am 2. März 2013
Verarbeitung:
Die Schutzfolie besteht aus einer relativ dicken, durchsichtigen Kunststofffläche. Diese ist sehr widerstandsfähig, auch beim Schreiben mit dem Adonit Jot Pro (welcher wohl bei vielen Folien ein Problem ist) traten hier keine Kratzer und Kontaktprobleme auf. Fingerabdrücke sind bei direkter Draufsicht kaum sichtbar. Ob die Folie die Spiegelung des Displays verstärkt, kann ich nicht beurteilen, das Gerät wurde nie ohne sie benutzt. Ausschnitte für die Kamera/den Sensor sind vorhanden und richtig positioniert.

Montage:
Die Anbringung selbst war problemlos, da es sich um ein fabrikneues Tablet handelte, wo keine Flusen vorhanden waren. Blasen konnte ohne Probleme mit einer Kreditkarte entfernt werden. Eine minimal kleinere Folie würde die Anbringung erleichtern, hier muss dann nicht so genau positioniert werden.

Fazit:
Eine günstige Folie, die empfohlen werden kann.
am 2. März 2013
Die Folie ist prinzipiell gut anzubringen gewesen. Leider stellte sich erst hinterher heraus (ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass so etwas überhaupt möglich ist), dass die Trägerfolie und Folie einen Riss hatten, wodurch an dieser Stelle eine riesige Luftblase entstand, die sich nicht wie die gewöhnlichen Luftblasen wegdrücken ließ.
Hierdurch war die Folie völlig unbrauchbar.
Die Reklamation beim Verkäufer verlief vollkommen unproblematisch und ich bekam sofort eine kostenlose Ersatzfolie geliefert, die zuvor vom Verkäufer geprüft worden war. Diese war innerhalb von einer Minute auf dem Display und ist fehlerfrei. Daher habe ich die Bewertung auf vier Sterne angehoben (einen Stern Abzug dafür, dass eine Folie überhaupt so stark beschädigt sein kann, ohne dass es dem Hersteller bei der Qualitätsprüfung auffällt).
Vielen Dank noch einmal an den Verkäufer für die komplikationslose Abwicklung.
am 9. Dezember 2012
Ich hatte erwartet das die Hülle etwas leichter aufzutragen ist oder zumindest keine Blasen hinterlässt, was diese jedoch tut. Ich nutze es trotzdem, da die Blasen immerhin recht klein sind und nur eine kleine in der Ecke des Touchbildschirms ist. Würde ich aber nicht wirklich empfehlen (natürlich kann es auch sein das ich nicht fähig genug war um diese Folie problemlos aufzutragen).

EDIT: Der Verkäufer (nicht von Amazon) hat mir geschrieben und mich um eine Rezession gebeten. Ich habe ihnen obig geschriebenes zukommen lassen und bekam schnell eine Antwort in der mir vorgeschlagen wurde eine weitere Folie, kostenfrei zu erhalten. Drei tage (Arbeitstage) darauf hab ich einen Ersatz bekommen (komplett kostenfrei) und die Folie ließ sich dann auch ohne Probleme anbringen. Ich bin sehr zufrieden mit der Kundenfreundlichkeit und im Endeffekt auch mit den Produkt, daher 5 Sterne.
am 8. August 2013
Ich bin seit Jahren begeistert von mumbi und kann die teils wirren Kommentare nicht ganz verstehen. Klar, es kommt immer Staub unter die Folie, es seidenn man geht in einen Laden und lässt es machen. Entweder braucht man eine spezielle Technik oder 4 Hände.
Im Gegensatz zu den Folien, von vor 2 Jahren hat sich sogar einiges positiv verändert. Mumbi stellt nicht mehr die "Unisex" Folien her, sondern schneidet sie komplett auf Hersteller zu. Jede Folie sitzt passgenau und absolut nichts, keine kleine Ecke steht mehr irgendwo über.

Allerdings hätte man anstatt einer Folie, 2 oder 3 reinpacken können. Eine zum Verheizen sollte schon drin sein, wenn man es alleine macht. Aber da man ein Tablet nicht ganz so extrem nutzt wie ein Smartphone, hält diese eine- vorrausgesetzt man rupft diese wegen der Staubkörnchen nicht nochmal ab- unglaublich lang.
am 13. Januar 2014
Die Dispayfolie passt nicht genau auf dem Bildschirm. Sie ist aller Wahrscheinlichkeit für ein anderes Gerät oder Hersteller produziert. (Unzufrieden)
am 5. Januar 2013
Die Folie an sich ist wirklich gut. Man kann alles gut erkennen und sie spiegelt nicht. Das Auftragen war hingegen trotz Lesen der Bedienungsanleitung, Ansehen des Videos und handwerklichem/motorischem Geschick nicht so problemlos. Die Folie passt fast genau auf das Tablet, was zur Folge hat, dass Verschiebungen um einen halben Millimeter dazu führen, dass diese auf dem Rahmen/Gehäuse aufliegt. Korrigieren ist zwar möglich jedoch ist es fast unmöglich das ohne ein Anfassen der Klebeseite der Folie und ein Einbringen von Staub. Das Resultat ist dann bei mir auch mittelmäßig, da ein paar kleine Staubeinschlüsse vorliegen und das Tablet dadurch nicht mehr so edel aussieht.
am 23. September 2013
Normalerweise legen Folienhersteller zumindest bei Handys mind. 3 Folien in eine Packung. Hier ist es genau EINE. Wirft sie beim ersten Anbringen blasen tja dumm gelaufen. Mit meinen großen Geschick hab ich es natürlich nicht beim ersten mal geschafft. 6 € in die Tonne getreten. Frechheit... Wenn man bedenkt was die Herstellungskosten einer Folie betrifft da kann man doch wirklich ein paar Folien in eine Packung legen!

Update: Nach kurzer Zeit sind weitere 2 Folien eingetroffen. So gehört sich das. Warum nicht gleich so?
am 19. August 2015
Displayfolie kam schon mit deutlichen Knickspuren aus der Verpackung, die dann beim Auflegen erst recht Probleme gemacht haben. Um die ca. 7-8 kleinen Verletzungen sammelt sich Luft. Zudem hatte die Folie auch noch 2 Kratzer links oben (ebenfalls schon vor dem Auftragen), die die Optik doch sehr abwerten. Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.

Zudem wurde bei der ersten Zustellung ein falsches Produkt geliefert. Hier hat der Verkäufer gut reagiert, und sofort Ersatz geschickt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Nach dem ersten Kauf, habe ich Probleme gehabt die Folie anzubringen da die genaust ausgeschnitten ist, und nach eine kleine Korrektur hat ich Blasen. Bis hier eigentlich hohstens 3 Sterne. Ich habe aber mich an den Verkäufer gewendet und schon bekam ich einen kostenlosen Ersatz. Dieses Mal und zu zweit hat es dann gut geklappt. Keine Blasen o.ä..
am 9. August 2014
Die Folie lässt sich gut verarbeiten. Etwas Geduld und eine EC Karte sollte man mitbringen um Blasenfrei zu arbeiten. Da die Fläche dann doch ein wenig grösser als beim Smartphone ist sollte das aufbringen der Folie Leuten mit. grossen EC Karten überlassen werden. Fazit: einmal aufgebracht tut die Folie das was sie soll: SCHÜTZEN ! Super ....