Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 21. Februar 2014
Die Lieferung war sehr schnell. Der Wasserkocher war ordentlich verpackt. Vielen Dank! Die Form und die Farbe gefällt mir eigentlich sehr gut. Der Wasserkocher ist schlank und leicht, hat großes Volumen, nicht sehr laut, kleckert nicht beim Ausgießen. Der rote Anschaltknopf kann man nicht übersehen. Der Deckel ist meiner Meinung nach eine gute Lösung und kann für das Saubermachen und Befüllen komplett entfernt werden. Das einzige Manko ist die Leistung. Ich hatte jahrelang einen Wasserkocher mit 3000Watt, bis er vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Mein neuer Siemens mit max. 2400 braucht doppelt soviel Zeit wie der alte: für Kochen von 1,7l Wasser werden 5min 40 sec gebraucht (gemessen von An- und Ausschalten des roten Knopfes). Ein sehr schwerwiegender Nachteil für mich als Teetrinker.

Nachtrag 13.03.2014
Ich habe mich an meinen neuen Wasserkocher gewöhnt und bin jetzt sehr damit zufrieden. Ich hoffe, dass er einige Jahre durch hält. Die Zeit wird zeigen, ob er die fünf Sterne verdient :-)
am 6. Oktober 2013
Endlich das silber/schwarze Wassekochmonstrum aus meiner Küche.Der Siemens Wasserkocher paßt super in meine in pastell gehaltene Küche und natürlich auch zu seinem creme farbenem Toasterbruder :) Er wirkt sehr schlank - nimmt also nicht so viel Platz weg - und erhitzt das Wasser super schnell! Allerdings stimmt es,dass die Befüllung nicht ganz so einfach ist.Da ich eine Höhe von 23 cm zum Wasserhahn habe,läßt er sich aber über die vordere Tülle gut auffüllen.Ich öffne den aufzuschraubenden Deckel also nur zum Reinigen...und dann habe ich viel Platz.Aber auch zum Wasser auffüllen läßt er sich einfach öffnen und schließen.
Was mir auch gefällt,ist,dass die erste Mengenangabe bei 0,25 Liter ist - insgesamt 1,75.
am 19. April 2013
diesen Wasserkocher habe ich für meine ältere kranke Mutter angeschafft. Er erfüllt alle Anforderungen: der Deckel lässt sich ohne Kraftaufwand durch Drehung leicht öffnen, hat eine Wasserstandsanzeige und gießt ohne Kleckern. Perfekt!
am 11. Dezember 2015
Zuerst mal das Positive:
- ganz wichtig: kein Gestank nach Plastik!!! Neutraler Geruch
- Wasser kocht in einer angemessen Zeit auf (braucht nicht zu lang)
- Farbe finde ich sehr angenehm (kein langweiliges weiß, aber auch nicht zu grell/auffällig)
- die Lautstärke beim Kochen ist in Ordnung (hatte schon lautere/nervige)

Negativ:
- Oben (wo der Deckel "eingedreht" wird) sind die Ränder sehr schlampig verarbeitet
- obwohl das Wasser schon gut aufgekocht ist, geht er erst spät aus (da fragt man sich: geht er überhaupt mal aus?)
- Deckel zum Eindrehen gewöhnungsbedürftig - wenn man einen Klappdeckel gewohnt ist

Fazit:
Für ca. 30 Euro bekommt man eher kein super-hochwertiges Gerät. Solide kann man es aber bezeichnen, wobei ich den Langzeit-Test (nach erst paar Wochen) noch nicht habe.
am 30. Dezember 2014
...nicht eines der beiden Geräte entsetzlich gepfiffen hätte.
Hatte zwei bestellt, für eine Freundin und mich, einer funktionierte einwandfrei, der andere pfeifft wie ein alter Dampfkessel beim Kochen. Der "Pfeiffer" ging natürlich zurück und meine Freundin hat sich ein Konkurrenzmodell gekauft:-)
Ich finde den Schraubdeckel sehr gut zu handeln und mag ihn lieber als einen Klappdeckel. Der rote Schalter ist zugegebenermaßen wenig dezent, aber sehr zweckmäßig.
am 17. Mai 2013
Dieser Wasserkocher steht bei meinen Eltern, die ein Ersatzgerät brachten. Bisher verrichtet er seinen DIenst absolut tadellos. Das Einzige, das ein bisschen störend wirkt, ist der lange rote Schalter, an den man sich aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt hat.
am 22. September 2015
Ich liebe diesen Wasserkocher und verwende ihn fast täglich! Gekauft habe ich ihn wegen seines Fassungsvermögens! Ich wollte mir eine Kanne Tee kochen können, ohne zweimal den Wasserkocher bedienen zu müssen! Mit diesem Gerät geht es! Außerdem wollte ich einen Wasserkocher mit abnehmbaren Deckel,da ich so besser Wasser einfüllen kann! Er erhitzt das Wasser sehr schnell und auch sprudelnd heiß!
am 10. März 2013
Der Wasserkocher liegt sehr gut in der Hand ,hat eine gute große um auch größere Mengen Wasser schnell und kostengünstig zu erhitzen.Auch ist die Ausschaltautomatik sehr gut.Vorallem die Abschaltautomatik bei vorzeitigen abnehmen des Wasserkochers ist sehr gut. Ein sehr zu empfehlendes Produkt. Das Preißleistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.
am 26. Dezember 2013
Da unser alter Wasserkocher nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hatte, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Wollte unbedingt wieder einen cremefarbenen - da war die Auswahl nicht so groß.
Auf den Bildern hatte ich Bedenken, dachte er wäre beige - aber es stellte sich dann doch heraus, dass er den gewünschten hellen Cremefarbton hat, der zur Dan-Küche passt ;-)
Er hat eine eher schlanke Form, braucht also auch nicht so viel Platz.
Optische Kritierien für uns erfüllt.

Zum Gebrauch: Finde es toll, dass er nicht wie mein alter Wasserkocher einen Klappdeckel, sondern einen sehr stabilen Deckel mit Schraubverschluss (halbe Umdrehung) hat, der sauber einrastet! Sehr praktisch.
Großes Volumen und kurze Aufheizzeit.

Wir sind voll und ganz zufrieden.
am 24. Juli 2013
Riecht wie alle Kunststoffgeräte, die warm werden in der ersten Zeit etwas. Macht was er soll recht gut für kleines Geld. Ist jetzt seit 2 Monaten im Einsatz.

1 beantwortete Frage anzeigen