5.0 von 5 Sternen Ganz starkes Album....
Veröffentlicht am 17. November 2012 von A. Krause

3.0 von 5 Sternen Rockig und seichte Texte
Also ich habe die CD eben mit einem WG-Bewohner angehört und wir waren nicht so begeistert.

Die Songs sind sehr rockig aber leider sind die Texte sehr seicht und man hat alles schon mal gehört.

Songs wie "Mit dem Moped nach Madrid" die einfach genial waren finden sich hier nicht.

Am besten hat mir noch "Love is a killer"...
Veröffentlicht am 30. August 2012 von C. Schade

5.0 von 5 Sternen Ganz starkes Album...., 17. November 2012
A. Krause (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
welches sicher musikalisch und textlich keine Kopie der vorherigen Alben ist - und das ist gut so. Der Sound ist etwas rockiger und Madsen ist auch mit dem Arrangement etwas experimenteller als früher.So passt ein Song wie "Love is a killer" in die Zeit und ist einmal was anderes....trotzdem kommt auch immer wieder der bewährte und geliebte Madsen Sound durch. Durch diese musikalische Flexibiltät bleibt man gespannt und freut sich, dass die Band nicht stillsteht, sondern weiterhin kratives Potenzial entfaltet. So wird sie auch langfristig zu den Top-Kreativen des Deutsch-Rocks gehören. Wirklich stark !!

4.0 von 5 Sternen Immer noch großartig!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wo es beginnt (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de) (MP3-Download)
Das Album beginnt gleich mit einem Highlight. Der Titelsong ist genau die Mischung aus rockigen Gitarren, jugendlicher Leichtigkeit (die den Jungs wohl nie abhanden kommt) und der gewissen Pseudo-Romantik, die Madsen seit ihrem Bestehen ausmachen. Wer damit nicht klar kommt oder etwas daran zu bemängeln hat, der ist immer noch auf der Suche nach den neuen Tocotronic. Die wird er auf diesem Album nicht finden, hier gibt es Madsen und nichts anderes zu hören.

Die Band trägt die Endzeitstimmung unserer Jugend in ihren Songs noch immer in sich und schafft es sehr gut, mich wieder in eben diese Zeit zurück zu versetzen. Wenn ich ein Madsen Album höre, möchte ich keine Lieder über die großen politischen Probleme dieser Welt serviert bekommen und ich will auch keine zu stark philosophischen Ausflüge wie bei Grönemeyer, Selig und Co. hinnehmen müssen. "Lass die Musik an", "Nimm den Regen mit" und "Lass es raus", sind genau die Tracks, die ein Madsen Album braucht. Rockig, trotzdem sehr eingängig und verdammt nochmal echt und ohne großes Gelaber auf den Punkt gebracht.

5.0 von 5 Sternen Ein (weiterer) großer Schritt!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
Sieben Jahre ist es her, dass Madsen ihr Debütalbum „Madsen“ veröffentlicht haben. Von Album zu Album erfuhren die Hörer stets eine Entwicklung, einen Schritt nach Vorne. Und so ist es nicht überraschend, dass auch „Wo Es Beginnt“, welches ihr fünftes Studioalbum ist, neue Qualitäten offen legt.

Erstmals haben die Jungs auf einen externen Produzenten verzichtet und alles in Eigenregie vollbracht. Und das kann sich durchaus hören lassen. Schon von „Frieden im Krieg“ (2008) zu „Labyrinth“ (2010) gab es einen gewaltigen Schritt. Doch diesen konnten Madsen noch toppen. Das ganze Album klingt noch harmonischer, jedoch trotzdem sehr direkt. ausschlaggebend dafür ist nicht zuletzt die stimmliche Entwicklung von Sebastian Madsen. Wirkte er auf den ersten Alben noch ein wenig „zart“ und nicht ganz so durchsetzungsfähig, so hört man heute eine Starke und Stabile Stimme.

Mit dem Titelsong „Wo Es Beginnt“ sagen Madsen gleich mal was Sache ist („Die Reise geht weiter es hört nie auf.“), es ist erst der Anfang! Die erste Single, „Lass die Musik an“, sorgt mit einem treibenden Beat und guter Melodieführung gleich für den ersten Ohrwurm. Man stellt schnell fest, dass auch im Bereich des Songwritings eine gute Entwicklung stattgefunden hat, die Songs gehen gut ins Ohr und die Hooklines bleiben in Erinnerung.
Einer der stärksten Songs ist mit Sicherheit „Love is a Killer“ der zwar etwas an Mando Diao erinnert, jedoch vielleicht gerade deswegen und wegen seinem auf englisch gesungenen Refrain heraussticht und großes Ohrwurmpotential an den Tag legt. Auch auf diesem Album ist wieder ein Back-To-The-Roots-Song. Mit „Generation im Arsch“ kehren Madsen zu ihren Punk-Wurzeln zurück und lassen richtig Dampf ab.

Das gesamte Album ist wesentlich rockiger gestaltet als seine Vorgänger. Es gibt lediglich zwei wirkliche Balladen. Doch auch diese überzeugen. Für „So cool bist du nicht“ haben sich Madsen mit Lisa Who eine perfekte Stimmkombination geholt. Und auch „Es wird schon wieder gut“ ist als
letzter Song gut platziert und eine versöhnliche Schlussaussage.

Madsen haben sich mit ihrem fünften Album abermals gesteigert und beweisen, dass es immer noch neue deutsche Rockmusik auf hohem Niveau produziert wird.

5.0 von 5 Sternen Madsen,Madsen,Madsen..., 6. Juli 2013
Mehr geht nicht - ich dachte die wären eh schon ganz oben, das sind sie ja auch und ganz oben bleiben ist noch besser.
Dass dann auch die CD beim Vinyl dabei ist macht mich sehr froh.

5.0 von 5 Sternen Sau geiles Album, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
Klasse lieder. madsen hat sich wirklich fnatastisch weiterentwikelt und setzt mit wo es beinnt seiner erfolgstory die krone auf.
Achtung Ohrwurmgarantie !!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Album, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
Das Album mag ich zwar nicht komplett, da ein paar Songs in eine Richtung gehen die ich nicht so gerne höre (emotionale Schiene, Liebe,..), aber im Allgemeinen sehr gelungenes Album.

Was ich jedem ans Herz legen kann, der Madsen auch sehr gerne mag: Geht auf ein Live Konzert. Die Jungs sind live einfach unglaublich. Habe sie jetzt schon vier mal gesehen, zwei mal davon auf Festivals. Jedes Mal war Madsen (bei Festivals einer der kleineren Bands) ein Highlight. Einfach der Hammer. Überkrass :)
Die Jungs rocken richtig ab

5.0 von 5 Sternen Yup, wo alles beginnt...für mich, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
Ich habe das Album gekauft, als ich noch in Taiwan war. Damals hatte ich es gekauft, nur weil es das einzige deutsche Album in Laden war. Seitdem wurde ich süchtig.
Madsen ist wirklich eine gute deutsche Band. Ich habe jetzt alle ihre Alben gekauft und ich kaufe dieses Album nochmal als ein Geschenk für einen Freund.
Hoffentlich machen die Jungs weiter gute Musik!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album!, 17. Februar 2014
Und ich liebe MADSEN seit ihrem ersten Album! Sie sind eine der besten deutschen Livebands. Ihre Show sind immer wieder toll. Und das Album ist in Madsen-Manier ein echter Knaller mit Ohrwurmgarantie!

5.0 von 5 Sternen Super Album, 12. Februar 2014
Ich liebe die Musik die Musik von Madsen und bin auch vom neuen Album sehr begeistert. Ich freu mich schon auf das nächste.

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wo Es Beginnt (Audio CD)
Wer eine Mischung aus Tanz-Rock, Metal und melodischen Klängen mag, ist genau richtig bei der Band und dem Album. Es ist nicht mein Lieblingsalbum der Band, aber super zum lauten Singen im Auto.