weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. März 2016
Liebe Leute,

wer einen Hobel kaufen mag, der sollte auf keinen Fall hier einkaufen!

Die Ware war sehr gut verpackt und war immerhin eine ganze Woche unterwegs, bis sie bei mir eintraf.
Spätestens als ich den Hobel aus der Verpackung genommen hatte, war meine Freude auch schon wieder vorüber!
Außerordentlich schlechte Verarbeitung des verwendeten Holzes und ein schartiges unscharfes Messer!
Irgendwie hat man den Eindruck, da wurde bei der Herstellung auf die letzten fünf Schritte einfach verzichtet.
Als Briefbeschwerer würde das sicher seinen Zweck erfüllen, wer damit wirklich hobeln wollen würde, hätte anschließend maximal ein beschädigtes Werkstück.

Nicht genug!

Ich habe daraufhin die Rücksendung veranlasst und bekam keinen Retourenschein, sondern ein 'Rücksendeetikett' mit dem Hinweis: ' AUSREICHEND FRANKIEREN'

Meine Nachfrage bei Amazon ergab, dass in den AGB des Unternehmens 'MAW Werkzeuge GmbH, eine versteckte Botschaft zu finden sei, nach der der getäuschte Käufer hier für die Rücksendungskosten aufzukommen habe!
Ich konnte diese 'Ausnahmeregelung nicht offensichtlich finden.
Auch als ich die AGB nachträglich darauf untersucht habe, konnte ich diesen Passus nicht finden.

In meinen Augen handelt dieser Hersteller und Versender nicht seriös und ich kann euch nur empfehlen, hier nicht einzukaufen!

Auch Amazon sah von sich aus keine Möglichkeit der anständigen Abwicklung, das sei Sache des Händlers. Amazon habe hiermit nichts zu tun.
Selbstverständlich bedauere man seine Handlungsunfähigkeit, man wolle jedoch nicht auf den Verkäufer einwirken!

Na dann!
review image review image review image
am 1. Februar 2016
Servus,
als Einsteiger bin ich zufrieden mit den Hobel. Er ist gut verarbeitet, das Eisen musste nur noch abgezogen werden.
Die Lieferung war pünktlich, kann ich für den Anfang auf jedenfall empfehlen.
am 9. April 2016
Mit dem ding hab ich den schlechtesten hobel der lehrwerkstatt absolut für nichts und niemanden zu empfehlen auch nicht im Keller
am 9. April 2014
Wie immer schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung. Für ein wenig Basteln im Keller ist er ok. Für den Profi-Holzwurm ist er aber nicht zu empfehlen. Für diesen Preis und für das ich ihn brauche ist er aber ausreichend.