin ich jedoch schon im drittgrößten Loch.

Da ein Natoband auch für den Einsatz über der Kleidung bzw. Taucheranzug geeignet sein soll, bin ich sicher dass es hier bei einigen zu Problemen kommen wird. Daher ein Stern Abzug.
am 7. Oktober 2013
Ich habe dieses Band seit ein paar Monaten in Verwendung und damit bisher geduscht, es allerdings noch nie Salzwasser ausgesetzt. Ich trage es täglich und es verliert deutlich an Farbe an den Rändern und im Bereich der Schließe, da das Band hier immer am Tisch aufliegt.

In dem Bereich hätte ich mir von dem Band mehr erwartet. In einigen Monaten muss wohl ein neues angeschafft werden oder ich habe ein graues statt einem schwarzen Band.