5.0 von 5 Sternen Super Sound
Habe mir diese Bar für meinen Beamer zugelegt.
Versand war schnell, Verpackt war die Bar in ihrem original Karton. Kam alles tadellos an.

Die Bar ist leicht, dennoch sehr hochwerig. Sie sieht edel aus, vorallem durch die Infolichter, die durch das Material schimmern.
Die Fernbedienung ist wertig, gut verarbeitet, guter Druckpunkt und es gibt...
Vor 14 Monaten von DennY veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Sound? Ja, aber...
...kein Wunderwerk der Technik.

Vor 13 Monaten von Christian Prockl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony HT-CT60 2.1-Kanal Soundbar (60 Watt, Bassreflexlautsprecher, virtueller Surround Sound) schwarz (Elektronik)
Habe mir diese Bar für meinen Beamer zugelegt.

Die Fernbedienung ist wertig, gut verarbeitet, guter Druckpunkt und es gibt keine Probleme mit der Kommunikation. Batterie ist bereits dabei, muss lediglich durch das Wegziehen von einem Plastikstückchen "aktiviert" werden.

Da ich das Gerät direkt am Beamer angeschloßen habe, höre ich nur Sound über die Bar und bin nach dem ersten Film beeindruckt.
Klarer Sound, man merkt, dass die Geräusche wirklich lebendig mal von links, mal von rechts, mal mittig kommen. Das passt.
Der Bass, den man ja neben Treble manuell anpassen kann, ist gut und es kommt fast ein Kino-Feeling auf. Ich möchte dieses Soundsystem nicht mehr missen und kann es nur empfehlen.

Edit.: Nach längerer Nutzung ist weiterhin alles gut. Es wird hier in einer Rezension von "Aussetzern" beim Umschalten gesprochen. Mein Sky-Reciever hat bei mir dieses "Problem" sehr selten zwischen Werbungen und nur über optischen Eingang. Stört überhaupt nicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Soundbar für wenig Geld, 2. März 2014
Ich habe nun die Sony HT-CT60 2.1 Soundbar seit 3 Monaten im Einsatz, zwischenzeitlich habe ich auch den Fernseher gewechselt an der die Soundbar angeschlossen ist.

Folgende Fernseher konnte ich testen:
Toshiba 47VL863G
LG 47LA6918

An beiden Geräten wurde die Soundbar per mitgeliefertem optischen Kabel verbunden (Toslink), das mitgelieferte Kabel ist hier leider relativ kurz, aber wenn die Soundbar unter dem Fernseher liegt, sollte es auf jeden fall ausreichen.

## DESIGN / HARDWARE ##
Die Soundbar macht einen wertigen Eindruck, ist auch sehr gut verarbeitet.
Ein kleines Highlight sind die versteckte LEDs, diese sind nur sichtbar wenn diese auch leuchten (befinden sich hinter dem Stoff)

Es gibt an der Soundbar 2 verschiedene möglichkeiten diese zu betreiben:
- Optischer Anschluss (Toslink)
- Cinch (2 Stecker, Rot/Weiss)

Der Subwoofer ist soweit ganz gut, wird aber meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt, allein die Soundbar macht schon einen wirklich guten Klang.

Die Fernbedienung ist sehr klein, lässt sich aber auch super bedienen und hat alle Funktionen die man benötigt um die Soundbar zu steuern.
Liegt auf jeden Fall gut in der Hand und fühlt sich auch wertig an.

Es ist auch vorgesehen dass man die Soundbar an die Wand hängen kann, es existieren dazu 2 Löcher auf der Rückseite.

## SOUND ##
Ich bin absolut begeistert vom Klang der Soundbar, egal ob normale Serien, Filme oder sogar Musik
Die Soundbar macht für wenig Geld einen wirklich sehr guten Sound, auch die Tiefen kommen sehr gut rüber.
Alles klar und verständlich, auch bei höheren Lautstärken (natürlich nicht so dass das ganze Haus bebt).

Bei Musik ist es natürlich nicht mit einer guten Hifi Anlage vergleichbar, doch der Klang ist auf jedenfall mehr als ausreichend!

ABER:
Leider setzt der Ton bei der Soundbar ab und zu aus, wenn eine leise Stelle in einem Film ist, oder wenn im Fernsehprogramm eine Werbeunterbrechung kommt. Der Ton ist dann erst nach ca. 1 Sekunde wieder zu hören.
Die Ausfälle sind bei beiden getesteten Fernsehern aufgetreten, aber nur wenn das optische Kabel verwendet wurde! (Am Kabel liegt es allerdings nicht, dieses wurde schon gegen ein höherwertiges getauscht)

## FAZIT ##
Wenn die Tonaussetzer nicht auftreten würden, hätte die Soundbar auf jeden fall 5 Sterne verdient,
doch leider stören die Aussetzer schon, deshalb nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Überaschung, 3. Januar 2014
Ich habe mir die Soundbar bestellt, weil mein LED Fernseher wie eine Blechbüxe klingt.

Erster Eindruck: WOW... ausgewogener Klang, ich bin überrascht. Hifi Sound gibt es bei der Größe allerdings nicht, ist für mich aber kein Problem - siehe Oben.

Angeschlossen habe ich die Soundbar mit dem beiliegendem Toslink Kabel an dem Fernseher.
Probleme beim Anschluss gab es nicht, Aussetzer sind mir bis jetzt auch nicht aufgefallen.
Optisch gibt es sicherlich schönere Geräte aber die Verarbeitung ist durchaus OK
Die Soundbar liegt hinter dem Fernseher (Platzgründe) und "strahlt" den Ton unten durch. Die Bassbox steht außerhalb des Sichtbereiches daneben in der Ecke.
Mit der Fernbedienung lässt sich alles was ich brauche bedienen. Nachdem ich das Gerät einmal eingestellt habe, brauche ich es nur noch einschalten.

Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis OK, deshalb eine Kaufempfehlung
Warum "nur" 4 Punkte - weil es gut ist und mir gefällt.

3.0 von 5 Sternen Mehr Sound? Ja, aber..., 5. Dezember 2013
...kein Wunderwerk der Technik.

Vorweg: die Soundbar "Sony HT-CT60 2.1-Kanal" ist nicht schlecht und verstärkt mit 60W Ausgangsleistung recht ordentlich. Ein intensiver Raumklang ist allerdings nicht wahrnehmbar. Dafür sind die Bässe, bei entsprechendem Film-Soundprofil, mehr als ordentlich. Die Töne sind ausgewogen und das so ziemlich bei jeder wählbaren Einstellung.
Bei Stereo wird es etwas blass und Musik ist nicht gerade die Spezialdisziplin. Also gut beraten, wer ein Abspielgerät besitzt, das zu 5.1 upgradet.
Sprache ist in jedem Fall gut verständlich.
Anzeige (einfache, versteckte LEDs) und Einstellmöglichkeiten (Bass/Treble 10 stufig) gibt es nicht viele, aber funktionell und optisch gut umgesetzt.
Die Optik ist durchaus ansprechend, auch wenn sie dem Preis "nur" gerecht wird.
Die schlichte Fernbedienung im Miniformat wirkt durchdacht und ist fast schon genial. Anschlüsse sind gut intergriert und mit Chinch-Audio-Digital-Koaxial, L/R und optischem Eingang ausreichend vorhanden.
Fazit:
Preis / Leistung stimmt einigermaßen. Das ganze kommt nie an eine echte Surround-Anlage in diesem Preissegment ran, aber erfüllt ihren Zweck besser als deutlich teuerere Soundbars. Die Akkustik bietet keine nennenswerte Stärken, aber viel wichtiger: keine wirklichen Schwächen.
Warum also "nur" 3 Sterne von mir?
3 Sterne bedeutet: "nicht schlecht"
Das triffts genau, wie ich finde. Eine Kompaktanlage in dieser Preisklasse kann deutlich mehr - hat allerdings weniger Ausgangsleistung und schneidet schlechter bei Filmen ab. Ein 100.- teueres Surround-System ist dagegen deutlich überlegen.
Im Soundbar-Vergleich schneidet sie sehr gut ab (Preis/Leistung).

Betrieben hab ich sie in 2,30m Entfernung, mit Koaxialanschluss, Blue Ray und Digital TV (kein HDTV!).

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Februar 2014
Ich betreibe die Soundbar über einen Optischen Anschluss (Achtung mitgeliefertes Kabel sehr kurz) an meinem Sony Bravia KDL 40" und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Bässe sind knackig und klar und der Raumklang (16qm Wohnzimmer) ist sehr zufrieden stellend. Der TV Sound läuft parallel zur Soundbar ohne Echos oder sonstige Störungen.
Natürlich kann man dieses gerät nicht mit einer 7.1 THX zertifizierten Heimkinoanlage vom Teufelchen vergleichen, aber in der Preisklasse 100€ bezweifle ich besseres zu finden.
Daher uneingeschränkte Empfehlung!

Einziges Manko die Fernbedienung. Die Soundbar lässt sich nicht ,,verstecken,, da dann die Fernbedienung keinen Empfang herstellen kann, ebenso ist eine Bedienung der Soundbar mittels TV Fernbedienung nicht möglich.
Aber damit kann ich leben ;-)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung mehr als Top, 13. Januar 2014
Ich habe mir vor ein paar Tage diese Soundbar zugelegt und ich bin mehr als zufrieden. Das dies kein Highend gerät ist, ist sicherlich jedem klar aber der klang ist einfach Hammer für diese Preisklasse und der Bass ist satt. Ich hab zwar nur den Vergleich zu logitec PC Lautsprechern aber ich glaube was besseres findet man in der Preisklasse nicht. Der Herr von Elektromarkt hat mir auch diese Soundbar von Sony ans Herz gelegt da ich mich erst auf Samsung konzentriert hatte. Doch er meinte das der Bass von Sony deutlich besser sei. Und da es 3 verschiedene Anschlussmöglichkeit gibt kann man sicherlich auch noch einen bluetooth Adapter anschließend wenn man mag. Ich kann diese Soundbar nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles, 24. November 2013
Alles in allem ganz ok für den Preis. Ab und zu hat die Box jedoch Aussetzer. Kommt mir vor als ob sie "zu spät aktiv wird". Z.b. Beim Switch von Film auf Werbung da hört man die erste Sekunde der Werbung nicht oder eben umgekehrt beim Switch von Werbung auf Film. Auch bei leisen Passagen in Filmen kommt es ab und an zu Aussetzern.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 29. Dezember 2013
Habe den LED Fernseher Panasonic TX-L 55DT50E. Der ist extrem flach und hat daher einen miesen Sound. Es klingt so als wären die Boxen in einer Blechdose. Da ich kein Fan von Riesensoundsystemen bin und ich nicht lauter Boxen rumstehen haben möchte, bot sich eine Soundbar an. Diese hier passt genau unter den Fernseher (kleiner Satndfuss auf Fernsehboard). Die Anlage habe ich über das Digitalkabel angeschlossen. Gut ist, dass man Treble und Bass einstellen kann. Insgesamt eine preiswerte und für mich ausreichende Lösung. Da ich nun Bass habe, kann ich auch wieder Musiksender hören. Das gilt auch für Youtubeviedeos (Fernseher ist im Netzwerk). Die Anlage schaltet sich von alleine aus. Einschalten muss man sie per Fernbedienung. Mich stört nur eine Sache........nun habe ich wieder 2 (auch wenn die von Sony sehr klein ist) Fernbedienungen.

4.0 von 5 Sternen super Sound ohne viel Strippen ziehen, 18. Februar 2014
Ich bin echt überrascht wie gut diese Soundbar klingt,kräftiger Bass und klare Höhen und kein Übersteuern selbst bei hoher Lautstärke. Die Länge der Röhre ist allerding eher was für ein mind. 40" Ferseher nicht wie angegeben 32" da sie dann mit ihren 95 cm übersteht.Der einzige Kritikpunkt ist das sich das System nicht automatisch mit dem Fernseher einschaltet und sich die Lautstärke auch nur an der eignen Fernbedienung regeln läßt,so das man immer die Mini Fernbedienung der Soundbar benötigt.
Wenn man schon TV und Soundbar von Sony besitzt sollten auch die Ferbedienungsfrequenzen überein stimmen,nicht das man 2 Ferbedienungen rum liegen haben muß.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 1. Februar 2013
Hab mir die Soundbar geholt, weil sie recht günstig ist und die ganzen normalen 5.1 Systeme keinen Optical Anschluss haben, für meine PS3!
Die Soundbar hat 1x Optical (Tos-Link) da hab ich die PS3 dran, 1x Coaxial da hab ich den Reciver dran und 1x Chinch!
Hatte es angeschlossen und erst mal Musik über die PS3 laufen, was mich net so beeindruckte und ich schon leicht enttäuscht war, aber als ich dann ein Spiel zockte
(in diesem Fall DMC-Devil May Cry) war es einfach der Hammer, der Ton von meinem Plasma ist ein Witz dagegen!
Schöner Bass und klarer Klang! Bass und Treble haben 10 Stufen zum einstellen! (Ich hab Bass 5 und Treble 7)
Wenn man einen Sony Fernseher hat, kann man diesen angeblich mit der Fernbedienung der Soundbar an machen, u.s.w.
Es gibt einen Surround Knopf, der bei normaler Musik eher ausgemacht werden sollte, da Musik meist Stereo ist!
Das mitgelieferte Optical (Tos-Link) Kabel ist etwas zu Kurz (50cm oder so)!
Einstellungen werden von der Soundbar gespeichert!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht!