Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. März 2013
Die Akkulaufzeit der Canon M ist nicht so doll (wenn ich es mit meiner DSLR vergleiche) - klar das Display wird als Sucher benutzt das braucht schon 'Saft'.

Also musste ein zweit Akku her - dieser ist das Original - und funktioniert zuverlässig - jetzt - mit zwei Akkus reicht es auch für einen langen Fototag.
am 7. Januar 2014
Ich habe mir den Akku für meine Canon 100D gekauft, damit mir meiner Kamera bei längeren Touren nicht die Puste ausgeht.

Ich war eigentlich schon kurz davor mir einen Drittherstellerakku zu kaufen. Allerdings musste es wegen eines spontanen Ausfluges schnell gehen und habe den originalen per Express bestellt. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass jeder der diesen Akku kauft schon einen hat bzw. hatte. Das hat natürlich den Vorteil, dass man die Akkulaufzeit kennt und sich auch sicher sein kann, dass es keine Probleme gibt. Ich habe bisher leider noch keinen Ersatzakku gefunden der die gleiche Kapazität von 875mAh hat.

Das lässt sich Canon allerdings auch bezahlen. Ich gehe davon aus, dass ein Akku mit 75mAh mehr Kapazität als andere Hersteller auch günstiger zu realisieren wäre. Daher einen Stern Abzug.
am 19. Oktober 2014
Um die Canon EOS-M zu betreiben, sind einige Akkus auf Reserve nützlich. Dabei macht dieses Original-Teil eine gute Figur -- mit zwei Akkus schaffe ich es durch einen Tag, wenn es möglich ist, den anderen zwischendurch aufzuladen. Die ersten Zyklen haben die Akkus nun bei mir hinter sich und es gibt wenig Berichtenswertes -- sie funktionieren einfach. Zu kurz, aber das liegt wohl an der geringen Größe; bei zu langer Ladezeit, aber das liegt wohl am Ladegerät. Dass die Kontakte völlig frei liegen und jedenfalls mit einer Kappe geschützt werden sollten, um Kurzschlüsse zu vermeiden, sollte im 21. Jahrhundert eigentlich schon behoben sein.
am 24. April 2016
Hatte mir erst einen No-Name Akku gekauft, der aber nach nur kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat und sich nicht mehr laden ließ. Manchmal ist es halt einfach besser sich auf Originalqualität zu verlassen.
am 30. April 2013
Ich glaube, mit einem einzigen Kauf eines ORIGINAL Akkus, spart man sich den Ärger über schlechte Qualität und erneutes Kaufen, Probieren und Rummurksen mit no-name Akkus.
Ich habe für alle meinen Canon-Kameras (sei es Kompakt-Digi, EOS, EOS M) einen original Ersatz-Akku und kann mich nicht beschweren. Auch nach etlichen Aufladungen funktionieren sie sehr gut.
Für Reisen und längere Fotosessions unabdingbar!
am 25. Juli 2014
Habe keine Vergleiche zu Billig-Nachbauten, aber dieser hier hält eben gleich lange (ode gleich kurz) wie der ab Werk gelieferte Akku. Bedingt durch den fehlenden Sucher der EOS-M ist das Display halt ständig an, das frißt Strom, deshalb ist zumindest ein Zweitakku sowieso Pflicht ... Tipp am Rande: Deaktiviert den permanenten Auto-Focus (außer ihr macht Videos), damit spart man einiges an Energie!
Hallo Canon!

Der Akku ist hochwertig und hält die versprochenen Auslösungen an
der kleinen Spiegellosen. Sogar etwas mehr als versprochen!

Warum gebe ich ausnahmsweise mal nur 4 Sterne, obwohl Produkt perfekt?
Die EOS M hat einfach einen dickeren Akku verdient!
Der LP-E12 ist keine gute Wahl der Canon Entwickler gewesen.
Man hätte einen Grösseren einbauen können, und damit sogar eine Griffmulde
haben können, die der M irgendwie fehlt.

Durch den "Fototag" kommt man mit einem Akku auf keinen Fall.
Und ich rede von gelegentlichen Amateur Einsatz, z.B. auf City-Tour.
Man wird also "genötigt" sich diesen Zweitakku zuzulegen.

200 Auslösungen sind z.B. in Rom oder Paris rein gar nichts!
Da müsste man sogar über einen Drittakku nachdenken.
Zum Glück lädt er flott, und man kann es planen beide Akkus im Hotel zu laden.
(Ein Doppel-Ladegerät wäre aber schön.)

Fazit: Produkt eigentlich super, irgendwie falsche Kamera dafür.
Danke Canon, dass es wieder verplant wurde.

Trotzdem sollte man hier zuschlagen, denn man wird ihn brauchen, den Akku!

Gruss aus Bad W.

Ingo
am 12. April 2015
Ich hatte mir zu meiner Kamera ein Ersatzakku eines Drittanbieters bestellt. Keine gute Entscheidung, da dieser nach kurzer Zeit bereits den Geist aufgegeben hat. Deshalb greife ich nun wieder zum Original. Hierbei ist die Kapazität sowie die Lebensdauer eindeutig besser als wie bei den Nachbauten.
am 4. Juni 2016
Für die EOS M unbedingt empfehlenswert, da der Akku relativ schwach auf der Brust ist, was seine Kapazität betrifft und eine DSLM doch relativ viel Strom benötigt aufgrund des Displays.
am 19. Juni 2016
Der Speicher von Canon für die Camera ist schnell wiederaufladbar und somit wichtiges Utensil auf ausgedehnten Fotosafaris. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.