5.0 von 5 Sternen Mein ultimatives Kartenetui !!
Kurz zusammengefasst:

* Material: Leder; sehr sauber und wertig vernäht
* Vorderseite: wie abgebildet (3 Steckfächer auf der "breiten" Seite),
* Rückseite: 1 Steckfach auf der "breiten" Seite, 2 Steckfächer auf der "schmalen" Seite (das vordere Fach mit ovalem Guckloch)
* In der Mitte ist ein großes Steckfach, in dem...
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von Dr. Handzahm-Wildsau

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Die Geldbörse wirkt auf den ersten Blick hochwertig. Innerhalb weniger Monate ist allerdings der vernähte Stoff an vielen Stellen gerissen, bei dem Preis leider nicht akzeptabel, da haben 10 Euro Geldbörsen bei mir schon länger gehalten.
Veröffentlicht am 19. August 2012 von nene

5.0 von 5 Sternen Mein ultimatives Kartenetui !!, 31. Dezember 2012
Kurz zusammengefasst:

* Material: Leder; sehr sauber und wertig vernäht
* Vorderseite: wie abgebildet (3 Steckfächer auf der "breiten" Seite),
* In der Mitte ist ein großes Steckfach, in dem sich auch Papiergeld (gefaltet) unterbringen lässt.

Mein Anspruch war:

# echtes Leder und gut verarbeitet
# möglichst dünn, um es bequem in der Hosentasche tragen zu können und auch leicht aus der Tasche ziehen zu können (in meiner Firma gibt es viele elektronisch gesicherte Türen, welche mit der Ausweiskarte geöffnet werden, Kantine, Bargeld zum Aufladen der Karte, EC- Karte, etc.)
# damit habe ich nicht alle Karten in der Geldbörse, sondern zumindest auf zwei "Pakete" verteilt.

Diese Ansprüche werden seit ca. 2 Monaten habe ich dieses Etui in Gebrauch. Es erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Meine größte Angst war, dass Geld oder Karten aus dem offenen Etui raus rutschen und verloren gehen könnten. Keine Karte hat sich je auch nur einen Millimeter bewegt. Wer das Etui anketten möchte, hätte auf der linken Seite oben (Titelansicht) die Möglichkeit, ein Loch einzustanzen, ohne dass die Funktionalität darunter leiden würde (z.B. Verlust eines Steckplatzes, ...)

Fazit:

+ Material sehr gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ mehr Karten "in Reichweite", ohne dass die Geldbörse überquillt
+ mehr Sicherheit durch verteilte Aufbewahrung
+ Preis - Leistungs- Verhältnis absolut OK
+ wie gewohnt sehr schnelle Lieferung durch AMAZON

UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT

Update 19.07.2013:

Nach einem halben Jahr INTENSIVEM Gebrauch kann ich sagen, das Teil macht mir Freude, jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme. Noch nie ist eine Karte auch nur ansatzweise rausgerutscht, und doch ist jede Karte entsprechend leicht raus zu ziehen, wenn man sie mal braucht. Das Etui selbst ist schön wie am ersten Tag (kleinste Fältchen an den unteren Ecken), aber kein verschlissenes Leder, die Nähte nicht ansatzweise angescheuert. SUPER TEIL

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Teil, 6. Juli 2012
Dieses Etui hält was es verspricht. Wenn man, wie ich, kein Fan von großen Trümmer-Geldbeuteln ist und sein Kleingeld auch lose in der Hose tragen kann, ist dieses Etui genau das Richtige. 5 Karten und Geldscheine haben genug Platz um in der Hosentasche nicht bemerkt zu werden. Es gehen auch 6 und mehr Karten in das Etui, wobei es dann natürlich dicker wird, ist ja klar, aber die Möglichkeit besteht alle Mal. Kaufen und Staunen. Echt cooles Teil....

5.0 von 5 Sternen "Sehr Gut", 24. August 2013
Nachdem ich das Kartenetui seit 5 Monaten im täglichen Gebrauch habe, kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Superteil, 6. April 2014
Wenn einer keine Lust hat, Massen an Kredit, -oder sonstige Karten, oder Kleingeld mitschleppen möchte.

Einfach, aber gut verarbeitet. Ist bei mir inzwischen ca. 1 Jahr in Dauerbenutzung. Nicht viel größer als eine normale Kreditkarte. Mit der Zeit dehnt sich die Börse und ich erwische mich, dass ich doch noch eine Karte mehr reinstopfe, als eigentlich dafür vorgesehen ist. In der Mitte tu ich wie auch auf dem Bild, die Scheine gefaltet hinein. Kleingeld dann lose in der Hosentasche. Es hält halt Geldscheine und die wichtigsten Karten zusammen.

Für mich das Topalltagsprodukt, wer keine Lust hat ständig dicke Geldbörsen mit sich rumzuschleppen, oder eine Alternative zu einem Geldclip sucht, der sonst ein Problem mit Kreditkarten hätte.

5.0 von 5 Sternen Extrem praktisch zu einem sehr fairen Preis, 17. April 2014
Als Mann hat man ja nicht diese Logistikzentralen dabei, die Frauen gerne "Handtasche" nennen. Wenn man dann Sommers mal raus will stellt sich immer die Frage "Wohin mit Kreditkarte, Führerschein und etwas Geld?". An dieser Frage hat das Lederfachgeschäft meiner Wahl in den letzten Jahren nicht schlecht verdient :)

Nachdem ich einiges an der Ecke ausprobiert hatte (Mini-Portemonnaies zum Zusammenklappen, zum nicht-Zusammenklappen, einseitig, doppelseitig etc. pp.) bin ich mit dem Teil hier mehr als glücklich. Eines der meistgenutzten Accessoires mittlerweile und dazu noch wirklich günstig im Vergleich zu anderen Lösungen.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt genau meine Zwecke, allerdings passt der 50er nur 2x gefaltet rein, 14. August 2014
Passt für meine Zwecke sehr gut. Alle relevanten Karten passen rein, die Scheine 5,10 und 20 passen 1x gefaltet ebenfalls rein.

Allerdings steht der 50er 5mm oben raus, das hätte man an Leder noch draufschlagen können, ohne Einbußen an Schlankheit (im Gegenteil, man muss den 50er jetzt ja 2x falten).

Daher 4 Sterne. Qualität nach 2 Monaten Nutzung ohne Beanstandung, alle Nähte halten, das Leder ist soweit gut.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Extra Flaches Leder Kreditkartenetui Vegetabil Gegerbtes Rinderleder MJ-Design-Germany in 3 verschiedenen Farben (Luggage)

5.0 von 5 Sternen elegant und praktisch, 28. Januar 2012
Ich habe jetzt seit ca. Monaten die Geldbörse, allerdings die braune Ausführung, schwarz war damals nicht lieferbar, im Einsatz und liebe sie. Sie paßt durch ihre Kleinheit in jede Hosentasche und fällt dort nicht auf.
5 Karten haben maximal darin vernünftig Platz. Also Kreditkarte, Bankomatkarte, Führerschein, e-card und der Firmenausweis für den Werkszugang sind meine Maximalausstattung und das hat genau Platz.
Ins Mittelfach passen dann noch ein paar Geldscheine, 5€und 10€ einmal gefaltet, alles größere 2x gefaltet. Aber das sollten kaum mehr als drei Scheine sein, wer mehr mitnehmen will, soll sich eine Kellnergeldtasche zulegen ;-) .

Eventuelle Wechselgeldmünzen hätten im Mittelfach (das durch seitliches Drücken auf geht) kurzfristig Platz, landen bei mir aber vorerst in der Hosentasche und am Abend im Sparschwein auf dem Schreibtisch; - eine Angewohnheit die ich übrigens allen sehr empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, schönes Material und praktische Grösse, 17. April 2015
Ich habe diese kleine Geldbörse bestellt, da meine andere relativ gross und dick ist, weil viele Karten usw. drinnen sind und das manchmal richtig unpraktisch ist.
Hauptsächlich werd ich die kleine Geldbörse zum Motorradfahren verwenden, wenn ich sonst nichts mithabe. Die Bestellung habe ich innerhalb von 2 Tagen bekommen, also sehr schnell.

Ich habe die Geldbörse in der Farbe schwarz bestellt und auch so bekommen. Das Material ist ein dünnes aber sehr wertig wirkendes, glänzendes Leder, das auch angenehm duftet. Die Nähte wirken solide verarbeitet.

In das Etui bekommt man ca. 4-6 Ausweiskarten und ein paar Geldscheine hinein, also perfekt zum Motorrad fahren, wo man nicht viel braucht und auch nicht viel Stauraum hat.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der erhaltenen Ware und würde sie weiterempfehlen. Wer so ein kleines Etui für Geld und Karten sucht, kann dieses hier bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Design, 14. Juli 2014
Schönes, schlichtes Design. Ich benutze den Geldbeutel jetzt schon über einem Jahr und es gibt bis jetzt noch keine auffälligen Verschleiß-Erscheinungen.