5.0 von 5 Sternen Mein ultimatives Kartenetui !!
Kurz zusammengefasst:

* Material: Leder; sehr sauber und wertig vernäht
* Vorderseite: wie abgebildet (3 Steckfächer auf der "breiten" Seite),
* Rückseite: 1 Steckfach auf der "breiten" Seite, 2 Steckfächer auf der "schmalen" Seite (das vordere Fach mit ovalem Guckloch)
* In der Mitte ist ein großes Steckfach, in dem...
Vor 18 Monaten von Dr. Handzahm-Wildsau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Die Geldbörse wirkt auf den ersten Blick hochwertig. Innerhalb weniger Monate ist allerdings der vernähte Stoff an vielen Stellen gerissen, bei dem Preis leider nicht akzeptabel, da haben 10 Euro Geldbörsen bei mir schon länger gehalten.
Vor 22 Monaten von nene veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein ultimatives Kartenetui !!, 31. Dezember 2012
Kurz zusammengefasst:

* Material: Leder; sehr sauber und wertig vernäht
* Vorderseite: wie abgebildet (3 Steckfächer auf der "breiten" Seite),
* In der Mitte ist ein großes Steckfach, in dem sich auch Papiergeld (gefaltet) unterbringen lässt.

Mein Anspruch war:

# echtes Leder und gut verarbeitet
# möglichst dünn, um es bequem in der Hosentasche tragen zu können und auch leicht aus der Tasche ziehen zu können (in meiner Firma gibt es viele elektronisch gesicherte Türen, welche mit der Ausweiskarte geöffnet werden, Kantine, Bargeld zum Aufladen der Karte, EC- Karte, etc.)
# damit habe ich nicht alle Karten in der Geldbörse, sondern zumindest auf zwei "Pakete" verteilt.

Diese Ansprüche werden seit ca. 2 Monaten habe ich dieses Etui in Gebrauch. Es erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Meine größte Angst war, dass Geld oder Karten aus dem offenen Etui raus rutschen und verloren gehen könnten. Keine Karte hat sich je auch nur einen Millimeter bewegt. Wer das Etui anketten möchte, hätte auf der linken Seite oben (Titelansicht) die Möglichkeit, ein Loch einzustanzen, ohne dass die Funktionalität darunter leiden würde (z.B. Verlust eines Steckplatzes, ...)

Fazit:

+ Material sehr gut
+ Verarbeitung sehr gut
+ mehr Karten "in Reichweite", ohne dass die Geldbörse überquillt
+ mehr Sicherheit durch verteilte Aufbewahrung
+ Preis - Leistungs- Verhältnis absolut OK
+ wie gewohnt sehr schnelle Lieferung durch AMAZON

UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT

Update 19.07.2013:

Nach einem halben Jahr INTENSIVEM Gebrauch kann ich sagen, das Teil macht mir Freude, jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme. Noch nie ist eine Karte auch nur ansatzweise rausgerutscht, und doch ist jede Karte entsprechend leicht raus zu ziehen, wenn man sie mal braucht. Das Etui selbst ist schön wie am ersten Tag (kleinste Fältchen an den unteren Ecken), aber kein verschlissenes Leder, die Nähte nicht ansatzweise angescheuert. SUPER TEIL

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Teil, 6. Juli 2012
Dieses Etui hält was es verspricht. Wenn man, wie ich, kein Fan von großen Trümmer-Geldbeuteln ist und sein Kleingeld auch lose in der Hose tragen kann, ist dieses Etui genau das Richtige. 5 Karten und Geldscheine haben genug Platz um in der Hosentasche nicht bemerkt zu werden. Es gehen auch 6 und mehr Karten in das Etui, wobei es dann natürlich dicker wird, ist ja klar, aber die Möglichkeit besteht alle Mal. Kaufen und Staunen. Echt cooles Teil....

5.0 von 5 Sternen "Sehr Gut", 24. August 2013
Nachdem ich das Kartenetui seit 5 Monaten im täglichen Gebrauch habe, kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. August 2012
Rezension bezieht sich auf: EXTRA FLACHES LEDER KREDITKARTENETUI VISITENKARTENETUI KARTENETUI SCHECKKARTENETUI KARTENMÄPPCHEN PORTEMONNAIE GELDBÖRSE GELDBEUTEL VEGETABIL GEGERBTES RINDERLEDER MJ-DESIGN-GERMANY IN BRAUN ROT ODER SCHWARZ (Luggage)

5.0 von 5 Sternen Klein und nützlich, 8. August 2012
Schon seit Einführung des Euro hat mich die Geldbörse immer wieder aufgrund des vielen Kleingeldes gestört. Die klassische Geldspange hat mich aber nie wirklich angesprochen. Endlich, viele Jahre später bin ich auf dieses Etui gestoßen. Aufgrund des fairen Preises nicht lange überlegt und gleich zugeschlagen.
Ich benutze das handliche Lederetui jetzt seit einigen Wochen und bin begeistert. Kein Drücken in der Hostentasche mehr, keine verbogenen Kreditkarten. Natürlich habe ich jetzt einige Karten nicht mehr immer dabei, etwas mehr Organisatoin ist erforderlich. Ich trage jetzt nur noch Bankomatkarte, Kreditkarte, Personalausweis, eCard und meine Jahreskarte für die Öffis mit mir mit. Das reicht. Mehr als diese 5 Karten würde ich in das Etui auch nicht mehr reinpacken, sonst wird es auch schon wieder recht dick.
Wo ich die vielen Kassabons verstaue weiß ich noch nicht. Sie haben im Etui zwar Platz, dafür ist es aber nicht gedacht meine ich. Früher haben sie sich einfach in meiner Geldtasche gesammelt. Irgendwann nach vielen Wochen/Monaten hab ich diese dann entsorgt oder 'archiviert', je nach dem ob ich diese noch gebraucht habe oder nicht. Mit dem neuen Etui ist einfach mehr Organisation erforderlich, was ich im Grunde positiv erachte. Jetzt muss ich mich eben sofort darum kümmern was ich mit dem Kassabon nach dem Einkauf mache.

Qualität und Verarbeitung ist gut, bin also sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Endlich keine ausgebeulten Taschen mehr, 18. März 2014
Ich hasse es, wenn ich einen Anzug trage, und die Geldbörse aufträgt. Allerdings möchte ich auch nicht ohne Geld und Karten aus dem Haus gehen, und lose herumtragen will ich das Zeug auch nicht. Die Lösung des Problems ist diese Kartenbörse. Ins mittlere Fach bekommt man gefaltete Banknoten, wobei man Scheine ab 20 Euro der Höhe wegen doppelt Falten muss. Dazu ein paar Karten, und da die Fächer es durchaus erlauben einen Kartenschlitz notfalls auch doppelt zu belegen konnte ich so die acht Karten die ich regelmäßig brauche problemlos mitführen. Das Leder gibt ein wenig nach, aber auch nach längerer Nutzung ist kein Fach so ausgeleiert, dass ich eine Karte verlieren könnte. Da das Etui auch noch recht gut verarbeitet ist und gefällig aussieht gibt es von mir volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen genau was ich gesucht habe!, 18. März 2013
Da ich etwas flacheres in der Tasche wollte als meinen dicken Geldbeutel habe ich mich nach Kreditkartenetuis umgesehen und das hier gefunden. Ich hab meine 7 wichtigen Karten alle unterbringen können (teilweise 2 Karten pro Fach) und das Etui passt neben mein Handy in meine Hosentasche. Damit ist meine Gesäßtasche endlich frei und ich kann bequem ohne schiefe Hüfte sitzen (besser für den Rücken!). Kleingeld kommt einfach in die Hosentasche und zuhause in die Spardose.
Bin bisher sehr zufrieden und mein Rücken wird es mir sicher irgendwann danken.
Ausserdem sieht das Teil ziemlich schick aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Oktober 2012
Echt edel das Ding, gefällt mir und meinen Freunden auch! Verarbeitung ist TOP! Passen nach einer zeit bis zu 7-8 Karten rein! Und das Geld in der Mitte schaut auch Top aus!

Auf jeden fall kaufen der wo nichts großes und dickes rumschleppen will

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich gefunden, 26. August 2012
Als Minimalist, hasse ich es grosse Portemonnaies mit mir rumzutragen. Ich benoetige meistens eh nur Semesterticket,Bankkarte+1 zusaetzliche Karte.

Fuer diesen Anspruch ist das vorliegende *Portemonnaie* genau das Richtige. Das Material ist sehr schoen verarbeitet und weich. Die Kartenschlitze sind optimal ausgearbeitet, fuer auslaendische nicht genormte, also groessere Karten,kann man es ebenfalls benutzen.

Das fuer Kleingeld kein Platz ist sollte jedem vorher klar sein. Ansonsten Scheine passen im mittleren Fach.

Praktisch ist ebenfalls fuer Leute in unsicheren Gegenden leben, wer sein Portemonnaie verliert, hat nicht grossartig vieles verloren im ggs. zu einem grossen Portemonnaie.

Fazit:
Fuer alle die nicht viel mit sich rumschleppen moechten und dabei etwas stylisches suchen, absolute Kaufempfehlung. Material wie auch die Verarbeitung sind top.

5.0 von 5 Sternen elegant und praktisch, 28. Januar 2012
Ich habe jetzt seit ca. Monaten die Geldbörse, allerdings die braune Ausführung, schwarz war damals nicht lieferbar, im Einsatz und liebe sie. Sie paßt durch ihre Kleinheit in jede Hosentasche und fällt dort nicht auf.
5 Karten haben maximal darin vernünftig Platz. Also Kreditkarte, Bankomatkarte, Führerschein, e-card und der Firmenausweis für den Werkszugang sind meine Maximalausstattung und das hat genau Platz.
Ins Mittelfach passen dann noch ein paar Geldscheine, 5€und 10€ einmal gefaltet, alles größere 2x gefaltet. Aber das sollten kaum mehr als drei Scheine sein, wer mehr mitnehmen will, soll sich eine Kellnergeldtasche zulegen ;-) .

Eventuelle Wechselgeldmünzen hätten im Mittelfach (das durch seitliches Drücken auf geht) kurzfristig Platz, landen bei mir aber vorerst in der Hosentasche und am Abend im Sparschwein auf dem Schreibtisch; - eine Angewohnheit die ich übrigens allen sehr empfehlen kann.