5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit SSD ohne Netzteil
Vor 16 Monaten von Anonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen na ja
die Geschwindigkeit ist ok, aber die mechanische Verarbeitungsqualität ist unterirdisch,
der Stecker ist mit Zug an den Lötstellen verbunden, Wackelkontakte bzw. Totalschaden ist vorprogrammiert,
das Anschlusskabel scheint ganz gut abgeschirmt, aber zu dem Preis, dass das starre Kabel dauernd im
Weg ist und das externe Gerät in dauernder...
Vor 2 Monaten von Audiofreund veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit SSD ohne Netzteil, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LogiLink AU0013 USB Adapter, USB 3.0 - SATA 6G (Zubehör)
Habe lange nach einem Adapter gesucht, der die HDD/SSD mit SATA III, sprich mit 6GB/s anspricht und eine SSD oder 2,5" HDD auch ohne externes Netzteil betreibt. Dieser Adapter funktioniert tadellos mit einer SSD (Kingston SSDNow) ohne externes Netzteil. Selbstverständlich können keine 6GB/s erreicht werden, da USB3.0 die Geschwindigkeit auf 5GB/s limitiert. Speed ist jedoch deutlich besser als bei Adaptern, die den SATA III Standard nicht deutlich angeben (Kompatibilität heißt nicht gleich volle Geschwindigkeit).

Wird in Win8 x64 sowie in Win7 x64 sofort erkannt. Absolut Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr zweckmäßiges Produkt!, 31. Oktober 2012
Der Adapter ist klasse! Ohne Schnörkel , USB 3.0 , Netzteil, handlich. Genau das habe ich gesucht. Eine USB-Station kam nicht in Frage, weil auch verschraubte Platten zugänglich sein sollen. Doof ist, daß das Kabel nur ca. 40cm lang ist - was aber sicherlich mit der Spannungsversorgung über USB für 2,5" Platten zu tun hat (war bei meiner WD elements Platte genauso), deshalb nur als Hinweis. Von HAMA gibt es einen Adapter mit wesentlich längerem und dünnerem Kabel. Da sollte man das Netzteil immer benutzen.
Die Verarbeitung ist sehr wertig.

5.0 von 5 Sternen Festplatten-Tausch: Muss das sein (ging doch auch ohne)? - JA!, 29. Januar 2014
Ich hatte einen HDD Tausch am Laptop zu SSD vor und Amazon hatte mir passend zur Platte das Produkt freundlicherweise gleich mit vorgeschlagen. Nachdem die 840 EVO mit dem Adpater billiger ist als der 840 EVO-Notebookkit, hab ich mir das Teil mal angeschaut.

Nun bin ich sicherlich kein Umsatzveweigerer, isnbesondere bei Technik. Aber muss das sein? Ein USB zu SATA - Adapter? Ging doch vorher auch ohne. Festplattendaten auf Externe sichern, neue Festplatte rein und fertig. Da ich nicht zur "haben wir immer schon so gemacht"-Fraktion zählen will, hab ich mir das Ding dann eben doch gekauft und kann die Frage der Notwendigkeit nun eindeutig beantworten: JA!

Diese zwanzig Euro sind super investiert. Das Teil rennt am USB-Port wie Sau und wirft die Daten nur so durch das dicke, wenngleich recht kurze Kabel. Kein Gefummel, ein Stecker an die Platte, zweiter Stecker an den USB-Port, Win7 und Win7Pro erkennt die Platte sofort. Partitionieren, Daten übertragen alles kein Problem mit vollem USB 3.0-Speed! Den mitgelieferten Netzadapter will die Platte gar nicht haben, funktioniert alleine mit dem Saft aus dem USB 3.0-Port. Neue Platte rein, alte raus. Auch die alte HDD (keine SSD) wird sofort am Adapter erkannt, Daten-Shredder rennt ebenfalls mit Vollgas drüber (500 GB einfach geshreddert in 20 min). Auch die 2.5'' HDD will keinen Netzadapter!

Bin begeistert und möchte das Teil nicht mehr missen. Wenn ich nur darüber nachdenke, welchen Aufwand ich bei den Zahlreichen Plattentauschaktionen schon gefahren habe - auch im PC-Bereich, ärgere ich mich nur darüber, dass ich das Ding nicht schon längst gekauft habe.

Fazit: Festplattentausch massiv erleichtert! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen gefällt!, 27. September 2013
das teil ist sehr gut. im besondern, nur ein stecker der im computer steckt und nicht noch so ein wackliger mini usb am adapter selber, der mit der zeit seinen geist aufgibt! irgendwie hab ich das gefühl, als ob der verbaute controller auch auf dem neuesten USB 3 stand ist, das teil kopiert etwas schneller als die üblichen usb3 adapter..
und genial für mich, die möglichkeit mal schnell 3,5 zoll festplatten anzuschliessen ohne meinen rechner aufzumachen!! mit dem gelieferten netzteil natürlich...wegen der stromversorgung der grossen platten..
würde ich mir gleich wieder kaufen..!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!!!, 27. August 2013
Da mein Rechner kein FusionDrive hat, habe ich mir diesen Adapter + ein SSD gekauft um den iMac extern zu booten. Nach fast einen Monat tägliche Nutzung kann ich nur empfehlen. Es ist sehr schnell und bisher keine Probleme gehabt.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll ..., 22. Mai 2013
Endlich ein Festplatten-Adapter mit USB 3.0 und echtem S-ATA III - Tempo; soll heissen der Adapter nutzt die 6 GB/s, die die Festplatte hergibt.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hohe Transferraten wird aber nicht an jedem USB Port erkannt., 28. Juni 2014
Die Transferraten sind super, allerdings wird der Adapter am selben Rechner an einer blauen USB Buchse vom Mobo nicht erkannt und liefert nur USB 2.0 waehrend er am selben Rechner an der blauen Frontbuchse mit maximalen Speed loslegt.
Ob das ein Windows, Motherboard oder Adapterproblem ist kann ich nicht beurteilen.
Am MAC geht er ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, 29. Mai 2014
Der Anschluss einer 2,5 SSD oder auch HDD funktioniert ohne das beigefügte Netzteil und einwandfrei. Lediglich die Verarbeitung des Anschlusses sieht nicht so aus, als wenn diese eine stärkere Belastung aushält. Aber hierzu noch keine Erfahrung.

1.0 von 5 Sternen na ja, 15. Mai 2014
Weg ist und das externe Gerät in dauernder Gefahr schwebt, vom Schreibtisch zu fallen, für mich eine Enttäuschung,
vor allem vom Handling her.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Sache!, 5. Mai 2014
Mittlerweile liegen die ganzen 3,5 Zoll Platten lose im Schrank, da ich nur noch SSD verwenden. Wegen der Ruhe. So nehme ich immer den Adapter und stecke mal schnell die Platte an, wo ich mal schnell was brauche. Finde ich supper. Was soll ich noch sagen?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LogiLink AU0013 USB Adapter, USB 3.0 - SATA 6G
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.