5.0 von 5 Sternen Bewertung
Für Anfänger und Neueinsteiger sehr zu Empfehlen ...
Sehr gut erklärt ...
Die Inhalte sind genaua auf den Punkt gebracht ...
Vor 5 Monaten von Andreas Pannier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grimmes Märchen … sooooo langweilig.
An diesem Machwerk kann ich selbst mit bestem Willen in keiner Weise etwas Gutes finden. Der „Film“ besteht aus 90 Prozent Gerede über Allgemeinplätze mit unglaublich wenig Substanz, Quasi-Nullinformation – gepaart mit Langeweile.

Vor 7 Monaten von Martin Groß veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grimmes Märchen … sooooo langweilig., 11. Februar 2014
Martin Groß "magpuk" (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bondage für Anfänger - Anleitung zum erotischen Fesseln (DVD)

Wer die Kunst des Shibari und anderer Formen lernen will, wird im Internet deutlich besser bedient. Stichwort: two knotty boys bei youtube. Zur DVD: sie ist weder eine Hilfe für Anfänger, noch macht sie neugierig. Insbesondere begründet durch Mr. Grimme himself: man bekommt Narkolepsie, allein vom Zuhören … und mit so wenig Esprit und Eleganz produziert, dass jeder Videolaie etwas Besseres hinbekommen hätte.

Die Produktion der „Szenen“ und damit des gesamten Formats hat exakt so lange gedauert wie Herr Grimme Luft hatte, sowas von lieblos, genauso wie seine Knoterei. Es macht einfach keinen Spaß, da zuzuhören und/oder zuzusehen, ist nicht lehrreich, unästhetisch und ich fände am liebsten noch scheußlichere Worte als: ungenügend – setzen – sechs!

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht!, 21. Oktober 2013
Die Erwartung waren vielversprechender als der tatsächliche Inhalt.
Warum die DVD FSK18 kategorisiert hat, ist uns ein Rätsel, man kann auf YouTube mehr und hilfreichere Sachen sehen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Juni 2013
Leider ist diese DVD enttäuschend. Es werden zwar unterschiedliche Knoten und Arten des Bondage gezeigt, allerdings ist es unglaublich langweilig gestaltet, ständig wird sich wiederholt, das Licht ist furchtbar, die Technik insgesamt auch, schlechte Schnitte und zu allem Überfluss eine Dame, die man sich wirkich nicht gerne leicht bekleidet ansehen möchte. Ich finde es unverständlich, wieso man nicht eine Dame eingesetzt hat, die ausgezogen nicht abstoßend wirkt. Tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen, aber Fakt ist eben Fakt. Wäre es wenigstens spannend gemacht und nicht so langweilig erklärt, wäre es noch okay gewesen. Aber alles in allem ist die DVD enttäuschend. Das ist nicht böse gemeint, aber für mich war das Ganze rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 1. April 2014
Für Anfänger und Neueinsteiger sehr zu Empfehlen ...
Sehr gut erklärt ...
Die Inhalte sind genaua auf den Punkt gebracht ...

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut fesseln lernen, 23. Oktober 2012
Matthias Grimme ist wirklich der Meister! In seiner unnachahmlich souveränen Art zeigt er auch Anfängern, worauf es bei der erotischen Fesselung ankommt. Technik und Vorsichtsmassnahmen erklärt er klar und deutlich und besonders schön ist die Kür mit Nicole.

5.0 von 5 Sternen aufschlussreich, 13. August 2013
als Anfänger wenn man sich das mal alles genauer angucken will als auf irgendwelchen inet seiten wo es nur mit bilder beschrieben wird und dann so das man nur die hälfte versteht. für Anfänger geeignet.

2.0 von 5 Sternen Naja, 11. Dezember 2013
Ist etwas für Hardcore Fessler, mir hat sie nicht gefallen weil es kaum was gibt das du als Interessierter ins tägliche Spiel einbauebn kannst.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger geignet, 2. Februar 2013
Die DVD ist sehr hilfreich für Menschen, die erst anfangen sich mit dem Thema Bondage auseinander zu setzen. Es erklärt genau worauf man zu achten hat und den/die Standardknoten und -technicken.
Fortgeschrittende erfahren nichts neues.

5.0 von 5 Sternen Zum Einstieg ein guter Anfang..., 28. Januar 2013
Was ein Buch nicht leisten kann, nämlich einen komplexen Ablauf minutiös ohne fehlende Teilbilder anzuzeigen, das schafft ein Film wie hier auf dieser DVD.
Wer sich mit Bondage beschäftigen möchte, ist mit der langen Einführung und den gut dargestellten Grundknoten für den Anfang gewappnet, und bereits hier gibt es ja viel Gelegenheit zum Üben bis zur Perfektion. Also wird einem der "Stoff" nicht so schnell ausgehen, denn es werden mehreren grundlegende Knotenbilder eingängig vorgeführt.

Ich bin ebenfalls ein blutiger Anfänger im Bondage-Sektor und fühle mich mit dem Buch gerüstet, ordentliche und für das Model angenehme Fesselungen durchführen zu können.

4.0 von 5 Sternen Bondage für Anfänger, 15. Dezember 2013
Der Inhalt ist hoch Interessant, lehrreich und Anregend! Dem würde ich FÜNF STERNE geben aber die DVD kann ich auf meinem einen DVD nicht starten und auf dem Computer läuft es auch nicht

Bondage für Anfänger - Anleitung zum erotischen Fesseln
Bondage für Anfänger - Anleitung zum erotischen Fesseln von Matthias T. J. Grimme (DVD - 2012)