Fast alle negativen Rezensionen bewerten diesen Soundtrack anhand der Anzahl von Tracks die sich auf ihm befinden. Wieder andere vergeben nur einen Stern mit der Begründung, dass viele "Klavierlieder" aus dem Film vermissen.
Diese Bewertungen beruhen einzig und allein auf Unwissenheit.

Zu aller erst muss man sehen, dass dieser Film im...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Track11

1.0 von 5 Sternen Achtung: Zwei verschiedene Soundtrack-Versionen
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von Harlond

1.0 von 5 Sternen Achtung: Zwei verschiedene Soundtrack-Versionen, 15. Januar 2012
Achtung, es gibt zwei verschiedene Soundtrack-CDs: Die teurere "Edition Prestige" beinhaltet 15 Lieder statt den nur 12 Liedern in der Normalausgabe. U.a. sind hier die beiden Lieder von Earth, Wind & Fire, "September" und "Boogie Wonderland" drauf. In der billigeren Normalausgabe fehlen die. Sehr schade für alle, die das vorm Kauf nicht merken (es gibt bei beiden keine Titelliste und keinen Verweis darauf, außer man guckt sich die Cover ganz genau an), denn sie gehören maßgeblich zum Film. Und sehr verwunderlich, dass es überhaupt zwei verschiedene Soundtrack-Versionen gibt. EIN Film hat doch nur EINEN Soundtrack, oder?

5.0 von 5 Sternen Es platzt mir gleich der Kragen bei Solchen negativen Rezensionen, 22. Juni 2012
Track11 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Bewertungen beruhen einzig und allein auf Unwissenheit.

Zu aller erst muss man sehen, dass dieser Film im französischsprachigen Raum ganze 4 Monate früher anlief und man nicht damit gerechnet hatte, dass dieser so erfolgreich wird.
Knapp einen Monat nach Kinostart gab es die erste Version des Soundtracks die natürlich nur für den französischen Markt attraktiv war. Diese verfügte über nur 11 Tracks. Ende des Jahres wurde dieser OST nochmal überarbeitet nachgereicht und mit neuem Cover versehen. Die einzige Änderung waren die Mitschnitte der Filmzitate.
Fast Zeitgleich zum Kinostart in Deutschland kam unsere "Version" raus, die identisch mit der letzten französischen ist. Es gab also keine allgemeine Euro Version bis dato und deshalb brachte man einen finalen Soundtrack für den ganzen europäischen Markt heraus, also den letzten mit 15 Tracks darauf und nannte diesen "Edition Prestige".
Ergo gibt es 4 Versionen des Soundtracks -> nur um das mal klar zu stellen.

Beenden wir die Rezension mit dem anderen Irrtum der hier begangen wird.
Die Leute, welche sich für die ruhigen Musikstücke interessierten, diese auf der CD letztenendes nicht finden konnten, handelten mit Unwissenheit.
Diese Leute suchen die Intouchables Score (Im Internet nur online zu erwerben)
Ein Soundtrack sind komerziell verkaufbare Musikstücke die zur Untermalung und als Kennzeichnung eines Filmes ausgewählt wurden. Nur selten verirren sich eigens für den Film komponierte Stücke auf einen Soundtrack.

Eine Score dagegen beinhaltet die gesamte Ambientmusik die maßgeblich für die Atmosphäre sorgt. Diese Stücke haben aber für den Hörer den Nachteil, dass sie sehr kurz sind. Dies liegt daran, dass sie speziell für Filmsszenen komponiert wurden die wenige Sekunden dauern.

Der Soundtrack als solcher ist sehr französisch. An Eric Satie angelehnte Stücke betonen eindrucksvoll verschiedenste Bildabläufe und man der Soundarchitekt schafft es ein Spiel aus Ruhe und Leidenschaft mit Trauer und Mitleid zu erzeugen.

Dieser Soundtrack tut das, was man von ihm erwartet. Der Wiedererkennungswert ist beachtlich.

Volle Sternzahl!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - wie der Film, 24. Januar 2012
Ich habe mir diesen Soundtrack aus Frankreich bestellt, da ich - nachdem ich den Film gesehen habe - nicht mehr auf die Musik verzichten wollte. Der Soundtrack ist super; wunderschön und entspannend. Wer den grandiosen Film gesehen hat, der kann auch auf diesen Soundtrack nicht verzichten.

Schade ist hier, dass Leute, die die Editionen nicht unterscheiden können, nur einen Stern geben. Der Soundtrack in der "einfachen" Variante ist mit "Ludovico Einaudi" gekennzeichnet. Hier müsste man sich eigentlich schon denken können, dass Einaudi klassische Musik macht und eben nicht "Earth Wind & Fire" ist. Der Soundtrack in der Prestige Edition ist um drei Lieder erweitert, aber die Klassikfans werden auch den Standard-Soundtrack lieben.

Und man kann Soundtracks sehr wohl gut oder schlecht finden und ich denke schon, dass Leute auch nur die Soundtracks kaufen, die die Musik im Film toll fanden oder einfach, wo der Soundtrack genau die gemochte Musikrichtung wiederspiegelt. Dieser Soundtrack hat eine tolle Musik und der Film ist absolut sehenswert ... ich und meine Freunde waren sogar schon 2mal im Kino und das will bei den heutigen Kinopreisen schon was heißen.

Eine unverzichtbare CD im Schrank.

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 6. Februar 2012
Nach diesem grandiosen Film habe ich wesentlich mehr vom Soundtrack erwartet. Meiner Meinung nach sind die 19€ viel zu überteuert. Teilweise viel zu kurze Lieder, außerdem von den 15 Titeln einige französische Mitschnitte aus dem Film. Die ganzen wunderschönen Klavierstücke, die man im Film hören konnte, sind kaum vorhanden. Schade, hätte toll werden können.....

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. Februar 2012
Wegen der wunderschönen Klavierstücke von Ludovico Einaudi (der mir sonst eher zu seicht ist) hatte ich mir die CD gekauft. Wo sich andere mit den kostenlosen Youtube-Versionen zufriedengeben, wünscht man sich als CD-Käufer einen gewissen Mehrwert. In meinem Falle den vom guten Klang. Leider sind gerade die Klavierstücke dumpf und verschwommen aufgenommen. Ich hatte erst gedacht, jemand hätte meine Lautsprecher ein Zimmer weiter aufgestellt. Wenn George Benson es bei "The Ghetto" krachen lässt, hört man den Unterschied zu den Einaudi-Stücken deutlich. Aber auch Nina Simone (Track 8) klingt besser - und die Aufnahme ist von 1965.

2.0 von 5 Sternen Alle Titel von Einaudi sind auch schon auf seinen anderen Alben enthalten, 10. März 2012
In erster Linie interessierte mich die ruhige und entspannende Klaviermusik von Ludovico Einaudi, die ich aus dem Film kenne. Wen dieses Soundtrack-Album auch hauptsächlich wegen dieser Klaviermusik interessiert, ist sicher besser beraten, auf Einaudis Alben Divenire (Fly, L'Origine Nascosta) oder Una Mattina zurückzugreifen. Keiner der auf diesem Album enthaltenen fünf Klavierstücke ist exklusiv für diesen Soundtrack produziert, sondern neben den genannten Alben den Film-Scores zum neueren TV-Mehrteiler Doktor Schiwago (Writing Poems) und zum Kinofilm Preis des Verlangens (Cache-cache) entnommen.

Ich bewerte diesen Soundtrack mit zwei Sternen. Insbesondere die Stücke von Einaudi sind zwar schön und passen vor allem natürlich auch gut zum Film. Ich greife aber lieber auf andere Alben zurück, die mehr von Einaudis Musik bieten. Die sonstigen Stücke haben im Film an ihrer jeweiligen Stelle zweifellos den richtigen Einsatz. Ohne den Film aber ist die Musik dann doch nur jeweils vollständig in ihrem Zusammenhang ein Genuss, nicht aber in dieser zusammengepressten Kakophonie aus Barock, romantischer Oper, moderner Klaviermusik und R&B-Disco.

Achtung, es gibt zwei verschiedene Soundtrack-CDs: Die teurere "Edition Prestige" beinhaltet 15 Lieder statt den nur 12 Liedern in der "Normalausgabe. U.a. sind hier die beiden Lieder von Earth, Wind & Fire, "September" und "Boogie Wonderland" drauf. In der billigeren Normalausgabe fehlen die. Sehr schade für alle, die das vorm Kauf nicht merken (es gibt bei beiden keine Titelliste und keinen Verweis darauf, außer man guckt sich die Cover ganz genau an), denn sie gehören maßgeblich zum Film. Und sehr verwunderlich, dass es überhaupt zwei verschiedene Soundtrack-Versionen gibt. EIN Film hat doch nur EINEN Soundtrack, oder?

5.0 von 5 Sternen Magnifique würde der Franzose sagen.., 14. Januar 2012
Ich habe die CD am 09.01.2012 Bestellt. Laut Amazon hieß es, dass die Lieferung 1-2 Monate dauern kann. Ich wollte diese Cd unbedingt haben, also gab ich die Bestellung auf. Und nach ein Paar Tagen kam eine E-mail, dass meine Bestellung früher als geplant gesendet werden konnte. Das fand ich super. Die Destellung ging sehr schnell. Montag bestellt und am Freitag war sie schon da. Original verpackt und unversehrt kam die Sendung an.

Ich habe den Film Intouchables schon zum zweitenmal gesehen. Dieser Film ist ein muss und ebenso der Soundtrack zu diesem Film. Ich bin ein riesen Soundtrackfan und habe bereits 100 Soundtracks in meiner Sammlung und ich freue mich, dass dieser mit dazu gehört. Die Musik bewegt einen sehr. Wähnrend ich sie höre, gehe ich auf eine Reise es ist wie, wenn vieles was man erlebt hat und gesehen hat an einem vorbeirauscht, all die Erinnerungen die man inne trägt kommen zum vorschein.
Einfach nur magnifique wie der Franzose so gerne sagt.

5.0 von 5 Sternen Ein muss, wenn einem der Film gefallen hat, 10. Oktober 2012
Wenn die Musik läuft fühlt man sich wie im Film: Kopfkino pur, egal ob Verfolgungsjagd oder der Besuch in der Oper!

3.0 von 5 Sternen Musik vom Feinsten - mit verzichtbaren ,,Untertönen", 26. April 2012
Ich habe zum ersten Mal eine CD zu einem Film gekauft, weil mir die Stücke von Enaudi einfach so gut gefallen haben. Was mir dabei gar nicht bewusst war: darauf werden alle Stücke wie im Film, also auch mit kurzen Dialogen, gebracht. Beim Zuhören ist das für mich störend und ich würde empfehlen, nur eine CD des Komponisten/Interpreten zu kaufen. ABER: Die Musikstücke selbst darauf sind wunderbar!!!!

Intouchables-Ziemlich Beste Freunde
Intouchables-Ziemlich Beste Freunde von Ludovico Einaudi (Audio CD - 2012)