5.0 von 5 Sternen Genialst!
Eine großartige Verfilmung, die ich gar nicht oft genug sehen kann!
Die Trilogie gehört, seitdem ich sie das erste mal gesehen habe mit zu meinen absoluten Favoriten!
Vor 15 Monaten von Kimba veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur
Nachdem ich erst die Filme gesehen und dann die Bücher "Die Kastellanin" und "Das Vermächtnis der Wanderhure" gelesen habe, war nur Enttäuschung.
Da paßt so gut wie nichts. Angeblich soll der Film "Das Vermächtnis der Wanderhure" nach dem Roman "Die Kastellanin" gedreht sein.
Nee, niemals. Schade um die Filme.
Veröffentlicht am 2. März 2013 von Ingrid Peter

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Vermächtnis der Wanderhure, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Bin mit der DVD sehr zufrieden.Die Lieferung ging sehr rasch,der Zustand der Hülle und der DVD ist einwandfrei.Es war mir eine Freude mich für diese DVD zu entscheiden.

4.0 von 5 Sternen guter Film, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
kommt zwar wie üblich nicht an das Buch heran, wurde auch viel geändert,aber trotzdem sehenswert, Tolle Schauspieler, gute Kulisse, muß man nicht sehen, aber wenn machts Spaß

4.0 von 5 Sternen Das Vermächtnis der Wanderhure, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure [Blu-ray] (Blu-ray)
Alles in Ordnung!
Wie die beiden Vorgängerteile, hervorragend! Ich bin vollauf mit dem Film zufrieden. Die Rezensionirerei nervt manchmal wenn man mit dem Film zufrieden ist.

5.0 von 5 Sternen Achtung, romantisch!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Die anderen beiden Wanderhurenfilme konnte man ja eher als Frauenschicksale/Historikspektakel bezeichnen.
Dieser ist ganz klar ein Liebesfilm!

Schon als das märchenhafte "Take me back" von Nolween Leroy erklingt, wird einem klar: Dieser Kerl, der Marie verschleppt hat, ist ein guter Mensch.
Ich habe mich sehr über diese Wendung gefreut, aber ich mag romantische Geschichten eh, und war schon etwas frustriert, weil ein Mensch ja gar nicht so viel Pech (wie Marie zu Beginn des Films) haben kann.

Dieser Film ist sehr spannend und auch bildgewaltig.

Außer dem Sohn des Tartarenanführers gefällt mir besonders der König gut. Das war auch schon in den anderen Teilen so. Er ist zwar durchtrieben, aber dennoch sympathisch.

Die Figur der Frau Hettenheims war etwas übertrieben; irgendwie wirkte die Schauspielerin auf mich laienhaft. Ich kenne sie ansonsten auch eher aus Inga Lindström & Co...

"Böse" Figuren werden für mich erst dann interessant, wenn sie tiefgründig sind oder man ihre Motive nachvollziehen kann.

Von der Stimme des Grafen von Hettenheim selbst war ich fasziniert. Sie ist wunderschön markant.

Ich hatte den Eindruck, dass man sich viel Mühe gegeben hat. Tolle Kostüme, wunderschöne Kulissen. Die Filmmusik beeindruckt schon gleich am Anfang, einfach Wahnsinn, die Eingangsszene!

Und nicht zuletzt die wunderbare Alexandra Neldel, die aber eindeutig ins romantische Fach gehört.

Ich empfehle diesen Film für Frauen, denn nur auf diese wird der Zauber des Tartarensohns wirken, und es sollten auch unbedingt Schnulzenliebhaberinnen sein.
Denn dieser Teil kommt eben nicht so actionreich daher und es gibt das perfekte Happyend.

Ich ermutige auch alle, die - wie ich - den 2. Teil zum Einschlafen fanden und die Bücher nicht gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Film per se Top, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Sicherlich kann man den Film nicht mit der Romanvorlage von Iny Lorentz vergleichen. Aber diesen Anspruch wollte der Produzent bestimmt nicht erfüllen.
Kritik über fehlende Romanvorlage scheint hier auch völlig unangemessen, denn es geht jetzt nur über den Film selbst.
Ich war begeistert. Alexandra Neldel hat Marie überzeugend gespielt, auch die Antagonistin Hulda füllte ihre Rolle aus, der König war besser als in den ersten beiden Teilen und die Handlung selbst (bitte keinen Romanvergleich anstellen - in meiner Kritik geht es separat nur um den Film) war für einen unvoreingenommenen Zuschauer fesselnd.
Gut, der Schluss (die letzten Augenblicke) war nicht ganz so gut umgesetzt, aber insgesamt gesehen war der Film sehr sehenswert.
Daumen hoch! Schade, dass kein vierter Teil geplant ist ...

5.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss einer guten Trilogie, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Ich kann die negative Kritik an diesem Film überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich kenne die Romanvorlage auch nicht und werde mich hier auch nur auf den Film an sich beziehen. Ich erachte es darüber hinaus als wesentlich sinnvoller, den Film als solchen zu kritisieren, als ihn immer und immer wieder mit dem Roman zu vergleichen. Dass die Vorlage mit dem Script nichts mehr am Hut hat, ist ja nicht erst seit diesem Teil klar.

Für mich war dieser Film in jeglicher Hinsicht ein guter Zeitvertreib. Die Story des Vorgängers wurde durch die Geschichte der Tataren endlich erklärt und der Handlungsstrang verlief durchweg nachvollziehbar (im Gegensatz zum Vorgänger - aber in Anbetracht der Tatsache dass diese Reihe schon immer als Trilogie gedacht war, verdeutlicht dies die fehlenden Erklärungen aus Teil 2). Ich empfand die Charaktere auch als sehr viel stärker als in den Vorgängern und die Persönlichkeiten bekamen endlich etwas mehr Tiefe. Die Kostüme von Marie (Neldel) gefielen mir auch ausgesprochen gut und allen voran der König hat mich diesmal komplett umgehauen.

Meiner Meinung nach verdient der Film allein durch den ständig wachsenden Spannungsbogen, die Schauplätze, die Kostüme und die neuen (und alten) Charaktere viel mehr Wertschätzung.

Schade, dass die Geschichte nun ein Ende findet (das ich ebenfalls etwas dürftig fand). Ich hätte mich über einen weiteren Teil sehr gefreut!

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Film, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine gelungene Fortsetzung des Film der Wanderhure.Top Schauspieler,ein wirklich schöner gut anzuschauender Film.Eine Geschichte mit Dramatik und Action. Top Film.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Film, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Ich habe die anderen zwei Teile schon,mir gefällt die ganze Triologie sehr gut.Ich kan diesen Film nur weiter empfehlen echt sehenswert.

1.0 von 5 Sternen Vater, Sie haben meinen Fernseher geschändet, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Dieser Film schafft es von der ersten bis zur letzten Sekunde, langweilig zu sein. Das zieht sich ewig hin und ist nur öde. Nun werden wahrscheinlich einige vor ihren PC sitzen und die Tastatur glühen lassen, um mir zu sagen wie falsch ich liege. Das habe ich schon öfters erlebt. Übrigens, auch das ich beleidigt werde. Es ist schon überraschend wie schnell alle Hemmungen fallen, wenn man anonym schreiben kann. Andere werden wohl meinen, das ich mir diesen Film eh nur wegen der Nacktszenen und speziell der mit Alexandra Neldel, angesehen habe. Denen sei gesagt, das man mit jedem Internetfähigen PC, problemlos Nacktfotos der Dame sehen kann. So bleibt zuletzt doch nur die Bewertung des Films und der ist eben sehr langatmig(freundlich gesagt). Ich möchte auch bitten, auf Hinweise die sich auf die Romane beziehen, zu verzichten. Eine Filmbewertung ist keine Buchbewertung.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vermächtnis der Wanderhure (DVD)
Leider ist es der dritte Teil und es wird wohl keine weiteren Teile geben. Schade. Es ist ein Interessanter Teil, mit einem Schluß der zu erahnen ist

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

Das Vermächtnis der Wanderhure [Blu-ray]
Das Vermächtnis der Wanderhure [Blu-ray] von Thomas Nennstiel (Blu-ray - 2012)