Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:29,99 €+ Versandkostenfrei

Tja, da hat der Hersteller Activision seinen Mund schon ganz schön vollgenommen, behauptete er doch für den Release von "Angry Birds Trilogy" für die PS3, dass dank HD nun auch die kleinste Feder der schlechtgelaunten Vögel zu sehen ist. Dumm nur, dass natürlich auch für die Konsolenversion der Spiele-App das alte Layout, sprich Vögel in comichafter, flächiger Vektorgrafik, erhalten blieb. Somit ist auch auf der Konsole nix von eventuell vorhandenen Federn zu sehen.

Ansonsten bietet die Trilogy das Klassische Angry Birds, ein Jahreszeiten-Paket und die Rio-Variante (die ich damals als App-Downloadcode der Blu-ray-Version des Rio-Animationsfilms beilag). Laut Rückseite erwarten den Spieler "mehr als 100 Stunden süchtig machendes Gameplay". Und obwohl ich das Spiel schon drei Tage vor Release hatte, bin ich natürlich lange noch nicht durch.

Angry Birds spielt sich auf der Konsole genauso wie auf der App. Unterschiedliche Vögel (deren Auswahl und Anzahl vorher festgelegt ist) müssen in eine Steinsschleuder gespannt werden und Richtung der fiesen grünen Schweine geschossen werden. Die haben es nämlich auch die Vogeleier abgesehen. Und das macht die Gefiederten selbsredend stinkig. Jede Vogelart hat ihre eigenen Vorteile. So gibt es einen blauen kleinen Piepmatz, der sich auf Knopfdruck dreiteilt und gut gegen gläserne Barrieren einsetzbar ist, bobmastische Eier legende Vögel und auch explosive Birds kommen im Spielverlauf vor. Gespannt wird die Schleuder mit dem linken Analog-Stick, geschossen (und dreigeteilt oder Eier abgesondert) durch drücken der X-Taste.

Angry Birds liegt in feiner Grafik vor, mit R2 und L2 lässt sich die Spiellandschaft heran- und wieder wegzoomen. Angry Birds lässt sich auch mit der Move-Steuerung lenken (die habe ich hier allerdings noch nicht ausprobiert), "Angry Birds Space" ist meines Erachtens (so es denn nicht später im Spielverlauf freischaltbar ist) nicht enthalten. Allerdings habe ich auch noch nicht die 19 exklusiven Level gefunden, die ebenfalls auf der Spiele-Disc enthalten sein sollen.

Der Frustfaktor ist bei der Trilogy aushaltbar. Denn nach einigen Fehlversuchen steht dem Spieler ein omnipotenter Adler zur Verfügung - und kloppt mit einem Flügelschlag alle Schweine weg. Wer so das Level (also auch die Bauteile) zu 100% abreißt, wird mit einer goldenen Feder belohnt (jedoch gibt es für so übersprungene Level keinen der möglichen einsammelbaren drei Sterne).

Insgesamt ist "Angry Birds Trilogy" eine prima zu steuernde, herausfordernde PS3-Umsetzung geworden. Allerdings auch eine recht teuere für die Konsole (was zum Verlust des fünften Stern geführt hat). Ebenfalls schade: Activision hat dem Spiel kein Wechselcover gegönnt. Dafür liegt eine mehrseitige Anleitung bei. Neben den drei Spiele-Varianten (Classic, Rio und Seasons) bietet die Spiele-Disc noch Extras wie Vögel-Biografien, Bilder, Zeichnungen und Filmsequenzen, die nach und nach freigeschaltet werden können.

Kaufempfehlung für alle Ornithologen und für Freunde kurzweiliger und schnell mal zwischendurch spielbarer Games.
am 6. Januar 2014
Genial,...zuschlagen,...man macht nichts falsch,...
nicht nur für Kinder macht auch uns Erwachsenen sehr viel Spaß,...
für langen Spielspaß mit steigender Schwierigkeit,...Top
am 10. Dezember 2013
Anfangs hatte ich ja etwas Bedenken, dass dieses Spiel ein stupides Herumgeballere ist, aber ich wurde positiv überrascht.

Mein Sohn (13) und auch ich müssen teilweise echt grübeln, wie wir die richtige Kettenreaktion auslösen können, damit die Schweine platt gemacht werden.

Zwar waren wir erst auch enttäuscht, dass es eine "One-man-Show" ist und nicht zwei Spieler agieren können, aber man kann ja den Controller tauschen: Hat einer den Level geschafft, wiederholt der andere das gleiche Level und versucht die Rekordpunkte zu knacken.

Das macht wirklich tierisch viel Spaß und man wird wirklich süchtig danach.

Für trübe Herbst-/Wintertage genau das Richtige! Klare Kaufempfehlung!!!
am 20. Dezember 2013
Schnell und super gelaufen. Kann man gut weiter empfehlen. Kinder sind zufrieden. Entschuldigen Sie für die späte Bewertung, musste erst viel spielen.

Danke
am 9. Juli 2014
Es macht einfach Spaß, dieses Spiel auf dem großen Bildschirm und nicht nur auf dem kleinen Display des Handys zu spielen. Sehr gute Umsetzung des Smartphone-Klassikers
am 25. Mai 2015
Tolles Spiel für Jung und Alt. Es ist auch für größere Kinder nicht uncool. Endlich mal ein Spiel das sowohl mein Sohn als auch ich gern spiele.
am 17. Februar 2013
Das Spiel ist super klasse, weil 1. Angry Birds und 2. die echten Levels mit Extras. Ein wenig kompliziert ist die Steuerung.
am 16. Februar 2013
aber war leider nur für einen Spieler, hatten uns eigentlich gedacht, dass das Spiel für mindestens zwei Spieler geeignet sei
am 11. Juni 2015
Super Spiele , die die ganze Familie beschäftigt , macht einfach nur Spaß, für Groß und Klein Fans von Angry Birds
am 15. Juli 2013
Hatte das Spiel eigentlich für meinen Sohn bestellt. Nur jetzt sitze ich mehr dran da es einfach süchtig macht hätte ich nie gedacht vor allen dingen ist es für die ganze Familie. Ich kann es nur jeden empfehlen. Das Bild ist Super Klasse in gestochen scharfen HD die Trilogy bietet Stunden langen Spiel Spaß garantiert.

8,47 €-49,99 €