5.0 von 5 Sternen Siemens TC3AO103 Kaffeemaschine Series 300, schwarz
Mit dieser Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Wegen ihrer schlanken Form nimmt sie wenig Platz ein, der Wasserstand kann an der Seite gut abgelesen werden und der Kaffee schmeckt sehr gut.
Vor 6 Monaten von Indi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen einfach, aber gut
Es ist eine schlichte Kaffeemaschine, mit sehr einfacher Verarbeitung. Man bezahlt halt eher für den Namen Siemens! Kaffee schmeckt, es läuft nichts daneben und die Reinigung ist einfach. Erfüllt also seinen Zweck.
Vor 4 Monaten von Katinka Pe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens TC3AO103 Kaffeemaschine Series 300, schwarz, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens TC3A0103 Kaffeemaschine Series 300, schwarz (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Kaffemaschine, 9. Juni 2013
Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung. Die Kaffeekanne erschien erst optisch etwas kleiner als auf dem Foto im Internet. Passen aber 15 Tassen hinein.Problemloser Filterwechsel.
Auch von Vorteil ist das integrierte Stromkabel. Man zieht wirlich nur soviel Kabel raus wie benötigt wird.
Optisch auch sehr schön. Nimmt nicht viel Platz weg, funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 4. Mai 2013
Gleich mal vorab: Ich hab dringend irgendeine günstige Kaffeemaschine gesucht, weil meine DeLonghi den Geist aufgegeben hatte und deshalb zur Reparatur musste.
Hab mich, nach einigem Stöbern, für dieses Siemens-Gerät entschieden, weil es eines der billigsten war und trotzdem eine gute Figur machte (Optik, Robustheit, Kaffeekanne).
Außerdem hab ich die Kaffeemaschine nicht bei Amazon bestellt, sondern gleich direkt im Blöd-Markt gekauft (preislich fast gleich).

Nachdem wir immer sehr große Tassen mit Kaffee trinken, war für mich vor allem wichtig, dass man in einem Rutsch mindestens 4 große Tassen Kaffee, also mindestens 1 Liter, zubereiten kann.
Tropfstopp sowie schwenkbarer Filter und Kabelstaufach sind äußerst praktisch.

Weiterere Pluspunkte: Die Kaffeemaschine geht nicht übermäßig laut ans Werk und ist in der Zubereitung recht schnell.
Einzig die Betriebsanzeige beim Ein-/Ausschalter ist ein wenig zu dunkel geraten.
Aber man merkt ohnehin an der Stellung des Schalters, ob die Maschine ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich würde diese Kaffeemaschine auf jeden Fall wieder kaufen und werde sie für die Zubereitung größerer Mengen Kaffee (z.B. für Eiskaffee) auch weiterhin verwenden.
Für den alltäglichen Morgenkaffee hab ich ja jetzt glücklicherweise wieder meine DeLonghi repariert zurück bekommen.

4.0 von 5 Sternen tolle Maschine mit kleinen Minuspunkten, 27. Juli 2014
Die Kaffeemaschine findet bei mir in der Firma Verwendung, sie ist also täglich über einen längeren Zeitraum im Einsatz.
Bisher hatte ich hierfür immer ein anderes Siemens Modell (TC24011V) verwendet, etwaige Vergleiche beziehen sich daher alle auf dieses Modell.
Da die TC24011V nur noch schwerlich zu haben ist, und wenn, dann zu teuer, habe ich mich nach einem preiswerten Ersatzmodell umgeschaut und mich schließlich für die TC3A0103 entschieden.
Der Durchlauf ist recht zügig, nach ca. 7-8 min ist eine komplette Kanne durchgelaufen. Bei der Geschwindigkeit muss jedoch auch der Filter relativ gut positioniert sein, da er sonst schnell überlaufen kann.

positiv:
- großer Ausguss an der Kanne, hierdurch lässt es sich sehr gut tropffrei ausgießen
- Wassertank größer als der Kanneninhalt, hierdurch kein Überfüllen möglich
- platzsparendes Design durch den Einlass an der Maschine für den Griff der Kanne, interessant für Wenignutzer mit kleiner Küche
- tiefsitzende Heizplatte, hierdurch wird die Kann gut positioniert, der Tropfstopp kann also auch nicht versehentlich falsch positioniert werden
- große Öffnung der Kanne, hierdurch sehr gut mit der Hand zu reinigen
- große Bodenfläche der Kanne, sicherer Stand
- überflüssige Kabellänge (Stomanschluss) kann problemlos im Maschinenfuß verstaut werden
- abnehmbare Filterkammer, diese ist von oben auf einen stabilen Haltestift aufgesteckt
- ordentliches Verrasten der Filterkammer in Endposition, kein versehentliches Öffnen

negativ:
- Kannendeckel ist in grau gehalten, hier sieht man immer direkt beim herausnehmen der Kanne die Kaffeeflecken vom Filter-Durchlaufstopper. Wirkt natürlich direkt schmutzig und ist der Grund, wieso ich immer schwarze Maschinen kaufe
- die Filterkammer ist recht klein bemessen, der Filter (Größe 4) sitzt hier nicht richtig sauber drin. Dies war bei der TC24011V besser gelöst
- beim Befüllen mit Kaffeepulver muss der Deckel geöffnet sein, dieser deckt im geschlossenen Zustand die aufgeklappte Filterkammer teilweise ab
- den Einlass für den Griff der Kanne hätte man gut und gerne schwarz gestalten können, das grau wirkt nachträglich eingesetzt

Insgesamt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, für meine Zwecke besser noch als die TC24011V.
Mal schauen, wie die Haltbarkeit auf Dauer aussieht, die TC24011V hat immer 5-6 Jahre gehalten.

5.0 von 5 Sternen Edle Kaffeemaschine, 6. Januar 2014
Bin mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden.
Alles ist super verarbeitet und ist zudem sehr kompakt.
So machts wieder Spaß, Kaffee zu machen und zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Billig und sehr gut., 20. Juni 2014
Die Kaffeemaschine beweißt, dass Billig nicht immer schlecht sein muss. Sie brüht des Kaffee schnell und heiß. Das Wasser-auffüllen ist auch unkompliziert, die Kanne plempert nicht.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. Juni 2014
Die Kaffeemaschine macht, was sie soll. Das Preis-Leistungsverhältins stimmt! Die Maschine mit der Abbildung überein. Funktioniert einwandfrei. Und der Kaffee schmeckt. Mit dem Versand war auch alles ok.

4.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine, 13. Mai 2014
Es war mal wieder eine sehr schnelle Lieferung durch Amazon und ich bin mit der Kaffeemaschine durchaus zufrieden.
Sie nimmt wenig Platz weg, ist recht solide verarbeitet und macht heißen Kaffee wie ich ihn mag.
Geschmacklich ist er auch recht gut für ein so günstiges Modell.
Nur der Filter geht für mich in die falsche Richtung auf. Das ist ein bischen blöd aber liegt auch ein bischen an meiner Küche.
Der Wasserstandsanzeiger ist leider auch nicht ganz so gut zu erkennen. Meistens erkennt man gerade bei kleinen Mengen erst das der Pegel erreicht ist wenn es schon fast zu viel ist.
Insgesamt gesehen aber für den Preis eine gute und zuverlässige Maschine für den alltäglichen Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 8. April 2014
Natürlich ohne Langzeiterfahrung, vielleicht hat sie auch nicht die Materialanmutung unserer "alten" Braun-Kaffeemaschine, aber sie besitzt ein schlichtes, elegantes Design, tadellose Verarbeitung und schaut auch wider Erwarten in schwarz sehr gut aus. Und macht, wie erwartet, guten Filterkaffee. Für diesen Preis eine Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen einfach, aber gut, 6. März 2014

Siemens TC3A0103 Kaffeemaschine Series 300, schwarz