5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Vor 7 Monaten von Leuthner Petra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das ist m.E. kein Strahler sondern höchstens ein "Spot"
Um in unserem großen Hinterhof mit Terasse etwas Licht zu bekommen hatte ich bereits mehrere Strahler im Einsatz. Zuerst die Standardstrahler mit Glühstäben. Wie alle wissen fressen diese den Strom regelrecht und als der Glühstab mal wieder am Ende der Lebenszeit war entschied ich mich auf SMD/LED umzusteigen.
Der SMD-Strahler leuchtete gut,...
Vor 6 Monaten von Jürgen Doll veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Das ist m.E. kein Strahler sondern höchstens ein "Spot", 9. Januar 2014
Jürgen Doll (Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl LED-Wandstrahler L130PIR, IP44, mit Bewegungsmelder, weiß 1173390 (Haushaltswaren)
Der SMD-Strahler leuchtete gut, leider nur 6 Monate lang.

Dann hab ich mir dieses Produkt zugelegt. Auf den ersten Blick macht der Strahler einen guten Eindruck. Also angeschlossen und dann kam die Riesen-Enttäuschung: Der Strahler hängt in ca. 4m Höhe leuchtet jedoch lediglich einen "Spot" von ca. 1,50m Durchmesser hell aus, alles andere drumherum bleibt im dunkeln. Da leuchtet meine PowerLED Fahrradlampe mit nur 1 LED deutlich heller und besser aus. Ist wirklich sehr schwach.

Wer große Flächen ausleuchten will ist mit diesem Produkt völlig falsch. Das einzig positive ist die helle Ausleuchtung eines einzelnen Punktes auch in große Entfernung. Für mich aber unbefriedend

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, 1. Dezember 2013
Ich habe diesen Wandstrahler über Amazon bestellt, da bei uns in den Baumärkten die LED-Strahler wesentlich teurer sind. Also ich habe ihn bei unserer Garage montiert. Für uns ist das Licht ausreichend, obwohl wir den Strahler (da so vorgegeben) nicht gerade im besten Winkel montiert haben. Hätten wir Ihn auf die rechte Seite montiert, würde er noch mehr ausleuchten! Aber wie schon gesagt, für mich absolut super! Würde ihn sofort wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. August 2013
Ich dachte, ein so renommierter Hersteller wie Brennstuhl würde ein Qualitätsprodukt liefern, musste aber feststellen, dass das nicht der Fall ist.
Materialien, Verarbeitung und Abdichtungen gegen Feuchtigkeit scheinen tatsächlich ganz ordentlich zu sein.
Absolut enttäuschend sind aber die Homogenität des Lichtes und der Bewegungsmelder.
Die LED`s werfen mittig einen hellen, sehr begrenzten, allerdings auch sehr hellen Lichtkegel hin, drumherum ist es dann deutlich dunkler.
Im Vergleich zu einem Strahler mit Leuchtstab eine sehr inhomogene und unangenehme, weil sehr ungleichmäßige Lichtausbeute.
Der Bewegungsmelder hat keineswegs, wie angegeben, eine Reichweite von 12 m. Selbst bei Einstellung auf Maximalbereich sind es nur ca. 3 m!
Auch die in der Beschreibung angegebenen 180 Grad Erfassungswinkel sind nicht zutreffend. Bei 120 Grad ist Schluss!
Die Justierung, ab welcher Helligkeit sich der Strahler einschaltet, lässt sich nicht weit genug in Richtung Dämmerung einstellen. Selbst in Endstellung, also auf dunkelste Stufe, reagiert der Bewegungsmelder nicht erst in der Dämmerung sondern schon, wenn die Umgebeung noch recht hell ist.

Ich habe seit Jahren mehrere Billig-Baustrahler (kein LED) aus einem Baumarkt in Betrieb. Sie sind zwar insgesamt nicht so wertig verarbeitet, dafür aber in Sachen Lichthomogenität und Bewegungsmeldereigenschaften diesem enttäuschenden Brennstuhl-Produkt weit überlegen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 11. Dezember 2013
Hallo,

bei der ersten Anlieferung ging nur die eine Hälfte, dies habe ich kurz hinterfragt und die Antwort kam sehr schnell. Wieder zurückschicken. Bei der zweiten Lieferung war alles 100 % und die Lampe ist wirklich toll. Sie gibt ordentlich Licht, aber Sie blendet auch nicht. Zwei weitere Lampen wurden bereits bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Dezember 2013
Sehr schnelle und sicher verpackte Lieferung. Der Wandstrahler leuchtet den Eingangsbereich meines Anwesens ausreichend aus. Der Bewegungsmelder lässt sich in der Sensibilität, Zeitdauer und und dem Dunkelheitsgrad sehr leicht einstellen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht und ist äußerst robust, 16. Mai 2014
Er muss ab und an Kastanien-"Einschläge" von oben verkraften, und da brauchen wir schon so etwas stabiles. Ist auch ausreichend hell (für LEDs), wenn natürlich auch kein riesiger Ausleuchtungsbereich. Aber damit hatte ich gerechnet.

4.0 von 5 Sternen Guter Wandstrahler, 8. Mai 2014
Prompte Lieferung. Gute Anleitung für die Montage. Ausreichende Beleuchtung. Beim nächsten Mal würde ich mir eine Lampe mit etwa höherer Wattzahl bestellen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Ausleuchtung der Fläche sehr ungleichmäßig, 4. Mai 2014
Jede der 120 LEDs ist mit einer Linse versehen, die das Licht in einen engen Winkel bündelt. So weit, so gut. Völlig unerklärlich ist mir, warum nun alle LEDs auf der Trägerplatte exakt gleich ausgerichtet wurden, denn nun zielen alle auf eine sehr begrenzte Fläche, die schön hell wird. Aber rundum bleibt's dunkel. Ich hätte die LEDs so montiert, dass jede Reihe ein bisschen anders abstrahlt, dann würde ein Beleuchtungsergebnis erzielt, was man von einem Strahler gewohnt ist, nämlich Licht auf breiter Front. Somit zum Beleuchten einer Hofeinfahrt nicht gut geeignet. Zum Anstrahlen einer Hausnummer wäre es so richtig. Gehäuse und Bewegungsmelder sind einwandfrei in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Strahler, 9. März 2014
Ware wie beschrieben. Einfache und verständliche Installierung. Alles optimal. Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei un die LEDs leuchten das Umfeld optimal aus.

1.0 von 5 Sternen LED-Wandstrahler, 3. März 2014
Kann leider nur 1 Stern geben, weil in 3 Wochen
der Bewegungsmelder nicht mehr funktionsfähig war,
der Strahler geht nicht mehr aus. Wird an Hersteller
zurückgeschickt. Ein Stern für die schnelle Lieferung.
Schade, sieht sehr gut aus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›