5.0 von 5 Sternen Schönes Teil!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ICY DOCK MB992SK-B 2x 2,5Zoll SATA HDD/SSD Wechsel (Zubehör)
Keine Probleme mit dem Einbau und anschliessen. Hat mich nur gewundert ,das es für solche HDD/SSD Teile so ein System gibt.

5.0 von 5 Sternen Kompakter SSD Wechselrahmen in solider Verarbeitung, 14. April 2014
Mit diesem SSD Wechselrahmen kann ich nun zwischen meinen 4 Betriebssystemen wechseln ohne den PC aufzuschrauben. Und bin absolut sicher, dass der entnommene Platte praktisch nichts geschehen kann. Auch kann ich nun große Datenmengen schnell und sehr sicher auslagern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Qualität und sehr hochwertig!, 11. Februar 2014
Ich habe dieses Backplane für einen 1HE-Server gekauft, da mir dort der Platz ausging. So wie auf den Bildern zu sehen ist das Backplane sehr robust. Es ist komplett aus Metall und die Anschlüsse sind versenkt angeordnet.
Wenn eine Festplatte in einem Tray ist, zeigt eine grüne Led den Betrieb an. Beim Zugriff blinkt die gleiche Led orange.
Die Trays haken ein Wenig beim Einschieben der Festplatten. Das ändert sich aber sicherlich nach öfteren Benutzen.

Also, sehr gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Kompakter SSD Wechselrahmen in solider Verarbeitung, 21. Januar 2014

Die solide Metallverarbeitung gewährleistet eine hohe Betriebssicherheit. Zudem nimmt der 2,5" Einschub nicht viel Platz weg (und an meinem PC war der zweite 2,5" Einschub noch leer).
Gute Verarbeitung von ICY DOCK - Cremax Tech Co Ltd

4.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Wechselrahmen, 8. Dezember 2013
Ich suchte eine Möglichkeit, um z. B. SSDs in den Rechner stecken zu können, ohne lange das Gehäuse öffnen zu müssen.
Dieser Wechselrahmen von ICY Dock kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. Leider muss man die Laufwerke mit einem Tray verschrauben. Dann sollten alle passenden Schrauben auch wirklich dabei sein. Bei einer der flachen Schrauben für die Montage des Laufwerks am Tray fehlte leider das Gewinde. Jemand ohne eine Sammlung mit den typischen IT-Schrauben hätte nun ein Problem... :)
Die Trays gehen recht schwerfällig und nur mit Druck in den Wechselrahmen - das habe ich bei anderen 3.5-Zoll-Modellen eleganter gelöst gesehen.

Aber insgesamt ist es recht durchdacht:

+ sehr stabile Verarbeitung; kein billiges Plastik-Zeug
+ SATA-6G-tauglich laut Hersteller
+ nur 1 Strom-Konnektor notwendig
+ jeweils 1 LED pro Tray mit 2 Farben zur Status-Anzeige

- Montage der Trays geht recht schwerfällig
- eine der Befestigungsschraube hat keine Gewinde verpasst bekommen

Wie gesagt: minimale Abstriche von meiner Seite, aber insgesamt doch empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super teil, 16. November 2013
Für 2 SSD,s im Raid 0 genau das richtige ;)
HDD,s können schnell ausgetauscht werden ohne den PC zu zerlegen ;)

ICY DOCK MB992SK-B 2x 2,5Zoll SATA HDD/SSD Wechsel
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.